Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 08:06
@hennesee
@GonzoX


vielen dank für die aufklärung ! hatte das tatsächlich nicht aufmerksam genug durchgelesen - obwohl es die beiträge wert gewesen wären !

@1timm
@Vidocq
also zumindeßt für mich haben sich die beiträge von 1timm als sehr nützlich erwiesen, da dadurch nun bei mir einige unklarheiten beseitigt sind. Und ich denke mir da ging es auch anderen ähnlich.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 08:44
@hennesee


habe deine beiträge jetzt noch mal mit der verdienten (;-)! ) aufmerksamkeit gelesen und habe ein paar fragen und anmerkungen:

1. Donnerhall bezeichnet nicht das avatar mit den köpfen im sand als triskele. offensichtlich hat er früher ein anderes avatar verwendet , eben jene triskele. Das sieht - um es mal ganz doof zu erklären - aus wie ein ein hakenkreuz mit nur 3 haken. Wegen der verwendung dieses avatars hatte donnerhall hier im forum einige diskussionen (glaube das war in einem "germanien" fred ( oder so ähnlich)

2. Finde ich deine recherchen hochinteressant. Mir würde es aber sehr helfen wenn die vermeintlichen Martin N nicks mal gelistet würden , am besten mit forum und ob das (natürlich inoffiziell) bestätigte nicks sind. Mit der "schwarmintelligenz" hier im forum kommt sicher noch interessantes zu tage (siehe jim warren und das full metal jacket zitat hier im thread...) und es gibt weniger missverständnisse.

3. btw - wenn martin n. gerdx und donnerhall ist, findet man im jungsforum threads in denen er sich quasi mit sich selbst unterhält (was mich aber bei ihm als professionellem täuscher nicht überrascht)

4. Zu deinen anmerkungen dass er im märz 2007 mal eben weg mußte. Im gulli-forum postet er als endokriminologe dass er 2007 in venezuela war.

5. sehr interessieren würde mich was martin im jungsforum über marc hoffmann geschrieben hat - ich habe die stelle mit "donnerolaf" nicht gefunden

schöne grüße ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 12:02
Tja eigentlich können wir diesen Thread schliessen, wenn sogar deutsche Richter solchen Typen auch noch entschädigt werden. Es ist unfassbar was in diesem Lande abgeht!

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/707yp1i-entschaedigung-fuer-gaefgen

http://www.bild.de/news/inland/schmerzensgeld/kindsmoeder-gaefgen-urteil-er-bekommt-schmerzensgeld-19213594.bild.html

Wieviel Millionen Entschädigung bekommen dann die Eltern des Kindes??????????????????ß


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 12:17
@duwi

das ist eben der schmerzhafte preis des rechtsstaates. Auch kindermörder haben rechte und das ist auch gut so.

Das steht übrigens ausdrücklich nicht im widerspruch dazu, dass der opferschutz und die opferentschädigungen hierzulande zu unbedeutend sind


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 12:20
@armleuchter

Mir ist schon klar das sowas im GG festgelegt ist.


"Auch kindermörder haben rechte und das ist auch gut so".

Wie begründest Du diese Aussage? Ich möchte von Dir eine moralische Antwort, keine Paragraphenreiterei.

Klar haben solche Subjekte auch Rechte verdient, nur sollten die doch mehr eingeschränkt werden.
So ein Urteil ist eine Ohrfeige für jedes Opfer von Gewalt!
Moralisch gesehen hat der Richter hier mehr als versagt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 13:39
@duwi

um es ganz kurz zu machen. Das verbot der folter sollte (auch aus moralischen gründen) immer und für alle menschen gelten (sonst würden zwangsweise auch unschuldige sich dieser behandlung "erfreuen" müssen).

Wenn man aus diesen gründen gegen folter ist , ist der preis, dass eben solche leute wie gäffgen (dem man das durchaus allerlei an den hals wünschen könnte) von diesem akt der humanität profitieren , obwohl sie es eigentlich nicht verdient hätten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 14:00
@armleuchter

Zwischen Androhung einer Folter und der Ausführung liegen meiner Meinung nach Welten.

Letzten Endes bin ich natürlich auch gg. Folter. Sollte aber dadurch ein Menschenleben gerettet werden, da die Tat 100% Gäffgen nachweisbar ist sollte man davon NICHT abschrecken.

Es werden ja auch unschuldige zur Haft verurteilt, willst Du die Haft deswegen auch abschaffen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 14:12
Hallo.dachte auch gerade ,ich hab mich verhört im Radio.....Freifahrtschein für Kindermörder!!!!!Pfüi Teufel auf diese Richter. Ich versteh die Welt nicht mehr,warum haben Richter diese Klage überhaupt zugelassen? Tut mir leid,aber das geht wirklich garnicht.Das ist ein Skandal .....dieser Scheißkerl von Gräfgen und sein Anwalt.....und die Richter kannste in die Tonne kloppen.Sind wahrscheinlich 65 Jahre und wollen ihre Ruhe haben. Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 14:15
@Cleo1956

Finde ich gut das er Recht bekommen hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 14:17
@-ripper-
Warum??Bist du seine Mutter oder was?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 14:17
@-ripper-

Sorry, aber mit Deiner Aussage willst Du doch nur provozieren!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 14:17
@Cleo1956

Okay, anscheinend kann man mit dir nicht sachgemäß diskutieren.

@duwi

Nein will ich nicht, ich hab meine Meinung geschrieben, was stört dich daran.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 14:18
Der hätte damals die Giftspritze verdient!!@-ripper-


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 14:18
@-ripper-
Begründung bitte!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 14:19
@-ripper-

Eine Begründung wäre in diesem Fall mehr als angebracht...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 14:21
@armleuchter
Der ist doch garnicht gefoltert worden!!Und seine Probleme jetzt hat er doch nur,weil sein Leben im Arsch ist...dafür soll der Staat ihn bezahlen???Nee


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 14:23
Da die Richter nach langer Prüfung entschieden haben, dass Herr Gäffgen eine Entschädigung für die ihm zugefügten "Schmerzen" ,welcher Art auch immer , zu bekommen hat, sei es eben so.
A B E R :
Dann hat Herr Gäffgen auch bitte, wie jeder andere Bürger der BRD , den Schaden den E R angerichtet hat , von diesem Schmerzensgeld zu begleichen !
(die Suche nach dem Jungen, Polizeieinsätze, Gerichtsverhandlungen, die Beerdigungskosten seines Opfers , Kost und Logis im Gefängnis, sein Studium im Gefängnis, welches er weiterführen durfte ..... Einfach alle Kosten, für die er verantwortlich ist. Bleibt da noch etwas von dem erstrittenen Schmerzensgeld übrig ? (nach Abzug von Steuern ?)


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 14:23
@duwi
@Cleo1956

Wir leben hier in einer Demokratie und in einem Rechtsstaat mit einem Grundgesetz. Und jeder der hier lebt ist ein Träger dieses Grundgesetzes. Man kann nicht für bestimmte Randgruppen bestimmte Gesetze festlegen die nur für die gelten. Das wäre gegen die Verfassung und somit Rechtswidrigkeit. Außerdem würde der Staat mit Willkür handeln was heißt man schränkt entweder die Rechte von allen ein, oder von niemanden.

So zur Folter: Folter und Folterandrohung ist eine Straftat. Das hat auch gewisse Gründe denn unter Folter wird dir dein Opfer garantiert alles erzählen was du wissen willst.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 14:25
Er muß vier fünftel der Gerichtskosten tragen...na toll,bleibt ein fünftel für uns!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2011 um 14:27
Zitat von henneseehennesee schrieb: Bleibt da noch etwas von dem erstrittenen Schmerzensgeld übrig
Das ist egal, wichtig ist nur das er Recht bekommen hat. Und da kann er noch das größte Schwein auf Erden sein. Wenn wir hier Folterszenarien durchgehen lassen um Verbrecher schneller ins Gefängniss zu bekommen, dann haben wir bald einen Willkür Staat und dann kann man sich schon mal von seinen Rechten verabschieden.


Anzeige

melden