Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 20:24
@der_eidetiker
Du wiederholst dich! Schon Anzeichen von Demenz?

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 20:36
@Vidocq

alles klar;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 20:44
Hat jemand von euch am Freitag den Beitrag bei "buten und binnen" gesehen? Der Reporter hat davon gesprochen, dass Martin N. "mehrere Jahre unter einer noblen Adresse in Bremen-Schwachhausen" gewohnt habe.
Hat jemand eine Idee dazu, warum das so gesagt wurde? Ich habe keine Idee, bin aber leider manchmal nicht Profi genug im Umgang mit Medien um zu erkennen, obs Effekhascherei war oder doch was anderes?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 20:45
Aber hallo!
Wieso wird hier einfach eine zutreffende Erwiderung auf eine Beleidigung gelöscht?
DDR Thendenzen?
Wenn jemand der erst 2 Tage angemeldet ist, Mit "Wir" argumentiert, sagt das ja schon alles!

mit Bitte um eine plausibele Antwort

Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 20:47
Zuletzt wurde aufgezeigt das der Täter für 500€ Monatsmiete in HH Harburg seit 10 Jahren auf 60 Quadratmeter zur Untermiete wohnte. Über seine Nebeneinkommen und deren Verläufe spekulierten wir ebenfalls schon einmal und weitere Informationen stehen demnach noch aus.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 20:52
hallo
590 E wurde im Bericht mehrfach gesagt..
Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 20:54
http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/sendungen/magazin/index.html (Archiv-Version vom 19.07.2011)

Bunten und Binnen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:00
@Cleo1956

Dank dir, sehr interessant.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:01
Ich werde übermorgen nach Heerlen fahren. Bin auf die Presse in den Niederlanden gespannt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:06
warum ist besorgter denn gesperrt??


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:08
guter link cleo - danke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:11
Schau auf Seite 237 @duwi


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:12
hui wg. sowas gleich gesperrt?Respekt!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:22
Die Polizei hat hier einen von vielen auffälligen Sexualstraftäter darunter auch den eigendlichen Täter schon 2007 vernommen. Dies führte nach eigenen Angaben nicht zu einen dringenden Tatverdacht. Das man hier bereits schon alle Ermittlungen abgeschlossen hat kann nicht im eigentlichen Sinne der polizeilichlichen Arbeit stehen. Die Befragungen müssen zeitlich hintereinander mehrmalig aufgestellt werden das zum wesentlichen Bezug eines vernehmens im ganz allgemeinen.

Es muss hier aber darüberhinaus gegenüber gestellt werden, warum hier die Forensische Beweisführung nicht vollständig durchgeführt wurde?

Der Täter hielt sich nach einem 13 Jährigen damaligen Opfer an die geschätze 20 Minuten vor seinem Bett auf. Das Opfer hatte eine Schockstarre, Todesangst und wurde verbal bedroht.

Es kann nicht vorher bestimmt werden, ob sich das Opfer heute noch oder bereits 2007 einer unter z.B. 10 verschiedenen Stimmenanalysen hier eine 100 % ige Identifizierung abgelierfert haben können (Vorsprechen von Sätzen von Tätern) hier nicht als Technisches forensisches Hilfmittel eingesetzt wurde.

Wenn sich die Polizei so wie sie sich nach Außen hin allgemein dastellt auch inhaltlich nicht so viele Versäumnisse aufzeigen lassen, werden auch in Zukunft Verbrechen in einen Adäquateren Zeitfenster aufklären lassen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:22
hochinteressant cleos link - er wohnte in den 90ern in bremen schwachhausen und erst am ende der 90er in bremen neustadt - das hatte mich nämlich ein wenig gewundert.... .


bremen schwachhausen ist natürlich ideal für ausflüge nach horn lehe. Und in bremen studiert hat er wie vermutet auch und sogar das abgerochene studium wurde hier richtig "geraten".. .

Dann hatte er tagsüber von der uni aus die möglichkeit in horn lehe die lage zu checken und nachts sogar die möglichkeit zu fuß von schwachhausen nach horn lehe zu gehen.

=> wahrscheinlich hat er tatsächlich ab 94 in schwachhausen gewohnt und an der uni bremen in der nachbarschaft von horn lehe erziehungswissenschaften studiert


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:28
Der Reporter bei "buten un binnen" sprach auch an, dass die SoKo nun überprüft, ob der MM nicht auch für den Mord an Felix Nienaber in Frage kommt. Ich gehe davon aus, dass soetwas nicht kommuniziert wird, ohne dass wirklich etwas dran sein könnte. ( Oder denkt beim Sprechen solcher Sätze keiner an die Eltern Nienaber?)


Eine weitere Überlegung die mir hinsichtlich der Taten in den EFH noch gekommen ist:
Nachdem ja nun heraus ist, dass der MM sich die Informationen über potentielle Opfer zumindest in einem Fall (ausschlaggebender Zeuge zur Festnahme) vorher persönlich bei den Opfern ergaunert hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass das bei anderen Kindern auch so gelaufen ist, vielleicht nicht über SLH sondern über eine Schule. Wenn er Lehramtsanwärter war, war auch innerhalb des Studium ein Schulpraktikum vorgesehen. Möglicherweise hat er das an der GS gemacht, in deren Einzugsgebiet die späteren Tatorte lagen. Soweit mir bekannt, alle im Stadtteil Horn-Lehe zwischen der Windmühle und einem Einkaufsladen, dessen Name mir grad nicht einfällt.
Da wäre dann auch eine Erklärung für das Ende dieser Taten in 1995 zu finden. Die damaligen GS-Kinder wurden einfach zu alt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:28
Hallo @armleuchter
Kommst du auch aus der Gegend? Dann kannst du das natürlich gut beurteilen.Ich muß mal Google E.schauen,wo die Stadtteile liegen .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:32
@Cleo1956
Das kommt hin, was der Armleuchter sagt.
MM ist in Bremen geboren und hat später wieder dort gelebt. Wir wissen von Schwachhausen und der Bremer Neustadt. Schwachhausen ist keine typische Wohngegend für einen Studenten, eher teurer, Villen stehen dort viele und "Bremer Häuser".

Ich muss mal schauen, ob nicht doch irgendeine Wohnungsgenossenschaft da ein paar Blocks hingesetzt hat, Studentenwohnheim wäre auch noch eine Idee (Wohnform passt aber eher nicht zu MM, zuviel soziale Kontrolle)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:34
Schwachhausen wohnen einige Werder Profis


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.04.2011 um 21:35
hallo @all
Felix Ninaber aus Munderloh wurde der sogenannten Soko schon vor X Jahren "angedient". Aber ohne Erfolg. Jetzt wissen wir ja, das Ney vom Alter/Führerschein/Auto durchaus "passen" könnte.
Vidocq


Anzeige

6x zitiertmelden