Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 21:32
@armleuchter
Super Beitrag! Genau wiedergegeben wie im Beitrag.
Das Foto hatte ich auch schon mal eingestellt,toll,das ausgerechnet diese Stelle mit Google Street view zu begehen ist! Man kann den Gutshof und die ganze Umgebung genau erkennen.
Tja,warum hier entsorgt?? Er kannte diesen Hof,anders ist das nicht zu erklären! Aber woher? Über Woltersreisen könnte man ja rauskriegen,wer aus Deutschland dort in den Jahren Urlaub gemacht hat.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 21:42
@cleo

bin mir sicher, dass die das geprüft haben sofern noch unterlagen vorlagen. aber wenn ers nicht selber gebucht hat und da nur mal jemanden besucht hat zB...... .

ich denke , dass wenn "alle" die infos hätte die "wir interessierten" hier im forum kennen, der täter schnell gefasst wäre. Irgendwo da draussen sitzen leute die nur 2 und 2 zusamenzählen müßten, wenn sie alle diese infos hätten.


by the way: weißt du wo diese SLH in st brevin war ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 21:43
@armleuchter
Die Straße soll neu sein,es war ein Feld.Also muß er an der Hauptstraße gehalten haben und den Jungen die ganze Strecke getragen haben.Oder er hat frech auf dem Parkplatz vom Gut geparkt (See liegt im dunkeln) und hat es in der Nacht gemacht.Vielleicht hat er dort nur gegessen,hat den See entdeckt und gehandelt? Oder so...keine Ahnung


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 21:46
@cleo

die strasse "auf der ich beim ersten google link stehe" die ist neu , da war damals nur wiese.

der mauerdurchbruch auf dem zweiten link ist die stelle auf der er das gelände wahrscheinlich betreten hat. das sind fast 500meter zum gebäude.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 21:49
@armleuchter
Ich müßte mir nochmal den Beitrag ansehen,ich schau nachher mal.Hab ja durch die Doku auch das Gut gefunden.Muß noch mit Hundchen raus und DSDS zu ende schauen(grins)

Ich finde auch,die Soko müßte mehr mit Infos rüberkommen(wie bei Mirko)Aber es soll ja ein BMW eine Rolle spielen.


melden
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 21:53
Ja richtig,dann ist die öffnung auf der anderen Seite(also rechts die Hauptstrasse runter?)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 21:54
... man sieht sogar noch seinen Schatten... ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 21:58
Ja,schlimm. Aber ich komm nicht zu der Öffnung von hier (Teich)


melden
melden
melden
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 22:16
wenn wir hier schon fleissig am googeln sind. Weiß jemand wo hier genau der ablageort von dennis rostel ist ?

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=vinderup&aq=&sll=50.941123,5.976391&sspn=0.028556,0.090895&g=brunssum&ie=UTF8&hq=&hnear=Vinderup,+D%C3%A4nemark&ll=56.484677,8.783913&spn=0.100092,0.363579&t=h&z=12


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 22:23
So, ich bin fertig mit der Sichtung der wichtigsten französischen Quelle, der Seite der Polizei. Es gibt dort keine Infos, die hier im Forum nicht bekannt sind, denke ich.

Nicht mal die Beschaffenheit des Steines oder des Seiles/Tau ist näher beschrieben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 22:24
Jetzt hab ichs!! Ok,mußte er weit schleppen.
Aber die Polizei glaubt,das er dort rein ist,muß ja nicht sein! Er liebt das Risiko,kann genausogut auf dem Parkplatz gestanden haben.Der See ist ja geau in der Nähe.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 22:24
...immer muß man alles selber machen :-) - hier war der ablageort von dennis R.


http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=56.516376,8.847286&daddr=&hl=de&geocode=&mra=mift&mrsp=0&sz=17&sll=56.516227,8.846633&sspn=0.002977,0.011362&ie=UTF8&ll=56.516156,8.846633&spn=0.003125,0.011362&t=h&z=17


man beachte - damals stand der maskenmann definitiv nicht auf teiche bzw wasser !


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 22:25
http://maps.google.de/maps?ll=56.338713,8.5640515&z=18&t=h&hl=de

Könnte hier sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 22:28
no - siehe oben : zwischen vinderup und skive. meine markierung ist ganz exakt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 22:31
Ich könnte mir vorstellen, daß der Täter nicht ausschließlich wegen des geplanten Mißbrauchs und Mordes an die Atlantikküste gefahren ist.

Dieses Loireparadoxon macht plötzlich mehr Sinn, wenn man das Überkreuzen der Loire als notwendig ansieht (sonst hätte der Täter wahrscheinlich auch andere Stellen finden können).

Möglicherweise ist die Tat z.B. auf der Rückreise von einem Campingurlaub an der Atlantikküste zurück in die Bremer Gegend verübt worden. Nehmen wir mal an, daß der Täter im Bereich zwischen St. Brevin les pins im Norden und z.B. der Insel Noirmoutier im Süden irgendwo an der Atlantikküste geurlaubt hat. Dann schlägt der Routenplaner (den gab des damals zwar noch nicht, aber ich unterstelle mal, daß man mit Blick auf die Straßenkarte den gleichen Verlauf aufgrund der AB gewählt hätte) den Weg über St. Brevin les pins ÜBER DIE LOIRE und St. Nazaire, dann weiter über Nantes vor.

D.h. kennt man auf diesem Weg ein Jugendheim o.ä., kann man das Kind quasi auf dem Rückweg entführen. Dann liegt dieser eigenartige Weiher gerade mal ca. 20 km (einfache Strecke) abseits von der Rückroute, nach der Loireüberquerung biegt man nicht direkt nach rechts, sondern erstmal nach links ab und fährt nach der Ablage auf der gewohnten Strecke zurück. Auffällig ist, daß beide Orte verkehrsgünstig an Hauptverbindungsstraßen gelegen sind. Die Verbringungsaktion dürfte ihn nicht mehr als 1 bis 1,5 h gekostet haben. Und 40 km Umweg wären durchaus Strecken, die der Maskenmann auch in seinem Heimatrevier um Bremen zurücklegt, um einen Mißbrauch zu begehen oder eine Leiche abzulegen.

Ich unterstelle mal, daß der Täter in Dänemark den Jungen zu Beginn des Urlaubs entführt hatte und nun eher am Ende des Urlaubs. Möglicherweise war diese Zwischenlagerungsaktion, die bei Dennis R. aus irgendeinem Grunde nötig war, doch sehr stressig, so daß er diesmal den relativ sicheren Weg eines Mißbrauchs auf dem Rückweg aus dem Urlaub wählte.

Das Versteck in diesem Weiher mußte nicht perfekt sein, und das war es ja auch nicht. Es mußte nur reichen, bis er aus der Gegend ist.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2011 um 22:32
Armleuchter, Du bist mir bißchen unheimlich mit Deinen Koordinaten ;-)...


Anzeige

melden