Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.02.2011 um 19:46
Offensichtlich können ja die Fälle in Rheine einem anderen Täter zugeordnet werden,der ggf, durch die Taten inspiriert wurde zur Nachahmung.

Das heißt,der schwarze Mann hat seit 2004 nicht mehr zugeschlagen.

Hat vllt jetzt Familie und tickt als Zeitbombe vor sich hin.Ob diese Autospur da nach der Zeit viel weiterhilft?Man darf da doch sehr skeptisch sein.

Anzeige
melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.02.2011 um 21:04
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Fall "Dennis" auch schon etwas länger und wenn Ihr nichts dagegen habt, diskutier ich hier gerne mit.
Was mich stört ist, dass sich ein Zeuge nach so vielen Jahren "erinnert". Den Fall kennt wirklich jede "Oma um die Ecke" (entschuldigt dieses blöden Ausdruck)! Also, da steckt bestimmt etwas anderes hinter. Ich glaube nicht, dass dieser Hinweis ein fake ist. Wenn ich an den "Fall Mirco" denke, da hat man ja auch nicht so wirklich an eine Aufklärung des Falles geglaubt, weil ständig dieser "Passat" gesucht wurde und es einfach nichts Neues gab. In Wahrheit war die Polizei aber schon viel weiter, als das gemeine Volk geglaubt hat. Und das kann hier in dem Fall genauso gelagert sein.
Warten wir mal ab. Mir sagt mein Bauchgefühl: Da kommt noch mehr! LG


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.02.2011 um 21:25
Hallo @LadyQ , hallo @alle !

Sehe ich ähnlich !

Gruß, Gildonus


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.02.2011 um 21:37
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,744738,00.html (Archiv-Version vom 11.02.2011)

Hier nochmal ein Spiegel Bericht mit Video von der Überprüfung der Zeugenaussage vor Ort.


@LadyQ

Herzlich willkommen :-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.02.2011 um 21:44
Diesen Sonnabend 12.02.2011 um 22.05 Uhr
kommt auf Vox die grosse Samstagsdokumentation:

''Jagd auf Serienmörder, Die Soko Dennis und der Fall Oehme''

Bin mal gespannt ob dort was neues zu Tage kommt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.02.2011 um 21:59
Selbst, wenn die Polizei nicht mehr weiß als sie öffentlich sagt, weiß sie schon eine Menge.
Die Beschreibung des Mannes wurde um ein wichtiges Detail ergänzt und vor allem man weiß nun, dass er 2001 einen ganz bestimmten Fahrzeugtyp in einer hellen Farbe fuhr.

Die nächsten Monate wir jeder, der zur fraglichen Zeit im Bremer Raum ein solches Auto besaß genau überprüft werden.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.02.2011 um 22:17
@InsaneMenace
das hört sich interessant an. Werd ich mir anschauen.

an alle:
ich hab mal einige Orte gegooglet, wo die Jungen aufgefunden wurden. In der Nähe ist immer ein Flugplatz, kann Zufall sein, aber es könnte ja auch sein, dass der Täter sich mit dem Auto und mit einen Sportflugzeug weiterbewegt hat? Aber das wird die Polizei sicher auch schon geprüft haben. Mir fiel das nur ein, weil ja Piloten eine bestimmte "Kluft" tragen, ich weiß jetzt nicht wie diese Mützen heißen, aber sehen die nicht auch wie "Masken" aus? War nur so eine Idee.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.02.2011 um 22:32
@LadyQ

Der Täter bricht aber auch in Bremer Einfamilienhäuser ein.Ist eigentlich bekannt,ob nach 2004 noch derartige Einbrüche statt gefunden haben?

Er soll ja später einen BMW gefahren haben.Wenigstens wird das vermutet.vllt simd die beiden Autos ein Ansatzpunkt.

Jedenfalls kennt er sich in der Gegend Teufelsmoor und Bremen bestens aus.Das kann ein Vertreter,Taxifahrer oder Transportfahrer sein.

Hoffe nur,dass er endlich gefasst wird.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.02.2011 um 22:44
@Konnat
also mir ist nix bekannt. Es sieht so aus, als habe 2004 alles aufgehört. Bin mir aber sicher, dass man ihn eingekreist hat. Und wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann dauert es nicht mehr lange und wir lesen in den Zeitungen: Serientäter gefasst!
Die Polizei darf jetzt nichts falsch machen, sonst geht der Täter noch über die Wupper.
Der Täter wird vielleicht in einer Beziehung leben und völlig "unauffällig" unter seinen Mitmenschen leben, das ist ja garade das Dramatische.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.02.2011 um 23:19
Eine Sache wäre noch zu überlegen.


Der Mörder ist ein geschickter Einbrecher. Es steht zu vermuten,dass er diese Erfahrungen nicht erst durch die Kindesmorde gemacht hat.
Man kann eigentlich davon ausgehen,dass er zumindest früher mal eine entsprechende Einbruchsserie hingelegt hat,vllt weit vor den Morden oder sogar dadurch auffällig geworden ist,vllt als Jugendlicher.
Diesbezüglich hat die Polizei aber nie etwas verlautbaren lassen.Wäre nicht ungewöhnlich,dass spätere Serientäter früher mal derartige Delikte begangen haben.

Kann die Doku leider nicht sehen und hoffe,die wird bei You Tube eingestellt. der Soko alles Gute,um den Kerl zu kriegen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 02:32
Hallo komme aus Süddeutschland

Ich bin 23 Jahre alt und beobachte diesen Kriminalfall auch schon seit meiner Kindheit. Es ist wirklich beängstigend wie dieser Mann vorgeht und wie perfekt er es plant, ich weiß noch als ich klein war wie ich da immer angst hatte als das im Fernsehn kam. Wie kann ein Mensch nur mit einer solchen Last leben? Ich bin sehr zuversichtlich dass die Soko Dennis diesen Fall in den nächsten Monaten aufklären wird mit den heutigen Mitteln ist dies durchaus möglich man darf nur nicht aufgeben wie zuletzt beim traurigen Beispiel Mirco klar wurde. Ich hoffe dass der neue Hinweis die Menschen in dieser Umgebung anregt sich zu melden bei der Polizei und auch wenn es nur ein Verdacht ist es könnte ja der nette Nachbar von nebenan sein! Sie kriegen Ihn!

Viele Grüße aus Heidenheim an der Brenz


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 09:22
als ob die den jetzt noch kriegen =| nur wegen diesen auto... glaub ich net dran ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 10:39
verjährt sowas nich auch??

ich denk schon das die den kriegen, ni is unmöglich heutzutage


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 10:51
@history_x
Joah.. nach 20 Jahren oder sowas. Oder warns nur 12? Ich weiß es nicht mehr.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 11:46
Was verjährt?

Meines Wissens wurde die Verjährung für Mord Ende der 70er/Anfang 80er Jahre abgeschafft. Für die Morde kann er also noch verurteilt werden. Und Morde waren es ja offensichtlich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 11:51
Nein Mord verjährt nicht mehr seit 1979


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 12:04
Hallo zusammen!
Ich komme aus der direkten Umgebung und verfolge diesen Fall auch schon lange, weil unser Sohn im gleichen Alter war und dadurch alles mitbekommen haben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 12:14
War zu der Zeit auch im Schullandheim auf Sylt 2001 war dass ich erinner mich noch daran wie man uns damals auf die fälle aufmerksam machte es hingen auch Steckbriefe am Schullandheim aus kurz darauf spielte sich dass Drama um den kleinen Dennis in dem Heim in Wulsbüttel ab schlimm...


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 12:18
Ich frage mich die ganze Zeit: Ein Zeuge macht nach 9 Jahren eine Aussage, weil er im Fernsehen eine Doku odersoetwas über Dennis gesehen hat und hat sich dann an diesen erinnert? Lest Euch diesen Artikel mal durch. Es klingt wirklich unglaublich. Wenn ich bedenke, dass ich heute nicht mehr weiß, was ich vor drei Wochen sonntags gegessen habe, bewundere ich Leute, die noch konkret jemanden beschreiben können, den sie vor Jahren "zufällig" beobachtet haben!

Oder bin ich hier die einzige, der das merkwürdig vorkommt?


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 12:20
Hier zum Nachlesen der Link zur Startseite der Soko Dennis. Sehr lesenswert!!
http://www.polizei.niedersachsen.de/dennis/ (Archiv-Version vom 26.02.2011)


Anzeige

melden