Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 20:41
Tschuldigung "freiwillig" überlesen

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 20:41
Ich wäre eher für so etwas wie das ???-System. Wie ging das noch gleich: man mailt 10 Freunde an, die schicken das an 10 Freunde weiter. Man müßte sich nur auf einen Fragenkatalog einigen: z.B. wer fuhr 2001 einen Opel Omega, trägt eine Brille, war irgendwo zwischen x und y Jahren alt, war möglicherweise als Kind oder Jugendlicher in Niedersachsen auf Campingplätzen etc., Details diskutierbar.

Vielleicht klingelt es bei irgendjemandem.

Für mich ist es wahrscheinlich, daß dieser Täter im Gedächtnis seiner Mitmenschen irgendwann Zweifel hinterlassen hat. Diese müßte man wecken.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 20:43
Zitat von lübkelübke schrieb:Dann könnten Sie uns gleich bei der Geburt einen Chip einpflanzen der via Gps jeden unsere Schritte anzeigt. Das wird wohl nicht möglich sein.
Und am besten gleich noch 10 g TNT irgendwo im Gehirn, auslösbar über Handy, falls der Chipträger Dummheiten macht.

Kommt hoffentlich nicht.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 20:44
Aber was macht man mit der Oma die Ihn als netten Nachbarn kennt der Ihr die Einkäufe die Treppe raufträgt die hat keinen Computer???


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 20:45
@spekulatius
Wenn es die richtigen Fragen sind ... Ich persönlich zweifel leider an der Opel-Omega-Variante.
DNA, das ist eine neutrale, nachhaltige und einfache Sache, bei der es nicht darum geht, die ganze Nachbarschaft/den ganzen Freundeskreis umzugraben.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 20:46
@spekulatius

Dem Maseknmann würd ichs gönnen, kann man Gerichtskosten sparen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 20:48
Zitat von BesorgterBesorgter schrieb:Ich persönlich zweifel leider an der Opel-Omega-Variante
Wie meinen?

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 20:50
Der Jogger war aber als glaubwürdig eingestuft, vielleicht hatte er auch mal dieses Fahrzeug (Typ) und hat Ihn deshalb gleich erkannt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 20:50
Zitat von lübkelübke schrieb:Aber was macht man mit der Oma die Ihn als netten Nachbarn kennt der Ihr die Einkäufe die Treppe raufträgt die hat keinen Computer???
Dann muß das Enkelchen die Omma fragen.

Ich bin fest davon überzeugt, daß es einige Leute gibt, die ihn direkt ans Messer liefern könnten. Aber vielen haben ja nur ein komisches Gefühl, und trauen diesem nicht, da halten sie lieber die Klappe. Oder freundschaftliche oder verwandschaftliche Bande überwiegen.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 20:50
@spekulatius
ja, ich glaube nicht an den Zeugen. Die Sitzposition der Insassen erscheint mir unplausibel. Wieso hintereinander? warum ist der Junge nicht ausgestiegen oder hat Zeichen gegeben? Warum hätte der Wagen dort im Dunkeln gestanden während der Täter vor dem Opfer saß? Ich kann mir die dahinter liegende Situation nicht vorstellen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 20:51
@Konnat
Würgemale verschwinden bei Kindern in der Tat relativ schnell. ein solcher Nachweis war lange sehr schwer. Andere Verletzungen die aus einer aüsseren Einwirkung auf den Hals resultieren, lassen sich jedoch später gut untersuchen. Bruch des Zungenbeins, quetschung der Luftröhre, Zungenbisse und Blut in den Augen/Pupillen/Kapillargefässe. Das ist schon länger bekannt. Ein Ersticken hingegen ist eine völlig andere Thematik und Durchführung.
Was auch wichtig wäre, denk ich, ist die Körperposition. Wenn die Hand heraus ragte, kann er ja nicht tief gewesen sein. Eventuell grabende Tiere oder natürliche Erosion? Wäre damit auch mit der Aufbewahrung in verbindung zu bringen. Egal wann oder wo, aber irgendwann setzt ja auch die Leichenstarre ein, ebenso wie Totenflecken etc auch ein Indiz sein können, wie er gelegen hat.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 20:54
Der Junge kann sich in dieser Situation nicht mehr sicher gefühlt haben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 20:55
@Besorgter

Der Kleine hatte warscheinlich panische Angst und vielleicht hat der Täter in massiv bedroht bleib ruhig oder???


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 20:56
@Besorgter

Ok, danke. Gewisse Zweifel hab ich ja auch und sie weiter oben schon geäußert. Mich stört aber mehr, daß er angeblich in dieser Situation der Beobachtung keine Bedeutung beigemessen habe, sich 10 Jahre später aber noch so plastisch erinnert. Ich behaupte, er muß dieser Situation instinktiv Bedeutung beigemessen haben, sonst hätte sich das nicht im Gedächtnis verankert. Daß er erst so spät sich meldete, hatte andere Gründe (schlechtes Gewissen, sonstiges).

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 20:58
@spekulatius
Gewisse Foren? Schon schlimm der Gedanke.. Aber ich denke das er einfach zu vorsichtig ist um sich da irgendwo zu melden, sei es hier oder irgendwo anders.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:01
Es bleiben Unsicherheiten. Möglich ist bekanntlich alles. Der verweigerte Blickkontakt des Insassen weist auf starke Anspannung hin. Da wäre es auch denkbar, dass der Junge bedroht wurde. Der Opel-Caravan paßt aber irgendwie nicht zu einem Einzelgänger. Ein viel zu großes Auto, außer man hätte beruflich damit zu tun.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:02
Ich kenne einige alleinstehende Männer die solch einen Kombi haben schon alleine weil da ein große Anlage reinpasst.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:05
Wenn er gerne Zelten geht ist ein Kombi auch von Vorteil man kann in diesem Fahrzeug auch schlafen gerade Liegefläche.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:07
Ein Kombi steht auch für jemanden, der Praktisch denkt. Ist ja ein Allroundfahrzeug.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:08
@PrivateEye

Der Dennis R war etwa 1 m tief vergraben.die Hand war eine Tierausgrabung.

Keine Verletzungen,Todesursache wahrscheinlich Ersticken.
@Besorgter @lübke
Hier wurde von @Hannoveraner mal drauf hingewiesen,dass dieser Opel oftbauch als Zugmaschine für Anhänger benutzt wurde.Boot? Wohnmobil? USW
Ich glaube fest dran ,dass der wie der Grefrather Mörder jetzt Familie hat,passt der Komb i super


Anzeige

melden