Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 16:09
Sorry @armleuchter

ist mir gerade erst aufgefallen, dass Dein Eintrag ja eine kleine Zusammenfassung enthalten hatte.

Ich hab's mir vormittags durchgelesen - aber bis zu meiner Antwort nur noch den letzten Absatz bzgl. Frankreich 2004 in Erinnerung

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 16:44
Sagt mal, gehört zwar nicht zum Thema,
aber weiß einer wo man den Dokumentarfilm "Soko Levke - Die Morde des Marc Hoffmannn" der mal im NDR lief noch ansehen oder runterladen kann?
Den hatte ich damals leider verpasst... und im Netz nichts wirklich gefunden!
Schade, den würde ich mir gerne ansehen.

Wenn einer von euch dazu Informationen hätte, wäre ich ihm sehr verbunden!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 19:38
@philosophus
Leider kenne ich den Film nicht.Habe aber den Film "Haltet die Welt an"gesehen,war sehr gut.
Hier Frau Wille bei Beckmann.

http://vimeo.com/10736565


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 19:48
@philosophus
Der würde mich auch interessieren.

@Cleo1956
Den Hab ich auch gesehen und die Sendung von Beckmann. Suche noch eine Stern TV Sendung (stern TV - Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:15 Uhr) und eine Johannes B. Kerner Sendung ( Dienstag, 13. September 2005, 23.30 Uhr) wo Frau Wille war. Einmal RTL und ZDF. Kann da jemand helfen? Finde nix :(


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 20:01
Frau Wille war auch bei Markus Lanz Anfang Februar in der Sendung


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 20:39
Also es wundert mich echt, das es von den mehreren Dokus zu Hoffmann nichts im Netz gibt! Auch sonst kaum Videoberichte oder so, das gibt es doch eigendlich nicht...

Der Fall ist ja schliesslich noch nicht so lange her... und auch ziemlich außergewöhnlich!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 20:49
@armleuchter
Kann das eigentlich so schwer sein,rauszufinden,wo der verdammte Kerl 2004 Urlaub gemacht hat. Immerhin weiß man ja,das es in die Nähe von St.Brevin ging. Vielleicht hat ihm die Sache 1995 gut gefallen?
Welche Ferienhäuser können dort angemietet werden. Kann sich keiner dort an den Typ erinnern?

Seit dem ich weiß,wie es mit Dennis R. lief,kann ich mir gut vorstellen,dass er auch in Frankreich eine Weile Vater und Sohn spielte,wie er das nennt.Das ist doch hier alles seine Handschrift!

Man hat so das Gefühl,der Input der reingesteckt wird,reicht immer noch nicht ganz.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 20:50
@tayo
Siehe vorherige Seiten


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 21:14
@oceanghost
Hier ist was im Stern vom 18.05.2005
http://www.stern.de/panorama/levke-prozess-hoffmann-deutet-mord-an-alter-frau-an-540494.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 21:19
@Cleo1956
Danke dir, mir geht es mehr um Frau Wille. Seit ich ihr Buch gelesen habe, bin ich total erschüttert. Dieses Leid, der Opfer eines jeden Täters, sollte man sich mal vor Augen führen. Nicht immer diese Täter rehabilitieren und therapieren wollen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 22:10
man das is hier der thread vom schwarzen mann macht euch nen anderen thread auf und hört auf mit dem offtopic bullshit!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 22:15
@Cleo1956

Ich weiss zwar nicht, welchen Eintrag Du konkret meinst, aber vllt. habe ich ihn überlesen.

Btw, ich bin auf eine Pressemitteilung gestossen, in der mitgeteilt wurde, dass man bei der Hausdurchsuchung die Motorradbekleidung und die Sturmhaube gefunden hat - dies stammt von der Seite oe24 vom 15.04.2011

http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Serienmoerder-Schwarzer-Mann-gefasst/24436279 (Archiv-Version vom 13.07.2011)

Ich will hier keine spams verbreiten (hab diese Mitteilung noch bei anderen Seiten mittels google-Suche gefunden) , sondern nur nachfragen, ob es gesicherte Quellen gibt, dass diese Gegenstände tatsächlich bei der Hausdurchsuchung gefunden wurden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 22:26
Ein Aspekt, der mich im Nachhinein im Fall Martin N. rätseln lässt, ist der mit Stefan Jahrs Pullover mit dem Augen-Motiv.
Stefans Vater und sein privat engagierter Profiler waren ja zwischenzeitlich (oder bis heute?) der Meinung,
der Täter habe den Pullover zufällig mitgenommen, nachdem er Stefan in seinem Zimmer höchstwahrscheinlich in einer Kurzschlussreaktion ermordet habe, um danach falsche Spuren zu legen.

Mir geht es darum, wie er ausgerechnet auf diesen Pullover gekommen ist.
Er könnte einen Zusammenhang mit der Auswahl Stefan`s als potenzielles Opfer gespielt haben.
Jedoch hat Stefan diesen Pullover angeblich gehasst und er war ja mittlerweile auch sowieso schon viel zu klein!
Denn Stefan hat ihn ja mal mit 11 Jahren getragen. Genau da liegt der springende Punkt.
Wie also könnte er auf ihn gekommen sein?
- Hat er ihn möglicherweise schon sehr lange vorher, eventuell sogar im Umfeld seiner Eltern privat beobachtet und Stefan ist kein Zufallsopfer?
Was eigentlich logisch sein könnte, da Stefan diesen Pullover mit 13 und dann auch noch im Internat kaum mehr freiwillig getragen hätte, oder?
- Hat er wohlmöglich gar die privaten Videoaufnahmen gesehen?
Auf privaten Videoaufnahmen ist Stefan 2 Jahre vor seinen Tod in diesem Pullover zu sehen.
(Wobei diese Möglichkeit schon sehr abwegig ist, nicht aber jene das er ihn schon über einen längeren Zeitraum beobachtete)
- Oder ist das alles reiner Zufall?
- Und hat er Stefan tatsächlich schon im Zimmer ermordet?, was ich aber rein gefühlsmässig eher bezweifel, ehrlich gesagt!
Ich kann mir nicht vorstellen, das er mit dem Leichnahm über der Schulter durch das Internatsinnere nach draussen spazierte! Genausowenig wie im Fall Dennis Rostel.
Hätte Dennis wirklich geschrien, wäre doch zumindest einer der Zimmerkameraden aufgewacht, oder sonst wer darauf aufmerksam geworden, oder?
Vielleicht hat er sie betäubt? Vielleicht hat er auch das "Sleeping - Princess - Syndrom"?
Ansonsten müsste er ja nekrophile Veranlagungen haben, wenn er sie wirklich so vorzeitig tötete!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 22:35
der kannte stephan doch von seinem seminar im september 91 ich wette er hat ihn da schon gesehen/beobachtet..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 22:59
@wasnhierlos
Das geht nicht. Stefan war nur Anfang September ein We im Internat. Das Nachbetreungsseminar war Wochen später.

Ney kann ihn nur Tage vorher in den Pausen oder der Freizeit beobachtet und angesprochen haben. Da aber ohne das besagte Shirt.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 23:12
@ vidoq achso hmm dann föllt das flach..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.07.2011 um 23:18
Ich dachte, dass Stefan Jahr ab August 1991 im Internat in Scheeßel anwesend war


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 00:48
@tayo
Das stimmt, aber nicht an allen Wochenenden.
Und an dem wo Ney dort gewesen sein will ( seine Aussage) war Stefan bei seiner Fam.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 01:31
@Vidocq

Martin N. war von 20.09. - 22.09.1991 in Scheeßel auf einem Seminar - was ja nicht heissen muss, dass er zu diesem Zeitpunkt Kontakt mir Stefan Jahr aufgenommen hat - er hat zumindest in diesem Zeitraum die örtlichen Gegebenheiten näher auskundschaften können.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 01:55
@tayo

Hi.
Kleine Frage am Rande, woher weißt du das eigentlich?
Ich meine jetzt wann genau er dort auf Lehrgang war!


Anzeige

melden