Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 13:40
es geht um feliex nienhaber nicht um felix wille du schlaumeier zweiter....

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 13:46
aha ,danke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 13:47
trotzdem bleiben die fragen die gleichen ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 13:53
@armleuchter


Ich habe jetzt die Einträge von clearing-up vom 9.3.11 nochmals durchgelesen. Ich hatte es falsch in Erinnerung. Ich dachte, es stammt aus dem Buch von Nadja Malak, aber clearing-up hatte diese Informationen aus dem Polizeibericht direkt von der Soko.

Nachzulesen auf Seite 95 um 0.28 Uhr und Seite 96 um 8.54 Uhr


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 13:59
also ist felix n. ja schonmal ein opfer das noch bleibt
wieviele gibt es noch, die mit dem fall maskenmann zusammenhängen könnten ?

kennt noch jemand ähnliche fälle ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 14:05
@Vidocq
Im xy Film wurde auch ein Geländewagen mit deutschem KZ gezeigt.In" euren Film" wurde gesagt,das die Verdener Dünen nur mit einem Geländefahrzug befahrbar ist.Oder schafft das ein Panda?Hatte selber mal nen Panda,kam gerade so den Berg hoch!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 14:14
@tayo

ja schon, es gibt aber verschiedene quellen:

vidocq + cleaning up kennen das aus dem polizeibericht

GonzoX hat einen link des hamburger abendblattes hier reingestellt (ich habe den artikel gestern nochmals gepostet)

Konnat hatte geschrieben diesbzgl steht was im malak buch


=> was mich interessiert:
hat der zeitungsausträger einen roten kleinwagen oder sogar einen fiat panda beschrieben?
hat er etwas von einem kleinen jungen gesagt ?
dann wäre es noch unverständlicher diesem hinweis nicht nachzugehen - wie gesagt, der zeitungsausträger erinnerte sich ja noch nach über 2 wochen an diese nächtliche beobachtung.....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 14:27
@Cleo1956 Vielleicht hatte der einen Panda 4x4, also mit Allradantrieb. Den gibts wirklich und damit kommt man fast überall durch.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 14:33
Hab mal eine Frage.
Was wäre,wenn in dieser Zeit wieder ein Kind hätte dran glauben müssen?
Hätte man diesen unsymphat Möllers zur Verantwortung gezogen??
Ich bin davon überzeugt,Dennis Klein müßte nicht tot sein,hätte man damals die Opfer besser befragt.
Aber wie immer weisen alle die Schuld von sich,wie auch dieser Staatsanwalt.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/menschen_und_schlagzeilen/videos/menschenundschlagzeilen939.html (Archiv-Version vom 11.10.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 14:38
@zeberuss

mir ist gar nicht klar warum immer davon ausgegangen wird , dass er ihn mit dem auto dahin gebracht hat. Offroad mit einem auto durch den park bzw das gelände zu fahren - auffälluger und riskanter geht ja gar nicht. 193 martin war sicher locker in der lage stefan nachts ein paar hundert meter zu tragen.

hier nochmal ein link zum auffindeort:

http://maps.google.de/maps?saddr=52.940427,9.246858&daddr=27283+Verden+(Aller)&hl=de&sll=52.940376,9.24654&sspn=0.007267,0.022552&geocode=%3BCdGB08AKxfKEFc2LJwMdQtuMACnpyA7PqOSwRzEgXABjd88mBA&mra=mift&mrsp=0&sz=16&t=h&z=16


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 14:54
@armleuchter: das ist natürlich auch nicht auszuschließen. Allerdings hätte er dann wohl zunächst ein geeignetes Hilfsmittel zum "Verbuddeln" zurechtlegen müssen, bevor er die Leiche holte. Umgekehrt wäre es wohl etwas zu riskant gewesen. Dadurch würde der gesamt Vorgang freilich deutlich länger dauern.
Aber ich sehe es auch so. Mitten in der Nacht dort mit einem Allrad-Panda rumzugurken ist ziemlich auffällig.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 15:06
Ist eigentlich bekannt, ob Ney als Kind selbst missbraucht worden ist?

Auffällig finde ich zumindest die optische Ähnlichkeit zwischen ihm als Kind und seinen Opfern. Das erscheint mir 1.) kein Zufall zu sein (denn er hat offenbar ein klares Beuteschema gehabt: männliche Kinder, 6-12 Jahre alt, blond), und 2.) ist es für mich psychologisch gesehen extrem interessant.

Hier einmal die Bilder zum Vergleich:

Opfer: kombo ermordete DW  926851b

Täter: 1h343.bild

Wie seht Ihr die Sache?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 15:09
Ich gehe mal davon aus, dass der Fundort von Stefan Jahr auch ohne Geländewagen o.ä. erreichbar war, andernfalls hätten die Ermittler diesen Umstand bestimmt veröffentlicht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 15:13
@armleuchter

hier noch mal zwei Abendblatt-Artikel, die ein paar Tage älter sind, als der schon bekannte:

-------------------------------------------------------abendblatt-----------------------------------------------


Deutscher Tourist fand in Dänemark die Leiche eines Jungen
Dennis im Sand vergraben?
10.08.1995
op/HA Kopenhagen - Seit dem 24. Juli wurde der achtjährige Dennis Rostel aus Lippstadt (Nordrhein-Westfalen) vermißt. Er verschwand spurlos aus einem Kinder- und Jugendzeltlager am Selker Noor bei Schleswig. Jetzt fand ein Deutscher in Dänemark die Leiche eines Jungen. Der Urlauber aus Haan bei "üsseldorf war auf Campingtour in einem besonders schönen Waldgebiet zwischen Vinderup und Skive (Jütland), als er eine Hand entdeckte, die aus dem Sand ragte. Der Mann informierte sofort die Poüzei.
Kriminalinspektor Frede Rosenberg in Holstebro: "Wir sind zu 90 Prozent sicher, daß die gefundene Leiche der kleine Dennis ist." Kein anderes Kind in diesem Alter wurde in den letzten Tagen in Dänemark vermißt. Absolute Gewißheit sollen eine aufwendige DNA-Analyse und die Zahnuntersuchung geben.
Rosenberg: "Der Junge ist 1,23 Meter groß, nat eine weiße Hautfarbe bei normalem Körperbau und zehn Zentimeter langes blondes Haar. Die Leiche war teüweise verwest und nackt." Am Fundort wurden keine Kleidungsstükke oder andere Gegenstände gefunden, die zur Identifizierung führen könnten. Noch ist den dänischen Kripo-Experten nicht klar, wie der Junge umkam. Wurde er erdrosselt, vergiftet oder erschlagen? Gerichtsmediziner rechnen damit, heute die Todesursache ermitteln zu können.
Wochenlang hatte die Leiche in dem 75 Zentimeter hohen Sandhaufen gelegen, Tiere hatten schon danach gegraben. Ein Beamter meinte: "Der Täter muß sie nachts auf die Spitze des Hügels getragen haben." Die Pohzei suchte ein 20 Quadratkilometer großes Gelände mit Hunden, Hubschrauber, Technikern und Mannschaften des Zivüschutzes nach Beweisen ab. Vergeblich.
Zeitungsbote Kaj Danielsen aus Skive: "Ich sah vor 14 Tagen einen roten Pkw mit der Rückseite vor dem Hügel parken. Ob Personen in der Nähe waren, welche Automarke es war und welches Kennzeichen - darauf habe ich nicht geachtet." Ein Frau aus Skive wiü auf einem Rastplatz Kinderkleidungsstükke gesehen haben.
Bisher war die Staatsanwaltschaft Flensburg davon ausgegangen, daß Dennis Rostel - wie im vergangenen Jahr schon einmal - aus dem Ferienlager ausgerissen war. In der Nacht vor seinem Verschwinden hatte er noch mit 220 anderen Kindern einen Wikinger-Abend gefeiert. Um drei Uhr wurde er von einem der Betreuer gesehen. Am Morgen war er verschwunden, sein Schlafsack leer.
Der Schüler lebte seit einigen Jahren mit seinem Bruder Mike (11) in einem Kinderheim in Lippstadt. Das Jugendamt hatte den Eltern die Vormundschaft aberkannt. Begründung: "Die Kinder drohten zu verwahrlosen."

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie starb das Kind?
Rätsel um Dennis
16.08.1995

op Holstebro - Es gibt weder Mißbrauchsspuren noch Wunden oder Kratzer. Die Polizei im dänischen Holstebro steht vor einem Rätsel: Wie starb Dennis Rostel (8)? Der Junge aus Lippstadt (Nordrhein- Westfalen) war in der Nacht zum 25. Juli aus einem Zeltlager in Schleswig verschwunden. Erst 13 Tage später wurde seine Leiche unter 75 Zentimeter Sand bei Holstebro gefunden. Seitdem gibt es weder Spuren, noch ist die genaue Todesursache bekannt. Wurde Dennis entführt? Wie kam er in den 300 Küometer entfernten Ort? Lediglich ein rotes Auto älteren Baujahrs ist in der vermutlichen Todesnacht aufgefallen. Aber niemand weiß, ob es aus Dänemark kam oder aus Deutschland. "Es gibt keine Verdächtigen in dem Fall. Wir haben die Familie des Jungen verhören lassen, aber es gibt keine Anhaltspunkte oder ein Motiv für die Tat", sagt Oberinspektor Frede Rosenberg.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 15:15
@Mantrailer

Ich vermute mal, dass da etwas dran sein könnte.
Zumindest gewalttätig war sein Vater ja. Gut möglich das er auch andersweitig Hand angelegt hat...
Abwarten, was da noch an Informationen durchsickert.

Für mich ist die Sache auch sehr interessant, da ich mich in erster Linie für das psychologische profil des Täters interessiere.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 15:21
@GonzoX

Superquellen - klasse. Ok also nur ein roter älterer kleinwagen... . Ob der Zeitungsausträger den panda gesehen hat während martin oben gegraben hat ?


@Mantrailer

martins beuteschema waren 8-13 jährige - Quelle: jungsforum. Aber die ähnlichkeit ist wirklich auffällig.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 15:29
@armleuchter

schon ein paar Tage später hatte man die Spur des roten alten Autos verworfen:

-------------------------------------------------abendblatt--------------------------------

Neue Spur
22.08.1995

dpa Flensburg - Im Fall des ermordeten Dennis Rostel (6) aus Nordrhein-Westfalen hat die Kripo eine Spur. Sie sucht nach einem dunklen Jeep vom Typ "Mitsubishi" mit Breitreifen, blanken Felgen und deutschem Kennzeichen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 15:32
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:martins beuteschema waren 8-13 jährige
Da ist aber jemand sehr genau - denkst Du, er hat sich von den Jungs den Ausweis zeigen lassen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 15:40
:-)) ich denke schon dass er ein zwanghafter pedant ist - aber das glaube ich dann eher doch nicht ;-). Hatte das nur erwähnt weil er selbst das 8 - 13 explizit angegeben hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.07.2011 um 16:08
@armleuchter
Wenn Du übrigens auf seine Fake-Adresse in diesem Forum ("Gerd Xantopoulos") anspielst: Da war die Altersspanne bzw. Hausnummer des "Knabenweg"-Domizils mit 6[sic!]-13 angegeben! ;)


Anzeige

melden