Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.11.2010 um 22:05
Ja, ja, aber es passieren ja so viel Fehler, auch im Fall Bögerl, das ist doch der Knackepunkt, oder nicht. Das ist sehr auffällig.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.11.2010 um 22:17
@ignatus
Man steckt halt nicht drin.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.11.2010 um 19:24
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Das hab ich grad auch mal ausprobiert und bei mir kam: Klausur?! Sowas is meiner Meinung nach Blödsinn. Aber ein Zusammenhang mit dem schwarzen Mann und Mirco kann doch bestehen? Wer sagt denn dass er die Tatweise nicht ändert? Möglich ist vieles.
Ja ist schon klar das es Blödsinn sein kann....aber irgendwie kamen bei mir *fast* immer die passende Antwort.....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.11.2010 um 19:26
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nun ja, da bin ich etwas verwirrt.. Ist das jetzt sowas wie Karten legen oder so? Davon hab ich nun keinerlei Ahnung.
Nein das ist Witchboard.....


melden
poiuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.11.2010 um 16:12
was hat son blödsinn hier zu suchen ?


6x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.11.2010 um 20:29
@titus1960
Witchboard=Hexenbrett? Zumindest der Übersetzung nach?

mfg
Eye


6x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.11.2010 um 07:52
zum witchboard........

und die antworten,würde ich mal sagen
die sind immer so ausgelegt das es unendlich viele möglichkeiten gibt und sobald du durch weiteres fragen, es enger einkreisen willst .......wird es nur irgendwelchen blödsinn ausspucken

fremdes haus ist doch klar ,das kann alles und überall sein ,genau wie kleines haus
das kann von kiste puppenhaus bis zur staatsoper ausgelegt werden oder sogar
sternzeichendeutung ........fremdes haus im mars ;-))


zu mirco.........
hatte auch im anderen thema geschrieben, das man auf jedenfall, so einen konkreten, eindeutigen hinweis ,nachgehen muß.
ich denke aber das die beamten ,am montag noch garnichts davon wußten(vom verschwinden des mirco ) vielleicht schichtdienst gehabt und nur gepennt ;-)
vielleicht auch den rentner, nicht so ernst genommen
aber spätestens die tage darauf, hätten sie es ernst nehmen müssen,
vor allem weil es schnell zu prüfen ist, wenn man ein kennzeichen hat und die automarke.

nur bei der autobeschreibung, kann ich mir immer nicht sicher sein ,denn die autos sehen heute
alle ziehmlich gleich aus........selbst ein kombi könnte auch ein langheck coupe sein usw
und dann gibt es noch von jeder marke 20 modelle ;-((


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.11.2010 um 13:03
@poiuh
Zitat von poiuhpoiuh schrieb:was hat son blödsinn hier zu suchen ?
Was glaubst du wieviel Blödsinn es hier noch gibt?

@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Witchboard=Hexenbrett? Zumindest der Übersetzung nach?
Ja richtig......


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.11.2010 um 21:28
@titus1960
Aja, danke. Ich glaub zwar nicht das ich an sowas glaub.... Aber etwas Neugierig bin ich nun schon. ;-)

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2010 um 00:10
Quelle: http://www.jurablogs.com/de/phantomkiller-mit-schwarzer-maske-moeglicherweise-gefasst (Archiv-Version vom 23.11.2010)
Phantomkiller mit schwarzer Maske möglicherweise gefasst

Die Polizei im niederländischen Maastricht hat in der gerade vergangenen Woche einen 36-jährigen Arbeitslosen festgenommen, bei dem es sich möglicherweise um einen als "Schwarzer Mann" bekannt gewordenen Serientäter handelt, der in Holland, Frankreich und Deutschland 5 Jungen ermordet und weitere 30 missbraucht haben soll. Laut bild.de war der Täter in den bekannt gewordenen Fällen stets mit einer schwarzen Maske und schwarzer Motorradkluft bekleidet. Seine Opfer habe er in Schullandheimen und Zeltlagern, in Wohnhäusern und in einem Internat gefunden. Er habe sich regelmäßig in die Schlafräume geschlichen, die Kinder streichelnd geweckt und dann in schlafbedingt verwirrtem Zustand nach draußen geführt, wo er über sie hergefallen sei. 2001 war der neunjährige Dennis Klein aus Scharmbeckstotel (Niedersachsen) von dem Phantomtäter getötet worden. Die Polizei hatte damals die Sonderkommission "Dennis" aus der Taufe gehoben, die seitdem rund 10.000 Männer überprüft hat. Am vergangenen Dienstag nahmen Polizeibeamte im niederländischen Landgraaf den alleinstehenden und arbeitslosen Eric A. fest. Dieser ist dringend verdächtig, vor 9 Jahren den 11-jährigen Nicky Verstappen aus einem Ferienlager entführt und umgebracht zu haben. A. soll in den vergangenen Jahren 8 anonyme Bekennerschreiben an einer Gedenkstätte für den ermordeten Jungen abgelegt haben. Die Urheberschaft der Briefe und auch die Tat selbst bestreitet er bislang, ein Schriftsachverständigengutachten weist ihn aber als Verfasser der Briefe aus. Der Mord an Nicky wurde dem "Schwarzen Mann" bislang zugerechnet. Die Maastrichter Polizei prüft jetzt mit Unterstützung auch der deutschen Kripo, ob Eric A., der von seinem Anwalt als psychisch krank eingestuft wird, in den diversen Fällen als Täter in Betracht kommt. Am Freitag hat das Gericht in Maastricht erst einmal entschieden, dass A. für zwei weitere Wochen in Untersuchungshaft bleibt. Autor: RA Rainer Pohlen Kanzlei POHLEN + MEISTER



melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2010 um 00:36
@oceanghost
Falls das stimmt, wäre das ja echt "super"!!!!!!!!!!!! Hoffentlich haben sie den Richtigen!
(aber so ganz glauben kann ich´s leider nicht)
Hälst uns auf dem Laufendem?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2010 um 01:03
Hallo

Der Bericht ist von 2007


weiter runter scrollen auf dieser seite.
Da steht: Autor: RA Rainer Pohlen Kanzlei POHLEN + MEISTER
Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist nicht mehr im Original verfügbar.

* Infos zum Artikel
* Kommentare
* Ähnliches
* Links


Themen: Bild , Holland , Maske

Erschienen 14. Januar 2007 auf http://www.strafblog.de.

Es stand auch damals in der Bild
http://www.google.de/#hl=de&q=schwarzer+mann+maastricht&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=95d8f914f306e11a
lg


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.11.2010 um 01:11
@elli75
Sorry, da war ich einfach zu euphorisch! Habe mich auf den Post verlassen. Sorry!
Und Danke!!!!!!!!!!!!!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.11.2010 um 17:04
Sorry, da war ich selber blind. Ich war vom Datum oben ausgegangen. Wer lesen kann ist klar.im Vorteil. Ich Dussel.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.11.2010 um 20:31
was meint Steffans Vater eigentlich damit-der Fall dennis rostel wäre der Schlüsselfall gewesen

hab mir mal die Doku von RTL 2 angeschaut

was absolut nicht nachvollziehbar ist-warum zieht ein potentieller Täter schwarze Sachen an,die ja auf Kinder eh schon erschreckend wirken

warum sind viele der Meinung Steffan wurde bereits im Internat getötet-im Zimmer wo der andere Junge schlief???

in einem anderen Raum wo der Täter denn nochmal zurück musste,Sachen holen um die Leiche anzuziehen

Fragen über Fragen-leider ist zu vermuten das der Täter tot,gesundheitlich schwer angeschlagen oder (was etwas beruhigend wäre) er wegen anderer Delikte inhaftiert ist


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.11.2010 um 12:59
@fcmlars
Schwarze Kleidung als Tarnung im Dunkeln. Und Psychologisch gesehen dürfte das auch noch einschüchternd wirken um eventuellen Widerstand bereits im Vorfeld zu unterbinden.


mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.11.2010 um 22:25
@InsaneMenace
nteressant könnten auch die zum Teil langen Pausen zwischen den Taten und die Abschwenker nach Frankreich und Holland sein...
finde ich auch,vlt ist der täter ja fernfahrer (der schullandheime beliefert)der in besagten pausens zeiten arbeitslos war und somit nicht mobil genug um seinen neigungen nachzugehn,und wenn das so ein vorsichtiger typ ist würde das auch erklären warum es pausen gab und er sich in seinem wohnort und umgebung nicht traute kinder anzufassen.

ist weit hergeholt ich weis,aber ist eine überlegung wert!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2010 um 15:52
@Duschgel
Das würde aber einen LKW als Tatfahrzeug implizieren..

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.11.2010 um 21:46
@PrivateEye
nicht unbedingt es gibt auch PKW und klein transporter die beliefern,zumal hab ich nochmal nachgedacht....vlt ist es ja auch ein Taxi fahrer ,weis net es könnte jeder sein, vieleicht auch einer der väter eines der kinder die mit im schullandheim waren?!

gentest für alle und wir haben klarheit :) !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.11.2010 um 20:03
@Duschgel
Vater dürfte unwahrscheinlich, da müsste er ja samt Kind jedesmal anwesend gewesen sein. Lieferwagen etc... Gute Frage. Taxi ist ein guter Ansatz denk ich, die können überall rumfahren und fallen nicht auf.


mfg
Eye


Anzeige

melden