Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.10.2011 um 21:16
@chicadeluxe87


das versuch mal ruhig nur am 26 könnte es schwer werden da MN sich äußern möchte hatte sein Anwalt jedenfalls so verlauten lassen.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.10.2011 um 21:19
@Waldläufer246

ich bin Polizistin ...vllt lässt sich da was machen muss ich mal nach schauen ... deswegen wollte ich den nächsten verhandlungs termin wissen damit ich rechtzeitig handeln kann.

Wäre ja kein Problem das ganze Protokoll lesen zu können aber wollte lieber dabei sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.10.2011 um 21:23
@chicadeluxe87

das verstehe ich! Dann kann man sich selber auch besser ein Urteil bilden da mit Sicherheit nicht alles in der Presse stehen wird.

Drücke dir die Daumen das es klappt!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.10.2011 um 21:24
Zitat von Waldläufer246Waldläufer246 schrieb:Also muß MN es mit beiden Seiten probiert haben um sich Festlegen zu können? Richtig?
Nein, falsch ;-).

Dann müßte im Umkehrschluß ja auch jeder heterosexuelle Mann mal Homosexualität ausprobiert haben? Jeder Homosexuelle mal Päderast gewesen sein? Könnte ich nicht so unterschreiben!

Du hältst Martin für zu normal. Das was hier vorliegt ist m.E. Paraphilie. Den erregten Dinge, die für die Normalbevölkerung definitiv abartig sind. Das kann man nicht mit normalen Maßstäben messen.

Aus meiner Sicht braucht man ihn mit einen Mädchenmord gar nicht in Verbindung zu bringen. Das war nicht seine Schiene.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.10.2011 um 21:31
@spekulatius


Danke für deine Aufklärung, ich werde es mal versuchen nachzulesen!

Ich muß allso umdenken und nicht von einem normalen (sexuellen) Menschen ausgehen!


Das würde für mich bedeuten das er sich nicht durchsetzen konnte und Aufgrund seiner Intelligenz Isoliert gelebt hat?

Also konnte er nur durch Einschüchterung in den Vordergrund rücken?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.10.2011 um 21:37
@Waldläufer246

ja ich werd dann berichten ob es geklappt hat


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.10.2011 um 21:40
@chicadeluxe87

Das wäre nett, vielleicht kannst du dann auch deine Sicht äußern wenn du es magst?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.10.2011 um 21:42
@Waldläufer246

ja je nachdem .
Wenn jemand aus der obersten etage irgendwas zu melden hat dann natürlich nicht ^^


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.10.2011 um 21:51
@chicadeluxe87
Wäre Schade aber zu verstehen!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.10.2011 um 09:41
Zitat von Waldläufer246Waldläufer246 schrieb:Wieso kam es dazu? Oder anders Formuliert um eine Vorliebe für etwas zu Entwickeln muß ich Ausprobieren was mir gefällt und was nicht!
@Waldläufer246
denk noch mal über diesen satz nach. Er ist in seiner schlichtheit ganz einfach falsch. kein hetero muß es gleichgeschlechtlich , mit tieren oder kindern versuchen um seine vorlieben zu erkennen. So etwas mag es auch geben, aber dies als allgemeingültig hinzustellen ist grundlegend falsch.

Übrigens ist dieser satz in seiner absolutheit auf allen gebieten anzuzweifeln: schon kinder entwickeln vorlieben ohne auszuprobieren - Oft ist sogar das gegenteil der fall. Kinder wollen nutella oder miracoli und weigern sich etwas anderes auzuprobieren. Häufig behalten sie ihre vorlieben dann ein leben lang bei... (und die markenartikler freuts ;-) ).

@GonzoX

ich finde diese tabelle gut und würde mich sofort beteiligen. Dann würde u.a. auch strukturiert gezeigt werden , dass der fall sonja a. außer der region überhaupt keine ähnlichkeiten zu den bekannten taten des maskenmannes aufweißt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.10.2011 um 11:28
@Waldläufer246
@armleuchter
@GonzoX

Nicky Verstappen ( 11 )
10.August 1998 :
Er unterhält sich morgens um 5.30 Uhr in einem Ferienzeltlager bei Brussum ( Niederlande ) mit einem anderen Kind.Dann verlässt Nicky das Zelt.Gegen 6 Uhr ist er verschwunden.Am nächsten Tag wird seine Leiche etwa 2 Kilometer entfernt in einer Fichtenschonung gefunden.Er trägt nur seine Unterhose und seine Schlafanzughose,die jedoch verkehrt herum.Die Polizei geht von einem Sexualverbrechen aus.Die Todesursache kann nicht geklärt werden.In der Nähe seiner Leiche wird Sperma gefunden.Daraus kann eine DNA gewonnen werden.Es wird auch ein Bierdeckel und eine Zigarettenkippe gefunden.In der Nähe des Fundortes befindet sich ein Homosexuellen-Treffpunkt.Die DNA-Spuren können auch daher kommen.Im April 2009 ergibt eine neue DNA-Forschung,dass DNA-Spuren eines Unbekannten Mannes an Nickys Körper gefunden wurden.
>>>>>>>>>>
Komme noch einmal auf die Vermutungen zurück das diese Geschichte M.N. zu zuschreiben ist.
Unter dem Gesichtspunkt das der eingestellte Beitrag stimmt kann man doch eigentlich jegliche Verbindung zu den Akten legen.
Wenn man eine DNA Sperma Spur analysiert hat wird es ganz sicher auch einen Abgleich mit der Datenbank des BKA gegeben haben.Ebenso sollte man davon ausgehen das bereits alle DNA Spuren von M.N. in dieser Richtung kontrolliert worden sind.Ebenso sind alle bekannten Sexualtäter ab 1998 dann auszuschliessen.
Deshalb muss man wohl davon ausgehen das diese Tat nicht M.N.zu zuordnen ist,es sei denn die Sperma DNA die gefunden wurde hat mit Nicky Verstappen überhaupt nichts zu tun.
Was mich stutzig macht das man in 1998 weder die Todesursache noch ein Sexualdelikt feststellen konnte.Das ist bei dem doch verhältnismässig schnellen auffinden (1 Tag ) sehr ungewähnlich.
Bei dieser Sachlage frage ich mich wie man diese Tat einordnen will ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.10.2011 um 12:44
@Willy

es dürfte feststehen, dass die DNA bei Nicky nicht von martin kommt. Fände ich nicht verwunderlich, martin ist ein spurenvermeider. Und das in einem zeltlager DNA "verschmutzungen" vorkommen können ist nachvollziehbar. Die sperma DNA könnte mit dem genannten homotreffpunkt erklärt werden ( sie wurde ja nicht an nicky gefunden sondern in der umgebung).

die nicht feststellbare todesursache wäre typisch für martin, das nicht feststellbare sexualdelikt wäre zumindest nicht untypisch. Das alter und das geschlecht des opfers passen zu martin. Der verschwindeort und die verschwindezeit ebenfalls. Die ablageart ist auch ähnlich wie bei dennis k.

Hier spricht vieles für martin.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.10.2011 um 12:48
@Willy

Bitte nimms mir nicht übel, aber dieser Fall Nicky Verstappen ist tage-, wochen-, und monatelang
von oben nach unten, von links nach rechts und was Du Dir noch so alles vorstellen kannst
durchdiskutiert worden, schade das Du da gerade in anderen Foren unterwegs warst.

Wenn Du Lust hast, das Forum Soko Dennis 10 Jahre danach ist von uns nicht weitergeführt
worden und auf der Seite 8 zum Stillstand gekommen. Hobbyermittler greift dort noch mal den
Fall Nicky auf, vielleicht findest Du user die sich dafür noch einmal erwärmen können.

Nichts für ungut und mfg. N.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.10.2011 um 13:32
@Nachdenklicher
@armleuchter

Nichts für ungut !
Ich verstehe durchaus eure Argumente .Ich war auch nicht in anderen Foren unterwegs auch wenn das einige gerne glauben.
Man kann ja nicht von Mord reden wenn man die Todesursache noch nicht einmal kennt ! Dann könnte es ja rein theoretisch auch ein Unfall gewesen sein .
Trotzdem.
Es ist so gut wie ausgeschlossen das jemand bei einem Sexualdelikt keinerlei DNA hinterlässt !
Ich lasse mich trotzdem gerne von euch belehren wie das funktionieren soll oder aber funktioniert hat..
Das halte ich für doch sehr spekulativ.
Bei Transport und Beseitigung kann man sicherlich eine gewisse Vorsicht an den Tag legen doch bei den vermuteten Tathergängen/Verbringung müsste er schon wahnsinnig viel Glück gehabt haben.
Damit keine Unklarheiten bestehen ich halte ihn schon für den Täter in den angeklagten Punkten !
Noch mal eine Frage an die Experten ? Schullandheim Badenstedt und Jugendherberge Bademühlen sind das die Einrichtungen in 27404 Zeven Tarmstedter Str. ?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.10.2011 um 14:23
Zitat von WillyWilly schrieb:Es ist so gut wie ausgeschlossen das jemand bei einem Sexualdelikt keinerlei DNA hinterlässt !
Ich lasse mich trotzdem gerne von euch belehren wie das funktionieren soll oder aber funktioniert hat..
Das halte ich für doch sehr spekulativ.
Bis jetzt (sofern im prozess nichts neues herauskommt) wurden auch bei martins zugegebenen taten keine DNA spuren gefunden. Stand jetzt ist das fakt, keine spekulation


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.10.2011 um 19:16
@Willy

Ich weiß nicht wie lange Du hier Mitleser warst, denn hier wurde manchmal ganz schön Kritik
geübt, es gab einen user der schrieb mal, es solle doch nicht alles als Spinnerei abgetan werden,
nur weil man eigene Gedankengänge hat, die anderen nicht so recht schmecken.

Deshalb möchte ich Dir auf Deine Fragen so antworten, wie ich es denke, in Punkto Spuren-
vermeidung durch den Täter. Erstens war Martin N. regelrecht vermumt, er trug doppelte
Handschuhe, also Einweg- und Wollhandschuhe darüber, Mundschutz und Kopfbedeckung,
er war mit Sicherheit total rasiert, also am ganzen Körper und benutzte Kondome.

Wieviele von den Opfern sind sofort nach dem Mißbrauch zum Arzt gegangen um evtl. Spuren
sichern zu können ? sicher sind viele Chancen vertan wurden, Angst, Scham usw. !
Was er mit den entführten und dann getöteten Jungs gemacht hat, weiß niemand, aber
er wird mit Sicherheit seine Perversität ausgelebt haben und es kann durchaus sein, daß
er sie vor der Ablage gründlich gesäubert hat, deshalb keine einzige DNA.

Da wir ja nun den Täter kennen, wäre viel interessanter zu wissen, wo er seine Basis hatte,
denn über dieser Kapitel wurde auch gründlich diskutiert und spekuliert.
insbesondere Stefan Jahr und auch Dennis Klein, wo hat er sie hingebracht ?

vielleicht hast Du Ideen dazu ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.10.2011 um 20:14
@armleuchter

freut mich, dass Du bei der Tabelle mit dabei bist.

ich fange einfach mal mit ein paar Punkten an, ich denke es wäre gut, wenn es möglichst viele werden. Alle sind eingeladen, sich zu beteiligen. Ich schreibs mal hintereinander, damit es nicht so viel Platz einnimmt.. Wenn es ganz spezielle Maskenmann-Kriterien sind, gibt es mehr Punkte.

1)Opfer männlich 2)Alter zwischen 7 und 15 3) aus Internat/Zeltlager/Schullandheim entführt (8 P)
4) unechter Seilerknoten (6 P) 5) 3-Jahres-Rhytmus 6) in geschützten Raum eingedrungen (3 P)
7) Tatort nicht gleich Fundort 8) Taten im Revier (3 P) 9) Verbindung zu MNs Urlaubsorten
10) blond 11) schmales Gesicht 12) im offenen Sand vergraben (6 P)
13)Binnendünengebiet (3 P) 13)Todesursache Ersticken 14)Opfer gefesselt
15)Opfer halb bekleidet 16)kaum Spuren vorhanden
17)MN hinterlässt Spuren auf Fall in Internet (4 P)
18)es lässt sich eine Verbindung zu seiner Arbeit herstellen
19)Opfer waren irgendwann in ihrem Leben in Schullandheim etc.
20)Tat im Jahr 1993 21)Waldablage ähnlich Dennis K 22)Gewalt gegen Hals


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.10.2011 um 21:30
@GonzoX
Die Idee mit der Tabelle finde ich gut.Allerdings würde ich einige Änderrungen vornehmen.
1.Den 3-Jahres Rhytmus.
Ich bezweifel,dass er wirklich nur alle drei Jahre getötet hat.Wenn auch nur einer der Fälle,die wir hier noch diskutiert haben,ihm nachgewiesen wird,fällt diese These in sich zusammen.

Die meisten dieser Kriterien sind anscheinend zum abgleichen weiterer Morde gedacht.Welche kriterien würdest du für weitere Sexualdelikte nehmen ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.10.2011 um 22:11
@Hobbyermittler

Über einzelne Sexualdelikte findest Du in der Regel ohnehin kaum Details in den Medien.
Da können wir nichts vergleichen..
Den 3-Jahres-Rhytmus finde ich schon interessant. Warum das weglassen? Es galt von Anfang als auffällig bei den dem Maskenmann zugeordneten Taten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.10.2011 um 22:22
@GonzoX


Das waren 3 Taten die er in 9 jahren vollzogen hat! Zu denen scheint ein Geständnis vorzuliegen.

Der 3 Jahresrhytmus ist nur Theorie und nicht bewiesen denn wenn die beiden anderen Taten noch dazu kommen kannst du den 3 jahresrhytmus vergessen!

Das Kriterium müsste anders definiert werden da Mißbrauchsfälle ohne Tötung auch in diesen Bereich gehören und somit passt dies nicht in die Punktetabelle.


Anzeige

melden