Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.08.2011 um 13:16
@GonzoX
Das denke ich auch. Denn jeder Täter muss zudem auf unvorher gesehene Ereignisse reagieren.
Da reicht der Wagen eines Jäger oder Landwirt, der noch seine Runde dreht.

Gruss Vidocq

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.08.2011 um 15:20
@GonzoX

Ich weiß nicht welchen Weg Du im Fall Dennis K meinst.
Hier war es mit Sicherheit aber KEIN sandiger sondern stark bewachsener Feldweg (oder wie man das auch nennt) Der einzige Sand der hier auftaucht in unmittelbahrer Umgebung ist eher Erde durch die vielen Felder.
Hier ein Foto vom Weg:
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00687/mordfall_dennis_HA__687337b.jpg

Aber auch hier klar erkennbar, kein Sand:
http://www.polizei.niedersachsen.de/dennis/fundort/Leichenfundort_Weg.JPG

Interssant finde ich diese Einlassung von hercule:

Ich halte es für möglich, dass Dennis Klein in Garlstedt in der Flugsanddüne vergraben werden sollte, aber der Täter durch den Jogger vertrieben wurde. Seines Plans beraubt fuhr er möglicherweise dorthin, wo er sich am besten auskannte - seine alte Heimat rund um Hepstedt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.08.2011 um 22:34
@duwi

ich meine diese foto:

http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article1964136/Entfuehrt-erwuergt-verbuddelt-Prozess-im-Oktober.html

aber stimmt, die These von Hercule ist auch interessant.

MN scheint eine ganze Reihe solcher Sand-Plätze gekannt zu haben.
Ich behaupte mal, die allermeisten Bewohner dieser Region kennen nicht mal die Binnendüne in Verden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.08.2011 um 09:58
@GonzoX

Gut dann hast Du Dich vertan, Du hast von Dennis K geschrieben meintest aber Dennis R.! ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.08.2011 um 10:05
Ich habe mich mal über dieses Thema "vergraben" mit meiner Frau unterhalten.
Sie meint dieser Druck der durch den Sand auf den Körper steht wirkt sich Positiv auf das Empfinden des Körpers und der Psyche aus. Ich glaube Sie sprach von Tiefendruckempfinden o.ä.

Was den Sand nochmal angeht:
Auffällig ist vor allem das Gebiet in Brunssum/Niederlande. Hier werden alle Kriterien erfüllt.

Heidegebiet, Ferienlager und eine riesiger Sandgrube direkt in Brunssum

Hier mal eine Veranschaulichung wie Riesig diese Grube ist, bin selbst dran vorbeigefahren:

http://maps.google.de/maps?q=brunssum&oe=utf-8&rls=org.mozilla:googlebot:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47c0bbf4506b1549:0x8bb851b76842712d,Brunssum,+Netherlands&gl=de&ei=Mt9ETvzDIszO-QaumdyPBw&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CCsQ8gEwAA


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.08.2011 um 10:14
gebt das mal in Googlemap ein dann findet Ihr diese Grube:

50.91061,5.987206

Hier ein Foto eines kleinen Abschnittes:

http://v7.cache2.c.bigcache.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/24021088.jpg?redirect_counter=1 (Archiv-Version vom 23.09.2011)


melden
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.08.2011 um 15:43
Hier noch einmal neue Erkenntnise über die Ermittlungsarbeit vom Fokus,der wenig begeistert ist:

http://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-dennis-eine-heisse-spur-die-keiner-sah_aid_654328.html

Martin N. soll über Jahre mehrere Jungen geschändet und getötet haben. Ermittler stießen bereits 2002 auf seine Spur – und gingen ihr nicht nach.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.08.2011 um 15:51
@GonzoX
Ich weiss aber immer noch nicht,welches Foto du meinst. Die drei auf deinem Link zeigen zweimal die Düne in Dänemark und einmal die Verdener Düne.

In der Nähe des Entführungsortes von Dennis Klein ist dieses sandige Motorcrossgebiet gegenüber etwa,wo der Zeuge das Autro hat stehen sehen.Das k ö n n t e darauf hindeuten,dass das die eigentliche Begräbnisstätte werden sollte. Allerdings ist dieses Gebiet während der Suchaktion Korn für Korn abgesucht worden,und ich glaube, das wusste Ney auch,das dieses Gebiet n den Focus kommen würde. Kann es mir daher auch vorstellen,dass er direkt den Waldweg bei Kirchtimpke wählte.Immerhin war er ja auch flexibel.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.08.2011 um 17:10
@Luminarah

herzlichen Glückwunsch zum 7000. Beitrag zu dieser Diskussion!

@Luminarah
@duwi

ich war immer der Meinung diese drei nebeneinander stehenden Fotos zeigen jeweils die Auffindeorte von Stefan Jahr, Dennis Rostel und Dennis Klein, wie es auch darunter steht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.08.2011 um 17:25
@GonzoX
Also die ersten beiden gehören definitiv zum Tatort Dennis R.
das 3. könnte aus Verden stammen (Stefan J.)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.08.2011 um 17:26
mir ist übrigens nicht ganz genau bekannt, wo dieser Ablageort von Dennis Klein war.
Man müsste eben mal die genau Lokalisierung bei google maps hinbekommen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.08.2011 um 17:35
@duwi

weißt Du das, oder hast Du nur das Gefühl??


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.08.2011 um 17:37
@GonzoX
Das hat @armleuchter schon mal gemacht,vllt postet er es noch mal...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.08.2011 um 17:40
@GonzoX
Die Fotos zeigen definitiv zweimal die Düne im
Fall Dennis R. Und einmal im Von Stefan Jahr.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.08.2011 um 17:43
@duwi
Das mit der Düne war ja für Nicky schon vor Ergreifung von Ney überlegt worden.Manchmal erschreckend,wie dicht einige bei der Wahrheit waren..,


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.08.2011 um 17:57
@GonzoX

Ich kann das jetzt nicht ganz 100% lokalisieren.
Gib mal bitte dies bei google Map ein: 53.256697,9.118178
In der Mitte der beiden Feldwege die in Frage kommen ist der grüne Pfeil!;-)
Ich bin jetzt echt verunsichert ob es nicht doch 100 mtr. weiter Richtung Hepstedt also hier war:
53.255705,9.123544


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.08.2011 um 18:15
@duwi

ok danke.
ist ja aber schon eine recht sandige Ecke da.

was diesen joggenden Zeugen angeht, bin ich bis heute nicht ganz sicher, ob dessen Beobachtung überhaupt zutreffend war.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.08.2011 um 18:35
@GonzoX

Da ist kein Sand, das ist Erde also Mutterboden! Alles was du als Sand identifizierst sind Felder.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.08.2011 um 19:44
@ all
lasst euch von den google Bildern nicht beirren, einfach Hepstedt eingeben, dann Bilder anklicken.
Da sind genug, die Bodenareale zeigen. Um Hepstedt ist es oben sehr ansandig, wenig Mutterboden.
Gruss Vidocq


Anzeige

melden