Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 20:41
@LadyQ

die deutsche soko war in Frankreich schon vor ort bevor jonathans leiche gefunden war. Insofern denke ich dass so etwas schnell anläuft - wie dann im folgenden die zzusammenarbeit ist kann ich schwer beurteilen.

Mein eindruck: sowohl die niederländsiche als auch die französische polizei waren an der "deutschen spur" v.a ab dann interessiert als die eigenen ermittlungen zu nichts führten - das wird bei der lektüre der holländischen und französischen artikel deutlich.

Andererseits ist das für mich ein hinweis auf einen serientäter der hier verantwortlich ist. In allen beteiligten ländern ist die aufklärungsquote bei mord sehr hoch. und ausgerechnet bei so gelagerten zelt/SLH/Internatsmorden an kindern soll die aufklärungsquote gegen 0 gehen? Mehrere täter und alle so gut , dass nicht wenigstens einer gefaßt wird? Nein ich denke das ist ein deutliches indiz dafür, dass wir es hier mit einem einzigen täter zu tun haben

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 20:45
Mir fehlt es von der Öffentlichkeit her. Die Polizei sollte den Vorgang offensiver angehen und den Burschen besser vor sich her treiben. Es sollte Tag für Tag sehen, dass er gejagt wird.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 20:47
beteiligten ländern ist die aufklärungsquote bei mord sehr hoch.

@armleuchter
Ich glaube du weißt nicht,wieviel ungeklärte Kindermorde es in Deutschland gibt?? Von den Vermißten Kindern will ich nicht reden,aber es sind zuuuuviele! Also,von guter Aufklärung ist wirklich nicht die Rede.Tut mir leid. Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 20:52
@Stratege
Ja,finde ich auch! Mehr Öffentlichkeit...so wie bei Mirco.Vielleicht sollte die Soko den Tiehl mal zuziehen,der hat was auf den Kasten und hängt sich richtig rein.....darum hat es auch geklappt.Sollten sich die in Verden mal ne Scheibe von abschneiden......20 Jahre..unglaublich,oder?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 21:10
Muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. In der Tat ist in Europa und in Deutschland die Aufklärungsquote bei Gewaltdelikten sehr hoch. Über 90% sogar. Und viele solcher Straftaten werden auch meist innerhalb weniger Tage aufgeklärt. Dabei kommen allerdings die Täter oft aus dem Bekannten und Verwandtenkreis, so das relativ schnell eine Verbindung/Motiv nachweisbar sind. Bei den wenigen Tötungsdelikten, wo dies nicht der Fall ist und die bis heute ungeklärt sind, ist das eben das Hauptproblem. Übrigens bearbeitet jeder Kriminalbeamte im Schnitt mehrere Fälle gleichzeitig. Ich kenne noch Zeiten, da waren solche Fälle derart selten und außergewöhnlich, da musste/wurde bei Tötungsdelikten jeweils extra erst eine MUK (Morduntersuchungskomission) eingerichtet werden. Und man möchte auch die seit geraumer Zeit stattfindenden Einsparungen betrachten. Auch viele Polizisten sehen das durchaus kritisch, müssen aber mit dem auskommen was Sie haben. Das ist irgendwo eine Frage der Politik und des Staates.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 21:18
Das Todesdreieck ermordeter Mädchen:
http://bilder.bild.de/fotos/grafik-gross-13458088/Bild/2,contentContextId=13453750.bild.jpg

Ich denke mal,es gibt sehr gute Sokos,z.B.München,die haben eine Quote von 100%.Und es gibt nicht so gute,siehe Link (Umkreis von Bremen)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 21:22
........2-3 Morde wurden ,so glaub e ich,davon geklärt.
Rechne noch die vom MM dazu und du siehst,was da los ist.Und das ist nur ein kleines Gebiet.
Meine Freundin wurde ermordet(1971) nie geklärt!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 21:22
@Cleo1956
Auch die einen wie die anderen haben mal gute wie schlechte Tage, wenn du das meinst. Wenn die bajuwarischen Sherlocks sooo die Überflieger wären, müsste man die ja bundesweit einsetzen und könnte etliche, schwächere, Dezernate dicht machen... So kann man auch sparen...

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 21:25
@Cleo1956
Hat Bremen als Hansestadt eine eigene, autarke Polizeibehörde? Oder wird die da von der LaPo gestellt? Hamburg hat jedenfalls eine eigene Truppe. Das mit deiner Freundin tut mir leid.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 21:30
@PrivateEye
Das weiß ich nicht,bin aus BS. Auch hier sind noch ungeklärte Morde,zB Yasmin Stieler,sie wurde zerstückelt und vergraben.90% glaube ich nicht,zumindest nicht bei Mord.Vielleicht bei "Schwarzfahren und Steuerhinterziehung oder Ladendiebstahl!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 21:37
@Cleo1956
Bei Schwarzfahren und Steuerhinterziehung (Dafür ist übrigens das Finanzamt/Zoll zuständig) und Ladendiebstahl können ja auch nur die Fälle bearbeitet werden die bekannt sind, wobei dabei allerdings schon die Täter/Tatverdächtigen feststehen. Nur mal so zur Relation. Du kannst auch gerne ein paar Statistiken googeln, die sind frei verfügbar.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 21:40
4 Andrea Martens († 19) aus Garlstedt verschwindet am 30. November 1980 nach einem Besuch in der US-Kaserne.

War in Garlstedt auch eine US Kaserne? Ich meine wegen Dennis


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 21:42
@Cleo1956
Müsste man mal sich schlau machen. ich schau mal nach.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 21:50
@Cleo1956
Also in Garlstedt gab es was. Weis nur nicht ob die noch da sind, glaub ich aber nicht. Das waren nämlich Kampfeinheiten. Panzerdivision. Infanterieabteilung und Kampfhubschrauber waren dort stationiert.

Jep. War die Lucius D. Clay Kaserne. Die waren da bis 1992.

http://www.usarmygermany.com/Sont.htm?http&&&www.usarmygermany.com/Units/2nd%20Armd%20Div/USAREUR_2nd%20ArmdDivFwd.htm

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 21:52
http://germanmissing.blogspot.com/2010_07_30_archive.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 21:54
Hätte ja sein können,das es ein Amy war und wieder in der Heimat ist.


melden
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 21:59
@Cleo1956
Möglich ist es. Wusstest du, das auch niederländische Truppen in Deutschland stationiert waren? Wenn auch nur wenige.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:01
@armleuchter
Danke für den Link. Wird @Cleo1956 sehen können, das ich nicht Müll erzähle. ;-)

mfg
Eye


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 22:02
Aufgrund Cleos Link bin ich auf eine ganz spinnerte Idee gekommen:
Nicht selten treten Kinder in die Fußstapfen ihrer Eltern. Es könnte doch sein, dass der Vater ein Serienmörder von Frauen ist und der Sohn, "unser gesuchter Täter", ein Serienmörder von kleinen Jungen? Gab es in der Vergangenheit schon mal solche Fälle, wo das genau hinkam? Entschuldigt nochmals diese verrückte Idee, aber man soll ja nichts unversucht lassen.


Anzeige

melden