Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:31
um vom heiteren Beruferaten mal wegzukommen:

Wir haben es mit einem

1. planvoll handelnden
2. evtl. berufstätigen
3. mobilen
4. deutsch sprechenden
5. "intelligenten" Täter

zu tun.

So weit können doch alle zustimmen, oder? Habe ich noch wichtige Ansätze vergessen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:35
@LadyQ
Ich würde noch skrupellos hinzufügen. ;-)

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:38
@lübke
@spekulatius
Aber auch ein Kundenfahrzeug könnte auffallen. Gerade so etwas. "Ihr Fahrzeug wurde in der Nähe des Tatortes gesehen.. Ich war zuhause, mein Auto war doch in der Werkstatt!"

Denke mal, so eine Entdeckungsgefahr kann und wird er sich nicht zumuten.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:39
Naja "planvoll"

er wird immer mal wieder gesehen, er rennt weg wenn Kinder schreien und er bringt Kinder um was meiner Meinung nach ein eiskalter Kurzschluss war.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:41
kurze Zwischendurchstörung
An alle
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/dennis309.html

Es sind inzwischen so viele Hinweise eingegangen, wie man nachlesen kann. Wir sollten optimistisch sein.

Falls ihr den Link schon kennt: Entschuldigung, einfach ingorieren


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:42
Hallo zusammen,
ich lese jetzt schon längere Zeit mit und möchte jetzt auch meinen Beitrag leisten.

Ich habe da was neues gefunden im Netz. Hat der Täter evtl. seine Strategie etwas verändert?
Schaut doch mal hier
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/02/05/Schweiz/Behoerden-warnen-Eltern-vor-Kindesentfuehrung (Archiv-Version vom 10.02.2010)
Möglich wäre es doch. Wenn der wirklich so schlau ist, würde er weiter mit der gleichen Taktik weitermachen?
Es kann gut sein, dass er sich in das benachbarte Ausland abgesetzt hat um dort seine dreckigen Taten abgeändert fortzuführen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:45
@lübke
Klar wurde er ein paar mal gesehen. Das wirkliche schlimme ist doch, das dabei niemand etwas tat. Hallo??? Lehrer sieht dunkle Gestalt abhauen aus dem Gebäude etc. Warum hat er nicht sofort die Polizei gerufen, mit anschließender Suche? Normal ist das nicht.

Natürlich lief er weg, weil das Kind das schrie eine permanente, akute Gefahr für ihn darstellt und ihm nicht gefügig ist. Daher bringt es ihm auch nichts, da keine Machtausübung möglich ist.

Warum es zu so vielen Missbrauchsfällen, aber so wenigen Tötungen kam, ist ein Rätsel. Für "Unfälle" sind die Zeitperioden einfach zu genau.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:47
wir sind damit wieder bei der frage:

warum tötet er?
warum gerade diese jungen ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:47
@Stratege
Eine Strategie, welche sich bewährt, wird für gewöhnlich fortgeführt und mit der Zeit verfeinert.
Denkbar wäre es allerdings, immerhin ist ja das Medieninteresse etc an ihm sehr groß geworden.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:48
Verstehen werden wir es nicht können dafür ist mein Hirn zumindest nicht in der Lage, aber ich hoffe inständig das er geschnappt wird und hoffe das er nicht wie Stratege schrieb einfach umschwenkt und jetzt in den NL weitermacht.

Wer einmal die Schwelle zum Mord überschreitet tötet immer wieder.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:49
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Denke mal, so eine Entdeckungsgefahr kann und wird er sich nicht zumuten.
Moment, Einspruch, Euer Ehren. Mit seinem eigenen Fzg. oder einem Firmenwagen geht er genau das gleiche Risiko ein. Auch mit einem Leihwagen.

Nur ein geklautes Fzg. würde ihn etwas schützen. Oder die Nummernschilder tauschen/abschrauben.

Spekulatius.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:49
@Stratege
Die Schweiz ist ein teures Pflaster!

Aber dennoch könnte der Täter tatsächlich seine Stratetgie geändert haben, um seine Tat zu perfektionieren.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:51
@PrivateEye
Bei dem Verwesungsgrad kannste Gasanalysen vergessen,da ist von Blit nichts übrig. Kann man nur noch durch Ausschluss bestimmen,wird in der Doku gut erklärt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:51
@spekulatius

stimmt man darf die entwerteten Schilder ja auch mitnehmen vielleicht hat er ein paar auf lager???


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:53
Also Schilder abschrauben, anschrauben, puh, diese Arbeit wird er sich nicht gemacht haben. Das wäre zu auffällig. Eher traue ich ihm zu, die Fahrzeuge zu wechseln, also mal das vom Kollegen , dann von einer Freundin oder Freund etc.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:54
Je nach Bedarf könnte er sich ein Fahrzeug geliehen haben mit der Begründung : meins ist grad in der Werkstatt oder so.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:54
Tschuldigung schon wieder verlesen dachte NL.

Also Schweiz ist ja doch recht weit da fällt man ja als Norddeutscher richtig auf.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:54
@lady Q

Die meisten Schilder werden geklickt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:55
Also wir sollten uns jetzt nicht einem Fantasieschub hingeben.

Der Täter hat seine Taten bereits perfektioniert in den 12 Jahren. Das ist die Art,die ihn am meisten antörnt und wenn er darauf verzichtet ist es nicht dasselbe. Insofern ist es völlig aus der Luft gegriffen,hier jedes Kinderdelikt anzuführen nach dem Motto ups das könnte der auch sein.

Der in den Niederlanden oder Schweiz isses bestimmt nicht bei seinem unorganisierten
Vorgehen.
Aber das macht jede an Fakten orientierte Diskussion unmöglich.


1x zitiertmelden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.03.2011 um 21:59
@lübke
:) ich bin halt Frau :)


Anzeige

melden