Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:14
@sandfrauchen
So ein Verdeckungsmord ist meist eine Ausrede der Täter zum Rechtfertigen. Meist ist das Todesurteil zum Zeitpunkt des Entführens bereits gesprochen,egal was das Kind macht.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:14
@sandfrauchen
Kinder bekommen so etwas mit. Musst nur mal die kleinen beobachten, wie sie im Verlauf der jahre den Weihnachtsmann registrieren und erfahren.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:16
Ich glaube sogar ,grundsätzlich ging es immer um Mord und Mordfantasien,selbst bei den Missbräuchen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:19
@Konnat
Wie begründest du diese Annahme? Bei den reinen Missbräuchen ging es ja relativ gewaltfrei zu. Wo soll da der Zusammenhang sein? Wäre er grober zu Gange gewesen, wäre das etwas anderes.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:20
@Konnat Aber warum dann immer Jungen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:22
@Konnat Kannst du mich (mit Links) füttern, warum die Tötung eine Ausrede der Täter ist?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:27
Ich sehe das einfacher. Er bringt die Jungen nach dem Mißbrauch um, weil er sie nicht mehr gebrauchen kann.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:28
Okay, er kann sie nicht mehr gebrauchen. Aber warum lässt er sie dann nicht laufen?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:29
Ich sage schon die ganze Zeit, dass Kinder in diesem Alter die Größe eines Menschen noch nicht so genau einschätzen können. Deshalb sollte man von einer Größe ab 175cm und darüber ausgehen. Überlegt doch selber Mal wie ihr in dem Alter gewesen seid. Oder in der Schule die Großen Mitschüler gesehen habt. Die waren manchmal nicht Größe als 170cm, trotzdem wurden sie als groß empfunden. Wenn die dazu noch die entsprechenden Klamoten (Lederjacken) angeogen hatten, erschienen die einem nochmals kräftiger. Versetzt euch doch mal gedanklich z.B. in die vierte Klasse zurück wie groß dann 7. oder 8. Klässer waren.

Die angesprochnen Fähigkeiten zum Feneter aufmachen sind zwar richtig, nur glaube ich das die nicht überall ausreichend waren für seine Tatorte.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:29
Lüdke: "Das Töten des Kindes ist für solche Menschen eine sehr primitive Form der Konfliktbewältigung. Das Kind ist nur Mittel zum Zweck, um wieder einen Rauschzustand zu erleben. In dem Tatplan ist von vornherein klar, dass das Kind sterben muss."
Gibt es eine Möglichkeit an Aussehen und Verhaltensweisen zu erkennen, ob ein Mensch unter der Oberfläche solch eine tickende Zeitbombe ist?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:32
ich denke nicht dass die morde klassische verdeckungstaten waren. die morde waren von vornherein einkalkuliert. Wenn er ein kind mitgenommen hat war der mord teil des planes.
In keinem einzigen fall hat eines eine verbringung nach außerhalb überlebt - das ist ein klares indiz für diese these.

warum er sie nicht laufen läßt ? Weil sie ihn unmaskiert gesehen haben u.a. . Außerhalb der entführungsorte trägt er "zivil" - so wie bei dennis in garlstedt. Desweiteren gefällt es ihm vielleicht - er wird verschiedene motive für das morden haben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:33
Zitat von sandfrauchensandfrauchen schrieb:Okay, er kann sie nicht mehr gebrauchen. Aber warum lässt er sie dann nicht laufen?
Bei diesen Aktionen in den Heimen kann er bei einem schlaftrunkenen Kind davon ausgehen, daß es sich relativ wenig merken kann, was ihm gefährlich werden könnte.

Ganz anders dagegen bei den Entführungen, wo sich ein Kind z.B. die Automarke, ein Kennzeichen, sonstiges einprägen kann. Diese Aktionen dauerten ja auch womöglich länger als die Taten z.B. in den Privathäusern, so daß man davon ausgehen muß, daß die Kinder hier eher hellwach waren.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:33
@sandfrauchen
Googel Lüdke Kindermord findest dann genug Erklärungen,die den heutigen Stand der Diesbezüglichen Forschung wiedergeben.

Fakt ist,der Mord ist von vornherein Bestandteil der Tat,innerhalb der ersten Drei Stunden sind 85% der entführten Kinder tot,nach 24,Stunden weit über neunzig.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:34
@armleuchter

Stimme ich zu. Ist so ungefähr das, was ich sagen wollte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:36
Zitat von StrategeStratege schrieb:Überlegt doch selber Mal wie ihr in dem Alter gewesen seid. Oder in der Schule die Großen Mitschüler gesehen habt.
Auch auf die Gefahr hin, deine Frage anders, als erwartet zu beantworten: Die Schüler der höheren Klassen teilten sich für mich in Raucher und Nichtraucher. Als Zeugin zu einem Vorfall hätte ich mich an einer mir bekannten Größe orientiert (genauso groß wie Papa, größer als Papa...dicker als...).

Leider wissen wir nicht, wie die Größenangabe der aussagenden Kinder zustandekommt, insbesondere, da sie ja bei einigen noch durch zeitlichen Abnstand verfälscht wurde. Aber größer als der bundesdeutsche Durchschnittsmann würde ich schon als gesetzt betrachten, da ich denke, dass die SoKo in diesem Punkt alle Möglichkeiten ausgenutzt hat, derer sie habhaft werden konnte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:36
@spekulatius
Warum tut er das dann nicht jedesmal? Das passt nicht.

@all
An den Tötungen ist etwas anderes. Nur was? Und eben diese 3Jahresabstände..

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:37
An diesen Erkenntnissen zu solchen Tätern kommt man eben nicht vorbei.

Das Kind soll von vornherein sterben ,nicht wegen des Wiedererkennungsfaktors sondern zur Befriedigung des Kontroll und Allmachtgefühls.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:38
@PrivateEye

?? alle entführten tötet er, alle in SLH oder Privathäusern vor Ort "mehr auf die Schnelle" mißbrauchten läßt er am Leben.

Sind doch zwei verschiedene Settings.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:42
@armleuchter
@spekulatius
Ich meine eigentlich nichts anderes als ihr. Wenn er ein Kind mitnahm, starb es.

Mein Ansatz ist allerdings eher: Wenn er gezwungen war, das Kind mitzunehmen, weil er nicht wie sonst agieren konnte, musste es sterben.

Euren Ansatz lese ich eher wie: Er wollte morden, deswegen nahm er das Kind mit.


Und das hat wiederum auch damit zu tun, dass ich bisher dachte, der Täter sei sexuell konnotiert.

Und das ist ja genau das, was ich versuche zu überdenken.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 22:43
@spekulatius
Eben. Zwei völlig verschiedene meiner meinung nach.

@Konnat
Wenn erstmal jemand damit anfängt, ist das wie eine Droge. Und muss ständig wiederholt und gesteigert werden.

mfg
Eye


Anzeige

2x zitiertmelden