Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 16:24
@eidetiker

Glaube eher,wenn er Kinder mitnimmt,ist das Todesurteil gesprochen .
Wenn er "nur " missbraucht,lässt er die Kinder da.

Gibt einige Serientäter,die nur in Intervallen morden und sonst "nur" vergewaltigen.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 16:25
Weil der Herr Jahr genug gestraft ist und es einfach nicht verdient hat so hingestellt zu werden in einem schreiben dass er verfasst haben soll ... ein Wahnsinn so eine Behauptung echt mies ..

@InsaneMenace

Dann beweise mal dass es echt ist.. kannste auch nicht also..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 16:28
@Konnat
Ich kann den Vater verstehen. Nicht verstehen kann ich, warum die Soko nach bis zu 19 Jahren nicht viel mehr Informationen veröffentlicht. Die Chance den Täter heute noch zu finden wird doch jeden Tag geringer und da sollte man den Personen, die möglicherweise Hinweise zum Täter geben können, alle Informationen und sogar Spekulationen zur Verfügung stellen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 16:39
Wenn das mit den abgetrennten Händen so stimmt, frage ich mich, ob dieser Fall dann überhaupt in die Serie "Schwarzer Mann" passt? Unterscheidet sich dann doch gravierend.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 16:41
Ob im Auftrag gegebene Internet Publikationen, Zeitungsartikeln, private Foren, und das nicht zur Ruhe kommen können der Familien aller Opfer stellt doch im Grunde eine Kommunikation mit dem Täter da. Die VOX Austrahlung ist eine Kommunikation mit dem Täter der sich daran erinnert fühlen soll, wo er seine Taten abgelegt hat. In der VOX Austrahlung müssen nicht alle gezeigten Information der Richtigkeit entsprechen und das ist auch durchaus gewollt!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 16:53
@Hobby-Cop
Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit übers Netz konkrete Personen zu beschuldigen und die Polizei wie Deppen darzustellen.Oder hat er etwa,nur weil er Vater eines Opfers ist,eine bessere kriminalistische Ausbildung.Kann man den Ball nicht flacher halten? Was würde ich sagen,wenn mein Name im Netz stünde.Er hat schon mal jemand zu Unrecht beschuldigt.

Welche Infos soll die Soko geben?so viele,das der Täter nicht mehr zu überführen ist und ihn jeder mittelmäßiger Anwalt raushaut? Es gibt doch schon genug Infos.

Sollen wir uns wirklich anmaßen,den erfahrenen Ermittlern gute Tipps zu geben.

@OpelGSI Leider ist es wirklich der Vater.Woher sollte sonst das ganze Insiderwissen stammen?

Ich persönlich halte von privaten Kampagnen nichts.Nachdem er die Möglichkeit des Briefverkehrs ausgeschöpft hat,macht er alles publik. Meiner Meinung nach kein guter Weg.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 17:05
@Konnat
Du scheinst ja hier mehr auf der Seite der Polizei zu stehen.

Was würdest du alles unternehmen, wenn du betroffen wärst? Alles! Und dass man sich dann vielleicht in gewisse Dinge reinsteigert ist für mich auch nachvollziehbar.

Und den Anwalt möchte ich gerne sehen, der einen überführten Mörder raushauen kann...


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 18:52
@Hobby-Cop
Zitat von Hobby-CopHobby-Cop schrieb:Du scheinst ja hier mehr auf der Seite der Polizei zu stehen.
was soll jetzt des heißen? sind wir hier auf ner autonomen demo oder was? solch einen schmarrn hab ich schon lange nicht mehr gelesen! pfui!!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 19:08
Schon geschmackslos sich Hobby-Cop zu nennen und die Arbeit der richtigen Cops zu kritisieren also ich stimme dir da zu @rst1860


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 19:52
Soll ich etwa auf der Seite des Maskenmannes sein?
Ich traue der Soko eben was zu ,auch wenn mal Fehler passiert sein s o l l e n, und halte nichts davon,wie hier Ermittlungen "beaufsichtigt" werden,zumal wenn einfach Leute beschuldigt werden und VT durch den Raum schwirren. Der Vater von Claudia R. Vermisst sein Kind auch seit 1996 und hat die Ermittlungen nicht selbst in die Hand genommen. Ist meine persönliche Meinung dazu,bei allem Respekt vor dem Schmerz der Eltern.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 20:21
@Konnat
Wie alle anderen aus dem UMFELD von Stefan hätten auch die Brüder und der dazugehörige Vater DNA abgeben müssen..egal ,ob Herr Jahr einen Verdacht hat oder nicht. Warum ist das nicht geschehen? Gruß Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 20:39
Hallo @Cleo1956,
also mich wundert an der Sache am meisten, dass die verdächtigten Personen nicht freiwillig an dem DNA-Test teilgenommen haben, ließe sich dann doch der Verdacht ein für allemal ausräumen.
LG chianti


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 20:48
@chianti
Ja,denke ich auch.Ich weiß aber nicht,ob sie sich geweigert haben,oder garnicht zum Speicheltest geladen worden sind.Würde mich auch interessieren. Gruß


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 20:50
Habe noch eine Frage zu dem Zeugen der Soko Dennis aus der Kaserne Garstedt.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist in Garlstedt die Nachschubschule des Heeres. Weiß jemand, ob der Zeuge dort stationiert oder nur zu einem Lehrgang dort war?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 20:51
@cleo,
weiß Vater etwas darüber?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 20:57
@chianti
Leider weiß ich das nicht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 21:07
@cleo,
du bist offenbar im Moment die einzige anwesende Person. Ich will nochmal auf den Soko-Zeugen zurückkommen. Es fiel mir zugegebenermaßen schwer zu glauben, dass er sich nach so langer Zeit so gut erinnern konnte. Aber die Polizei scheint das ja überprüft zu haben. Gesetzt den Fall, es stimmt, dann stellt sich noch die Frage, ob er wirklich die ganzen Jahre von den Fällen nichts mitbekommen hat. Ich überlege, und das ist jetzt reine Spekulation, ob er eventuell damals jemand vage erkannt zu haben glaubte aber unsicher war und deshalb die Beobachtung mit dem Opel nicht gemeldet hat.
LG chianti


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 21:18
Er ist wohl zwischenzeitlich im Ausland gewesen(wurde bei der Pressekonferenz gesagt,wenn ich mich recht erinnere).Ich denke zwar nicht,das er die Unwahrheit sagt,aber gesetzt den Fall,er sagt die Unwahrheit,warum sollte er das tun??Vielleicht kennt er den Täter und will jetzt einen Hinweis geben(hat ihn damals erkannt oder ähnl.).Oder er will eine falsche Spur legen,weil er den Täter kennt. Warum sollte er sonst noch lügen? Hast du eine Idee?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 21:31
@cleo,
also,wenn man bedenkt, dass die Nachschubschule in Garlstedt nur einen Katzensprung von dem Ort entfernt ist , wo der Jogger die Beobachtung gemacht hat, dann könnte es ja theoretisch sein, dass der Täter sich ebenfalls in Garlstedt aufgehalten hat, nicht unbedingt als dort stationierter Soldat sondern in einer anderen Tätigkeit. Jedenfalls kannte er sich auf dem Gelände offenbar aus, sonst hätte er seinen Wagen nicht in diesem Feldweg sondern vielleicht auf dem kleinen Parkplatz abgestellt. Das wurde auch im Film erwähnt. Man muss ja bedenken, er kam mit dem Jungen aus dem Schullandheim Wulsbüttel (ca.9 km entfernt), und parkt dann in der Nähe der Kaserne.
Ich will dem Zeugen ja nicht unterstellen, dass er was vertuschen wollte o.ä., aber vielleicht war er sich einfach nicht sicher, hat seine Beobachtung nicht so wichtig genommen oder wollte niemand verdächtigen. Ist das jetzt zuviel spekuliert?
LG chianti


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.02.2011 um 21:39
@chianti
Speculieren kann jeder so viel er will. Eine Möglichkeit ist dann die Richtige!Welche, das werden wir erfahren,wenn das Schwein gefaßt ist! LG Cleo


Anzeige

melden