schluesselbund
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
"Bodensee-Mord" von 1969
10.06.2025 um 16:10Schwierig. Muss nicht unbedingt sein. Und ist halt auch eine Auffassungssache.loisel schrieb:- Verletzungen im Intimbereich haben immer was mit Sexualität zu tun.
Also wenn ich in der Zeitung lese, da wurde eine Leiche aus einem Gewässer geborgen, die forensischen Untersuchungen ergaben, die Person sei gewürgt und ertränkt worden, denke ich zuerst, da hatten aber zwei mächtig Streit. Lese ich dann weiter, dass auch Verletzungen am GT vorliegen, denke ich zuerst an Verachtung und Rache. Also erstmal gar nicht an Homosexualität. Und schon gar nicht an den BDSM Bereich. Wo von ich im BDSM Bereich keine in sich bildenden sexuellen Handlungen zur Befriedigung des Geschlechtstriebes auszumachen vermag. Würde das eher in den Bereich der Borderliner Krankheit einordnen wollen. Ich will hier keine Diskussion zu diesem Thema los brechen lassen! Das wohl Homosexualität und BDSM zwei ganz verschiedene Ausrichtungen sind, und miteinander nichts aber auch gar nichts zu tun haben ist doch Sonnenklar.loisel schrieb:Wenn ich das z. B. so in der Zeitung lese, denke ich zuerst nicht an Homosexualität. Eher an da war der Partner/in aber mächtig sauer oder ungeschickt. Oder Rache für Vergewaltigung durch das Opfer oder Angehörige/Freunde.
Fazit:
Ich sehe hier eine Tötungsdelikt begangen aus Rache aber noch viel mehr aus Verachtung gegenüber eines Homosexuellen. Da passen dann auch die Verletzungen an GT bestens dazu. Und passt auch sehr gut zu den vorherigen Beiträgen, welche benennen wie damals die Homosexualität verachtet wurde.
Mag ja sein, dass es solche Sexpraktiken gab. Solche Etablissement vermutlich her im städtischen Bereich zu finden wären.loisel schrieb:- Zur Frage ob es damals Sado/Maso in aller Vielfalt gab: Ja.
Bin da aber immer noch sehr skeptisch, ob zur damaligen Zeit BDSM Sex gab. Homosexualität ja. Aber im ländlichen Bereich nicht der Rede Wert.
Dem mag ich nur zustimmen. Wo von ja bei Löw Handlungen vorliegen welche jede einzelne zum Tod führen könnte. Deshalb schliesse ich Handlungen im BDSM Bereich aus.loisel schrieb:Und egal zu welcher Zeit die ausführenden Profis achten sehr genau darauf, den Kunden nicht zu töten oder so zu verletzen, dass ein Arzt oder KH nötig ist.
Die Thes verwerfe ich.loisel schrieb:Ich denke da an folgendes: Man mietet ein Hotelzimmer, Herr Löw wird ertränkt. Täter verlässt das Hotel.Leiche liegt im Bad/Bett. Zimmermädchen findet ihn. DAS darf nicht sein. Verbringung der Leiche.
Gemäss EP dürfte letzteres zutreffen.loisel schrieb:- Intressant wäre auch, ob er zuerst ertrunken ist und dann die Verletzungen gemacht wurden. Oder erst Verletzungen und dann ertrinken.
Verletzungen und Folter würde ich als sicher annehmen wollen. Ob gezielter Mord - sehr frag würdig. Sicher billigst in Kauf genommen.loisel schrieb:Die Verletzungen Folter? Ein gezielter Mord.