Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 23:04
@Cleo1956
Eine Frage/Versuch wars wert. Wenn du weiter Interesse an der Thematik hast, den Link zum Allmy-Thread dafür hab ich reingestellt.

mfg
Eye

Anzeige
melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 23:05
@PrivateEye
Woher hatte die Soko Mirco denn das Geld für die Plakataktion. Oder wer hat das bezahlt?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 23:06
@Cleo1956
Die Aufklärungsrate von Erftenbeck und seinem Team ,kennst du die?
Würde mich mal interessieren.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 23:07
@LadyQ
Das Land NRW ,das gesagt hat,ist egal,was es kostet ,der Junge muss wieder her!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 23:07
@LadyQ
Die Idee versteh ich schon. Aber sowas muss finanziert werden. Und im Moment sind anderen Die Plakatplätze wichtiger für den Wahlkampf. (Das wird ja bezahlt und nicht zu wenig grummel)
Und die Idee ist ja auch gut so von dir. In den Staaten haben die auf den Milchtüten die Bilder Vermisster, damit wird auch eine große Menge erreicht, immer und immer wieder.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 23:09
@LadyQ
Dürfte über das Land gehen, dem die Polizeibehörde ja auch untersteht. Allerdings haben die LaPos keine generellen bzw großen Budgets zur Verfügung.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 23:10
Vielleicht stellt Bremen dafür nicht soviel Geld ab,ist immerhin 10 Jahre her.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 23:10
Danke @PrivateEye


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 23:11
Eins weiß ich: Wenn ich mal im Lotto gewinne, dann werde ich einen Teil für solche Dinge zurücklegen! Dann wär mit einem Schlag die Sache geklärt und morgen schon könnten solche Dinge da aufgestellt werden!
So, drückt mir mal die Daumen, vielleicht gewinne ich ja irgendwann! Und jetzt geh ich ins Bett. Gute nacht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 23:11
Und dann war leider 9/11,da wo die große Aktion am meisten
Sinn gemacht hätte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2011 um 23:18
@Cleo1956
Bitte. Ist zwar noch klein der Thread da, der Diskleiter hat nur ein paar Bröckchen reingeworfen und seitdem nichts mehr. Hab da auch bissel angefangen, mal sehen ob etwas draus wird.

@LadyQ
Dann Gute Nacht. ;-)

@Konnat
Finanzen sind die eine Sache, Personal die andere. Für größere Suchaktionen haben die ja die BPA'en. Die kosten selbst nichts extra, höchstens wegen Unterkunft/Transport etc. Sonst brauchen die die aber auch nicht. Und für normale Ermittlungstätigkeiten sind die weder zuständig noch ausgebildet.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.03.2011 um 08:32
Die arbeit der soko kann ich nicht beurteilen, die vo n A.Horn gezogenen schlüße finde ich jedenfalls sehr plausibel.
Mit der öffentlichkeitasarbeit sieht es anders aus ! Selbst die pressemitteilungen muß man länger suchen und nicht einmal die möglichkeiten so einen fall UMSONST bekannter zu machen werden genutzt: Wenn man zB die spiegel reportage schon nicht auf der eigenen polizei homepage haben möchte, dann wäre das einstellen derselben auf youtube und ein lnk auch kein hexenwerk gewesen - das hätte der praktikant schon hinbekommen ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.03.2011 um 08:38
@cleo

soviel zur aufklärungsquote bei mord. Bremen schneidet am schlechtesten ab und hat trotzdem eine aufkläörungsquote von 86,7%:
Bei der Aufklärungsquote liegt das Bundesland Bremen mit 40.6 Prozent weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Ganz übel: Bei Mord und Totschlag kommt Bremen nur auf 86,7% Aufklärungsquote, normal sind hier Werte deutlich über 90%, viele Städte haben hier sogar 100% Aufklärungsquote.
http://www.citybeat.de/news/Kriminalstatistik-2007-Bremen-mit-schlechtester-Aufklaerungsquote


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.03.2011 um 09:39
http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article255570/Mordfall-Dennis-Er-jagt-den-schwarzen-Mann.html (Archiv-Version vom 30.08.2011)

Ich hatte oben mal gepostet,was untergegangen ist,dass Vergewaltiger ,die in Häuser einbrechen,meist keinen Sicherheitsraum anlegen sondern aus unmittelbarer Umgebung stammen.

Die Polizei vermutet in dem oben verlinkten Artikel auch,dass er aus Hepstedt und Badenstedt kommt,dazu passend. Weiterhin könnte das in Hinblick auf die Einbrüche in Bremen dafür sprechen,dass er wirklich in die Gegend um Horn-Lehe umgezogen war!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.03.2011 um 09:42
@armleuchter

Die sollten vielleicht wie München fünf feste Mokos bilden,anscheinend klappt das mit den Kräften vor Ort nicht so gut. Würde ja die Ergebnisse im MM Fall untermauern.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.03.2011 um 09:51
Noch was dazu:Wenn 80% der Morde Beziehungstaten sind,dann erfasst die Aufklärung über 90% die Taten,wo Täter und Opfer sich nicht kennen.In diesem Sektor scheint dann Bremen am schlechtesten abzuschneiden,was zu den Mitteilungen von Cleo und den Ergebnissen im Fall hier passt . Das heißt,als Mörder habe ich überdurchschnittlich gute Karten davon zu kommen,wenn ich einen Sexualmord ohne vorherige Beziehung zum Opfer begehe?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.03.2011 um 12:08
@Konnat

habe den obigen bezahlartikel nicht gelesen, aber diese Idee läßt mich auch nicht los:

Die vielzahl der dokumentierten aktionen im märz 92 in hepstedt und badenstedt sowie die tatsache , dass hier diejeneigen ereignisse wo er von kindern "am waldrand stehend" gesehen wurde nicht mal erfasst sind lassen mich von einer sehr nahen basis zu hepstedt ausgehen.

Aber : kann er aus so einem kaff wie hepstedt kommen und unerkannt bleiben ? Ich habe noch nie auf dem land gelebt, ist aber für mich schwer vorstellbar. Zeven wäre auch noch in gut 15 minuten erreichbar - das wäre immerhin schon größer.

Ganz allgemein: Wir diskutieren hier immer di5 5 mordfälle, wohl auch weil hier mehr details bekannt sind. Der schlüssel zur aufklärung dürfte aber eher bei den ca. 35 missbrauchsfällen liegen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.03.2011 um 12:33
wieso sollte der schlüssel bei den 40 missbrauchsfällen liegen ? die werden den täter sowieso nie kriegen ... ein zweiter zodiac


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.03.2011 um 13:32
weil diese fälle aufschlußreicher sind , da sie quasi "die regel" seines treibens darstellen.
Die 5 morde sind die ausnahmen, seine ferien- bzw luxuserlebnisse.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.03.2011 um 14:13
So bis 20 km um Hepstedt (+ oder- 5 km) @armleuchter
Da sollte man mal verstärkt ansetzen und wer dann nach Bremen gezogen ist.

Übrigens,das mit dem amnWaldrand stehen,kam das in der Doku oder steht das irgendwo.Wäre nett,wenn das jemand reinkopieren kônnte,finde es nicht.


Anzeige

melden