Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

20.02.2014 um 21:40
@Itsneverbow

deine Antworten wirken wirklich peinlich.

Eine Warum-Frage muß mit: weil......... ! beantwortet werden und nicht mit dem Wort höchstwahrscheinlich.

Ehrlich, das ist Grundschulwissen.

Anzeige
melden

Amanda Knox

20.02.2014 um 21:45
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Du kannst sicher mal noch zu der Grafik hochscrollen. Wieviele Punkte zählst Du da? Ich zähle gute 20.

Alles Beweise (bzw. mehrere zusammengefasste Beweise), die Richtung der Beiden zeigen.
Du hältst das für Beweise? Ich halte das für Realitätsverlust.
Es ist schon eine bodenlose Dreistigkeit, mit einer derartigen Ahnungslosigkeit hier aufzutreten.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

20.02.2014 um 21:46
Zitat von QuironQuiron schrieb:Du hältst das für Beweise? Ich halte das für Realitätsverlust.
Lacht herzlich

Beste Grüße an den Internet-Detektiv

Nencini


1x zitiertmelden

Amanda Knox

20.02.2014 um 21:48
Beste Grüße zurück an den themurderofmeredithkercher Kopierer


1x zitiertmelden

Amanda Knox

20.02.2014 um 21:48
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es ist schon eine bodenlose Dreistigkeit, mit einer derartigen Ahnungslosigkeit hier aufzutreten.
aha Du hast Ahnung, weil Du dir was zusammengegoogelt hast?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

20.02.2014 um 21:52
@Itsneverbow

Na gut, dann lassen wir das, dann bleiben Sie in Rechtsdingen unbedarft.

Kleiner Hinweis, dass oberste Gebot eines Rechtsstaates ist eben, dass man den Angeklagten auch die Möglichkeit gibt, die Beweismittel der Gegenseite zu widerlegen. Wenn die StA einen simulierten Einbruch behauptet, hierüber nie ein Expertengutachten angefertigt wird, die Angeklagten ein solches jedoch beantragen, dieses jedoch abgelehnt wird, ist das schlicht und einfach ein Verstoß gegen das rechtliches Gehör. Solange das Gerichte nicht gewähren, braucht man über die Beweismittel letztendlich nicht zu diskutieren, weil man den Angeklagten quasi den Mund verboten hat.

Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie alles versuchen, aber nichts wird gewährt?


Grundsätzlich haben die Gerichte keinerlei Expertise, ob ein Einbruch simuliert ist oder nicht. Sie bestehen in Italien fast nur aus Laien, die letztlich von tuten und blasen keine Ahnung haben. Ein Urteil eines Gerichts, was auf dieser Nicht-Grundlage urteilt, nennt man dann schlicht und einfach noch ZUSÄTZLICH willkürlich.



Sprich allein die Entscheidung bzgl. des Einbruchs stellt ein Verstoß gegen zwei der rechtsstaatlichen Grundsätze dar. Aber ich weiß, das wollen Sie einfach nicht hören.


Und vor dem EGMR reicht eine einzige Feststellung des Gerichts, welche entscheidungserheblich ist, das ganze Urteil zu kippen. Vorliegnd ist es aber nicht nur die Einzige.

Bei Ihnen dürfte Hopfen und Malz verloren sein.


melden

Amanda Knox

20.02.2014 um 21:53
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Beste Grüße zurück an den themurderofmeredithkercher Kopierer
Exakt, weil da Gerichtsunterlagen und Originaldokumente liegen. Alles was da steht hat sich eindrucksvoll in Florenz bestätigt!

... und was sind eure Quellen, wie lassen sich die erhärten? Ich verweise auf Cassation und Florenz und ich warte auf was ihr verweist? Hellmann?

Diese Frage habe ich schon heute Nachmittag an quiron gestellt! Also, bevor Ihr mir vorwerft ich würde nicht antworten, ..., ich warte immer noch, habt ihr ausser IIP und Groupiesites noch was anderes drauf?


5x zitiertmelden

Amanda Knox

20.02.2014 um 21:59
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:aha Du hast Ahnung, weil Du dir was zusammengegoogelt hast?
In der Tat. Ich kann nämlich meinen Verstand einsetzen, vergleichen und bewerten und letztendlich dadurch das Plausible von den Lügen unterscheiden.

Du beschränkst dich darauf, wissentlich von einer von Lügen durchsetzten Internet-Seite zu kopieren, ohne den Inhalt zu hinterfragen. Deinen Strandpunkt kannst du sachlich sowieso nicht untermauern. Dein Beiträge zu dieser Diskussion sind fast durchweg inhaltsleer, überflüssig, und vermitteln dem Leser keinen Erkenntnisgewinn.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

20.02.2014 um 22:00
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb: Also Nein! Kontamination wurde definitiv ausgeschlossen!
Tatsächlich geht der Report des Kassationsgerichts auf die Möglichkeit einer Kontamination vor/während der Beweissicherung kaum ein, und auch nicht auf die Anwesenheit der weiteren männlichen DNA-Spuren. Es wird lediglich bestritten, dass eine Kontamination im Labor stattgefunden haben könnte bzw. dass Sollecitos Profil überhaupt nicht unter den gefundenen ist. Die mögliche Kontamination bei der Spurensicherung stellt allerdings einen wesentlichen Punkt des Conti-Vecchiotti-Reports dar.
Und wenn die Videos, die die Schlamperei der Ermittler dokumentieren, nicht ausreichen - wie sollte die Verteidigung sonst beweisen, dass die Spuren auf Kontamination zurückzuführen sein können? Das Beweisstück haben die Forensiker vergammeln lassen. Das kann doch nicht ernsthaft zu Lasten der Angeklagten ausgelegt werden. Mal abgesehen davon, dass in einem zivilisierten Staat nicht die Angeklagten ihre Unschuld (d.h. Kontamination) beweisen müssen, sondern der Ankläger ihre Schuld (d.h. Ausschluß einer Kontamination jenseits begründeten Zweifels). Für begründeten Zweifel besteht allerdings mehr als genügend Anlass in Wort und Bild.

Man wird auch bei den übrigen aufgelisteten Punkten im Report des Kassationsgerichts den Eindruck nicht los, dass stets der negativstmöglichen Deutung der Vorzug gegeben wird. Beispielsweise den Zeugen Curatolo betreffend, dem man zugesteht, sich bei den Diskobussen um einen Tag verschätzt zu haben, nicht aber bei den Ermittlern in ihren weißen Anzügen.
Untermauert wird das mit einem astreinen Zirkelschluss: weil Knox und Sollecito für den 30.10. wasserdichte Alibis haben, für den 1.11. aber nicht, hat Curatolo sie am 1.11. gesehen. Und weil Curatolo sie am 1.11. gesehen hat, ist ihr Alibi dahin. Ob er *überhaupt* Knox und Sollecito gesehen hat, bleibt außen vor. Dabei hat Curatolo unabhängig von dieser Frage klar bewiesen, dass sein Gedächtnis nicht einwandfrei funktioniert.

Wer so argumentiert, sollte sich hüten, anderen Unlogik vorzuwerfen.
Using the broadest faculty of evaluation, the remanded judge will have to remedy the flaws in argumentation by conducting a uniform and global analysis of the evidence, through which it will have to be ascertained whether the relative ambiguity of each piece of evidence can be resolved, as
each piece of evidence sums up and integrates with the others in the overall assessment.

=> nur so als Stoffsammlung folgendes Bild - nichts herauspicken sondern gesammtheitlich lösen!
Wie man es aus dem Verschwörungstheorien-Subforum kennt: erst wird einem triumphierend ein Riesenhaufen vermeintlicher Indizien für die VT hingeworfen. Nachdem man Stück für Stück auseinandergenommen hat, wird die Taktik gewechselt: "aber du musst das große Ganze betrachten!" Das große Ganze ist nicht mehr als die Summe seiner Teile. Zehn fragwürdige Indizien ergeben kein gutes, genauso wie zehn Eimer Mist keinen Goldbarren ergeben.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

20.02.2014 um 22:01
Na gut, dann lassen wir das, dann bleiben Sie in Rechtsdingen unbedarft.

..., dass man den Angeklagten auch die Möglichkeit gibt, die Beweismittel der Gegenseite zu widerlegen. Wenn die StA einen simulierten Einbruch behauptet, hierüber nie ein Expertengutachten angefertigt wird, die Angeklagten ein solches jedoch beantragen, dieses jedoch abgelehnt wird, ist das schlicht und einfach ein Verstoß gegen das rechtliches Gehör. Solange das Gerichte nicht gewähren, braucht man über die Beweismittel letztendlich nicht zu diskutieren, weil man den Angeklagten quasi den Mund verboten hat.

Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie alles versuchen, aber nichts wird gewährt?


Grundsätzlich haben die Gerichte keinerlei Expertise, ob ein Einbruch simuliert ist oder nicht. Sie bestehen in Italien fast nur aus Laien, die letztlich von tuten und blasen keine Ahnung haben. Ein Urteil eines Gerichts, was auf dieser Nicht-Grundlage urteilt, nennt man dann schlicht und einfach noch ZUSÄTZLICH willkürlich.

Sprich allein die Entscheidung bzgl. des Einbruchs stellt ein Verstoß gegen zwei der rechtsstaatlichen Grundsätze dar. Aber ich weiß, das wollen Sie einfach nicht hören.

Bei Ihnen dürfte Hopfen und Malz verloren sein.
Ehrlich gesagt Josef, hatte ich mehr von Dir erwartet. Du kannst nicht glaubhaft vertreten, die beiden hätten nicht alle Chancen vor Gericht gehabt. Ein Expertengutachten über den Einbruch, was soll das untersuchen? Brauchen wir da vielleicht Steve Moore, oder so heißt er doch? ... und wie war das mit dem gesunden Menschenverstand?


melden

Amanda Knox

20.02.2014 um 22:02
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Exakt, weil da Gerichtsunterlagen und Originaldokumente liegen. Alles was da steht hat sich eindrucksvoll in Florenz bestätigt!
Das ist eine glatte Lüge. Die Urteilsbegründung enthält haarsträubende logische Fehler, z.B. die Begründung warum das Fenster nicht von aussen geöffnet worden sein kann.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

20.02.2014 um 22:03
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:ich warte immer noch, habt ihr ausser IIP und Groupiesites noch was anderes drauf?
Wozu? Wenn das, was von diesen Seiten kommt die Wahrheit ist? Was man von deinen Quellen erheblich anzweifeln darf.

Wenn du den Wahrheitsgehalt unserer Quellen bestreitest, dann weise doch die Falschinformationen darin nach.

Ich habe allerdings eher den Eindruck, daß es dein einziges Bestreben ist, die Diskussion hier zu stören

@Solifuga
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Das große Ganze ist nicht mehr als die Summe seiner Teile. Zehn fragwürdige Indizien ergeben kein gutes, genauso wie zehn Eimer Mist keinen Goldbarren ergeben.
Sehr gut ausgedrückt.


melden

Amanda Knox

20.02.2014 um 22:03
@Itsneverbow
"Was sagst Du zur Menge der Beweise?"


ich sage dazu:

erwiesen = 1
höchstwahrscheinlich = 0

Eine Verurteilung gibts bei der ersten 1 (weil zwingender Beweis oder "smoking gun").
Berechtigten Zweifel gibbet, solange wir bei 0 sind.
Regel verstanden? Also los:

Du sagst:
"höchstwahrscheinlich + höchstwahrscheinlich + höchstwahrscheinlich + ... + das ganze jetzt mindesten 20ig mal gibt irgendwann:
ÜBER JEDEN ZWEIFEL ERHABEN"


Ich sage:
0 + 0 + 0 + ... + das Ganze jetzt mindestens 20 mal = 0 -> Voila: mathematisch korrekter berechtigter Zweifel!!!

STELLT DIR MAL VOR, WAS PASSIEREN WÜRDE, WENN DIESER GRUNDSATZ NICHT GELTEN WÜRDE. ICH MÜSSTE NUR 25 GEEIGNETE KONTROVERSE HALBWAHRHEITEN ERFINDEN UND KÖNNTE DANN NUR WEGEN DER MENGE/ANZAHL DER HALBWAHRHEITEN JEDEN MENSCHEN AUF DER WELT VERURTEILEN!!! AUCH DICH!!!

@Itsneverbow
Verstehst du, warum eine Argumentation vor Gericht nicht so aussehen darf?



melden

Amanda Knox

20.02.2014 um 22:05
Zitat von QuironQuiron schrieb:Du beschränkst dich darauf, wissentlich von einer von Lügen durchsetzten Internet-Seite zu kopieren, ohne den Inhalt zu hinterfragen. Deinen Strandpunkt kannst du sachlich sowieso nicht untermauern. Dein Beiträge zu dieser Diskussion sind fast durchweg inhaltsleer, überflüssig, und vermitteln dem Leser keinen Erkenntnisgewinn.
Keine Lügen! Fakten, die vor Gericht bestand haben. Die Lügen oder sagen wir besser Irrtümer, wir wollen ja nett sein, erzählst du.

Sachlich untermauern, dafür brauch man Fakten, z.B. Gerichtsunterlagen, wie auf TMMK!
Welche sachlichen Fakten bringst Du ins Spiel? Ich warte immer noch, kannst schon zugeben, dass es IIP ist, weiß doch eh jeder:)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

20.02.2014 um 22:08
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Keine Lügen! Fakten, die vor Gericht bestand haben.
Und wieder macht sich deine verzerrte Wahrnehmung der Realität bemerkbar. Lügen, die vor Gericht bestand haben, bleiben trotzdem Lügen, sie werden keine Fakten Sie beweisen nur die Unfähigkeit der Richter.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

20.02.2014 um 22:08
Was sagst Du zur Menge der Beweise?"


ich sage dazu:

erwiesen = 1
höchstwahrscheinlich = 0

Eine Verurteilung gibts bei der ersten 1 (weil zwingender Beweis oder "smoking gun").
Berechtigten Zweifel gibbet, solange wir bei 0 sind.
Regel verstanden? Also los:

Du sagst:
"höchstwahrscheinlich + höchstwahrscheinlich + höchstwahrscheinlich + ... + das ganze jetzt mindesten 20ig mal gibt irgendwann:
ÜBER JEDEN ZWEIFEL ERHABEN"

Ich sage:
0 + 0 + 0 + ... + das Ganze jetzt mindestens 20 mal = 0 -> Voila: mathematisch korrekter berechtigter Zweifel!!!

STELLT DIR MAL VOR, WAS PASSIEREN WÜRDE, WENN DIESER GRUNDSATZ NICHT GELTEN WÜRDE. ICH MÜSSTE NUR 25 GEEIGNETE KONTROVERSE HALBWAHRHEITEN ERFINDEN UND KÖNNTE DANN NUR WEGEN DER MENGE/ANZAHL DER HALBWAHRHEITEN JEDEN MENSCHEN AUF DER WELT VERURTEILEN!!! AUCH DICH!!!

@Itsneverbow
Verstehst du, warum eine Argumentation vor Gericht nicht so aussehen darf?
Sensationell:) Sorry, muß ich es Rico erklären, oder helft Ihr?


melden

Amanda Knox

20.02.2014 um 22:11
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und wieder macht sich deine verzerrte Wahrnehmung der Realität bemerkbar. Lügen, die vor Gericht bestand haben, bleiben trotzdem Lügen, sie werden keine Fakten Sie beweisen nur die Unfähigkeit der Richter.
... und da war er wieder, der Internet-Detektiv, der glaubt es besser zu wissen. Merkst Du eigentlich, wie lächerlich Du klingst?


melden

Amanda Knox

20.02.2014 um 22:13
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Das ist eine glatte Lüge. Die Urteilsbegründung enthält haarsträubende logische Fehler, z.B. die Begründung warum das Fenster nicht von aussen geöffnet worden sein kann.
Na dann hat ja Bongiorno wenigstens ein paar Trümpfe, welche Passage bei Massei meinst Du?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

20.02.2014 um 22:19
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Na dann hat ja Bongiorno wenigstens ein paar Trümpfe, welche Passage bei Massei meinst Du
Falsch, das fällt unter freie Beweiswürdigung und ist zumindest juristisch nicht angreifbar.

Massei schreibt in seinem Bericht: Guede konnte nicht durch das zerbrochene Fenster einsteigen, weil das obere Stück der Glasscheibe wie eine Guillotine dann über ihm hängen würde. Sein Arm zum öffnen des Bügels, wäre dann den mächtigen Kräften dieser halben Glasscheibe ausgesetzt, die sich plötzlich lösen und ihm seinen Arm amputieren könnte, was ein sehr hohes Wagnis wäre und Guede von dem Versuch abhalten würde.

Eine "eindrucksvolle" Argumentation


melden

Amanda Knox

20.02.2014 um 22:21
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Exakt, weil da Gerichtsunterlagen und Originaldokumente liegen. Alles was da steht hat sich eindrucksvoll in Florenz bestätigt!
Das müsste eigentlich heißen:
"Weil da Abschriften der Gerichtsunterlagen und Originaldokumente liegen. Für den einfacheren Konsum bis zur Unkenntlichkeit verhackstückt."
Die Originale, die auch als solche erkennbar sind, finden sich hier:
http://www.amandaknox.com/the-meredith-kercher-murder/ (Archiv-Version vom 09.02.2014)
und hier:
http://www.injusticeinperugia.org/PDF-Files.html
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:... und was sind eure Quellen, wie lassen sich die erhärten? Ich verweise auf Cassation und Florenz und ich warte auf was ihr verweist? Hellmann?
Nö, Massei... und siehe die links oben...
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Diese Frage habe ich schon heute Nachmittag an quiron gestellt! Also, bevor Ihr mir vorwerft ich würde nicht antworten, ..., ich warte immer noch, habt ihr ausser IIP und Groupiesites noch was anderes drauf?
s.o. ;-) Hast Du außer copy/paste von TJMK/PMF was drauf? z.B. 'ne eigene Meinung, oder trollst Du hier nur rum, "mal ein bisschen Schadenfreude auf die regnen lassen, die Knox für unschuldig halten..." (auf .org wirst Du scheinbar ignoriert...)


Anzeige

melden