Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 20:34
Zumindest für Hannover+Region, kann ich ziemlich sicher sagen, dass es in den letzten 12 Jahren keine Berichterstattung bezüglich von Mißbräuchen in Ferienlagern oder Zeltlagern gegeben in der lokalen Presse gegeben hat. Bin "Täglich-Zeitungsleser", das wäre mir aufgefallen.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 20:51
War dieser Leserbrief aus 2005 schon Thema?

Zitat:
"Freiheitsberaubung? "Tippfehler - Unschuldiger saß 22 Tage in Haft", HA, 3.6. Polizei und Justiz haben Sorge dafür zu tragen, daß Haftbefehle ausschließlich auf die korrekten Personen angewandt werden. Andernfalls wird ein Gericht zu klären haben, ob es sich möglicherweise um einen Fall von Freiheitsberaubung handelt. Martin Ney, Hamburg"

http://www.abendblatt.de/hamburg/article746406/Leserbriefe.html (Archiv-Version vom 29.04.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:08
@Konnat, Sandfrauchen

und das mit dem SLH Friedrichsburg ist in meinen augen schon beinahe skandalös - das ist ein SLH des BREMER SCHULANDHEIMVEREINS !!!

Seitenlang wurde über die verbindung des maskenmannes zu diesem bremer SLHverein diskutiert:
Und wir alle waren uns immer sicher - die betreuer wurden alle abgechecked... .
Aber nur die der betroffenen SLHs ? das darf doch nicht wahr sein.... . Martin N war (spätestens) 1995 ganz offiziell betreuer bei einer freizeit in einem SLH
dieses BREMER SCHULANDHEIMVEREINS !

Wie konnte man das übersehen ???


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:15
@armleuchter
Tja,das ist wirklich der Hammer!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:26
Da bin ich auch ziemlich überrascht von. (Habe soeben den RTL-Bericht von gestern abend als Aufzeichnung gesehen).
Dito erstaunt mich, dass die Kinder aus den Wohnhaustaten nicht genauer nach vorherigen SLH-Aufenthalten und Zeltlagern befragt worden sind.

(Ich als Otto-Normalbürgerin war ja lange der Aufassung, dass er sich die Infos nicht nur übers "Spannern" besorgt haben kann. Dazu lagen die Tatorte meiner Meinung nach zu dicht zueinander.)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:28
@armleuchter
Lass es mich so ausdrücken,die Ermittlungen bis 2001 scheinen von einer gewissen dörflichen Unbekümmertheit. Gegebenenfalls hätte man,wenn man die Sache systematisch angegangen wäre,auf ihn kommen können.Immerhin passte er mit 1,93 gut in die Landschaft.

Das Problem ist,bis 2001 war keine Serie erkannt.Jede Dienststelle ermittelte frôhlich vor sich hin und keine Koordination.

Ab 2001 wird das dann anders. vielleicht hätte man durch systematische Abfragen ihn schneller rausfischen können. Hätte Jonathan gerettet ,wenn er es war.

Anspruch auf perfekte Ermittlungen gibt es nicht.Auch mit 2007 tue ich mich etwas schwer,da sitzt einer mit Sexualdelikt ,ein Typ von 1,93 ,der dazu noch Jugendbetreuer war... Hm?!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:28
HILFE

Ich kann so schlecht mit Gesichtern

http://www.stadtsportbund-braunschweig.de/sportjugend/0_frankreich_2004/J4100124.jpg.html (Archiv-Version vom 29.04.2011)

Weiß jemand wie aktuell das Bild ist wo er am Tisch sitzt?(Momentan auf Bild.de)

Gruß
Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:31
@konnat...das verstehe ich überhaupt nicht. Die zahl der betreuer bei freizeiten in diesen SLHs dürfte recht überschaubar sein. Und der hier ist 1,93 groß. Wenn er damals WENIGSTENS ERFAßT worden wäre, dann hätte allerspätesten 2005 der groschen fallen müssen!



@sandfrauchen
wenn sich herausstellen sollte das mehrere der bremer wohnungsopfer zuvor auf freizeiten des bremer SLHvereines waren - dann bin ich fassungslos .


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:33
@lübke
Kannst du mal aufklären,was das für Fotos aus welchem Zeitpunkt sind??!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:35
@lübke - ich würd mich da mal festlegen: das ist er nicht. Das ist derselbe herr wie auf bild 39.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:39
@konnat...das verstehe ich überhaupt nicht. Die zahl der betreuer bei freizeiten in diesen SLHs dürfte recht überschaubar sein. Und der hier ist 1,93 groß. Wenn er damals WENIGSTENS ERFAßT worden wäre, dann hätte allerspätesten 2005 der groschen fallen müssen!

So ganz kann man es nicht nachvollziehen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:43
@lübke ich denke auch, dass er das nicht ist.

Die Fotos sind Sommer 2002, oder jünger, eine Frau trägt das Eintracht Aufstiegs-T-Shirt von 2002. Ausserdem sehe ich mehrere Menschen mit einem schwarzen T-Shirt, wo was oranges drauf ist und eine 40, vielleicht ein Motto?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:43
Danke Armleuchter die Vermutung hatte ich jetzt auch nachdem ich auf meinem anderen PC die Blöd bilder nochmal angesehen habe.

Konnat 2004 Frankreich Braunschweiger Jugendfreizeit.
Ich weiß klingt weit hergeholt, aber für jemanden der Kinder einfach mal mit in den Urlaub nach DK verschleppt ist das ein Katzensprung. Irgendwo muß doch ein Bild sein, es muß sich doch jemand erinnern.

Der nimmt jetzt sein Recht auf Schweigen und dann kommt ein halbes Jahr nix raus.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:47
Auf welchen Lsiten hätte der maskenmann theoretisch(!) stehen können ?

1)liste der seminarteilnehmer an der eichenschule 1990-1992
2)liste der betreuer in einem SLH des Bremer SLHvereines
3)liste der deutschen ferienhausanmieter um vinderup 1995
4)liste der aktenkundigen sexualtäter norddeutschland

Aus meiner sicht hätten zumindest die listen 2 und 4 zwingend existieren müssen. Und ich nehme an dass die schnittmenge diese beiden listen SEHR klein gewesen wäre. Davon dass er 193 groß ist, aus bremen kommt und mit kindern umgehen kann und seit 2005 als päderast aktenkundig ist will ich jetzt gar nicht reden.... .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:47
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Vermischtes/363390/Dennis%E2%80%98-Moerder-erpresste-fuenf-Bremer-Familien.html (Archiv-Version vom 21.04.2011)

Oder wurde das schon verlinkt? Dann Sorry


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:47
Eins ist sicher keiner meiner Söhne geht jemals auf Jugendfreizeit.
Überall sieht man Bilder von jungs die noch im Bett liegen oder oben ohne, vielleicht bin ich momentan zu sensibel aber die sind mir alle nicht geheuer.

Gruß
Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:47
Da werden aber jetzt viele aussagen,wo der war,Hinweise kommen usw.

Am liebsten hätte ich ein Foto vor dem Herrenhaus in St.Brevin. Vielleicht zeigen die französischen Pilizisten da auch sein Bild rum und fragen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:51
@sandfrauchen
In handschriftlichen Erpresserbriefen schrieb er im Jahr 1987 den Eltern, das „eines ihrer Kinder sterben“ würde, falls sie nicht Lösegeld zahlten.
Nein das wurde hier noch nicht verlinkt - heute abend schockt mich glaube ich nichts mehr :-O


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:52
Dennis‘ Mörder erpresste fünf Bremer Familien
Von Peter Voith
Bremen. Der mutmaßliche Mörder von drei Jungen ist schon als 16-Jähriger Gymnasiast mit dem Gesetz in Konflikt geraten und drohte fünf Bremer Familien, ihre Kinder umzubringen. Das berichtet der Bremer WESER KURIER (Dienstagausgabe). In handschriftlichen Erpresserbriefen schrieb er im Jahr 1987 den Eltern, das „eines ihrer Kinder sterben“ würde, falls sie nicht Lösegeld zahlten.

Ich war mir sicher,dass er irgendwas gemacht hatte,ist bei fast allen Serienkillern so.Nur wird es immer unverständlicher,dass er nicht rausgesiebt wurde!!!!
@sandfrauchen
Danke für den Link!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.04.2011 um 21:52
Dennis‘ Mörder erpresste fünf Bremer Familien
Von Peter Voith
Bremen. Der mutmaßliche Mörder von drei Jungen ist schon als 16-Jähriger Gymnasiast mit dem Gesetz in Konflikt geraten und drohte fünf Bremer Familien, ihre Kinder umzubringen. Das berichtet der Bremer WESER KURIER (Dienstagausgabe). In handschriftlichen Erpresserbriefen schrieb er im Jahr 1987 den Eltern, das „eines ihrer Kinder sterben“ würde, falls sie nicht Lösegeld zahlten.

Ich war mir sicher,dass er irgendwas gemacht hatte,ist bei fast allen Serienkillern so.Nur wird es immer unverständlicher,dass er nicht rausgesiebt wurde!!!!
@sandfrauchen
Danke für den Link!


Anzeige

melden