Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

25.02.2014 um 18:37
es ist genau dieses alibi was sie sich verschaffen wollte. ich hoffe echt, das raffeale ins gefängnis muss, damit er auspackt. denn er geht nicht für amanda so lange hinter gitter.

Anzeige
2x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 18:41
@tonweya
Zitat von tonweyatonweya schrieb:es ist genau dieses alibi was sie sich verschaffen wollte. ich hoffe echt, das raffeale ins gefängnis muss, damit er auspackt. denn er geht nicht für amanda so lange hinter gitter.
Er war schon vier Jahre "für sie" hinter Gitter. Wenn es etwas zum Auspackken gegeben hätte, dann wäre vor dem ersten Prozess Zeit gewesen.

Übrigens finde ich es äußerst befremdlich, der Hoffnung Ausdruck zu verleihen, ein Unschuldiger sollte für ein Vierteljahrhundert ins Gefängnis.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 18:45
ja, stimmt was du sagst...ich bin verwirrt...


1x verlinktmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 18:51
Zitat von tonweyatonweya schrieb: bei aller empathie wäre ich kreischend abgehaun. nicht noch frühstücken mit meinem lover.
jeder weiß, es stimmt hinten und vorne nicht.
Warum?

Die Bedeutung der Beobachtungen wurde Ihr erst später klar.

Als Sie das Haus verließ, war sie vermutlich verwundert, was sie gesehen hat. Aber bedrohlich ist eine ungespülte Toilette nicht wirklich.

Sie hatte schlicht und einfach anderes im Kopf, sich für den Ausflug zu Recht zu machen. Der Hinweis von Aberdeen und das kleine Experiment zeigt es doch deutlich.

Erst als sie vermutlich zur Ruhe kam, sie am Frühstückstisch sich mit Herrn Sollecito zusammengesetzt hatte, wird sie ihre Gedanken gesammelt haben und entsprechend das ins Gespräch gebracht haben.
Zitat von tonweyatonweya schrieb:und dass kapier ich halt nicht, wie kann man duschen bei geöffneter haustür, die sie wohl geschlossen hat, ja, und dann gemütlich frühstücken? das passt nicht,
Was soll daran besonderes sein? Das Schloss der Tür war defekt. Wenn jemand vergessen hatte, die Tür hinter sich abzuschließen, bestand die Gefahr, dass sich die Tür eben wieder von alleine öffnet. Das Offenstehen der Tür durch den Defekt war erklärbar.
Zitat von tonweyatonweya schrieb:sie hat was damit zu tun.
Die Indizien sprechen dagegen.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 18:54
@tonweya
Du musst noch eine wichtige Tatsache bedenken: Todeszeitpunkt und Alibi

Meredith Kercher ist laut Videoaufnahme ca. 21:01 nach Hause zurückgekehrt. Sie hat weder ihre Jacke ausgezogen, noch hat sie versucht ihre Mutter anzurufen, noch hat sie sich um ihre Wäsche in der Maschine gekümmert. Ihre letzte Mahlzeit hatte sie laut Zeugen zwischen 18:00 und 18:30 eingenommen. Um 21:00 wäre der Transport der Mahlzeit vom Magen in den Zwölffingerdarm überfällig gewesen, dennoch war letzterer leer. Das alles lässt nur einen Schluss zu: Meredith Kercher ist kurz nach der Heimkehr um 21:01 überfallen und getötet worden.

Jemand hat um 21:10 an Raffaele Sollecitos Rechner den Film "Amelie" beendet. Andere Daten besagen sogar, daß um 21:26 die Datei "Naruto Ep. 101" geöffnet wurde. Beide Aktionen wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit von Raffaele Sollecito ausgeführt. Wie sollte er also um 21:01 Meredith Kercher überfallen?


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 18:58
@tonweya schrieb:
"alles manipulative lehne ich ab. so gelbe autos und so. und ich werde garantiert nicht über youtube meine wahrnehmung testen lassen. was ist das denn? krank. sorry, aber das kann nicht sein!"


Das hat wirklich nichts mit HokusPokus zu tun. Ich habe diesen kleinen Film im Rahmen einer Mediationsausbildung gesehen. Dabei ging es nur darum, etwas über "Wahrnehmung" zu lernen. Es ist wirklich lehrreich ! versprochen.

wirklich ganz harmlos.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 19:07
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:@tonweya schrieb:
"alles manipulative lehne ich ab. so gelbe autos und so. und ich werde garantiert nicht über youtube meine wahrnehmung testen lassen. was ist das denn? krank. sorry, aber das kann nicht sein!"
Nana, wer wird denn gleich... ^^)

@Nscho-Tschi

Was du beschreibst nennt sich "selektive Wahrnehmung" und ist der Grund dafür, warum wir Menschen als Zeugen vor Gericht eigentlich verboten gehören. Wir nehmen nur diejenige Umstände bewusst wahr, welche zu unserer "Erwartung" passen.

Hierzu folgendes Video:
(ich weiß, es ist off-topic und wenn es jemanden stört, werde ich es wieder runternehmen [lassen]. Aber mich hat es damals beim Ansehen umgehauen.)

Ich finde es zeigt in Ergänzung zu Ntscho-Tschis Ausführung zur Verliebtheit von RS und AK auf höchst anschauliche Weise, warum AK an diesem Morgen das Blut nicht bewusst wahrgenommen hat, ja überhaupt nicht wahrnehmen k o n n t e ! Denn unser Gehirn filtert ununterbrochen alles aus, was es als "unwichtig" interpretiert. Lediglich Fakten, die eine gewisse "Wichtigkeitsschwelle" überschreiten, dringen überhaupt in unser Bewusstssein.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ubNF9QNEQLA

Jeder sollte an dieser Stelle bitte zu allererst seine eigene Wahrnehmung hinterfragen, bevor er anfängt, die Wahrnehmung von Frau Knox zu hinterfragen!


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 19:11
@aberdeen
"Aber war es nicht so, dass sie die Anzeichen doch wahrgenommen hat und dass dies der Grund war, warum sie RS überredet hat, mal nach dem Rechten zu sehen?"


Wahrgenommen hat sie sich schon, aber wohl nicht sooo dramatisch zunächst gefunden, wie es möglicherweise ein anderer Mensch, der ganz anders unterwegs ist, also in einer anderen Stimmung ist, andere Gemütslage etc. empfunden hat.
So in etwa: empfindest du ein Glas halbleer oder halbvoll?
Ich kann es ganz gut nachvollziehen. Ich bin manchmal so in Gedanken, dass ich Dinge, die direkt vor meiner Nase geschehen, nicht richtig merke, nicht höre. etc. und vielliecht dann auch nicht richtig einordne.
Ich bin sicher: mir wäre es mit 20 auch passiert. und ich wäre auch zu blöd gewesen, und hätte nicht nach einem Anwalt verlangt, ich hätte auch mit bruchstückhaften Kenntnissen in einer Fremdsprache mich von der Polizei verhören lassen etc. Ich wäre auch nicht abgereist oder hätte von meiner Mutter verlangt, dass sie direkt kommt.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 19:12
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wovor sollte sie Angst haben? Vor ein bißchen Blut im Waschbecken, das von ihren eigenen frischgestochenen Ohren stammen kann? Oder vor einer defekten offenstehenden Haustüre?
Na ja, hängt davon ab, wie viel Blut denn vorhanden war ...

@Nscho-Tschi
siehe oben.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 19:13
Was sagt das Bauchgefühl:
Zwei frischverliebte, die sich erste eine Woche kennen, bekommen fast gleichzeitig den Abend von Verpflichtungen frei, teilen einen Joint (viel kann das nicht gewesen sein, denn es war medizinisch nichts nachzuweisen) der eher antriebshemmend wirkt, schauen "Amelie" an, essen etwas gemeinsam, machen Liebe, tratschen, schlafen...und das Anfang November, wo es auch in Perugia kalt ist. Das Bauchgefühl sagt: Wir haben's hier bequem, wir gehen keinen Schritt hinaus, wozu denn?

Zur selben Zeit hinterlässt jemand, den sie nur vom Sehen (Amanda) oder gar nicht (Raffaele) kennen in Amanda's Haus als Täter jede Menge Spuren, die dort nichts verloren haben. Nach allen Indizien kann das Opfer kaum länger als bis 21.30 Uhr überlebt haben. So, und was bleibt jetzt noch für das Bauchgefühl?


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 19:18
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Na ja, hängt davon ab, wie viel Blut denn vorhanden war ...
Du kennst doch die Bilder vom Tatort. dsc_0203 z.B.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 19:22
@RicoNova

starkes Video !. Ähnlich wie der unsichtbare Gorilla. Es unterstreicht genau das, was ich sage. Man sieht oft nur das, was man erwartet.
Ich wäre auch ein schlechter Zeuge, wenn es ums Beschreiben geht.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 19:23
Ich meinte mehr den Fussboden; sollte da nicht auch Blut gewesen sein?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 19:26
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ich meinte mehr den Fussboden; sollte da nicht auch Blut gewesen sein?
Sicher, der Abdruck eines Fußes in wäßrigem Blut auf der Badematte. Den hat sie aber erst NACH der Dusche bemerkt, also nachdem sie "ihr Ding" durchgezogen hatte.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 19:41
@Nscho-Tschi

Das wären wir alle. Es ist ja nicht so, dass wir die Dinge nicht "sehen"... jeder hat (bezogen auf das Video) den Hut, den Mantel, das Bild, ja sogar das Opfer (!) "gesehen" und hat trotzdem die Veränderung nicht bemerkt. Mithin waren die Details für das Verständnis und die Nachvollziehbarkeit des "Gesamtszenarios" einfach nicht wichtig genug und wurden durch unser Gehirn ausgeblendet.

On-topic: AK sieht zwar das Blut, dieses überschreitet im momentanen Szenario (Freude über Ausflug nach Gubbio) aber einfach nicht die "Wichtigkeitsschwelle". Nur almählich verschiebt sich in der Gesamtschau der beobachteten Merkwürdigkeiten im Haus diese Wichtigkeitsschwelle hin zu einer möglichen Bedrohungslage, die AK dann auch RS mitteilt.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 19:43
@Quiron


Meredith Kercher ist laut Videoaufnahme ca. 21:01 nach Hause zurückgekehrt.
Rudy war dann schon eingebrochen und er wurde überrascht.
Er wurde dann sofort aktiv und ich glaube daran dass er Ihr wohl alle Verletzungen alleine zufügen konnte.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 20:08
RG erzählt sie war angezogen er ging aufs Klo es läutete nach 5 Minuten hörte er einen Schrei er lief mit den Hosen unten ins Zimmer MK war nicht ausgezogen ... Und dann wieso seine Sperma Spuren wenn sie angezogen war ? Bei seiner Erzählung widerspricht er sich "so wie er es gelesen hat sagt er wörtlich " . Da quando ho letto io er hat sich da einiges zusammengereimt
http://www1.lastampa.it/multimedia/multimedia.asp?p=217&pm=10&IDmsezione=9&IDalbum=13208&tipo=#mpos


2x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 20:11
Bild hat wieder zugeschlagen.

http://www.bild.de/news/ausland/amanda-knox/knox-iview-freund-34828160.bild.html


2x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 20:24
@tromp347
Zitat von tromp347tromp347 schrieb:Und dann wieso seine Sperma Spuren wenn sie angezogen war ?
Kein Sperma, nur DNA. Dies können auch Hautzellen sein.

@Nscho-Tschi
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Bild hat wieder zugeschlagen.

http://www.bild.de/news/ausland/amanda-knox/knox-iview-freund-34828160.bild.html
Wieder mal das Stille-Post-Prinzip. Der Intelligenzquotient des durchschnittlichen Bild-Redakteurs scheint auf jeden Fall weit unterhalb der Zimmertemperatur zu liegen (die Skala lasse ich mal offen). Nicht allein, daß sie die Daily Mail zitieren - allein das ist schon ein Verbrechen gegen den Journalismus - , nein, aus "much time" machen sie "Stunden später". Englisch scheint auch nicht zu ihren Kompetenzen zu gehören. Naja, Generation Pisa. Und wer weiß, wie weit die Daily Mail die Originalaussagen von Herrn Sollecito verfälscht hat.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 20:27
Zitat von QuironQuiron schrieb:Sicher, der Abdruck eines Fußes in wäßrigem Blut auf der Badematte. Den hat sie aber erst NACH der Dusche bemerkt, also nachdem sie "ihr Ding" durchgezogen hatte.
Na ja, da wär ich irgendwann schon stutzig geworden, aber ich treibe mich ja auch viel in truecrime-Foren rum ...


Anzeige

1x zitiertmelden