Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

31.07.2015 um 22:35
@HeurekaAHOI
Was habe ich überhaupt getan, was dich so auf die Palme bringt?!

Anzeige
5x zitiertmelden

Amanda Knox

31.07.2015 um 22:44
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Finde ich nicht gut, das du hier suggerierst, das Contra - Knox Leute nur auf " Provokation " aus sind, und mit " Bauchgefühl " urteilen.
[Ironie=an]Ich kann auch beim allerbesten Willen nicht verstehen, warum die Pro-Knox Leute denken, dass "Contra - Knox Leute" wie Du nur auf Krawall gebürstet sind, ne, jetzt echt nicht...[Ironie=aus]


melden

Amanda Knox

31.07.2015 um 22:48
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb: Komm mal runter.
Genau das meine ich: du kannst die Situation nicht richtig einschätzen. Zum zweiten mal unterstellst du mir eine agressive Grundeinstellung. Den Gefallen tue ich dir aber nicht.
Zitat von QuironQuiron schrieb: Dafür hätte ich gerne einen Beleg. Andernfalls muss ich davon ausgehen, daß Schimpanski hier bewusst faslche Dinge verbreitet.
Belege sind doch was Gutes das gebe ich zu. Aber was @Schimpanski da gesagt hat, über das ungewöhnliche Verhalten von Amanda Knox, das wurde damals wirklich immer gezeigt. Darf ich noch sagen: Schlimm fand ich auch das Verhalten von Knox Verwandtschaft. Ich meine sieht man ja auch in dem Video das Schimpanski eingestellt hatte. Dieses Gesicht das der Vater Curt Knox da macht: So als hätte er Amanda Knox in letzter Sekunde vor dem brennenden Scheiterhaufen gerettet. Das fand ich echt schlimm...
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Was habe ich überhaupt getan, was dich so auf die Palme bringt?!
könntest du das bitte lassen, hier einen imaginären Zustand her zu stellen, der nicht der Realität entspricht?. Das ist jetzt schon das dritte Mal, das ich dir das sagen muss. Es reicht jetzt.

@HansM
Wie immer brilliante Beiträge von dir, HansM :D . Jawohl! :D


melden

Amanda Knox

31.07.2015 um 22:53
@HeurekaAHOI
Achso, jemandem empathieloses Gebahren zu unterstellen, meinst du nicht aggressiv, sondern ganz normal. Na dann ist ja alles ok ;)...


melden

Amanda Knox

31.07.2015 um 22:53
@MayasMama
@HansM
@Quiron

Warten wir doch mal ab, was Schimpanski als Quell-Link bringt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.07.2015 um 23:01
@Siegfrieden
Ich bin gespannt!


melden

Amanda Knox

31.07.2015 um 23:09
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Warten wir doch mal ab, was Schimpanski als Quell-Link bringt.
Das ganze Internet ist voll mit Video´s wo du genau das Verhalten sehen kannst, was @Schimpanski meint.

Also: Geh auf Youtube und dann gib doch mal entsprechende Suchbegriffe ein. Es kommen sofort Videos die zeigen, das Schimpanski recht hat, und Amanda Knox einfach ein ungewöhnliches Verhalten, am 2. November 2007 an den Tag legt. Das kannst du und Quiron ja wohl noch schaffen, entsprechende Videos auf Youtube zu suchen, Schimpanski hat dafür keine Zeit, er muss sich schonen. Lass ihn in Ruhe.

Hier ein Video ( habe ich kostenlos für dich und Quiron rausgesucht ) :)

https://www.youtube.com/watch?v=peTkbjXwdwU


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.07.2015 um 23:33
@HeurekaAHOI
Ich brauche keinen Beleg für Frau Knox' Verhalten. Ich hätte gerne den Beleg für Schimpanskis Behauptung, die da lautete:
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das ständige Beteuern bei jedem Interview und jeder PK, dass M.Kercher ihre Freundin gewesen sei, ist gegenüber der Familie Kercher einfach rücksichtslos. Mehrmals wurde sie darum gebeten das zu Unterlassen...
Ich würde gerne das bzw. (da "mehrfach") die Zitat(e) eines Angehörigen der Familie Kercher oder eines ihrer offiziell benannten Vertreters sehen, in der eine solche Unterlassung gegenüber Frau Knox geäußert wird.

Ich wiederhole das jetzt nicht, weil ich glaube, daß du es diesmal besser verstehen wirst, ich demonstriere damit, wie gnadenlos du von dieser Diskussion überfordert bist, und wie wert- und sinnos daher deine Beiträge durch die Bank sind.


melden

Amanda Knox

01.08.2015 um 03:16
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Folgende Situation: Die Polizei in Perugia kam um die gefundenen Handy´s zu bringen. Es war gar nicht geplant, das die Polizei da ankam. Die Polizei wollte nur die Handy´s vorbei bringen. Dann wurden Knox und Sollecito natürlich nervös, weil sie ja Meredith Kercher umgebracht haben.
Es konnte keiner damit rechnen, daß die Policia Postale ankommt, stimmt, weil AK und RS zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wußten, daß die Handys von MK verschwunden waren. (Übrigens Btw, wann haben sie die eigentlich noch verschwinden lassen, direkt nachdem sie MK ermordet haben oder doch erst am anderen Morgen, nach der Putzaktion mit der Wunderbleiche, die nur bestimmte DNA Spuren wegwischt und andere dafür unberührt zurück läßt ?) Du unterschlägst bei Deinen Behauptungen aber natürlich mal wieder die vorher getätigten Anrufe bei den Carabinieri und auch, daß sie Filomena bereits vorher über die eigenartigen Ereignisse im Haus informiert hatten. Alles bevor die Policia Postale ankam.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Dann standen die Polizei und Knox und Sollecito vor der verschlossenen Tür von Meredith Kerchers Leiche. Dann wollten ( und haben sie dann ja auch ) die Tür aufbrechen.
Nö, weder AK noch RS haben die Tür aufgebrochen, auch nicht die "Post-Polizei". Bevor Du also weiter anderen Usern wie @MayasMama vorwirfst, daß sie angeblich den Fall nicht richtig einschätzen können, solltest Du dir vielleicht mal Basiswissen, den Fall betreffend, aneignen. Dann könnte man evt. annehmen, daß Du nicht nur trollen willst.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Als die Tür dann auf war, hat Amanda Knox sich dann ebenfalls wie eine schlechte Schauspielerin verhalten, und hat verrückt gespielt, so als ob sie gar nicht wüßte das Meredith Kercher da tot im Zimmer lag, und ihr ( damaliger ) Freund Sollecito soll sie zurück gehalten haben, als Amanda Knox versuchte in das offenstehende Zimmer von Frau Kercher zu kommen.
Schlechte Schauspielerin... hat verrückt gespielt ? Dafür hast Du doch auch bestimmt einen Beleg in Form einer Quelle ?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das kannst du und Quiron ja wohl noch schaffen, entsprechende Videos auf Youtube zu suchen, Schimpanski hat dafür keine Zeit, er muss sich schonen. Lass ihn in Ruhe.
Und DU sagst anderen Usern, daß sie sich selbst demontieren ?? :D Ganz davon abgesehen glaub ich nicht, daß @Schimpanski Dich als Sprachrohr braucht.
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Naja und dass Meredith sich über Amanda beschwert hat, kann doch sein, heißt aber lange nicht, dass sie keine Freunde waren. Ich beschwere mich auch manchmal über Leute, die ich eigentlich mag
So siehts aus. Und selbst wenn sie nicht in einem freundschaftlichen Verhältnis zueinander gestanden hätten (wofür es keine Belege gibt) heißt das nicht im Umkehrschluß, daß AK sie ermordet hat.


melden

Amanda Knox

01.08.2015 um 10:13
Tja, Leute, wir müssen uns damit abfinden, dass es dazu keine Quelle von Schimpanski geben wird.


melden

Amanda Knox

01.08.2015 um 11:39
@Quiron @Schimpanski @Siegfrieden
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das ständige Beteuern bei jedem Interview und jeder PK, dass M.Kercher ihre Freundin gewesen sei, ist gegenüber der Familie Kercher einfach rücksichtslos. Mehrmals wurde sie darum gebeten das zu Unterlassen...
Zitat von QuironQuiron schrieb:Quelle bitte!
Unter anderem hier: http://www.theguardian.com/world/2014/jan/09/amanda-knox-italy-appeal-fugitive-meredith-kercher
She said she badly wanted to talk directly to Kercher's family, but was aware that such a move would not be welcome.

"I still want to talk with them, tell them directly that I had nothing to do with Meredith's death, that I cared about her and that we were friends," she was quoted as saying. "But I know that they see me as their daughter's murderer [and] are convinced that it was me who killed her, and so it is still not the moment to speak with them. But that day will come."

The comments were not welcomed by Francesco Maresca, the Kercher family's lawyer, who told the Ansa news agency: "Amanda must act like a defendant … she should stop making these statements."



melden

Amanda Knox

01.08.2015 um 11:52
@Photographer73
Danke! ;)

Und ja - selbst wenn MK und AK keine Freundinnen waren...heißt es lange nicht, dass Amanda Meredith getötet hat. Ich glaube ihr aber, dass Amanda Meredith mochte.


melden

Amanda Knox

01.08.2015 um 14:01
@HansM
The comments were not welcomed by Francesco Maresca, the Kercher family's lawyer, who told the Ansa news agency: "Amanda must act like a defendant … she should stop making these statements."
Das taugt wohl kaum als Quelle. Hier steht nichts explizit davon, daß Amanda Knox nicht sagen dürfe, sie und Meredith seien Freunde gewesen.

Oder soll man das so verstehen, daß ihr auch ernsthaft von Seiten der Familie Kercher und ihrem Anwalt darauf verzichten soll Dinge zu sagen wie:

"I had nothing to do with Meredith's death"
"I know that they see me as their daughter's murderer"

die im Zitat oben ebenfalls enthalten sind.

Absurd!

Maresca äußert sich allgemein. Sie solle es doch vielmehr unterlassen, die Familie direkt anzusprechen, oder um einen Kontakt zu bitten.

"Amanda must act like a defendant …"

Wo kämen wir auch hin, wenn es einer Angeklagten untersagt würde, zu ihrer Verteidigung ihre Sicht der Dinge zu beschreiben.

Ich warte also weiterhin darauf, daß @Schimpanski eindeutige Quellen nennt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.08.2015 um 22:33
@Quiron
Ich fürchte, da können wir lange warten. Den Knox-Gegnern hier geht es doch nur noch um Provokation, nicht um Argumente.

Ob Amanda nun geweint oder gelacht hat oder wütend oder verunsichert oder ernst oder gleichgültig war - aus deren Sicht scheint wirklich alles gegen sie zu sprechen, egal ob es ein Motiv oder Beweise gab oder nicht.


melden

Amanda Knox

02.08.2015 um 15:44
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das taugt wohl kaum als Quelle. Hier steht nichts explizit davon, daß Amanda Knox nicht sagen dürfe, sie und Meredith seien Freunde gewesen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Behauptung war, die man hätte (von relevanter Seite) Frau Knox darum gebeten, sie solle nicht von Meredith als ihrer Freundin reden. mehrfach sogar. Dafür hätte ich gerne einen Beleg. Andernfalls muss ich davon ausgehen, daß Schimpanski hier bewusst faslche Dinge verbreitet.
Der Ursprung dieser "Behauptung" ist wohl der Umstand, dass Amanda Knox Ende Dezember 2013 von Maresca aufgefordert worden ist, die Tributseite für Meredith und den Link zum "Meredith Kercher Fund" (der mittlerweile schon seit geraumer Zeit tot ist) von ihrer Internetseite zu entfernen. http://www.amandaknox.com/2013/12/17/support-meredith-kerchers-family/ (Archiv-Version vom 12.09.2014)
I have been solicited by Mr. Maresca to remove from my site anything I have done to honor her memory or show support to her family.
http://www.amandaknox.com/2013/12/18/with-respect-to-the-kercher-family/ (Archiv-Version vom 13.09.2014)
It is with a broken heart that I acquiesce with the Kercher family’s attorney’s request to remove from my site the link to the Kercher family’s fund raising page and the page I have dedicated in memory of my friend, Meredith.
Ich denke, dass auch wenn die "Behauptung" wortwörtlich genommen nicht richtig ist, steckt dahinter doch ein wahrer Kern...


melden

Amanda Knox

03.08.2015 um 02:58
http://themurderofmeredithkercher.com/Amanda_Knox's_Email_Home

These are the contents of an email Amanda wrote on Sunday November 4, two days after the murder, and sent to some two-dozen friends and acquaintances back home.

Diese E-Mail finde ich persönlich sehr auffällig.

Meredith wird hier von Frau Knox nicht einmal direkt als Freundin beschrieben. Alle Mitbewohnerinnen werden von Frau Knox als "roommates" betitelt und nicht als "Freundin". Nur einmal schreibt sie in Bezug auf die Mitbewohnerinnen, dass sie und die anderen drei Bewohnerinnen wohl miteinander befreundet waren, aber sich untereinander nicht gut kannten.
Kein einziges mal berichtet Frau Knox über Trauer und Entsetzen über den schrecklichen Mord an ihrer "Freundin" Meredith. Keine Silbe von Mitgefühl und Empathie gegenüber den Angehörigen von Meredith. Keinerlei Äußerungen über das "Schwein", dass den Mord zu Verantworten hat.
Stattdessen beklagt sie sich zwei Tage!! nach dem Mord darüber, dass sie als Zeugin gebraucht wird. Keine Wunsch-Äußerungen darüber, den Täter zu Finden oder Anzeichen dafür bei der Aufklärung gerne Mitzuhelfen.
Stattdessen beklagt sie sich über Wartezeiten und dass sie Hunger hat.
Aber der Oberhammer ist, dass Frau Knox' wohl größte Sorge nach dem Mord an ihrer "Freundin" Meredith die bevorstehenden Mietzahlungen sind und sie die Wohnung wegen der Mordermittlungen trotz Miete nicht nutzen kann.
Kein einziges Wort des Bedauerns!!! Frau Knox ist nur verärgert über die ganzen Umstände, die sie persönlich betreffen und Einschränken.
Ich finde den Inhalt der E-Mail so kurz nach dem Mord an ihrer "Freundin" Meredith sehr merkwürdig.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

03.08.2015 um 03:55
"Miss Kercher's sister Stephanie told reporters that she would not read the letter Knox is said to have written to her until the appeals process is exhausted.
‘I am told there was a letter - I have not physically seen it ... I don't have a need to read it at the moment.’
She also said she did not want to meet Knox, who reportedly has tried to make contact with the Kercher family.
‘It's not something we would want to do at the moment - and I can't say we ever will. Regardless of a guilty or not guilty verdict, a lot has happened over this amount of time.’

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2549284/Sister-murdered-British-student-Meredith-Kercher-admits-family-never-know-happened-night-Knox-Sollecito-guilty-verdicts-reinstated.html

"We knew Meredith had not got on with Knox. Meredith had expressed irritation to us and to her friends in Perugia at Knox’s personal habits, because she frequently failed to flush the lavatory and Meredith had concerns over how Knox would ‘bring strange men back to the house’, but the idea that this irritation could lead to murder seemed preposterous."

‘Amanda hated Meredith because people loved her more than Amanda. She was insanely jealous that Meredith was taking over her position as Queen Bee.’

http://www.truejustice.org/ee/index.php?/tjmk/C300/


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.08.2015 um 03:56
Quellen im obigen Beitrag

Ich fürchte, da können wir lange warten. Den Knox-Gegnern hier geht es doch nur noch um Provokation, nicht um Argumente.


Ich warte also weiterhin darauf, daß @Schimpanski eindeutige Quellen nennt.


Ich hatte geschrieben, dass ich über das WE mir Zeit nehme, um zu Suchen. Schade, dass dann gleich böse Unterstellungen laut werden und nicht Abwarten kann.

@Quiron
Tatsächlich habe ich bisher noch nichts finden können, dass die Kerchers mehrmals gesagt haben Frau Knox soll Meredith bitte nicht ihre Freundin nennen.
Dafür habe ich Aussagen darüber gefunden, dass von Seitens der Kerchers keinerlei Interesse besteht Kommunikation mit Frau Knox zu beginnen. Frau Knox hat nach ihrer Freilassung öfters versucht den Kontakt mit den Kerchers Aufzunehmen. Sie hatte den Kerchers einen Brief geschrieben, den die Kerchers aber bis heute unberührt liessen (Aussage Stephanie Kercher). Frau Knox hatte auch den Kerchers empfohlen ihr Buch zu lesen, mit dem Hinweis dass darin ja auch viel über Meredith berichtet wird. Die Kerchers haben öfters gesagt, dass sie von Frau Knox Nichts wissen möchten. Es gibt auch vom Vater die Aussage, dass Meredith mit Frau Knox Differenzen hatte, bezüglich der Putz und Hygieneregeln und mit den Besuchen von fremden Männern. Mr. Kercher meint auch in seinem Buch, dass Frau Knox ihn während des gesamten ersten Prozess mit keinem Blick würdigte.

Vielen Dank @HansM für die Zitate.
Vermutlich habe ich neben den Reaktionen der Kerchers auf die Annäherungsversuche von Frau Knox die Behauptung Meredith sei ihre Freundin gewesen in den Gesamtkontext miteinbezogen.

Die Kerchers haben also nach meinem bisherigen Informationsstand Frau Knox bisher nicht nachweislich mehrmals darum gebeten Meredith nicht ihre Freundin zu nennen.
Das Meredith mal in freundlichem Ton an Frau Knox eine E-Mail geschickt hatte, ist aber m.M.n. kein Beweis dafür, dass die Beiden Freundinnen waren. Ein gemeinsamer Abend (Konzertbesuch) mit Frau Knox innerhalb von sechs Wochen als Studenten in einer Studentenhochburg spricht für mich eigentlich eher dafür, dass Meredith lieber ihre eigene Wege ging ohne Begleitung von "Freundin" Frau Knox.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

03.08.2015 um 09:16
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich hatte geschrieben, dass ich über das WE mir Zeit nehme, um zu Suchen. Schade, dass dann gleich böse Unterstellungen laut werden und nicht Abwarten kann.
Warum schade? Die Unterstellungen haben sich doch als mehr als berechtigt erwiesen. Das Wochenende ist vorbei, und du warst nicht in der Lage deine Behauptungen zu belegen.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Tatsächlich habe ich bisher noch nichts finden können, dass die Kerchers mehrmals gesagt haben Frau Knox soll Meredith bitte nicht ihre Freundin nennen.
Na also.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Vermutlich habe ich neben den Reaktionen der Kerchers auf die Annäherungsversuche von Frau Knox die Behauptung Meredith sei ihre Freundin gewesen in den Gesamtkontext miteinbezogen.
Nun, vielleicht hättest du dann sorgfältiger prüfen sollen, bevor du Frau Knox Rücksichtslosigkeit gegenüber der Familie Kercher unterstellst. Das hat sich nun als unwahr herausgestellt. Und bei diesem eklatanten Mangel an Sorgfalt und Wahrhaftigkeit grenzt es schon an Unverschämtheit, Leuten, die nach Quellen verlangen, Trollerei vorzuwerfen.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Dafür habe ich Aussagen darüber gefunden, dass...
...blah, blah, blah...Die Familie Kercher wünscht keinen Kontakt, udn Amanda KNox hat derartige Versuche aufgegeben. Armselig, wenn versucht wird, hieraus noch irgendeine Art von Vorwurf gegenüber Frau Knox zu konstruieren.

Aber das geht gerade so weiter. Jetzt muss Amanda Knox' e-mail herhalten:
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Meredith wird hier von Frau Knox nicht einmal direkt als Freundin beschrieben. Alle Mitbewohnerinnen werden von Frau Knox als "roommates" betitelt und nicht als "Freundin". Nur einmal schreibt sie in Bezug auf die Mitbewohnerinnen, dass sie und die anderen drei Bewohnerinnen wohl miteinander befreundet waren, aber sich untereinander nicht gut kannten.
Ja und? Es ist doch die Wahrheit. Und es einmal zu schreiben genügt doch, um die Sachlage zu beschreiben. Die Mail wurde geschrieben zu einem Zeitpunkt, als Frau Knox nicht ahnen konnte, daß man ihr freundschaftliches Verhältnis mit Meredith Kercher in Zweifel ziehen würde, allein mit der fragwürdigen Absicht, ein Motiv für einen Mord zu konstruieren. Sie hatte also keinen Grund, die Freundschaft ständig zu betonen. Im Gegenteil, hätte sie es getan, würde sich der einschlägige Lynchmob von TJMK und PMF heute genau darüber aufregen und es als Versuch interpretieren, angebliche Spannungen herunterzuspielen.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Kein einziges mal berichtet Frau Knox über Trauer und Entsetzen über den schrecklichen Mord an ihrer "Freundin" Meredith. Keine Silbe von Mitgefühl und Empathie gegenüber den Angehörigen von Meredith. Keinerlei Äußerungen über das "Schwein", dass den Mord zu Verantworten hat.
Warum auch. Das war nicht der Zweck der Mail. Der war, die Fakten zusammenzufassen, was übrigens auch in der Einleitung erklärt wird. Für solche Äußerung, wie du sie gern hättest, ist in persönlichen Begegnungen noch genug Gelegenheit.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.08.2015 um 10:05
Zitat von QuironQuiron schrieb:. Sie hatte also keinen Grund, die Freundschaft ständig zu betonen. Im Gegenteil, hätte sie es getan, würde sich der einschlägige Lynchmob von TJMK und PMF heute genau darüber aufregen und es als Versuch interpretieren, angebliche Spannungen herunterzuspielen
Der Inhalt der E-Mail zeigt keinerlei Betroffenheit von Frau Knox über den Mord an Meredith Kercher. Der Zweck der Rund- E-Mail war, dass sie die vielen Anfragen vermindern wollte. Dagegen ist ja auch nichts Einzuwenden. Nur besteht Ihre "Zusammenfassung der Fakten" lediglich darin, dass sie über die Umstände der Mordermittlungen genervt und verärgert ist. Dass sie jetzt so oft von ihrer Betroffenheit über den Mord an ihrer "Freundin" Meredith spricht, passt einfach nicht zu dem, was sie in dieser Mail an Gefühlen zum Ausdruck bringt. Und deswegen schenke ich den Beteuerungen von Frau Knox auch keinen Glauben.


Anzeige

1x zitiertmelden