Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2011 um 12:55
@Zerberuss

ich weiß Du liebst Pressekonferenzen, aber leider mußt Du Dich noch etwas gedulden, sobald
man was erfährt, kriegst Du Bescheid, o.k. L.G.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2011 um 13:21
Quelle N24:

Michelle Martin, die Komplizin des  Kinderschänders Marc Dutroux, kommt nach Angaben des belgischen Justizministers nicht sofort auf freien Fuß. Es müssten noch interne Prozeduren der Justiz abgewartet werden, wurde Minister Stefaan De Clerck von belgischen Medien zitiert. Wie lange dies dauern wird, sagte er nicht. Dutroux hatte sechs Mädchen entführt und drei von ihnen ermordet.
Die mögliche Freilassung der Ex-Frau von Belgiens prominentestem Häftling sorgt im Land für erhebliches Aufsehen. Am Montag hatte ein Gericht zur Überprüfung des Strafvollzugs in Mons entschieden, die 41-jährige Martin könne unter Auflagen aus dem Gefängnis entlassen werden. Bedingung der Freilassung ist unter anderem, dass die in einem Resozialisierungsplan vorgesehenen Bedingungen erfüllt werden können.
Klosteraufenthalt geplant
Martin will sich nach der Haftentlassung in ein französisches Kloster zurückziehen. Dazu müssten aber zunächst mit Frankreich die Bedingungen der Aufnahme geklärt werden, sagte De Clerck mehreren belgischen Radiosendern. Nach Informationen der Zeitung "Le Soir" ist daher wahrscheinlich frühestens in einigen Wochen mit einer Freilassung zu rechnen.
Martin war 2004 als Komplizin von Dutroux zu 30 Jahren Haft verurteilt worden, weil sie zwei Kinder verhungern ließ, während Dutroux wegen Autodiebstählen in Haft saß. Sie sitzt seit 1996 in Haft und hat daher die Hälfte des Strafmaßes verbüßt.
Das Urteil zur Freilassung von Martin löste bei Angehörigen der Opfer Betroffenheit und Entsetzen aus. Der Anwalt von Martin zeigte sich von der baldigen Freilassung seiner Mandantin überzeugt. Die Staatsanwaltschaft werde keinen Prozessfehler finden, daher sei eine Freilassung auch nicht zu verhindern, sagte der Anwalt dem Radiosender "Bel RTL"







So geht das dann,wenn sich die erste Aufregung gelegt hat,ist man dann auch wieder frei.
Das nennt man Rechtsstaat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2011 um 14:04
man hatte bei marc hoffman auch nicht gedacht das er beide geschlechter tötet und dann kam es raus.. ich halte es nicht für unmöglich aber das wird noch alles rauskommen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2011 um 14:13
@Vidocq
@Nachdenklicher

Ich danke euch.Ich weiß es ist so ein Effekt erstmal nicht zu wissen was man sagen oder schreiben soll.Aber ich empfinde es als positive Reaktion und sehr angenehm zu sehen, dass mir nicht ein unendliches "tut mir Leid" entgegen strömt.Mitleid ist nett, aber ich persönlich brauche kein Mitleid.Allen tut sowas immer Leid.Und es hilft mir auch nicht, ich will ja auch mal wieder aus einer "Opferrolle" heraus.Hilfe und Zuspruch/Ermutigung zur Selbsthilfe ist das glaube ich was am angenehmsten ist oder was ich jetzt als angenehm empfinde.

Ich weiß nicht was mit mir passieren wird oder in welche Richtung ich gehe, aber es ist gut zu wissen, dass ihr da seid, jetzt wo ihr wisst zahlreiche Martin N.´s sind noch unterwegs und auch wenn Kinder/Jugendliche nicht sprechen, geben sie eigentlich immer Hilfesignale ab.In irgendeiner Form teilen sie sich immer mit.Sie werden schweigsam, manche werden aggressiv, andere fangen an ein unangemessenes Sexualverhalten an den Tag zu legen.Ihr wisst jetzt durch rechtzeitige schnelle Aufnahme und Reaktion könntet ihr ein Seelenleben retten.Nicht nur ein Seelenleben, sondern auch in der Zukunft Kinder und Jugendliche.

Und durch Beobachtung und Anleitung von Kindern im Internet, in Sozial und Sexualkompetenz kann man solchen Monstern schon richtig das Leben schwer machen.

Ein Foto weniger in einem sozialen Netzwerk oder bei sowas wie "Knuddels", Kontaktaufnahme nur zu wirklich ausgewählten Personen, Begleitung des Kindes/Jugendlichen im Alltag kann schon einiges her machen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2011 um 16:44
@wasnhierlos

was diesen M. Hofmann betrifft, den kann ich nicht mit Martin N. vergleichen, das war ein ganz
Brutaler, ich stell mir das so bei ihm vor, draufstürzen, zuhauen und eben was ihm im Moment
erregte, ob ein kleines Mädel oder ein kleiner Junge, ich glaube durch die Freundin seiner Mutter
kam da etwas ins Rollen, ist das nicht furchtbar, und der schweigt sich nun aus, und prahlt
dann und wann im Knast von seinen " Taten ", es wird auch eine alte Frau vermißt, die auf sein
Konto gehen könnte, man hat ihre Leiche nie gefunden.
dieser Junge da aus NRW der in Portugal verschwand, weißt Du wie alt der war ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2011 um 18:22
Renè Hasèe verschwand 1996 mit 6 Jahren in in Amoreiras (Algarve, Portugal).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2011 um 19:50
@Zerberuss
hast Du ein Bild von ihm irgendwo entdeckt, paßt er ....... ? vom Aussehen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2011 um 20:21
Rene Hasee passt vom Ausshen her.Ich habe noch einen anderen Fall entdeckt.
Am 21.September 1997 verschwindet in Berlin der 10-jährige Marcel Hermeking.Er verlässt gegen 16.45 Uhr sein Elternhaus.Von dort begibt er sich auf das anlässlich des Weltkindertages stattfindende Fest auf dem Alexanderplatz in Berlin Mitte.Er kommt nicht mehr nach Hause.
Vom Aussehen her passt auch er in das Opfer-muster.Wenn Martin N. von diesem Fest wusste und in der Nähe war,kann ich mir bei seiner Besessenheit für Kinder gut vorstellen,dass er auch auf diesem Fest oder zumindest in der Nähe war.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2011 um 20:27
@Hobbyermittler

von Berlin gibt es noch einige andere Vermißte, hatten wir schon mal rausgesucht, meinst Du
das man da was rausfinden wird, ich meine ob man es ihm zuordnen kann ?
die Mitarbeiter der Soko kennen z.Z. bestimmt kaum Feierabend geschweigedenn Wochenende


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2011 um 20:32
@Nachdenklicher

Ich weiß,dass es in Berlin noch mehr vermisste und ermordete Jungen gibt.Diesen Fall habe ich rausgesucht,da der Junge eine Ähnlichkeit zu seinen bisherigen Opfern aufweist.
Ihm weiter Taten zuzuweisen halte ich für schwierig.Bei den Vermisstenfällen sind sie eigentlich auf ein Geständnis angewiesen.Bei den Mordfällen ebenfalls,es sei denn,sie finden eine Übereinstimmung bei DNA-Spuren.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2011 um 20:38
Ich würde sagen, vom Aussehen passt es.

http://i542.photobucket.com/albums/gg404/HFMCMissing/Missing%20Children/Portugal/rene.jpg


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2011 um 20:41
Richtig, auch Marcel passt vom Aussehen her zum Opfermuster des MN




melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2011 um 20:47
Habe heute die Bild gelesen und fand es sehr irreführend, das über ein sogenanntes '' Maskenmonster, namens Andrj. W. '', berichtet wird. Es sollte doch besser über Martin N. (dem Maskenmann) berichtet werden. Also ich war sehr verwirrt als ich die Titelzeile gelesen habe. Wie kann man nur in einer Zeit, wo ein jahrelang gesuchter Pädophiler, als Maskenmann tituliert, einen aus einer Psychaterie ausgebrochenen ähnlich benennnen? Das Thema Martin N. muß vielmehr das Interesse der Medien treffen als der besagte Andrej. W.. Ich finde es überaus verwirrend für Leser so einen ähnlichen Namen zu erfinden. Die Leser sollen auf M.N. aufmerksam gemacht werden. Es sollen mögliche Opfer angesprochen werden, die sich durch die Berichte vielleicht ermutigt fühlen, sich erinnern können, zur Polizei zu gehen. Ich möchte den beschriebenen Fall in der Bild weißgoott nicht schmälern, aber der Typ ist gefasst und es steht doch in keinem Beispiel zu dem was Martin N. verbrochen hat. Ich finde von einem brisanten Thema wie dem des Maskenmanns auf einen Fall mit Maskenmonster zu kommen (zwei verschiedene Personen), gerade der Aktualität wegen, sehr in kompetent.
mfg


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2011 um 22:27
@Gunther
Ich kann dir sagen warum dieser A.W. so genannt wird. In seinem Prozeß ist er nur mit einer Sturmmaske aufgetreten. Daher kommt das. Man konnte nie sein Gesicht sehen. Da sieht man doch mal wie toll die deutsche Justiz ist. Der Richter hat ihm das erlaubt... Da fällt einem doch auch nix mehr ein.
Es war sicherlich sehr wichtig die Bevölkerung zu informieren, da er ja auch sehr gefährlich ist und ausgebrochen war.

Ich verstehe schon was du meinst, aber die Presse schlachtet das aus, wo es am meisten Profit für gibt... Irgendwo finde ich es aber gut, dass nicht mehr so viel über Martin N. berichtet wird. Damit steht er nicht mehr so im Vordergrund, denn eigentlich sollte es doch eher um die Opfer gehen und nicht den Täter wichtig machen.

Ich denke die Leute werden schon wissen, dass M.N. nicht damit gemeint ist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.05.2011 um 23:15
@Vidocq

Das Zeitfenster zwischen den Morden zeigte eine abnehmende Tendenz, es lag bei Jonathan nur noch bei etwa zwei Jahren und sechs Monaten. Somit ist zu befürchten, das der Triebtäter jetzt bereits wieder auf der Jagd ist. Die großen Ferien haben angefangen und es ist sehr warm. Was ein leichtes Eindringen in die Räumlichkeiten ermöglicht. Ein von uns "ermittelter" möglicher Tatverdächtiger aus Hamburg wird nach Auskunft der Oldenburger Kripo nicht wirklich überprüft! Man hofft also weiter, daß der pädophile Mörder bei der nächsten Tat einen Fehler begeht. Keine rosigen Aussichten für unsere Kinder. Denn 14 Jahre hat er keine Fehler gemacht oder sie wurden nicht erkannt. Warum sollte er also jetzt einen machen?

Hallo ,diese Zeilen sind von dir (2008) .Habt ihr Martin damit gemeint?

http://forum.ungeklaerte-morde.de/read.php?14,183,183


10x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.05.2011 um 02:08
@Cleo1956
guten Morgen

Auch wenn jetzt die "allesbesserwisser" wieder jaulen - ja! Denn wir haben die "Klinken Putz Tour gemacht! Jeden bekannten damaligen Betreuer ausfindig gemacht, befragt und sind dabei oft weiter gereicht worden. Und die 4 Stunden Wache in der Jäger Str. im Jahr 2007 wurde wegen nicht erscheinen des möglichen Tatverdächtigen und treffen mit einem anderen Zeugen abgebrochen. Was mich heute noch masslos ärgert. Ich will damit jetzt nicht sagen, das ich ihn erkannt hätte. Aber der persönliche Eindruck, der Blick in die Augen, der verrät viel. Meine Idee beim Dreh zu dem MM war ja auch die, den Haupttatverdächtigen von Herrn J. und meinen, vor der Kamera mit den Vorwürfen zu konfrontieren. Was aber von dem "Aufpass Kripo Mann" zerredet wurde.
Was lernt man daraus? Das zu machen was der Verstand und das Bauchgefühl sagt, ohne Rücksicht auf eigene Risiken, aber mit Leuten, die einen Arsch in der Hose haben.
Gruss Vidocq


10x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.05.2011 um 13:58
@Cleo1956

lass Dir von Vidoqc keinen Bären aufbinden. Das ist lächerlich!
Herr Jahr hatte einen Verdächtigen aus HH auf der Liste. das aber war niemals Martin N.
Es handelte sich hierbei um Robert B. einen völlig unschuldigen aus dem Kreise des Internats Scheeßel. Ich weiß nicht was V. mit seinem Pseudo geprahle hier erreichen will. Vidoqc ist ein Wichtigtuer der 0 Kontakt zu Herrn Jahr hatte und haben wird. Herr Jahr ist nicht der Typ, der sich mit solchen Gestalten abgibt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.05.2011 um 14:09
@duwi
Falsch!!

Vidoqc hat im Film"Ein Vater sucht den Mörder seines Sohnes mitgewirkt!!Habs auf Video.Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.05.2011 um 14:19
@Cleo1956
Das hat er Dir wohl erzählt was?;-)
Wer will er denn gewesen sein? Der Mann mit dem Cowboyhut oder wie?
Was Vidoqc schon alles erzählt hat… er wäre der letzte Flüchtling aus der DDR mir Leichtflugzeug,
er hätte Beweismittel im Fall S.A. gefunden etc. Der Name ist auch in Verden vor Gericht gefallen und es wurde nichts von dem bestätigt was er Dir und allen anderen erzählt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.05.2011 um 14:30
@duwi
Steht doch im
Buch von Nadia Malak,wer Vidocq ist.Kannst du auch recherchieren über den
Mord an Yasmin Stieler. Ist überhaupt kein Problem.

Den Kontakt mit Herrn J. bestand ,ob zum Guten sei mal dahingestellt.
Jedenfalls ist diese Art,bei jedem Mord zu wissen,wo der Wind herweht,etwas nervig.

Im Nachhinein ist es einfach zu behaupten,man hätte Martin N. Auf einer Liste gehabt.
Die Frage von @armleuchter ist immer noch offen,warum er ihn dann mit einem Fußballspieler verwechselt.

Also Vidocq,schalte mal nen Gang zurück.


Anzeige

melden