Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

01.02.2014 um 00:32
Gibt es Protokolle dazu?
Die ich mir ansehen kann.
Ich kenne nur die von späteren Zeitpunkten.

Anzeige
melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 00:35
Mein Problem idt auch , daß es quasi keine Protokolle gibt, aber das liegt doch wohl an den itialienischen behörden?


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 00:44
@JosefK1914
@Quiron
@Nscho-Tschi
@aberdeen

http://murderofmeredithkercher.com/evidence-synopsis/ (Archiv-Version vom 29.01.2014)

Danke, meine noch offenen Fragen sind beantwortet.
There might have been no internet usage the night of the murder but there was computer usage and human interactions on Sollecito’s computer. The movie “Amelie”, downloaded days earlier via P2P was started at 6.26.pm and ended at 9.10pm. (Massei p302) These human interactions starting and stopping the movie occurred when Rudy Guede was seen on CCTV approaching the cottage around 7.50pm [1] and admitted being at the cottage when Meredith arrived home around 9.01pm [2] Prosecutor Crini acknowledged another human interaction on Sollecito’s computer at 9.26pm which the defence had been trying to introduce for years when the 23 minute cartoon “Naruto” (Naruto ep 101.avi) was opened. [3] Rudy Guede placed Meredith’s death at 9.20pm in his secretly recorded Skype call with friend, Giacomo Benedetti, [4] and in their Skype IM chat said Amanda had nothing to do with the murder. [11]
Noch Fragen?


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 00:49
für mich ist die sache ziemlich klar


2x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 00:50
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Jep! Auch gute Nacht und:

@Itsneverbow
ich finde Deine Argumentation eher etwas blass; es wird mir nicht so klar, für welche Position Du eigentlich stehst, außer: italienische Gerichte sind die Besten! Und Dein Stil ... na ja. Geschmackssache.
Meinen heutigen Diskussionsstiel habe ich erst kurz vor Weihnachten hier abgekuckt. In meinem letzten Post, habe ich ein paar inhaltliche Dinge getippt, ja ich bin überzeugt, dass RG, AK und RS in der Nacht vom 1ten auf den 2ten November 2007 brutal ermortet haben.

Ich schließe mich des weiteren dem Grundtenor der bislang ergangenen Gerichtsurteile (Ausreißer Hellmann) an. Die italienische Justiz, Polizei und alle weiteren Organe haben nach meiner Einschätzung keine "verfälschenden" Fehler begangen.

... und weil es jetzt schon nach 12:00 ist und wirklich der letzte Satz für heute:

Kathleen hat Dr. Mignini am ersten Nencini-Prozesstag interviewed:

Mignini sagte, AK war nach Ihrer Inhaftierung kurz davor zu gestehen! Erst nach dem Curt Knox sie besucht hatte, verschloss sich AK total!

Fast zeitgleich kamen Marriot und Preston ins Team. War es die arrogante Art von Curt Knox, ... und haben es am Ende AK und RS Curt Knox zu verdanken, dass sie in ihrem Leben keine zweite Chance mehr bekommen?

RIP Meredith!


2x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 00:53
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Mignini sagte, AK war nach Ihrer Inhaftierung kurz davor zu gestehen! Erst nach dem Curt Knox sie besucht hatte, verschloss sich AK total!
Toller Beweis, beeindruckend. Günter Kaufmann war übrigens nicht nur kurz davor, zu gestehen - er gestand dann auch, beim Verhörspezialisten Wilfling. Das Geständnis war dummerweise aber falsch.

Nicht böse sein, aber Sie haben sich ersichtlich noch nicht groß mit kriminologischen Problemen befasst; hier wäre es einschlägig, sich mit dem sehr subtilen Phänomen des falschen geständnisses zu befassen...


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 00:54
danke pfiffi


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 00:57
es geht in diesem fall um herausgepressten Falschausageh, dem stehen entgegen null be
weise


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 01:01
Und noch einmal, zum Mitschreiben für alle:

Gerechtigkeit für Meredith Kercher heißt nicht, Knox und Sollecito müssen zappeln und schwitzen.

Gerechtigkeit für Meredith Kercher heißt alleine und kann nicht anders heißen als: Den oder die wahren Täter ermitteln und zur Verantwortung ziehen, und Unschuldige nicht falsch belasten.

Das und nur das heißt Gerechtigkeit für Meredith Kercher.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 01:02
stimme zu


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 01:05
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Meinen heutigen Diskussionsstiel habe ich erst kurz vor Weihnachten hier abgekuckt. In meinem letzten Post, habe ich ein paar inhaltliche Dinge getippt, ja ich bin überzeugt, dass RG, AK und RS in der Nacht vom 1ten auf den 2ten November 2007 brutal ermortet haben.

Ich schließe mich des weiteren dem Grundtenor der bislang ergangenen Gerichtsurteile (Ausreißer Hellmann) an. Die italienische Justiz, Polizei und alle weiteren Organe haben nach meiner Einschätzung keine "verfälschenden" Fehler begangen.

... und weil es jetzt schon nach 12:00 ist und wirklich der letzte Satz für heute:

Kathleen hat Dr. Mignini am ersten Nencini-Prozesstag interviewed:

Mignini sagte, AK war nach Ihrer Inhaftierung kurz davor zu gestehen! Erst nach dem Curt Knox sie besucht hatte, verschloss sich AK total!

Fast zeitgleich kamen Marriot und Preston ins Team. War es die arrogante Art von Curt Knox, ... und haben es am Ende AK und RS Curt Knox zu verdanken, dass sie in ihrem Leben keine zweite Chance mehr bekommen?

RIP Meredith!
Wer ist "Kathleen"?


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 01:06
Ich bin überzeugt davon , da0 JFK von der Mafia ermordet wurde


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 08:59
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb: Den oder die wahren Täter ermitteln und zur Verantwortung ziehen, und Unschuldige nicht falsch belasten
ok Amanda Knox hat den barbesitzer wissentlich falsch belastet. das tat sie sicher nicht aus berechnung sondern aus verzweiflung
das sehe ich genau so Knox und Sollecito sind sündenböcke die für das unfähige gehabe der ermittler
und der StA herhallten müssen. darüber hinaus vermute ich dass das neue urteil von der StA gekauft wurde.
ich bin gewiss kein Knox anhänger. aber in diesem prozess wurde vertuscht verheimlicht und beweismittel zu lasten von Amanda Knox gefälscht.


Freedom for Amanda Knox


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 09:00
Ich verfolge den Thread schon seit vielen Monaten. Großes Lob an @Quiron und auch @JosefK1914. Ihr seid sachlich und korrekt, also faire Diskussionspartner mit Niveau und Stil, was man von @Itsneverbow nicht wirklich behaupten kann.

In diesem Fall sind viele Sachen unlogisch, nicht ganz klar und können in verschiedene Richtungen ausgelegt werden.
Aber alles hat schon kurios angefangen damit, dass R.Guede nach seinen Einbrüchen in Mailand und Perugia mit ähnlichem Vorgang (Steinwurf durchs Fenster) nicht verhaftet wurde. Und genau diesen Fehler will sich die ital. Justiz nicht eingestehen, die somit auch irgendwie mitverantwortlich für den Tod von MK ist. Ich glaube genau deshalb darf RG auch nicht der Einzeltäter sein, sondern es "muss" Mitschuldige geben.

Ich als Südtiroler bin italienischer Staatsbürger. Ich kenne die ital. Mentalität. Die schmutzigen Verstrickungen, Freunderlwirtschaft, Schmiergeldskandale a la Tangentopoli usw, das sind mafiaähnliche Geflechte und sind beileibe nicht erfunden. Diese Machenschaften findet man in allen Bereichen der Wirtschaft und Politik, leider persönlich tagtäglich auch im Job. So ungefähr: es ist nicht wichtig was du kannst, sondern wen du kennst! Ich will jetzt nicht gleich jeden Italiener schlechtreden. Es gibt auch korrekte und ehrliche Personen, nur die können sich nie und nimmer durchsetzten, werden selbst gekauft oder umgestimmt, also irgendwann gebrochen.

Das sagt über unseren lieben Stiefelstaat alles aus. Leider auch ein Grund dafür, dass es nach wie vor nie eine stabile Regierung in diesem Land geben wird!

Leider kommen diese mafiaähnlichen Verstrickungen auch in diesem Fall sehr zum tragen.


11x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 09:11
@dundee10
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:für mich ist die sache ziemlich klar
frage mich gerade was an dieser sache so klar sein sollte.


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 09:14
Zitat von jucknarrischjucknarrisch schrieb:Leider kommen diese mafiaähnlichen Verstrickungen auch in diesem Fall sehr zum tragen.
Ich widerspreche gar nicht groß - in Italien scheint Korruption noch eine ganz andere Nummer zu sein, wobei zB Polizei/Justiz in Bayern oder hier in hamburg (80er, Mucki Pinzner, Nutella-Bande) auch nicht von schlechten Eltern sind. Aber: Es war ein, sagenwirmal, "normaler" Kriminalfall. Es ging nicht um Baugenehmigungen o.ä. Weswegen dann diese offenkundigen Fehlsteuerungen? Wenn ich an Mucki Pinzner zurück denke, an den Kiez, an Senatoren, Baulöwen etc - das verstehe ich. Aber warum hier?


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 09:20
Zitat von jucknarrischjucknarrisch schrieb:Aber alles hat schon kurios angefangen damit, dass R.Guede nach seinen Einbrüchen in Mailand und Perugia mit ähnlichem Vorgang (Steinwurf durchs Fenster) nicht verhaftet wurde.
True? Dieselbe Einbruchmasche? Also ein Einbruch, bei dem der Eimnbrecher überrascht wurde? War auch immer meine Vermutung, deckt sich auch mit allen Spuren...


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 09:21
ich antworte mir mal selber: Um als total fähige Ermittler da zu stehen? Schaut mal, wie toll ich bin? So a la "Mr 100 %" Wilfling?


melden

Amanda Knox

01.02.2014 um 09:22
Ich frage mich nur immer, was der ganze Zinnober eigentlich soll: der Fall ist doch eigentlich aufgeklärt. Es geht also noch nicht einmal darum, aus lauter Verzweiflung, weil man keinen Täter findet, die Volksseele zu beruhigen.

Es gilt doch in Mordfällen eigentlich die Formel:

Why + How = Who

Das lässt sich doch hier ganz leicht beantworten. Sowohl das Motiv als auch die Durchführung machen doch RG als Täter absolut wahrscheinlich.
Wozu dann noch die ganzen Räuberpistolen über Drogenexzesse (Cannabis), Satanistenrituale (gibt es ja wohl keine Beweise für) und einem Gruppenmord. Angeblich begangen von Menschen, die sich im Prinzip kaum kannten?


@pfiffi
Früh auf heute morgen - Respekt!


2x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2014 um 09:24
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Früh auf heute morgen - Respekt!
Ich war gestern wie gesagt Chauffeur und Abwasch ;-) Null Alkohol. geht schon... Ich werd hier noch zum Abstinenzler... (@all: das war ein Private, wie ihr wohl gemerkt haben dürftet...)


Anzeige

melden