Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 14:57
Das sie Beweismaterial gefunden haben,glaube ich auch.Das würde erklären,warum sich die Staatsanwaltschaft so sicher ist.Die Theorie von Herr Jahr halte ich jedoch für nicht sehr wahrscheinlich.Wenn er das Internat zwischenzeitlich ohne Leiche verlassen haben sollte,musste er doch damit rechnen,dass die Leiche bis zu seiner Rückkehr bereits bei einer Zimmerkontrolle oder von einem Mitschüler bereits gefunden wurde.Ich denke vielmehr,dass Martin N. von vornerein vorgehabt hat,den Jungen mitzunehmen.Schliesslich hatte er ja auch das Seil zum fesseln dabei.Wenn Stefan bereits im Internat gestorben wäre,hätte er keinen Grund mehr gehabt,den Jungen zu fesseln.Was meint ihr dazu ?

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 14:58
Vielleicht war er sich nicht sicher, ob der Junge tot ist..?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 15:03
Da er bei dieser Tat mit Sicherheit auch maskiert war,kann es ihm doch eigentlich egal gewesen sein,ob er wirklich tod ist,oder nicht.Es gab ja anscheinend damals nichts,was auf ihn als Täter hingewiesen hat.Fall er den Jungen wirklich bereits im Gebäude erwürgt haben sollte,dann doch bestimmt,weil sein Opfer sich gewehrt oder geschrien hat und er nicht wollte,dass andere wach werden.Nachdem er das Internat verlassen hatte,hat er sein Ziel,unerkannt zu entkommen,doch erreicht.Dass er mit der Leiche noch irgendetwas angestellt hat,halte ich für möglich.Allerdings wird er Stefan,wie auch gestanden,aus dem Internat geholt haben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 15:27
an Nekrophilie glaube ich nicht. Es passt nicht zu seiner Täterpersönlichkeit.

ich hatte den Serienmörder-Typus, der am besten für ihn passt hier schon mal eingestellt (der des Thrill-Killers nach den US-Wissenschaftlern Holmes + Burger):

---------------------------------------------------------------------------------------

Der Thrill-Killer empfindet Lust an der Angst seiner Opfer. Wie auch der Lustkiller ist Sex der treibende Faktor für die Taten. Der gravierende Unterschied des Thrill-Killers zum Lustkiller ist, dass der Thrill-Killer das Opfer lebendig braucht um sich an ihm zu erregen. Verstirbt das Opfer verliert der Thrill-Killer das Interesse am Opfer, da das Opfer keine Angst mehr äußern kann. Insofern tritt beim Thrill-Killer auch keine Nekrophilie auf.
Ziel der Tat ist Sex, bzw. das Angstempfinden des Opfers durch Sex. Die Opfer sind in der Regel nicht bekannt mit dem Täter. Opfer von Thrill-Killern haben in der Regel keine amputierten Körperteile. Die Opfer des Thrill-Killers sind in der Regel nicht willkürlich ausgewählt, sondern IVTs.
Der Thrill-Killer geht geplant und organisiert vor. Die Tat ist prozeßorientiert. Der Tatort und der Fundort der Leiche sind in der Regel unterschiedlich (großer Tatradius). Außerdem ist der Thrill-Killer mobil und reist oft umher um Opfer zu finden. Als Fundort der Leiche treten teilweise öffentlich zugängliche Orte zu, da der Täter so die Angst geniest, die die Bevölkerung hat, dass der Täter gemordet hat.
Der Thrill-Killer ist in der Regel nicht psychotisch, überdurchschnittlich intelligent und häufig Drogenkonsument. Nach Freud ist der Thrill-Killer eine anale Persönlichkeit, welcher Kontrolle und Ordnung wichtig ist.

--------------------------------------------------------------------------------------


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 15:57
@GonzoX
@Hobbyermittler
@armleuchter




19.04.2011

Mordfall Dennis
Verdächtiger hätte schon 2008 Speichelprobe abgeben sollen
Soko "Dennis": Fahndungserfolg nach fast zehn Jahren
Fotos
SPIEGEL TV Magazin

Der Pädagoge Martin N. ist schon vor Jahren ins Visier der Fahnder geraten: 2008 wollten die Ermittler eine Speichelprobe vom mutmaßlichen Täter im Fall Dennis, bekamen sie aber nicht. Nun prüfen sie, ob er weitere Taten begangen hat.
Info

Verden/Stade - Die Hamburger Polizei hatte Martin N. schon Ende 2008 um die freiwillige Abgabe einer Speichelprobe gebeten. "Er ist der Vorladung aber nicht nachgekommen", sagte Wilhelm Möllers von der Hamburger Staatsanwaltschaft am Dienstag. Nach Ansicht der Anklagebehörde konnte der heute 40-Jährige damals nicht zu einer Speichelprobe gezwungen werden: "Die gesetzlichen Voraussetzungen zur zwangsweise Entnahme lagen nicht vor."


Die hätten Ihn schon 2008 Dingfest machen können! Die Bilder auf der Festplatte hätten Ausgereicht um ein DNA Test Anzuordnen.

Denn wer nichts zu verbergen hat der ist auch kooperativ, somit wäre das Passwort für den Sensiblen Bereich auf den Festplatten doch kein Problem oder?

Stelle man sich einfach mal vor das uns ein "Kleiner Fisch" gegeben wird, was ist aber mit den Menschen die im Hintergrund die Fäden ziehen und Kinder weiter Mißbrauchen und Töten?

In diese Richtung läuft wohl garnichts an Ermittlungsarbeit? Die ganzen PädoForen sind doch bekannt, warum wird das "Scheiß" Gesetz nicht geändert und diese Foren und Netzwerke einfach Hopgenommen.



Man wird doch selber bei Verkehrsdelikten härter Bestraft als die Menschen die "Heranwachsenden Schutzbefohlenen" in den Genital Bereich greifen und Streicheln. Boah ich könnte Kotzen bei der Vorstellung das einem bekannten Kind oder überhaupt einem Kind sowas angetan wird.

Solche Täter lassen sich ganz Offiziell als Opfer dahinstellen weil Sie keinen Vater oder eine schlechte Kindheit hatten! Und das gilt dann auch noch Strafmildernd.


@GonzoX
@armleuchter

Die verletzungen im Analbereich kann man nicht wegdiskutieren, Sie sind da und Wer Sie verursacht hat wird wohl geklärt werden wenn man der Aussage von Herrn J. glauben darf.

Sollte sich Herausstellen das der Junge bereits Tot war, wird M.N als Kranker Hilfsbedürftiger Mensch präsentiert und kommt in ein Spezialklinik mit den besten Möglichkeiten auf ein Sorgenfreies Leben. Auch ohne Aussicht auf Heilung. Bezahlen muß das der Steuerzahler und somit habe ich und jeder andere Steuerzahler ob ich es will oder nicht einen Menschen bei seinen abartigen Taten unterstützt und Gefördert.


3x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 16:04
@Waldläufer246
Zitat von Waldläufer246Waldläufer246 schrieb:Die hätten Ihn schon 2008 Dingfest machen können! Die Bilder auf der Festplatte hätten Ausgereicht um ein DNA Test Anzuordnen.
verstehe nicht ganz was du meinst.... . Den rechner mit den bildern des missbrauchten marco aus dem SLH Wulsbüttel hatte die polizei schon deutlich früher - sie hat sie nur nicht gefunden (M.W. übrigens nicht wegen irgendwelchen verschlüsselungen , sondern weil sie unter 1000den anderen fotos einfach nicht bemerkt wurden):
Wenn man sie auf dem rechner gefunden hätte, wäre die speichelprobe gar nicht nötig gewesen... . Ganz abgesehen davon , dass man mit der wohl eh nichts beweisen können wird .
Zitat von Waldläufer246Waldläufer246 schrieb:Die verletzungen im Analbereich kann man nicht wegdiskutieren
Da bin ich ehrlich gesagt gespannt - gibt es für diese verletzungen eine quelle außer herrn jahr ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 16:06
Noch eine kleine Merkwürdigkeit ist mir Aufgefallen.

Der Fall Sonja Ady:

Seil im Auto, Kleidung vorrätig, Verletzung im Analbereich, usw.


Schaut euch nochmals das Bild von Sonja an und vergleicht es mal mit den Bildern der Jungs, Sonja war nicht besonders weiblich Ausgestattet.

Man könnte doch mal Anregen dieses zu Überprüfen??


Ich sage nicht das er es war sondern er würde von der Art her auch zu dem Fall passen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 16:14
@armleuchter



verstehe nicht ganz was du meinst.... . Den rechner mit den bildern des missbrauchten marco aus dem SLH Wulsbüttel hatte die polizei schon deutlich früher - sie hat sie nur nicht gefunden (M.W. übrigens nicht wegen irgendwelchen verschlüsselungen , sondern weil sie unter 1000den anderen fotos einfach nicht bemerkt wurden):
Wenn man sie auf dem rechner gefunden hätte, wäre die speichelprobe gar nicht nötig gewesen... . Ganz abgesehen davon , dass man mit der wohl eh nichts beweisen können wird .


Kann man nur sagen das die SOKO/MOKO "Halbherzig" die Daten ausgewertet und Gesichtet hat.

Unglaublich wie die Menschen an einem so wichtigen Thema arbeiten, man hat ein paar tausende Bilder und schaut sich nur die ersten 150 an.

Sorry das ist schlampige Ermittlungsarbeit und Jammern brauch von den Ermittlern dann wohl auch keiner das die Luft raus war.

Panne über Panne in diesem Prozeß und dann auch noch die Äußerungen des Pressebeauftragten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 16:16
Bisher sind bei Martin N. ja nur Verbrechen an Jungen bekannt.Ich habe allerdings auch einige Verbrechen an Mädchen in Deutschland,Dänemark und Portugal )gefunden,zu denen es parallelen gibt ( Todesursache,Wohngegend,in einem Fall ein rotes Auto als Tatauto ).Den Mord an Sonja rechne ich ihm aber nicht zu.
Falls sich zu diesem Thema hier noch etwas tun sollte,werde ich genauere Details nennen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 16:19
also ehrlich gesagt scheint mir die präferenz für jungen bei martin bei 100% zu liegen. Sobald auch nur ein einziger missbrauch eines mädchens durch martin bekannt würde sähe das anders aus . Ich glaube da nicht dran.


bzgl der fotos: klar war das eine riesenpanne, sie hatten das beweisfoto seit jahren in der aservatenkammer...was soll man dazu sagen... ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 16:19
@Hobbyermittler


Ein rotes Auto gabs bei dem Fall Sonja auch!

Wenn du die Möglichkeit hast gleiche das doch bitte mal mit deinen Möglichkeiten ab!

Das wäre echt Klasse, ein einfaches Ja oder Nein für eine mögliche Täterschaft würde schon reichen!

Danke dir für deine Mühe wenn du es denn prüfen würdest.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 16:27
@armleuchter
@Hobbyermittler


Jeder Täter probiert mal was aus bevor er sich auf etwas bestimmtes festlegt, gerade Serientäter.

Der Fall Sonja war 1987 allso 5 jahre vor dem ersten Jungenmord, da war MN so um die 17 oder 18 jahre alt, also hat er sich mit Anfang 20 schon recht früh festgelegt wenn er denn nur auf Männer/Jungs stand oder stehen sollte.

Der damalige Wohnort von MN soll bei Zeven gewesen sein wenn ich das richtig gelesen habe!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 16:31
Habe mir gerade noch einmal schnell den Fall Sonja angesehen.Meiner Meinung nach passt diese Tat nicht zu Martin N.
1.Die Tat war bereits 1987.
2.Das Opfer war älter als die von ihm bevorzugten.
3.Die Messerstiche passen überhaupt nicht zu ihm.
Ausschließen kann man bei Martin N. anscheinend garnichts.Dennoch würde ich persöhnlich diesen Fall ausschließen.Was meint ihr ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 16:33
für euch hat martin n wohl jeden umgebracht wa ? ..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 16:34
martin hat nie in der nähe von zeven gewohnt und ging damals noch in bremen zur schule. Er hatte auch noch kein rotes auto und war zu der zeit vermutlich vollkommen ausgelastet mit seinen erpressungsversuchen ;-)) .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 16:43
Was haltet ihr 1993 von dem Fall Seike Sörensen ?
Bei dem Opfer handelt es sich zwar um ein Mädchen,was man allerdings nicht unbedingt erkennt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 16:48
ja klar immer her damit hat sonst noch jemand nen mord den martin n begannnen hat immer her damit wer hat noch nicht wer will nochmal ..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 16:58
@wasnhierlos

Es ist ja nicht so,dass wir hier jeden ungeklärten Mordfall aus Deutschland diskutieren.
Ich habe den Fall Seike angesprochen,weil sie erstens auf Bildern etwas jungenhaft wirkt und er sie mit einem Jungen verwechselt haben könnte,und wir zweiten insbesondere 1993 eine Lücke haben.Ich weiß ja nicht,was du denkst,aber ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich,dass er nach seinem Rausch 1992 ein ganzes Jahr auslässt.Auch war er nicht ein ganzes Jahr in Marokko.Er wird seinen Trieb nicht ein Jahr lang mal eben ausgeschaltet haben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 17:03
@Hobbyermittler
neben Nicky und Jonathan interessieren mich noch die Fälle Safak C und felix N

Safak C. : ist ein junge und mit 14 jahren im beuteschema martins. Er wurde 2005 bei schwarzbek ermordet. Das ist 18km von reinbek, wo martin offensichtlich mal das zeltlager reinbek "besuchte" oder als betreuer dort war. Es ist auch nur ca 50 km von martins damaligem wohnort in der jägerstrasse in hamburg entfernt.
Bzgl des messers (Safak wurde erstochen) - martin hatte schon früher opfer mit dem messer bedroht.

felix N. 1989, paßt zum beuteschema, delmenhorst war eines von martins jagdrevieren, auch in bremen zerrte er (mindestens) ein kind vom fahrrad um es zu missbrauchen, erwürgen und im sand verbuddeln paßt auch.

Es gibt aber in beiden fällen auch dinge die nicht passen.


edit: ich glaube martin war 1993 in mexico (und 1992 in spanien und marokko) . Und ich vermute da war er sehr aktiv.... .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2011 um 17:39
jetzt oder nie, während der Laufzeit des Prozesses ist diese Diskussion über weitere potentielle Opfer berechtigt. Nun ist die Öffentlichkeit interessiert - danach kann man es sich schenken.

1993 war er 22/23, also im Alter höchster Potenz. Er war sehr selbstbewusst im Umgang mit seinen Opfern geworden, nach all diesen "Erfolgserlebnissen". Es ist davon auszugehen, dass sein übler Trieb voll mit ihm durchgegangen ist.

Seit 1993 wird ja auch der Berliner Junge Manuel Schadwald vermisst.


Anzeige

melden