Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 20:46
der hat auch briefe etc gesendet was hier net der fall ist und nicht sein wird :e

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 20:48
BTK hats drauf angelegt, gefaßt zu werden, meine ich... hab die Geschichte am WE auf Wikipedia mal nachgelesen... wenn unser Maskenfreund den Ball flach hält, wird er gute, zu gute Chancen haben...

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 20:50
Zitat von KonnatKonnat schrieb:das 10,8 Zentimeter lange dunkle Haar
@Konnat - aber dieses dunkle haar ist nicht der grund wg dem hier von einem weißhaarigen wikinger geschrieben wird :-) ? Nur für mich verwirrten ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 21:00
@spekulatius
BTK hatte es nicht drauf angelegt,gefasst zu werden.Von Douglas gibt es das Buch Jagd auf BTK,wer das mal lesen will, lohnt sich.Der war sich nach der Zeit so absolut sicher und hatte leider null
Ahnung von Computern .Das war sein Fehler.

Natürlich macht der Maskentyp nicht den gleichen Fehlet.Aber vielleicht auch hier ein dummer Zufall,ein wichtiger Hinweis,wer weiß ?

Man muss noch nicht aufstecken,vor allem nach der neuen Spur,sind immerhin 700 Hinweise.


@armleuchter,

Ich befürchte allerdings,dass dieses Haar genau das ist,was zur Idee des weißhaarigen
Wikingers führte,oder war es ein Sioux Indianer,weiß grad nicht mehr genau. *g*


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 21:12
Zitat von clearing-upclearing-up schrieb:Dann das " ungeklärte Haar, "( ca. 10 cm lg.weißes Haar, das an Stefans, rechte Hand/Zeigef. gefunden wurde , könnte auch von einem " Spusi "/ Wanne / ,oder die , die an der Obduktion beteiligt waren usw. gewesen sein...! Das aber könnte man relativ einfach durch
So war der Text. Naja weiss oder dunkel das muss man nicht so verbissen sehen Hauptsache ein Haar.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 22:00
Wobei man fairer Weise sagen muss es kann auch vom Wikingertyp die Rede gewesen sein waren ja kleine Kinder das würde übersetzt nur gross und kräftig bedeuten.

Trotzdem habe ich das nirgendwo gelesen,so dass die Quelle sehr interessant wäre.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 22:24
BTK hatte sehr wohl Ahnung von Computern, was mich wundert wie man jetzt auf BTK kommt.

Zeitlich würde es ja ganz gut passen und er hatte auch Jahre zwischen den Taten, was mich aber sehr erstaunt das der Typ bei der Air Force war.

Hier mal eine Übersetzung:

In was für einer surrealen Realisierung gebracht Polizei auch darauf hingewiesen, dass Rader hatte zuvor in der Air Force als Spezialist Telefon bedient und hatte auch für ADT Security Systems als Installation Manager arbeitete. During his tenure with ADT, Rader had extensive knowledge of all the home security installations that his company conducted and even drew circuit diagrams to make sure workers installed the systems correctly. Während seiner Amtszeit mit ADT, hatte Rader umfangreiches Wissen über alle Home-Security-Installationen, dass sein Unternehmen geführt und zog sogar Schaltpläne, um sicherzustellen, Arbeiter installiert die Systeme korrekt. This tied in closely with several of the cases where it appeared the victims may have known or trusted their killer and also proves notable given that phone lines had been cut to at least one of the victim's homes. Diese in enger Zusammenarbeit mit einigen der Fälle, in denen es schien das Opfer mit bekannten oder vertrauenswürdigen haben ihre Mörder gefesselt und beweist auch bemerkenswerte da Telefonleitungen zu mindestens einem der Opfer die Häuser waren abgeschnitten. The tenure of Rader with ADT Security Systems ran from 1974 through 1989 - during the peak of the BTK killings. Die Amtszeit des Rader mit ADT Security Systems lief von 1974 bis 1989 - während dem Höhepunkt der BTK Tötungen.

That a serial killer can begin a killing spree, stop for many years, resume killing again, and years later continue taunting the police is the most troublesome characteristic of BTK. Dass ein Serienmörder beginnen kann einem Amoklauf, Anschlag für viele Jahre fortsetzen Töten wieder, und Jahre später weiterhin verhöhnt die Polizei ist der schwierigste Merkmal der BTK.


Angeblich waren auf der Diskette noch mehrere Taten die aber nicht veröffentlicht wurden.

Gruß
Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 22:29
Ach so und BTK leitete auch Pfadfindergruppen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 22:40
Immerhin hatte er nicht damit gerechnet,dass man ihn über die Diskette identifizieren kann.

Aber was haben BTK und der Täter hier gemeinsam : Die Serie reißt abrupt ab und es wird sogar vermutet,der Killer sei tot.

Was könnten sie auch gemeinsam haben : BTK verübte in der Pause noch Morde ,allerdings mit veränderter Signatur. Ich kann mir nicht vorstellen,dass unser Täter ganz aufhört.Zumindest nicht mit dem Missbrauch
,ab und zu kleine Jungens anzufassen.Leitet von Pfadfindern Sport oder Jugendgruppe könnte man sich außer Sportlehrer gut vorstellen.

Was haben sie nicht gemeinsam: Er schreibt leider keine Briefe an die Polizei.

Man kann sie immer noch nach Jahrzehnten bekommen.Ein anderes Beispiel ist Green River.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 23:00
Vielleicht missbraucht unser Täter ja weiterhin kleine Jungen und hat seine Vorgehensweise geändert.Nach dem Mord an Dennis fand er es bestimmt nicht sehr toll,dass man die Serie erkannt hat.Vielleicht mordete er deshalb in Frankreich,in der Hoffnung,dass die deutsche Polizei davon nichts erfährt.Als aber trotzdem ein Zusammenhang erkannt wird,ändert er sein Vorgehen und macht auf eine andere Art und weise weiter.Werde morgen mal nach ungeklärten Sexualdelikten suchen,die gewisse ähnlichkeiten zu unseren Fällen aufweisen ( Junge,8-14 jahre,gegenstand behalten )


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 23:05
Der Maskenmann hat 1998 angefangen.

BTK hat 1991 die Pause eingelegt.

2004 hat der Maskenmann seine letzte Tat begangen.

2004 hat BTK wieder angefangen Briefe zu schreiben und wurde 2005 festgenommen.


War der Typ mal in Deutschland, Niederlanden und Frankreich???
Briefe würde ich in einer fremden Sprache auch nicht unbedingt schreiben.

Manche Kinder sagen zu jedem Amerikaner auch wenn türkisch gesprochen wird, Kinder haben immer irgendwie ein Bild im Kopf und wenn Sie die Sprache nicht verstehen aber gerade auf Wikinger eingespielt sind ist es eben ein Wikinger Typ.

Vorrausgesetzt ein Kind hat die Aussage mit dem Wikinger getroffen.

Vielleicht ist die Tatsache das nur noch kleine Jungs missbraucht und getötet wurden eine Steigerung der Perversion.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 23:19
Der Maskenmann hat 1992 angefangen.

Meinst Du etwa Btk sei der Maskenmann????Manchmal setzt das hier bei einigen total aus.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 23:23
Was genau heisst BTK ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 23:24
bind torture kill


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 23:24
Wikipedia: Dennis Rader


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 23:25
is ja jetzt gut mit btk es geht hier um den schwarzen mann .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 23:31
Ich glaube auch nicht,dass er etwas mit dem Fall zu tun hat.
Erstens waren seine Opfer Frauen.Zweitens hinterlies er DNA-Spuren.Ausserdem gehe ich davon aus,das er,da er ja auch Briefe geschrieben hat,damit angegeben hätte,wenn er der Schwarze Mann wäre und Jahrzehnte lang gemordet hätte,ohne dass ihm die Polizei verdächtigte.Ich glaube nicht,dass unser Mörder so blöd wäre,Briefe zu schreiben,und so Spuren zu hinterlassen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 23:35
Gaaaanz ruhiiiiig Brauner (tätschle)

Rader war doch zu der Zeit in den USA nachweislich oh gottogottogott.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 23:35
Da halte ich den Mothman noch für wahrscheinlicher als den BTKiller ;-). Der Täter, den wir hier suchen, ist in Norddeutschland aufgewachsen und hat mindestens zeitweise in Bremen oder dem nördlichen Niedersachsen gewohnt.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.03.2011 um 02:58
Hallo " Konnat "
Hallo " Armleuchter "

Die Quellenangaben kommen direkt von der " Soko Dennis " ,
z.B. die Täterbeschreibung v. 1992 - 1999 , habe ich nur abgeschrieben...!

" Wikinger - Typ " wurde nur im Fernsehen erwähnt ...! Kinder beschrieben ihn so..!
( ein Typ , so wie ein Wikinger ...! Ich weiß aber nicht mehr ,in welcher Doko , der Wikinger
erwähnt worden ist...! ( Das habe ich aber hier schon geschrieben, trotz vieler ...!!! u...???
wurde es von Euch überlesen...!!! Merke es mir , ab jetzt nur noch 1 Frage/Ausrufz...!
versprochen ...! " Armleuchter " )
Als ich die Sendung sah, erinnerte ich mich, dass der Betreuer von Dennis Rostel, in der Nacht , als der Kleine entführt wurde, nicht bei seiner Gruppe schlief, sondern im
" Wikingerzelt " ...! Ich sprach mehrmals mit der Soko, erwähnte auch , dass in einer
Sendung , der Wikinger-Typ erwähnt wurde, dass war für die Soko fremd...!
Sie hätten aber jetzt gerne gewusst, in welcher Sendung/Doko, der Begriff, er sah aus
wie ein " Wikinger " erwähnt wurde...! Das muß ja jemand v. Sender recherchiert haben...! Auf WDR Montags , 20:15 Uhr , wurde es nicht erwähnt ! Könnt Ihr Euch daran
erinnern ...? Viell. könnt Ihr, mich jetzt verstehen, ich wollte nicht alles sooo deutlich
posten...!

Dann konnte ich auch lesen, < die Polizei Bremen < hingegen teilt mit, bei einem Treffen
zw. niedersachs. u. Bremer Kollegen , sei seinerzeit festgestellt worden, dass " konkrete
Anzeichen für eine Serie nicht zu erkennen sind ...! Auch die Akten über die Vorgänge
in Hepstedt ( Wohl ganz am Anfang 1992 ) sind durch die Staatsanwalt bereits ver-
nichtet worden, obwohl der Sprecher , der nieders. Soko betont, dass bereits 1 9 9 5
der Seriencharakter des Missbrauchs erkannt worden ist..! ( Habe ich auch abgeschr. )

N.S.
zerreißt meine pots nicht immer, gebe mir doch gr. Mühe, Eure Beiträge sind auch nicht
immer einfach zu verstehen, ich lese " Eure " wenigstens genau durch...! Ich glaube , meine Überfliegt Ihr nur...! Das " Profil " bezog sich doch die ganze Zeit, auf den
" Öko " aus Selker - Noor, der ähnl. aussieht wie ein " Wikinger "...!
( puuuuh warum habe ich es überhaupt erwähnt ...??? ( die drei " ? " müssen jetzt
sein ) Sorry.....

Gute Nacht, und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....!


Anzeige

melden