Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2011 um 20:26
Richtig, der Mensch hat faszinierende Schutzmechanismen. Ich denke jedoch, dass ein Opfer spätestens bei bestimmten Schlüsselreizen wieder die Tat vor Augen hat.
Aber ich bin kein Psychologe und möchte keine kruden Theorien aufstellen.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2011 um 20:32
@kofi
@Zerberuss

es werden sich sicher noch Mißbrauchsopfer melden, zumal der MM ja nun gefaßt ist und keiner
mehr Angst haben muß vor Repräsalien, man spricht immer von 40, aber es sind viel mehr
ich möchte hier keine Prognosen aufstellen, aber bei dem Gedanken, das er noch mehr Jungs
ermordet haben könnte, halt Kinder die als vermißt zählen + im Ausland........


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2011 um 20:42
@Nachdenklicher
@Zerberuss
Nein, du hast durchaus recht zerberuss.Dat kann ich dir versichern.

Naja, er hat ja sicherlich die Berichterstattung verfolgt und hat seine Handlungen danach angepasst.Aber ich glaube nicht, dass jemals lückenlos aufgeklärt werden kann, wieviele Jungen er genau auf dem Gewissen hat und wieviele er noch missbraucht hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.05.2011 um 11:53
hier noch ein offensichtlich neues foto von martin: weniger haare und leichte brüste:-O

http://www.bild.de//regional/hamburg/kindesmord/hier-schult-der-kindermoerder-arbeitslose-17729712.bild.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.05.2011 um 13:57
@armleuchter

danke für die neuen Infos, wie immer gut beobachtet
aufgeschwemmtes verweichlichtes A..........., hast Recht der hat Titten

wenn Dir wieder mal so ist, und es die Zeit erlaubt, ich glaube eine packende Zusammenfassung
würde allen guttun, und vergeß das " Bild " nicht, gehört schließlich zu seinem tollen Job
im Schulungszentrum L. G.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.05.2011 um 15:46
@Nachdenklicher

sowieso - werde die chronologie regelmäßig updaten ;-).


Die Fotostrecke in dem link ist sowieso gut (trotz Blödzeitung ^^ ): enthält martin als kind (blond mit segelohren) mit ca 16 (als er seine erpresserkarriere startete), ein urlaubsbild von 1993 ( als er in der lage war einzubrechen und von einem opfer als "eher gut gebaut" beschrieben wurde) bis hin zu dem aktuellen bild ( dicklicher couch potato der sich die kinder nach hause bestellen mußte).
Sehr auffällig auf einem der bilder auch das büschel weißer haare an der linken kopfseite - ich denke daran werden sich viele erinnern können die ihm mal (unmasked) begegnet sind , das ist schon ziemlich auffällig.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.05.2011 um 17:12
@armleuchter

weil Du die Haare erwähnst, muß ich an das Haar denken, was Stefan J. an der Hand hatte,
grau oder dunkel, also paßt es doch nicht, denn couch potato war mit Anfang 20 eher rotblond,
so sieht es jedenfalls aus auf den Bildern und Videos, damit wäre die DNA nicht verwertbar


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.05.2011 um 17:36
...und auf allen fotos die ich bisher gesehen habe trägt er die haare ziemlich kurz. langes weißes haar paßt jedenfallsnicht, zumal ja alle DNA abgleiche offensichtlich nicht gepaßt haben


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.05.2011 um 22:03
Immerhin hatten die Kriminalisten recht,die dieses Haar als irrelevant ansahen!

Mit der Zeit werden noch mehr Details der Morde ans Licht kommen,nämlich wAs genau an diesen Abenden passierte. Wichtiger wäre mir,das das Schicksal des niederländischen und französischen Jungen endlich geklärt werden kann. Unfassbar,dass der sich jetzt in Schweigen hüllt. hoffentlich ist er wenigstens in Frankreich geografisch zuzuordnen ,Fotos ,Zeugen..,


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.05.2011 um 01:43
@Konnat
Das 10,8cm lange graue Haar war nie irrrelevant. Es wurde nur nie richtig ausgeschlossen, bzw. wegen der 4er DNA nicht zugeortnet. Bei den 93er & 95er Fotos ist gut zu sehen, das die Länge vom Haupthaar, explizit links/Farbe und der Länge hin kommt. Aber das und weiteres wird im Termin geklärt.
Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.05.2011 um 16:36
Irgendwie kommt mir sowohl die Aussage,dass Du Martin Ney auf der Liste hattest wie auch das Beharren auf dem Spurhaar eher wie Rechthaberei vor ,als eine Aussage mit viel Gehalt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.05.2011 um 17:01
@Vidocq
@Konnat

man kann Euch nicht mehr folgen, schade, von was redet Ihr, welcher Termin und welche Liste
wißt Ihr zufällig was neues ?, bis zur PK können noch Wochen vergehen, habt Ihr keine Idee
was man ohne Streß erörtern könnte ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.05.2011 um 18:29
@Konnat
Es gibt eben Leute die nicht nur Presseberichte zitieren.

@Nachdenklicher
Erörten könnte man sehr viel. Nur hat es wenig Sinn, da manche diese Fälle nur vom Papier her kennen. Langjährige Recherchen an allen Tatorten ergeben nun mal andere Einblicke und Sichtweisen.
Mit Termin meine ich den zum Jahresende folgenden Prozess gegen den Tatverdächtigen.
Mit Liste sind meine Privat "Tatverdächtige" gemeint. Die über 300 Namen enthält.
Dazu ein Beispiel, warum andere Wichtungen. Telefonat z.B mit xy der/die als Helfer, Betreuer, Zulieferer, Mädchen für alles usw. in dem Ferienlager xz war. "Sie wurden ja schon von den Ermittlern befragt. Mir geht es darum, ob ihnen inzwischen durch die vergangene Zeit und die Berichterstattung noch Beobachtungen, Erkentnisse oder anderweitige Hinweise in den Sinn gekommen sind. Antwort: Nee mich hat keiner gefragt, ich hatte da doch nichts mit zu tun."
Alles klar?

Gruss
Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.05.2011 um 19:10
@Vidocq

danke das Du trotzdem antwortest, ich habe das vor langer Zeit auch so gedacht, man müßte
sich alle Mißbrauchsopfer noch mal im Einzelnen vornehmen, das sind jetzt Erwachsene, auch
wenn es sehr schlimm war und sie versucht haben damit fertigzuwerden, bin ich der Meinung
das ihnen doch noch die kleinsten Details einfallen könnten, mit psychologischer Hilfestellung ist
doch heute sehr viel zu erreichen, auch vermisse ich den Aufruf, das sich auch die melden sollten
die in den ganzen vielen Jahren keine Anzeige erstattet hatten, aus Angst, aus Scham, aus
irgendwelchen Schuldgefühlen, es kann ja auch sein, das sich Kinder nicht den Eltern anvertraut
hatten oder Eltern die wußten das ihre Kinder mißbraucht wurden und die Polizei nicht darüber
informiert hatten. Auch in dieser Richtung gibt es noch ganz viele Lücken und diese Chancen
sollte man nutzen, schließlich gehört das alles in die Anklage bzw. in den Prozeß, dem man ihm
machen will und muß.
Zur Zeit ist hier irgendwie der Wurm drin ? und ich finde es eben sehr deprimierend

Mfg.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.05.2011 um 20:15
@Nachdenklicher
Nach ermitteln - Könnte man. Aber es wird nach dem langjährig bekannten Strickmuster ablaufen - was da ist, bewiesen werden kann, das kommt in die Anklageschrift. Dann kann nichts schief gehen und der Ankläger ist auf der sicheren Seite. Zudem beim MM weitere Taten das Strafmass nicht beeinflussen. Brutal gesagt - ob 2 oder 20 - shit happens.
> Wie schon an anderer Stelle geschrieben, Bernd Bopp sitzt für einen Mord und vier Mordversuche. Und die anderen 14 Mädchen? Oder Thomas Rath, Rolf Diesterweg, Ronny Riecken, Marc Hoffmann, - oder, oder oder... Das ist dann eben Pech für die Angehörigen. Polizeiintern sind die Taten geklärt, die Statistik freut es.
1989 Industrietischler Matthias Bongers, der von Dezember 1987 bis Januar 1989 in Bremen drei Prostituierte durch multiple Stichverletzungen tötete. Wurde er auch auf den Mord an der Ulrike Göbber 1985 hin ab geglichen? Von ihrem Leben könnte er sie auch als Prostituierte angesehen haben. <
Bei so einer Serie ist es sicher Utopi alles beweiskräftig zu ermitteln. ZU viel Zeit ist vergangen, zuviele Akten geschreddert. Zu viele Taten nicht erkannt oder nicht gemeldet.
Ich bin sicher das vor 1992 bereits einiges gelaufen ist. Denn so ad hock nach wenigen "relativ harmlosen" Taten gleich einen Mord - da gehe ich nicht mit. 1986/87 hat er die Macht ausgekostet, dann 6 Jahre still gehalten? Gerade wo er ab ca. 1988/98 mobil war? Im Gegenteil, ich bin sicher das er sogar die Sozialstunden 1988 genutzt hat, um Kontakte zu machen. Wurde da je ermittelt? Wird da jetzt nach ermittelt?

ein schönes We
Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.05.2011 um 23:39
Ja,es gibt Leute,die nur Presseberichte zitieren und Leite,die sich für grandiose Superdetektive halten.

Die einen so,die anderen so..,,,


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2011 um 14:24
@Nachdenklicher
[...] auch vermisse ich den Aufruf, das sich auch die melden sollten
die in den ganzen vielen Jahren keine Anzeige erstattet hatten, aus Angst, aus Scham, aus
irgendwelchen Schuldgefühlen, es kann ja auch sein, das sich Kinder nicht den Eltern anvertraut
hatten oder Eltern die wußten das ihre Kinder mißbraucht wurden und die Polizei nicht darüber
informiert hatten.
Ich gebe dir in deinem Beitrag absolut recht.Es sollte unbedingt eigentlich ein Aufruf gemacht werden.
Nur muss man denke ich mal dabei bedenken, dass ein Missbrauchstäter jetzt nicht unbedingt Opfer aussucht, die auf jeden Fall reden werden.Ich weiß ich bin oft nicht sehr präzise und man versteht meine Sätze gelegentlich falsch.Ich hoffe ich werde nicht allzu stark falsch verstanden.

Aber ich würde behaupten, dass solche Täter einen Blick dafür kriegen, welche Kinder reden werden und welche nicht.Aus dem Grund, dass bestimmte Kinder von ihrer Familienstruktur her oder charakterlich? eine Bedürfnislage oder einen Hintergrund haben, die sie leichter zu Opfern macht.Täter müssen bei ihnen kaum Gewalt anwenden und die Opfer werden auch niemals reden, da sie vielleicht auch einen Bezug, ein Liebesverhältnis zum Täter entwickelt haben.
Und die, die sich bereits umgebracht haben, gibt es auch oft, dass sich Missbrauchte umbringen oder die, die als Stricher unterwegs sind werden wohl nicht reden.Ich hab das in einem Beitrag vergessen zu erwähnen (manche machen eine Therapie, manche bringen sich um andere missbrauchen selbst wiederum andere vergessen einfach [...]).
Was noch ein ganz krasser Aspekt ist der des vergessens. Der natürliche Schutzmechanismus des Menschen lässt ein Opfer so eine Tat auch gelegentlich einfach vergessen.Das ist häufig so.Es kann sein, dass sich das ein oder andere Opfer gar nicht mehr daran erinnert Opfer von Martin N. geworden zu sein.

Also diese Aspekte kommen alle zu Scham, Angst etc. hinzu.

Da bringt ein Aufruf eigentlich sehr wenig.Und deswegen wird so ein Aufruf wahrscheinlich auch nicht gemacht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2011 um 20:25
Ist echt krass!!

https://www.youtube.com/watch?v=argpho6Atbg


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2011 um 20:54
Na ja....die Staatsanwaltschaft jagd lieber "Hundehalter,die ihren Vierbeiner im Park artgerecht OHNE Leine laufen lassen" und natürlich Ladendiebe und Schwarzfahrer!Das ist Deutschland,alles (nicht alle) Sesselfurzer,die nur auf ihre Rente warten.Diesem Wilhelm Möller wünsche ich ein ganz schlimmes Ereignis.So wie der sich rausredet,ich könnte kotzen!(Ich bin so sauer und hab einen Haß auf dieses Pack von Anwälten) Sorry,aber das mußte raus....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2011 um 21:13
@ all
Panoramabericht
Ich denke die Ausführungen /Ausflüchte des Staatsanwaltes waren eindeutig. Vielleicht verstehen jetzt einige die ohnmächtige Wut auf div. Behördenvertreter. Denn der Herr Möller ist kein Einzelfall. Und im Fall des MM nur einer von vielen die "Dienst nach Vorschrift gemacht haben.
Gruss Vidocq


Anzeige

melden