Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

05.05.2013 um 16:28
@MaWu der Barbesitzer wurde aber nicht allein aufgrund der Auslegung der SMS eingesperrt sondern aufgrund von Amandas Aussagen also ist dem Staatsanwalt nicht aufgrund seiner Interpretation etwas falsch anzulasten oder ?

Anzeige
melden

Amanda Knox

05.05.2013 um 16:29
@Quiron
Mir liegen die Indizien nicht persönlich vor, sondern ich habe sie aus vielen verschiedenen Quellen. Da ich sie aber nicht selbst überprüfen konnte, da ich weder am Tatort war noch in die Akten gucken kann, bin ich eben vorsichtig. Ganz im Gegensatz zu anderen, die sich blind auf die Aussagen anderer verlassen. Was interessiert mich Hellmann-Zanetti? Es gibt auch zig andere widersprüchliche Quellen. Jeder kann das glauben, was er glauben möchte, was die Wahrheit ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.


5x zitiertmelden

Amanda Knox

05.05.2013 um 16:30
@Chrissy85
Amanda Knox wurde zu 3 jahren unbedingt wegen Verleumdung verurteilt!
sie ist also eine verurteilte Verleumnderin.
diese 3 jahre hat sie bereits abgesessen...


melden

Amanda Knox

05.05.2013 um 16:31
@Chrissy85
Der Polizei ist anzulasten, daß sie die Verhaftung allein aufgrund einer unter zweifelhaften Umständen (und vermutlich illegal) erhaltenen Aussage vorgenommen haben und daß sie diese Aussage nicht aufgezeichnet haben.


melden

Amanda Knox

05.05.2013 um 16:33
diese aussage haben sie bestimmt aufgenommen!
nur ebenso sicher haben sie sie auch verloren!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.05.2013 um 16:33
@MaWu richtig und zurecht! Der Unterschied sie wird aufgrund der enormen Medienpräsenz von ihr und ihrer Family für glaubwürdiger befunden als der "böse" Schwarze Rudy der genauso falsche Aussagen machte ;)


melden

Amanda Knox

05.05.2013 um 16:36
Und es stellt sich auch die Frage wenn ich absolut unschuldig bin,wieso muss ich dann andere belasten ??


melden

Amanda Knox

05.05.2013 um 16:37
@CleoWinter
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb:Mir liegen die Indizien nicht persönlich vor, sondern ich habe sie aus vielen verschiedenen Quellen. Da ich sie aber nicht selbst überprüfen konnte, da ich weder am Tatort war noch in die Akten gucken kann, bin ich eben vorsichtig. Ganz im Gegensatz zu anderen, die sich blind auf die Aussagen anderer verlassen. Was interessiert mich Hellmann-Zanetti? Es gibt auch zig andere widersprüchliche Quellen. Jeder kann das glauben, was er glauben möchte, was die Wahrheit ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Wie glaubwürdig sind diese Quellen? Wie plausibel sind die Annahmen und Schlussfolgerungen?

Helmann und Zanetti haben in ihrer Urteilsbegründung weitgehend nach gesundem Menschenverstand gehandelt. Das ist für mich entscheidend.

Du verurteilst Amanda Knox, weil sie angeblich ihren Freund zur Unzeit in unangemessener Weise geküsst hat. Nur war das nicht wahr, wie man im Video sehen kann. Du verurteilst sie aufgrund falscher Behauptungen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.05.2013 um 16:38
Zitat von QuironQuiron schrieb:Du verurteilst Amanda Knox, weil sie angeblich ihren Freund zur Unzeit in unangemessener Weise geküsst hat. Nur war das nicht wahr, wie man im Video sehen kann. Du verurteilst sie aufgrund falscher Behauptungen.
:D Du beginnst mich nur noch zu belustigen, ehrlich. Wenn der Fall nicht so traurig wäre...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.05.2013 um 16:38
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:diese aussage haben sie bestimmt aufgenommen!
nur ebenso sicher haben sie sie auch verloren!
Interessant, nicht? Was sagt das wohl über den Inhalt aus?


melden

Amanda Knox

05.05.2013 um 16:41
@CleoWinter
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb: Du beginnst mich nur noch zu belustigen, ehrlich. Wenn der Fall nicht so traurig wäre...
Und du kannst deinen Standpunkt nicht belegen. Du unterstellst und arbeitest mit Falschinformationen. Nenne doch einmal harte Fakten.


melden

Amanda Knox

05.05.2013 um 16:41
@Quiron
das eventuell kein dolmetscher anwesend war und dadurch die aussage vor gericht ungültig ist?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.05.2013 um 16:47
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:das eventuell kein dolmetscher anwesend war und dadurch die aussage vor gericht ungültig ist?
Wir gehen also von einem Fehlverhalten der Polizei aus?

Dann stellt sich wieder die Frage: Warum führt die Polizei lange bevor irgendwelche Ergebnisse von der Forensik existieren eine Verhaftung aus nur aufgrund einer Aussage, von der sie selbst glauben, sie sei vor Gericht ungültig?


melden

Amanda Knox

05.05.2013 um 16:50
@Quiron
dazu sollten Sie den staatsanwalt befragen, am besten auf Deutsch! er wird Ihnen gerne antworten! schliesslich scheint Ihnen entgangen zu sein, dass die Amerikanerin, nicht wirklich italienisch sprach!


melden

Amanda Knox

05.05.2013 um 16:55
Ich hab weder das Buch von A. Knox noch das von R. Sollecito gelesen.

Was mir jedoch auffällt ist der Widerspruch von den hier eingestellten Auszügen aus Sollecito's Buch in Bezug auf A. Knox Verhalten und seinen Aussagen diesbezüglich während einem Interview (ich glaub das war zur Erscheinung seines Buches). Dort sprach er sehr nett über Amanda und erklärte die Kuss-Szene auch irgendwie ganz anders.

https://www.youtube.com/watch?v=uRUs9LGUlzU (Video: Katie Couric interviews Raffaele Sollecito)


melden

Amanda Knox

05.05.2013 um 16:58
@MaWu
Daß ist mir durchaus bewusst. Mir ist auch bekannt, daß mit Anna Donnino eine Dolmetscherin anwesend war, wenn offensichtlich auch keine neutrale.

Die Frage aber ist nun: Glauben Sie, daß die Befragung illegal war, und daß deshalb die Aufzeichnungen verschwunden sind?

Glauben Sie weiterhin, daß unter diesen Umständen die Verurteilung von Frau Knox wegen Verleumdung gerechtfertigt war?


melden

Amanda Knox

05.05.2013 um 17:00
@Quiron
das ist eine ganz gute Frage!
nein, die verleumdungsgeschichte ist dadurch nicht gerechtfertigt.
aber!
angenommen die befragung war illegal, dann wär das gerüst des staatsanwaltes wiedereinmal in sich zusammen gebrochen...
wie sooft in seiner karriere...


melden

Amanda Knox

05.05.2013 um 19:32
Komisch ist halt: Wir haben einen Täter, dessen DNA in und an der Leiche gefunden wurde, dieser ist verurteilt und sitzt hinter Gittern.
Wir haben ein Motiv: Einruch vertuschen, Vergewaltigung, weil er das Mädchen attraktiv fand und keine Chance bei ihm hatte, da sie an jemand anderes Interesse hatte, Mitnahme des Geldes, der Kreditkarten und der Handys.

Weshalb aber, obwohl das so ist, reißen die Verdächtigungen in Amandas Richtung nicht ab? Weshalb kommt sie immer wieder ins Spiel? Weshalb kann man (ich) ihr einfach nicht glauben, dass alles so offensichtlich war, wie sie es in dem Interview beteuert? Wieso verhält sie sich so "ballaballa" nach dem Auffinden der Leiche? Wieso schlägt sie vor Fernsehkameras ein Rad, geht Dessous shoppen, macht Witzchen bei einer erneuten Tatortbegehung, fummelt und knutscht mit ihrem Freund vor dem Tatort und auf der Wache herum, was dieser offensichtlich selbst auch befremdlich fand? Wieso hat sie eine ganze Heerschar von Beratern und Anwälten engagiert, die so ausgeklügelt an ihrem Image feilen, wenn sie doch die Unschuld vom Lande ist? Wieso ist es um das Opfer so ruhig und um Amanda und ihren Ex ebben die Verdächtigungen nicht ab? Wieso plaudert der verurteilte Mörder nicht? Irgendwo ist da der Wurm drin, wenn ich nur wüsste wo?!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.05.2013 um 20:09
@CleoWinter
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb:Wieso schlägt sie vor Fernsehkameras ein Rad,
Sie hat auf der Polizeitstation meditiert, um sich zu beruhigen. Yoga-Stretches oder sowas. Dann hat ein Polizist sie gebeten, doch mal einen Spagat vorzuführen. Mehr war da nicht.
Und selbst wenn, ein Rad schlagen macht doch noch keinen zum Mörder…
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb:geht Dessous shoppen,
Sie durfte nicht in ihr Haus zurück und hatte so keinen Zuganz zu frischen Klamotten. Also hat sie sich von Raffaelle eine Hose geliehen und Unterwäsche gekauft.
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb:fummelt und knutscht mit ihrem Freund vor dem Tatort und auf der Wache herum, was dieser offensichtlich selbst auch befremdlich fand?
Weiß nicht genau, welche Begebenheiten hier gemeint sind. Mir fällt nur der Kuss/Umarmung vor dem Tatort ein, der angeblich zur Beruhigung und zum Trost gedacht war.
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb:Wieso hat sie eine ganze Heerschar von Beratern und Anwälten engagiert, die so ausgeklügelt an ihrem Image feilen, wenn sie doch die Unschuld vom Lande ist?
Weil die Medien sie jahrelang fälschlich als Monster dargestellt haben und sie dagegenhalten will.
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb: Wieso ist es um das Opfer so ruhig und um Amanda und ihren Ex ebben die Verdächtigungen nicht ab?
Das ist doch oft so, die Opfer sind eben leider tot und stehen deshalb nicht so sehr im Fokus. Das Interesse am „Wer und wie und warum wurde es getan“ ist eben größer. Gerade in diesem kontroversen Fall, in dem die Verdächtigen ja von Anfang an im Mittelpunkt der geifernden Sensationspresse standen.


melden

Amanda Knox

05.05.2013 um 20:23
@Suntory
Wie seltsam nur, dass diese ganzen Befremdlichkeiten der Biografie des Ex-Freundes entnommen sind. Der müsste es dann ja eigentlich besser wissen. Weshalb regt er selbst sich über seine Ex-Freundin auf? Bestimmt weil er Italiener ist und mit der italienischen Justiz auch schon Deals am laufen hat, was?
Wenn man "pro"-Amanda ist, dreht man es sich eben auf die eine Art, wenn man nicht viel von ihr hält, auf die andere...der Fall ist leider so gestrickt, dass man es auf beide Seite wenden kann. Ich jedenfalls finde inr Verhalten damals bis heute mehr als befremdlich.


Anzeige

1x zitiertmelden