Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:21
@ JosefK1914

Dieser sog. Rat von Dershowitz wurde zu Anfang des Falles von ihm kundgetan. Nachfolgende Stellungnahmen sind nicht aktuell bekannt gworden. Daher bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen!

Anzeige
3x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:23
@JosefK1914

Wie verlässlich die Quelle ist, kann ich nicht beurteilen, ich weiss nur, dass ich es definitiv gelesen habe.
Auf jeden Fall müssen die Gründe schwerwiegend sein, sonst würde der Fall nicht wieder aufgerollt werden.
Wir dürfen nicht vergessen, dass ihr Freispruch nur mangels Beweisen war und die erste Verurteilung ja auch gravierend genug um sie für 26 Jahre zu verurteilen.


5x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:27
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Wir dürfen nicht vergessen, dass ihr Freispruch nur mangels Beweisen war und die erste Verurteilung ja auch gravierend genug um sie für 26 Jahre zu verurteilen.
das ist schlicht und einfach falsch und wurde schon hier in diesem Forum ab Seite 22 unten mit Quellen belegt.

Das Urteil der Berufungsinstanz lautete "per non aver comesso il fatto". Und das ist ein Freispruch nach Arikel 530 Absatz 1, also aus erwiesener Unschuld.

Hier zeigt es sich wieder, wie negativ die Presse den Angeklagten eingestellt ist, wenn sie den Urteilsspruch falsch wiedergeben.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:29
@ JosefK1914

Anwort an KlaraFall:
Ich glaube kaum, dass Sie hier auf eine verlässliche Quelle stoßen werden.

Denn die Akten bestehen aus 10000 Seiten, es ist kaum anzunehmen, dass er diese gelesen hat. Diese werden auch nur den Richtern und Anwälten der Angeklagten und Nebenkläger zur Verfügung gestellt, nie einer vom Fall nicht betroffenen Person.

Mein Kommentar: Eben drum, dann können weder sie JosefK1914, sowie quiro, Stellung dazu nehmen. Dershowitz hat Beziehungen und ich denke, er wird nicht irgendeinen Schwachsinn von sich geben , um sich zu diskreditieren.


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:29
Über diese Aussage bin ich auch noch gestolpert.
Noch während der erste Prozess von Amanda und Raffaele im Gange war, schickte der verurteilte Camorra-Anhänger Luciano Aviello drei Briefe an das Gericht in Perugia. Er behauptete in seinem aktuellsten Statement, dass sein Bruder Antonio die Tat zusammen mit seinem albanischen Freund beging. Antonio und Luciano wohnten zur Tatzeit in einem Haus in Perugia. Am späten Abend kam Antonio blutverschmiert nach Hause und erzählte ihm von einem missglücktem Einbruch. Auf der Suche nach alten Bildern/Gemälden brachen sie in das Haus an der Via Pergola ein und wurden dabei von Meredith überrascht. Um die Gegenwehr und Schreie von Meredith zu stoppen, stach sein Bruder mit dem Messer auf ihren Hals ein. Bei der Flucht aus dem Haus stießen sie auch noch auf Rudy Guede, der gerade aus dem Badezimmer kam. Antonio übergab seinem Bruder das Tatmesser und seine blutverschmierte Jacke und bat ihn, diese zu verstecken. Luciano vergrub diese Gegenstände eigenen Angaben zufolge unter einer kleinen Mauer in der Nähe des Hauses.

EDIT: Die Zeugenaussagen von Mario Alessi und Luciano Aviello vom 18.06.2011 im 2. Prozess.

http://beolax.wordpress.com/zeugen/ (Archiv-Version vom 02.04.2013)
Weiss jemand näheres dazu?

Fest steht aber wohl, dass einer (z.B. Guede) die Tat nicht alleine begangen haben kann.
Es MUSS Mittäter gegeben haben.
Meine subjektive Meinung ist, dass Guede sie vielleicht vergewaltigt haben kann, aber jemand anderes sie festgehalten und auch erstochen hat.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:31
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Das Urteil der Berufungsinstanz lautete "per non aver comesso il fatto". Und das ist ein Freispruch nach Arikel 530 Absatz 1, also aus erwiesener Unschuld.
Das habe ich auch gelesen, sowie das "mangels Beweisen."
Welches von beiden nun stimmt, ist mir nicht klar.

Ein Urteil ist ohnehin NUR ein Urteil.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:32
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Fest steht aber wohl, dass einer (z.B. Guede) die Tat nicht alleine begangen haben kann.
Es MUSS Mittäter gegeben haben.
Nein, die Experten hatten nie einen Einzeltäter ausschließen können.

Das Berufungsgericht geht von nur einem Täter aus.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:35
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Nein, die Experten hatten nie einen Einzeltäter ausschließen können.
Es hiess, dass sich Meredith Kercher gegen einen Einzeltäter hätte wehren können.
Und für den grausamen, wohl sexuell motivierten Mord an Meredith Kercher gibt es nur einen Schuldigen: Rudy Guede von der Elfenbeinküste. Zwar hatte das oberste Gericht Italiens, als es den heute 27-Jährigen in einem gesonderten Prozess zu 16 Jahren Haft verurteilte, die Beteiligung mehrerer Täter letztinstanzlich festgehalten. Wer diese Mittäter aber waren, wird wohl auf immer ungeklärt bleiben: Außer – unklaren – Spuren von Knox und Sollecito fanden sich am Tatort keine Hinweise auf weitere Personen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ (Archiv-Version vom 08.05.2013) ... 82188.html



2x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:37
Wer hat die Tat begangen? Der in einem gesonderten Verfahren zu 16 Jahren Haft abgeurteilte Rudy Guede sollte laut Theorie der Staatsanwaltschaft nicht für die Verletzungen an Merediths Hals verantwortlich gewesen sein, die zu ihrem Tode führten. Demnach wird sich demnächst alles auf ihn konzentrieren, da er jetzt gute Chancen hat, gegen seine Verurteilung zu protestieren. Auch könnte die Arbeit der Ermittler und die Rolle der Staatsanwaltschaft weiter in den Vordergrund rücken. Durch den Freispruch von Amanda und Raffaele wurde ihre Vorgehensweise eindeutig in Frage gestellt und die Urteilsbegründung der Jury der ersten Instanz kräftig abgewatscht.

http://beolax.wordpress.com/urteile/ (Archiv-Version vom 30.05.2013)



melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:38
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Welches von beiden nun stimmt, ist mir nicht klar.

Ein Urteil ist ohnehin NUR ein Urteil.
Die Zurückverweisung ist auch NUR ein Urteil.

Sollen wir sämtliche Errungenschaften vergangener Zeiten einfach so über Bord werfen? Nein, so einfach darf man es sich nicht machen.

An was soll man sich halten? Was die Presse wiedergibt? Nein, natürlich an das Urteil und den Richterspruch "per non aver comesso il fatto" ist hier das maßgebende. Wenn sie es anders sehen wollen, kann ich nichts machen, aber der Richterspruch lautet nun mal aus erwiesener Unschuld, dass bedeutet, das das Gericht, welches die Akten vollumfänglich kennt, zu der Feststellung gekommen ist, das die Unschuld erwisen ist.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:38
BEIHILFE zum Mord
Der Ivorer Rudy Hermann Guede befindet sich weiterhin wegen dem Mord an Kercher in Italien hinter Gittern. Er war wegen Beihilfe zum Mord und sexueller Gewalt zu 16 Jahren Haft verurteilt worden. Laut Staatsanwalt Riello könne Guede nicht allein für das Delikt verantwortlich gemacht werden. In allen Blutlacken, die am Tatort gefunden worden waren, seien auch DNA-Spuren von Amanda Knox vorhanden gewesen. (TT.com, APA)

http://www.tt.com/%C3%9Cberblick/Chroni (Archiv-Version vom 26.02.2016) ... a-knox.csp



melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:41
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:An was soll man sich halten? Was die Presse wiedergibt? Nein, natürlich an das Urteil und den Richterspruch "per non aver comesso il fatto" ist hier das maßgebende. Wenn sie es anders sehen wollen, kann ich nichts machen, aber der Richterspruch lautet nun mal aus erwiesener Unschuld, dass bedeutet, das das Gericht, welches die Akten vollumfänglich kennt, zu der Feststellung gekommen ist, das die Unschuld erwisen ist.
Es gab zwei Richtersprüche und nun Grund genug das Verfahren wieder aufzurollen.
Also wird es einen 3. Richterspruch geben.
Bis dahin vertraue ich meinem persönlichen Bauchgefühl, das mir sagt, dass Amanda Knox unglaubwürdig ist.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:43
@Mauro
Mr. Dershowitz Ruf wird wohl kaum nachhaltig in Gefahr sein, nur weil er die Beweislage in diesem Fall grandios falsch einschätzt. Und seine Bergründung klingt nach den üblichen Phrasen in diesem fall: Amanda Knox hat einen Unschuldigen des Mordes beschuldigt etc. etc. Daß das so nicht bewiesen ist, haben wir ja bereits geklärt.

Das Kassationsgericht in Rom, welches die Annullierung verfügt hat, hatte übrigens NICHT über die Beweise zu urteilen, sondern auschließlich über die Verhandlunsgführung in der Berufungsverhandlung. Es sind auch daher auch keine neuen Beweise bewertet worden. Der Galati-Antrag der Staatsanwaltschaft enthält auch keine Hinweise auf solche.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:43
Nach dem Freispruch von Knox und Sollecito am Montag will Guede einen Antrag auf Wiederaufnahme des Prozesses stellen. "Wenn die beiden unschuldig sind, bin ich es auch. Ich möchte wissen, warum ich als einziger für diesen Fall zahlen muss", sagte Guede laut italienischen Medien. Der Freispruch von Knox und Sollecito habe ihn zutiefst erschüttert. "Nicht einmal, als ich selber verurteilt worden bin, habe ich mich so schlecht gefühlt", so Guede.

http://derstandard.at/1317019572610/Perugia-Amanda-Knox-Praesident-des-Schwurgerichts-will-neue-Ermittlungen



melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:44
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Es hiess, dass sich Meredith Kercher gegen einen Einzeltäter hätte wehren können.
Das war eine Behauptung des Vaters des Opfers. Er meinte dies, weil das Opfer Karate konnte.

Die Experten konnten diese Ansicht jedoch nicht bestätigen. Entsprechend geht Hellmann (Berufungsrichter) auch von einer Einzeltat aus, da auch nur DNA-Spuren im Tatzimmer nur gesichert von einer Person festgestellt werden konnten, Guede eben.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:45
Genau, das ist das Recht eines Jeden! Da wir hier keine Verantwortung tragen, können wir AK VERURTEILEN.
Aber sie steht ja nicht bei uns vor Gericht! Ich, meinerseits wünsche keinem der VorVerurterInnen jemals in eine ähnliche Situation zu kommen und von vorneherein schon in Gedanken aller Schuldig sein...
Da schau ich mit meinem Bauchgefühl dann drauf ;-)


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:45
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Es hiess, dass sich Meredith Kercher gegen einen Einzeltäter hätte wehren können.
Der Beweis dafür fehlt. Die Erfahrung zeigt, daß sich viele Frauen gegen einen Einzeltäter nicht wehren konnten. Insbesondere, wenn der ein Messer und das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat.


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:47
@KlaraFall
Ich weiß nicht, was sie mit dem ständigen zitieren von irgendwelchen Ausschnitten sagen wollen. Etwas Kommentar wäre angebracht.

Dass beispielsweise Guede gern wieder ein Wiederaufnahmeverfahren hätte, ist doch klar, das will jeder Verurteilte oder?


melden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:52
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Die Experten konnten diese Ansicht jedoch nicht bestätigen. Entsprechend geht Hellmann (Berufungsrichter) auch von einer Einzeltat aus, da auch nur DNA-Spuren im Tatzimmer nur gesichert von einer Person festgestellt werden konnten, Guede eben.
Ich meine, Hellmann hat die Frage eventueller Mittäter völlig offen gelassen. Er hatte darüber auch nicht mehr zu entscheiden, nachdem er die Angeklagten, über die er zu befinden hatte, freigesprochen hatte. Er muss keinen Täter präsentieren. Wenn Polizei und Staatsanwaltschaft (und John Kercher) weiterhin darauf beharren, daß Guede Mittäter gehabt habe, dann wäre es ihre Aufgabe gewesen, sie zu ermitteln. Aber Amanda Knox und Raffaele Sollecito wären dann außen vor gewesen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.05.2013 um 01:53
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Bis dahin vertraue ich meinem persönlichen Bauchgefühl, das mir sagt, dass Amanda Knox unglaubwürdig ist.
Gegen Bauchgefühle kann man nichts machen. Eine Diskussion ist dann also weiter nicht mehr sinnvoll.


Anzeige

3x zitiertmelden