Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.09.2011 um 17:44
Hier noch ein weiterer Artikel :





Mißbraucht und erwürgt?
05.05.1992

Der 13 Jahre alte Tangstedter Stefan Jahr, der Ende März aus seinem Internat "Eichenschule" in Scheeßel (Rotenburg/Wümme) spurlos verschwunden war, ist am Sonntag nachmittag tot aufgefunden worden.

Zwei Spaziergängerinnen entdeckten die Leiche im Verdener Stadtwald. Der Vater Ulrich identifizierte gestern morgen die Kleidungsstücke des Toten als die seines Sohnes.

Stefan Jahr ist wahrscheinlich schon am Tag seines Verschwindens aus dem Internat erdrosselt oder erstickt und dann im 35 Kilometer entfernten Stadtwald oberflächlich vergraben worden. Die Spaziergängerinnen stießen in der Nähe eines Reiterweges aui den aus der Erde herausragenden Kopf des Toten.

Die Polizei vermutet, daß Stefan Jahr auch homosexuell mißbraucht wurde. Der Unterkörper der Leiche war unbekleidet und die Hände auf dem Rücken gefesselt.

Stefan Jahr hatte das Internat, in dem er seit August 1991 wohnte, in der Nacht zum 31. März zwischen 22 Uhr und 5.30 Uhr verlassen. Die Polizei geht davon aus, daß er es freiwillig tat und dazu nicht gezwungen wurde. Ungeklärt ist bisher, ob Stefan sich mit seinem späteren Mörder verabredet hatte oder ihn zufällig traf.

Die Polizei in Verden hat bisher noch keinen konkreten Hinweis auf den Täter. ml/ebb

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.09.2011 um 21:43
Bin gerade auf einen vielleicht interessanten Fall gestoßen.
Im September 2008 verschwand in Frankreich der 6-jährige Antoine Brugerolle de Fraissinette aus seinem Haus.
Werde gleich mal nach weiteren Informationen über den Fall suchen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.09.2011 um 23:09
71cfd76e1035
Familienname: Brugerolle DE FRAISSINETTE
Geburtsname: Brugerolle DE FRAISSINETTE
Vorname: ANTOINE
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 24. Mai 2002
Geburtsort: Beaumont, Frankreich
Nationalität: Frankreich
Mädchenname der Mutter & Vorname: Brugerolle DE FRAISSINETTE

Höhe: 1,10 m <-> 43 Zoll
Gewicht: 19 kg <-> 42 £
Farbe der Augen: braun
Haarfarbe: Fuchs
Besondere Kennzeichen und Merkmale:
Pierced Ohrläppchen.

Datum des Verschwindens: 11 September 2008
Ort des Verschwindens: ISSOIRE, Beaumont, Frankreich

Umstände des verschwindens:
Am 11. September 2008 ist Antoine spurlos aus dem Appartment seiner Familie in Issoire verschwunden, während seine Mutter mit ihrem Begleiter essen gegangen war. Er war dort alleine zurückgeblieben und war nicht mehr da als sie zurückkehrten. Die Suche blieb anscheinend erfolglos.

http://www.interpol.int/public/Data/Children/Missing/Notices/Data/2008/37/2008_29337.asp (Archiv-Version vom 03.09.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.09.2011 um 00:20
Danke @philosophus

Finde leider im Moment nicht sehr viel brauchbares zu dem Fall.Aber da auch dieser Junge aus einem geschützten Bereich verschwand,könnte es doch zu Martin Ney passen.
Was meint ihr ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.09.2011 um 22:10
Ich kann leider nicht wirklich was zum Thema beitragen aber es ist schon erschreckend was so alles passiert. Man kann wohl leider auch nicht wirklich viel machen bis mal tatsächlich ein brauchbarer Hinweis eintrudelt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.09.2011 um 22:31
@Hobbyermittler

Interessanter Fall, und ich könnte mir gut vorstellen, daß M. N. möglicherweise etwas damit zu tun hat.

Oder die Kommunikation unter solchen Kinderschändern ging auch bis zum Austausch solcher Fantasien bzw. Handlungsbeschreibungen und andere nahmen auch die Anregungen mit, Kinder zu entführen.

Nicky Verstappen hatte auch einen Ohrstecker, oder vertu ich mich da?

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.09.2011 um 12:20
Ich habe gerade entdeckt, dass es in letzter Zeit in der Dominikanischen Republik mehrere Kindermorde gegeben haben muss.
Intessant ist, dass sobald man bei Google einen Treffer diesbezüglich landet und man dann die Seite anklickt, man festestellen muss, dass der Beitrag gelöscht ist.
Ich denke mal, da sind tourtistische Interessen im Spiel. Es werden also in potentielllen Pädo-Urlaubsländern derartige Taten unter den Teppich gekehrt.
Das erschwert sicher das Auffinden weiterer Taten unseres Maskenmannes.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.09.2011 um 19:04
@GonzoX

Meinst du die hier?

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:cJi3-0l2X1AJ:www.hispaniola.eu/news/2212-zwei-tragische-kindermorde-erschuettern-die-dominikanische-republik.html+Dominikanischen+Republik+kindermorde&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de

Zwei tragische Kindermorde erschüttern die Dominikanische Republik

Santo Domingo.- Nicht jeder Mord muss reportiert werden, doch an diesem Wochenende gab es gleich zwei Tragödien.

Zwei schwere Schicksalsschläge für Familien weil es in dieser Welt Menschen gibt die an Grausamkeit kaum zu überbieten sind. Der erste Fall ereignete sich am Freitag Abend in Boca Chica, Sektor El Valiente. Am Abend war die 9jährige Tochter der Haitianerin Vanesa Pie nicht zu Hause. Der 5jährige Bruder berichtete, dass ein Mann aus der Nachbarschaft gewaltsam das Kind mitgenommen hatte. Am Samstag Morgen fand man das Kind, nachdem mit Nachbarn eine Suchaktion gestartet wurde. Schwere Kopfverletzungen und weitere Wunden am Körper deuteten auf Schläge hin die auch den Tod zur Folge hatten. Die Gerichtsmediziner stellten fest dass das Kind vorher sexuell missbraucht worden war.

Als Täter identifizierte man einen Landarbeiter aus Cotui der erst seit 6 Monaten in der Gegend wohnte. Die Polizei fand ihn schnell und brachte in eine Haftzelle der Polizeistation in Boca Chica. Hier versuchte Santos Santana (52) mit seinem T-Shirt zu strangulieren. Polizisten konnten den Selbstmord verhindern. Am Montag wird Santana dem Haftrichter vorgeführt.

Der zweite Fall ereignete sich im Sektor Los Rio in der Hauptstadt. Josefina Conreras Gonzalez (13) wurde verletzt und tot in ihrem Zimmer gefunden. Die Mutter; Aurora Mariano, hatte das Haus verlassen, doch eine Tante war daheim und passte auf die Tochter auf und machte im Haus sauber. Als jedoch die Reinigungsarbeit erledigt war verließ die Frau das Haus ebenfalls.

Die Mutter fand bei ihrer Rückkehr die Tochter am Boden, mit einem Laken bedeckt. Das Kind wurde umgehend in ein Hospital gebracht, doch hier stellte man eine schwere Kopfverletzung fest die für den Tod verantwortlich war. Weiterhin entdeckten die Ärzte dass dem Mädchen der Schlüpfer ausgezogen worden war. Am Sonntag Nachmittag übergab die Gerichtsmedizin den Leichnam der Familie damit man das Kind beerdigen konnte. Die Gerichtsmediziner hatten weitere schwere Verletzungen am Körper des Mädchens festgestellt. Hier ist die gesamte Nachbarschaft entsetzt über das Verbrechen, Hinweise zum Täter gibt es bisher nicht. Der Vater forderte die Polizei im Namen der Gerechtigkeit auf den Täter zu ermitteln.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.09.2011 um 15:31
@InsaneMenace

Hallo !

Gibt es eigentlich schon einen genauen Termin wann die Verhandlung in Stade los geht ?
Hat man eigentlich DNA vom Täter gefunden oder ist das noch immer ein Geheimnis oder gibt es tatsächlich keine wie schon mal in der Zeitung stand.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.09.2011 um 16:03
@Repusto

Der Prozess beginnt am 10.Oktober.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.09.2011 um 16:45
@philosophus

genau, das meinte ich. Schön dass es Du es noch in einem cache gefunden hast, bevor die Meldung auch da verschwindet.
Hat natürlich nicht so viel mit unserem Fall zu tun. Mich interessiert eben dabei nur, wie potentielle Pädo-Urlaubsländer offensichtlich versuchen solche Fälle unter den Teppich zu kehren.

In der DomRep gibt es wohl seit dem verheerenden Erdbeben im Nachbarland Haiti unzählige haitianische Straßenkinder, die sich prostituieren müssen.
Ein kleines Paradies für Sex-Touristen und natürlich auch einheimische Freaks.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.09.2011 um 18:30
@GonzoX

In der Tat gibt es genug Schwellenländer wo Kinder u.Strassenprostutition keinen mehr vom Sockel haut.
Da gilt die Devise einer in der Familie muss Geld verdienen egal wo und wie und es werden alle Augen zugedrückt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.09.2011 um 23:34
@philosophus
@armleuchter
Ich finde den Frankreich Mord interessant im Zusammenhang mit Martin Ney.

Da ich ihm den Mord an Jonathan 2004 zurechne ,käme der Mord 2008 (gehen wir mal davon aus) ungefähr vom zeitlichen Intervall hin. Er könnte sich ,da in Deutschland der Fahndungsdruck zu hoch wurde,Frankreich als neues Betätigungsfeld ausgesucht haben.
Der Junge hat irgendwie Ähnlichkeit mit Nicky Verstappen !

Wo liegt Issoire? Kann man das irgendwie in einer Verbindungslinie Brunssum St Brevi unterbringen oder liegt es woanders (was auch nichts sagen würde).Jedenfalls scheint der Fall interessant zu sein,was seine Handschrift angeht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.09.2011 um 10:02
Gestern vom Klatsch-Blatt veröffentlichter, kurzer Artikel!

Scheeßel/Hamburg – Er engagierte einen Privatdetektiv, verteilte überall Flugblätter. Nichts half. Der pensionierte Computerinformatiker Ulrich Jahr (68) wälzt sich nachts hin und her, geht immer wieder durch die Hölle. Ein Vater kommt nicht zur Ruhe!

ein Sohn Stefan (†13) war das erste Opfer des Bremer Kindermörders Martin N. (40, BILD berichtete). Vor fast 20 Jahren, am 31. März 1992, wurde Stefan im Internat Eichenschule in Scheeßel getötet.

Danach soll der „Maskenmann“ noch zwei Jungen erwürgt, 40 weitere Kinder sexuell missbraucht haben.

Ulrich Jahr investierte 40 000 Euro in die Jagd nach dem Mörder: „Ich musste wissen, wer es getan hat.“
19 Jahre später schnappten Sonderermittler den Kindermörder. Im Verhör sagt Martin N., dass er den Jungen wenige Stunden nach dem Mord in den Verdener Dünen verscharrte.

Doch Jahr glaubt nicht daran: „Die Leiche meines Sohnes wurde einen Monat später von einer Spaziergängerin entdeckt. Stefan lag unter 30 Zentimetern Sand mitten in einem beliebten Ausflugsgebiet. Ich bin sicher, dass Stefan dort viel später abgelegt wurde.“

Die Frage, was der Mörder in dieser Zeit mit seinem toten Jungen angestellt haben könnte, lässt ihn nicht los. Seit Wochen studiert Jahr die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft und Akten. Jahr: „Mir fiel dabei auf, dass auch Dennis Rostel († 8) mindestens eine Woche tot war, bevor der Mörder ihn vergraben hat.“

In dem Prozess (Beginn 10. Oktober) tritt der Vater als Nebenkläger auf.

Er fordert für seine Untersuchungen ein Sondergutachten. Nächste Woche will er sich damit an die Staatsanwaltschaft wenden.

Jahr: „Erst wenn ich weiß, dass Stefans Mörder nie wieder aus dem Gefängnis kommt, werde ich meine Ruhe finden.“

http://www.bild.de/regional/bremen/kindesmissbrauch/steckt-den-moerder-fuer-immer-hinter-gitter-20083792.bild.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.09.2011 um 12:44
@philosophus

Diese Bedenken U. Jahrs finde ich berechtigt.
MN scheint ja die Strategie zu haben, die Morde sozusagen als Versehen hinzustellen. Beim Streicheln hätten die Jungen geschrieen, da musste er sie ruhigstellen und habe sie dann versehentlich umgebracht.
Man muss aber bedenken, dass MN ein Sadist ist. Seine Aüßerungen im Jungsforum und die gesammelten Bilder auf seinem Computer lassen da keine Zweifel.
Ich vermute hierin liegt die Motivation für die Entführung der Jungen. Von seiner Veranlagung her muss man davon ausgehen, dass er möglichst viel Zeit mit den Jungen verbringen wollte.
Ich glaube nicht, dass er ein Interesse an der Leiche hatte (wie U. Jahr vermutet).

Hier noch mal ein übles Zitat aus dem Jungsforum, dass dieses belegt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesendet von GerdX am Sonntag: 31. August 2003

als Antwort auf: Stadtmensch, tierlieb gesendet von kuno am Sonntag: 31. August 2003


Ja, Würmer und Maden fressen Igel gern! Vor allem wenn sie aus lebendigen Toten herausgekrochen kommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man beachte: "lebendig"


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.09.2011 um 18:11
Ich denke auch, daß hinter dieser ganzen Maskenmann-Geschichte noch der ein- oder andere Abgrund lauert. Ich befürchte allerdings, daß Herr N. sich dazu nicht vollumfänglich einlassen wird, wie es so schön heißt, und die meisten Sachen kann man nicht mehr, teilweise vielleicht auch wegen schlampiger Ermittlungsarbeit, nachweisen.
Also wird es bei ein paar Fällen bleiben und letztlich lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung. Für einige Familien wird das sehr unbefriedigend bleiben.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.09.2011 um 22:09
Hier noch etwas

Die kranke Welt des Kindermörders

Kinderschänder Martin N wird am 10.Oktober vor dem Landgericht Stade der Prozess gemacht.Er hat die Morde an drei Jungen gestanden.Seit August wird er von einem Psychiater begutachtet.
Doch wie krank die Welt des irren Kindermörders ist,wurde schon in den Polizei-Verhören deutlich.Sein erstes Opfer Stefan (13) entführte Martin N. nachts aus dem Internat Eichenschule in Scheeßel.Als der Junge sich wehrte,erwürgte er ihn.Mit der Leiche fuhr der Mörder nach Verden,verscharrte sie mit bloßen Händen an einer Sanddüne.Abscheulich war auch der Mord an dem achtjährigen Dennis Klein.Um an sein Opfer zu kommen,brach Martin N. nachts ins Schullandheim Wulsbüttel ein.Heulend erzählte der Mörder den Beamten,dass er den Jungen ganz vorsichtig aus seinem Bett hob.Dennis wurde wach,fing an zu schreien,wollte zur Lehrerin rennen.Als der Junge laut schrie,drückte der Mörder ihm den Hals zu.Mit dem toten Kind kletterte er über eine Balkonbrüstung.Zehn Jahre später jammerte der Kindermörder,dass er sich dabei den Arm aufgeschürft habe.Dennis Leiche schmiß er wie einen Müllsack in ein Waldstück bei Hepstedt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.09.2011 um 23:20
Gutachten im Mordfall Dennis liegt vorAb 10. Oktober muss sich Martin N. vor dem Landgericht Stade verantworten. Das psychiatrische Gutachten über den mutmaßlichen Serienmörder Martin N. ist nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen abgeschlossen. Das Landgericht Stade hatte es angefordert. Es gibt Auskunft über die Persönlichkeit des Angeklagten und über seine Schuldfähigkeit. Die Ergebnisse der Untersuchung sind entscheidend dafür, ob für die Zeit nach einer Haftstrafe eine Sicherungsverwahrung verhängt wird.

Bei der polizeilichen Vernehmung Mitte April soll Martin N. immer wieder von Weinkrämpfen geschüttelt worden sein. In seinem Geständnis soll er wenig Mitleid mit den Opfern gezeigt haben, andererseits aber ausführlich über eine Schürfwunde am Arm geklagt haben. Die Wunde hatte er sich eigenen Angaben zufolge bei Dennis' Entführung aus dem Schullandheim Wulsbüttel (Landkreis Cuxhaven) zugezogen.
Prozess beginnt im Oktober


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.09.2011 um 01:29
Dennis Mörder ist nicht der Mörder von Nicky Verstappen .

http://www.az-web.de/lokales/euregio-detail-az/1650825?_link&skip&_g=Dennis-Moerder-ist-nicht-der-Moerder-von-Nicky.html

Der Artikel ist ja bereits vom April 2011. Im Mai wurde hier immer noch Martin N. als möglicher Täter genannt.
War hier im Forum der negative DNA-Abgleich nicht bekannt ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.09.2011 um 11:18
@hennesee

es ist bekannt, dass bisher nirgendwo DNA von MN gefunden wurde. Wie auch? Er trug ja stets Maske, Handschuhe und Mundschutz. Da hätte schon eine (berüchtigte) Sekundärübertragung stattfinden müssen.

auch die Holländer scheinen ihn aber immer noch zu verdächtigen:

aus Deinem link:

--------------------------------------------------------------------

Trotzdem: Der Tathergang der beiden Fälle ist derart ähnlich, dass Reijnders die Hoffnung auf neue Erkenntnisse noch nicht ganz aufgeben will. «Vielleicht gibt es ja noch einen Komplizen, der bislang noch nicht ermittelt ist.»


------------------------------------------------------------------------------------


Anzeige

melden