Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:00
@armleuchter
Die schlimmste Alternative-das worst-case-scenario-, wäre, das er mittlerweile eine eigene Familie mit Kindern hat. Und sich zuhause "auslebt". Nicht auszudenken so etwas.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:03
@PrivateEye

Glaube die eigenen Kinder sind eher tabu.Sicher kann man natürlich nie sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:04
sic est. Genug für mich jetzt - good n8 !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:05
@Konnat
Aber bei so einem enormen Druck von allen Seiten, steigt doch exponential die Triebkraft, das "Verlangen" und sicher auch die Gewaltbereitschaft. Wie ein Vulkan der vor dem Ausbruch steht. Kann er seine Kontrolle aufrecht erhalten oder verliert er sie total, rastet dann aus?

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:05
Ich denke, daß er tot ist. Oder ungreifbar im Ausland, dort evtl. seinen Neigungen nachgehend.

Und ich denke auch, daß die SOKO das denkt. Daher keine großen DNA-Sammelaktionen, obwohl man ja die Herkunft auf Bremen und Umgebung festgelegt hat und ja angeblich ein DNA-Profil hat (stimmt doch, oder?). Daher Ermitteln eher auf Sparflamme. Zumindest kommt es einem so vor.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:12
@PrivateEye @spekulatius

Denkt wirklich mal an Dennis Rader. Der war immer eine tickende Zeitbombe,hat sich aber gut 15 Jahre kontrolliert ,dachten auch alle,das BTK Monster sei tot.

diese Täter haben narzisstische Züge,alles wird nur aus ihrer Sicht bewertet. Wenn sie große Angst vor Entdeckung und Familie haben,müssen sie nicht morden können sich unterdrücken. Die Taten sollen sie gross machen bei mangelndem Selbstwertgefühl,Job Familie heben aber das Selbstwertgefühl und senken den Trieb.

Und die Angst vor Entdeckung.

Wie Douglas schrieb: Sie müssen nie morden,wenn ein Polizist neben ihnen steht.Dann können sie sich kontrollieren


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:13
@spekulatius
Auch im Ausland gibt es datenerfassungssysteme der zuständigen Ermittlungs und Strafverfolgungsbehörden. Es würde unweigerlich auffallen. Zumindest im Europäischen Umland.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Zumindest im Europäischen Umland.
Eben. Ich hab eher an das außereuropäische Ausland gedacht. Irgendeine nette Mission mit einem Waisenhaus in Südamerika oder Asien. Wo keiner nachfragt, wenn Kinder abends zum Heimleiter ins Bett dürfen. Oder auch mal eines "wegläuft".

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:16
@Konnat
Aber wenn sie neben dem Polizisten stehen, mimen sie gerne den besorgten und hilfsbereiten Bürger...

Wie gesagt, vielleicht hat er ja auch gesundheitliche Probleme, welche ihn an weiteren Taten hindern.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:17
Guten Abend,

ich beschäftige mich ja schon sehr lange mit diesem traurigen Fall, kaufte mir auch das
Buch " auf freiem Fuß " ( wurde hier schon erwähnt ) , in dem Buch werden ja durch
Herrn Jahr, " Details " veröffentlich, ( er hatte ja Akteneinsicht ) die die " Soko Dennis ", nie
bekannt gab !!! Damals ging ich auch von < einem Täter aus < , aber jetzt sagt mir
mein Bauchgefühl, dass " Stefans " Mörder, aus dem " Internat " kommt !!!
Und
" Dennis Rostel " < Mörder < , aus dem näh. Umfeld / Zeltlager , Selker - Noor,
" Betreuer , Mitarbeiter, Lieferant, etc..... hier erwähnte gerade jemand, dass z.B. sein "Betreuer" ( er wurde aus d. Gefängnis, nach ca. 4 Mon. enlassen )
ein " Alibi" hatte, welches " Alibi " hatte er denn ??? )Gegen 3:00 Uhr Nachts, sei er z. Zelt
seiner Gruppe gegangen, um zu kontrollieren, ob alle schliefen.Er habe v. Eingang her einen
Blick in das Zelt geworfen u. es habe für ihn den Anschein gehabt , dass alle Jungen in ihren Betten seien. Danach sei er in ein Extrazelt gegangen, dass ca. 20 Meter v. Zelt seiner
Gruppe stand , er wollte an diesem Tag mal ausschlafen ! Gegen 8 :30 Uhr wird er mit
der Nachricht geweckt, dass sein Schützling " Dennis " verschwunden sei ! (Lt. Buch )
Ich erinnere mich aber, dass damals erzählt wurde, dass sein "Betreuer " schon ganz früh,
nach " Dennis " suchte, ausserdem hatte er auch, eine Bißwunde a. d. Arm, später gab seine Freundin zu Protokoll, dass er nach seiner Rückkehr sich < psychisch < verändert
gewirkt habe ! Ausserdem hat er für den Zeitraum, in der " Dennis " Leiche mutmaßlich zu Fundort geschafft wurde, kein verlässliches " Alibi " !!! Er bricht den geplanten Kurzurlaub
mit seiner Freundin ab ( der Gedanke an das Verschwinden v. "Dennis " ließ ihn keine Ruhe ) v. 2. bis zum 4. Aug. will er in seiner Wohng. gewesen sein, doch seine Freundin
sagt aus, dass sie versucht habe, mit ihm zu telefonieren u. stets nur der Anrufbeantw.
erreicht habe ! Sie hinterließ mehrere Nachr. , ohne das er zurückgerufen hätte !!!
Zwei weitere Aspekte für den Verdacht, er hatte 1987 u.1988 , in einem Ort Urlaub m. mehreren Bekannten, der nur wenige Kilom. vom Fundort der Leiche, entfernt war!
Es kann sogar ermittelt werden, dass er den Fundort kennen müsste, da er bei einem
Ausflug die Straße, die an der " fraglichen Stelle " vorbeiführt, benutzt hatte !!!

Am Körper von " Dennnis " wurden Lacksplitter sichergestellt, die gleichen Lacksplitter
finden die Ermittler in seinem Kofferraum, die erste chemische Analyse ergibt auch eine
Übereinstimmung ! Der zuständige Staatsanw. lässt eine zweite Analyse anordnen, dabei zeigt sich, dass die Zusammensetzungen der Splitter, doch unterschiedlich sind !
Dies ist wohl der ausschlaggebende Grund, weshalb bisher kein Haftbefehl beantragt wurde,
lt .Herrn Jahr / Buch......! ( Muß ja nicht sein Wagen gewesen sein , als Belgier spricht
er bestimmt auch Franz. )
<<< A B E R <<<
es könnte auch sein, dass er in einer gemütlichen Runde, v. seinem Urlaub
in Dänemark erzählte, u. der wirkl. Täter , vergrub " Dennis " bewusst dort , an einem
Hang aus Dünensand , er sollte dort schnell gefunden werden / viell. auch v. Täter so beabsichtigt/ gewollt , damit der Verdacht, auf " Dennis " Betreuer" fiel !!!
Das hat ja auch geklappt !!! Ich frage mich , warum wurde der Junge gerade < dort <
vergraben ??????? ( Andere Stellen , wären sicherer gewesen !!! )
Wichtig wäre es auch noch, wer wusste von seinem Urlaub 1987/88 in DK !!!!!!!!!!!!

















ein Alibi hatte,


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:21
@spekulatius
Das scheint mir aber sehr spekulativ. Immerhin musss er damit alles was er kannte komplett aufgeben. Entwickelt wurde das System primär vom FBI und das ist auch weltweit im Einsatz. Allerdings gibt es sicher noch genug Ecken, wo wahrscheinlich nicht mal ein "Dorfsheriff" rumkraucht...

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:29
@clearing-up
Damit müsste der Täter aber auch wieder aus einem näheren Umfeld kommen, dem des Betreuers. Bzw dieses, wie dann auch nachfolgende, gezielt ausgesucht haben. Und sich quasi somit einschleußen um an Insiderwissen zu kommen. Dadurch würde eine relativ unbekannte Person zu einem Festen Bestandteil in diversen Szenarien werden, also die einzige Konstante. So etwas sollte eigentlich auffallen.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:29
@PrivateEye

Haste schon recht. Wenn man allerdings sieht, wieviele Verschwindensfälle schon in Deutschland nie aufgeklärt worden sind, wobei ein Gutteil davon Morde gewesen sein dürften, dann fragt man sich schon, wieviele Mörder da draußen frei herumlaufen und nie zur Rechenschaft gezogen werden. Und im außereuropäischen Ausland dürfte das sicherlich noch mehr sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:34
@spekulatius
Bleiben natürlich auch noch Länder Ostwärts, da dürften Ermittlungsstrukturen teils auch noch auf sehr altem Stand sein. Aber auch in den ehemaligen Ländern des Warschauer Paktes gab es ein Pedant zum so genannten westlichen Profiling. Wurde in der damaligen DDR entwickelt und erfolgreich eingesetzt und von diversen Ostdienststellen übernommen und verfeinert.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:37
Was wäre,wenn er nicht alle Morde begangen hat?
Nicky zum Beispiel:Seine Leiche wurde nur 2 Kilometer vom Zeltlager gefunden.Ausserdem konnte aus irgendeinem Grund keine Todesursache festgestellt werden.Bei Jonathan war es ungewöhnlich,dass er die Leiche neben einem Cafe in einen Teich warf.

vielleicht geht unser Täter mittlerweile auch nach Thailand,um seine Phantasien auszuleben,da er dort leichter an Kinder kommt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:44
Gibt es zu dem Buch "Auf freiem Fuss" einen Internetverweis oder eine Seriennummer, kann im Netzt leider nichts darunter finden - Vielen Dank.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:54
Autorin Nadja Malak nehme ich an habs gefunden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:56
@spekulatius
Du meinst das es mehrere Täter wären?


@der_eidetiker
Das Buch ist von Nadja Malak und müsste im Militzke Verlag erschienen sein.


mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 22:57
@der_eidetiker
Nummer hab ich leider keine auf die Schnelle...

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2011 um 23:00
@Hobbyermittler
Thailand? Weis nicht so recht.. Denke mal ein Teil seiner Tat wird sein, das die Kinder ihn verstehen, verstehen müssen. Sonst käme nicht seine "Allmacht" zur Geltung. Wäre wahrscheinlich nicht "perfekt" für ihn.

mfg
Eye


Anzeige

melden