Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

29.07.2015 um 22:55
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Wie würdest Du dich denn fühlen, wenn man deiner Tochter einen Mord anhängen wollte?
Anhängen? aaah, liebe @Nscho-Tschi, bleib mal auf dem Teppich. Niemand in Italien würde einer Amerikanerin einfach so " mal mit den Fingern schnippend " etwas " anhängen ". Sie war ja Anfangs nicht mal verdächtigt worden. Das sie verdächtigt worden ist, hat sie ja alles selber gemacht.
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Gibt es hier eigentlich auch jemanden, der Amanda und Raffaele für schuldig hält und wenn ja, wieso?
ääähm? Wie bitte? Amanda Knox ist zweimal ( in Worten " zweimal " ) für schuldig des Mordes verurteilt worden. Dürfte wohl in der Natur der Sache liegen, das eine große Zahl von normal denkenden Menschen Amanda Knox für schuldig des Mordes an Frau Meredith Kercher hält. Ich will dir wohl soweit entgegen kommen, wenn ich dir sage, das nach dem Freispruch von Knox ( diesem skandalösen Freispruch ) die Prozess Beobachter gespalten waren: Die einen hielten Knox für schuldig, und gingen auf die Pro - Knox Leute los ( was ich gut verstehen kann ), die anderen hielten Knox für unschuldig, und griffen die Knox Gegner genauso verbal an. Aber wenn du hier in den Raum wirfst " gibt es überhaupt hier jemanden der Knox für schuldig hält " finde ich das, ja, wie soll ich sagen: Anmaßend!
MayasMama schrieb:
Gibt es hier eigentlich auch jemanden, der Amanda und Raffaele für schuldig hält und wenn ja, wieso?
Da gibt es noch einige hier, aus Provokation oder Bauchgefühl heraus und stets mit voller Überzeugung. Es wäre was anderes, wenn man zweifeln würde, aber richtige Argumente gibt es kaum noch.
Finde ich nicht gut, das du hier suggerierst, das Contra - Knox Leute nur auf " Provokation " aus sind, und mit " Bauchgefühl " urteilen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.07.2015 um 23:52
@HeurekaAHOI
Das letzte Zitat mit dem Bauchgefühl ist nicht von mir.


Und ich finde es fast schon lustig, dass DU dich persönlich angegriffen fühlst. ;) Weil ich frage, ob es Leute gibt, die AK für schuldig halten... Oder bist du der Staatsanwalt, der Amanda angeklagt hat, dass du dich so reinsteigern musst?! Mei oh mei, das hier ist ein Forum, es dient dem Zeitvertreib. Werd mal locker ;)
Und außerdem habe ich es gar nicht so gemeint. Nur habe ich die Posts, die ICH gesehen habe, so verstanden, dass die Leute Amanda für unschuldig halten. Da war meine Frage, ob es hier überhaupt wen gibt, der sie für schuldig hält - und wenn ja, warum ;)


melden

Amanda Knox

29.07.2015 um 23:56
@EC145
Genau so sehe ich es auch.

@SCMP77
@Siegfrieden
Also ich finde zwar auch, dass der Film pro AK ist, aber @SCMP77 hat vollkommen recht und der Spannung wegen, so scheint es, werden auch Dinge eingeflochten, die gegen AK sprechen. So habe ich aufgrund des Films angenommen, Amanda wäre schuldig, da ich die Sache mit dem Handy, dem Anruf bei der Polizei und der Sache mit dem "Meredith wurde die Kehle aufgeschnitten" dem Film geglaubt hatte.


melden

Amanda Knox

30.07.2015 um 02:53
Amanda's Statement nach dem Freispruch:

Youtube: Amanda Knox: I am so 'full of joy' over verdict
Amanda Knox: I am so 'full of joy' over verdict
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mit der gespielten "Betroffenheit" versucht sie vergeblich gegen einen Lachanfall anzukämpfen. Das habe ich schon öfters bei Ihr bemerkt, und ich frage mich, was sie an der ganzen Angelegenheit so lustig findet?


1x verlinktmelden

Amanda Knox

30.07.2015 um 03:26
Ich sehe da keinen Lachanfall, sondern Freude - wie verwerflich, da freut die sich doch tatsächlich, nachdem man sie freigesprochen hat, nachdem sie Jahre lang unschuldig im Knast saß; Sachen gibts...

Davon mal abgesehen gibt es auch viele Leute, die z.B. auf einer Beerdigung lachen müssen, es ist eine Verarbeitung von Stress. Da Du aber anscheinend ganz besondere Fähigkeiten hast und sofort erkennst, wenn Betroffenheit nur gespielt ist (das ist fast so gut wie Deine Aussage von letztens, als Du mit "AK mit ihrem kalten Borderline-Blick" argumentiertest) stehst Du Giobbi, der vor Kameras behauptet hat, daß die italienische Polizei Verbrecher an ihrem Verhalten erkennen könnte und sich deshalb nicht auf weitere forensische oder kriminaltechnische Methoden verlassen müsse, in nichts nach. Beeindruckend !


1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.07.2015 um 03:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:das ist fast so gut wie Deine Aussage von letztens, als Du mit "AK mit ihrem kalten Borderline-Blick"
Habe ich das gesagt? Vielleicht solltest Du mal vorher überprüfen wer was gesagt, bzw. geschrieben hat. Oder nimmst Du es dann mit der Wahrheit dann doch nicht so genau?


melden

Amanda Knox

30.07.2015 um 04:35
Du hast Recht, da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen, für den ich mich hiermit entschuldige. Dieser Satz kam nicht von Dir, wie ich gerade gesehen habe. Davon abgesehen, ändert sich aber an meiner Aussage ansonsten nichts, vielleicht willst Du dazu ja auch noch was sagen, oder ziehst Du dich jetzt nur an dem Fehler hoch und ignorierst den Rest ? Sicherlich kannst Du Beweise vorbringen, die Deine Aussage über die "gespielte Betroffenheit" untermauern ?


melden

Amanda Knox

30.07.2015 um 10:40
@HeurekaAHOI
Fehlt ein Post von dir??

@Photographer73
@Schimpanski
Ich muss bei Stress auch oft lachen, obwohl ich nichts lustig finde in dem Moment. Ansonsten kann ich mich nicht weiter äußern, da ich das Video (?), das gepostet wurde, nicht sehen kann. :(


melden

Amanda Knox

30.07.2015 um 15:25
@SCMP77
Ist schon richtig, aber der Film lässt auch einige Details weg, die beim Zuschauer wohl nicht gut angekommen wären (dass sie bei den Verhören unangemessen heiter gewirkt haben soll).

Raffaelle schreibt ein neues Buch (Amanda doch auch?)
http://www.kpopstarz.com/articles/219201/20150711/amanda-knox-murder-case-ex-raffaele-sollecito.htm


melden

Amanda Knox

30.07.2015 um 15:50
Im Video bei Minute 0.54 Sekunken : " MEREDITH WAS MY FRIEND! "

Oh, gut das Meredith das nicht hören kann. Die armen Angehörigen von Frau Meredith Kercher.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.07.2015 um 16:01
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Oh, gut das Meredith das nicht hören kann. Die armen Angehörigen von Frau Meredith Kercher.
Diese Aussage von Amanda Knox wirkt ehrlicher als all die Widerwärtigkeiten, die du und deine Gesinnungsgenossen in aller Welt, die in der überwältigenden Mehrheit nie von Meredith Kercher vor ihrem Tod gehört haben, noch weniger, daß sie sie je persönlich erlebt haben, meinen in die Welt hinausbrüllen zu müssen, aber sich dabei anmaßen in ihrem Namen zu sprechen oder gar an ihrer Gedankenwelt teilzuhaben.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

30.07.2015 um 16:12
Zitat von QuironQuiron schrieb:die du und deine Gesinnungsgenossen in aller Welt, die in der überwältigenden Mehrheit nie von Meredith Kercher vor ihrem Tod gehört haben, noch weniger, daß sie sie je persönlich erlebt haben
Ich muss es leider wohl zugeben: Du hast in diesem Punkt recht, ich habe Meredith Kercher nie kennen gelernt, auch nie von Ihr gehört. Tja. Mein Fehler.


melden

Amanda Knox

30.07.2015 um 16:45
Zitat von QuironQuiron schrieb:die in der überwältigenden Mehrheit nie von Meredith Kercher vor ihrem Tod gehört haben, noch weniger, daß sie sie je persönlich erlebt haben,
Aber das gleiche gilt doch auf Amanda Knox ...

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht so ganz .

@MayasMama

Du hast gefragt ,ob im Forum Leute sind ,die von Amandas oder Raffaeles Schuld überzeugt sind ?

Ich bin nicht überzeugt von deren Schuld ,aber ich habe ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache und Zweifel welche ich habe ,konnten auch in dem Forum bei all den eigentlich einleuchtenden Erklärungen nicht vollständig ausgeräumt werden .

Ich kann dir nicht sagen warum und beweisen kann und will ich das auch nicht ,weil es schlichtweg nicht möglich ist .

Trotzdem gibt es soviele Fragen , welche nicht zu 100 % geklärt werden konnten und hätte die Polizei ,die Ermittler sorgfältiger gearbeitet ,dann wäre der Fall vielleicht auch für mich zu 100% eindeutig .

Ich finde es auch nicht fair gegenüber der Fam.Kercher ,welche jetzt hier schlecht dargestellt wird .8 Jahre sind eine lange Zeit und die Frage nach dem warum ist auch heut nicht restlos geklärt .Das sie Amanda und Raffaele für nicht ganz unschuldig halten ,wurde ihnen doch jahrelang erzählt .
Und das der gewaltsame Tod ihrer Tochter in den Hintergrund getreten ist und Amanda in den Vordergrund ,verständlicherweise ,ist doch auch schlimm .

Der Verlust ihrer Tochter wird sie bis an ihr Lebensende begleiten .

Amanda kann ihr Leben jetzt in vollen Zügen genießen . Sie ist berühmt und in aller Welt bekannt und das nicht alle Menschen froh darüber sind ,kann man doch verstehen .Allerdings distanziere ich mich von solchen Leuten ,die gegen die beiden hetzen .Ganz einfach weil sie genug bestraft wurden und sie im letzten Urteil von aller Schuld freigesprochen wurden .

Das was Amanda jetzt zuteil wird ,wurde Kercher's Tochter verwehrt .

Jahrelang wurde doch der Welt von Amanda dem,, Engel mit den Eisaugen '' erzählt und die mehrmalige Verurteilung der Beiden spricht für Laien doch für sich .
Wie soll man den so schnell an deren Unschuld glauben ,wenn man es doch andauernd für bewiesen hält ?

Amanda hatte das Glück auf ihrer Seite indem man eine PR-Agentur einschaltete ,welche es geschafft hat ,aus der verhassten Amanda einen Unschuldsengel zu machen .

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/perfekte-pr-strategie-die-geschichten-der-amanda-knox/8124254.html

Ich möchte nicht wissen ,wieviele davor von ihrer Schuld überzeugt waren und dann ihre Meinung geändert haben ?

Würde mich auch mal interessieren ,wieviel am Anfang an ihre und Raffaeles Schuld hier im Forum glaubten ?


3x zitiertmelden

Amanda Knox

30.07.2015 um 17:53
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Würde mich auch mal interessieren ,wieviel am Anfang an ihre und Raffaeles Schuld hier im Forum glaubten ?
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hielt sie am Anfang, als ich das erste Mal vom Fall hörte, für schuldig. Dieser Gedanke beruhte aber rein auf Zeitungsartikeln. Als ich dann anfing, mich intensiver mit dem Fall zu beschäftigen, jenseits der Regenbogenpresse, feststellte wieviel Müll und verdrehte Tatsachen verbreitet wurden, was im italienischen Justizapparat alles möglich ist, stellte sich bei mir sehr schnell der AHA-Effekt ein und mir wurde klar, daß sie unschuldig ist. Und das hatte nichts mit irgendwelcher PR für AK zu tun. Kaum ein Fall ist so gut dokumentiert wie dieser, sehr viele Originalunterlagen, Bilder, Videos usw. sind für jeden zugänglich. Es ist alles da und wer sich dem unvoreingenommen stellt, stellt schnell fest, daß "Bauchgefühl" keine Argumentationsgrundlage oder Beweis für irgendwas ist. Die wahren Beweise sprechen eine sehr deutliche Sprache und deshalb wurden AK und RS auch aus erwiesener Unschuld freigesprochen, nicht nur aus Mangel an Beweisen.


melden

Amanda Knox

30.07.2015 um 17:55
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Diese Aussagen von Lumumba wirken in der Tat sehr merkwürdig.
Ganz so merkwürdig dann doch wieder nicht, wenn man bedenkt, dass sich Amanda's Eltern eine Verläumdungsklage dafür eingefangen haben, dass sie Amandas Version der Befragung in einem Interview mit der Sunday Times wiederholt haben. Interessanterweise sind der Autor des Artikels und die Zeitung selbst nicht vondieser Klage betroffen gewesen, obwohl sie doch "im Sinne des Presserechts" für diesen Artikel zumindest mitverantwortlich waren.

Lumumba hat seine Bar mitte Februar 2008 wiedereröffnet er ist für die beiden Dokumentatione über den Fall, die im April 2008 erstausgestrahlt wurden dort interviewt worden, und zu diesem Zeitpunkt hatte er dann schon auf sein "She accused me because I'm black..." umgeschaltet...


melden

Amanda Knox

30.07.2015 um 18:14
@eva-marie
die in der überwältigenden Mehrheit nie von Meredith Kercher vor ihrem Tod gehört haben, noch weniger, daß sie sie je persönlich erlebt haben,
Aber das gleiche gilt doch auf Amanda Knox ...
Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht so ganz .
Ich denke @Quiron bezieht sich hier auf die Leute, die im Internet so tun, als würde es ihnen um "Wahrheit und Gerechtigkeit für Meredith Kercher" gehen und sich selbst als "pro-justice" oder "Pro-Meredith" bezeichnen. Bei näherem Hinsehen kann man diese Leute allerdings nur als "Anti-Amanda" bezeichnen, denn mit "Wahrheit und Gerechtigkeit" oder mit "für Meredith Kercher" haben diese Leute wenig bis gar nichts am Hut, milde ausgedrückt...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.07.2015 um 18:40
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Amanda hatte das Glück auf ihrer Seite indem man eine PR-Agentur einschaltete ,welche es geschafft hat ,aus der verhassten Amanda einen Unschuldsengel zu machen .
Ich finde es interessant, dass die Nummer mit der PR-Agentur, eine so große Rolle spielt und vor allem, dass die PR-Agentur als Argument gegen Amanda Knox ins Feld geführt wird, ganz im Sinne von "Unschuldige würden doch keine PR-Agentur brauchen..."

Ich frage mich welchen Einfluss diese "PR-Arbeit" denn auf die Entscheidungen der Gerichte gehabt hat? Was ist wahrscheinlicher? Dass sich das Hellmann-Tribunal von amerikanichen Presseberichten und Interviews dazu hat verleiten lassen Amanda (und was ist mit Raffaele) freizusprechen, oder dass sich der Kasstionshof und später Nencini von der "Pro-Knox-PR" auf den Schlips getreten gefühlt haben und deshalb auf eine erneute Verurteilung hingearbeitet haben?


melden

Amanda Knox

30.07.2015 um 19:49
@Photographer73
So ähnlich ging es mir ebenfalls.

@eva-marie
Na ja, aber dafür, dass MKs Tod in den Hintergrund trat, kann ja Amanda nichts.
Natürlich ist es furchtbar, was die Familie Kercher durchmachen muss und sie haben mein ganzen Mitgefühl.


melden

Amanda Knox

30.07.2015 um 20:08
@Photographer73
Ich will und kann damit (Verhalten von Knox) gar nichts Beweisen. Sie wirkt auf mich persönlich einfach nicht authentisch. Vielleicht hat sie auch einfach nur das Talent durch ihr Verhalten regelmäßig Befremden auszulösen.
Das ständige Beteuern bei jedem Interview und jeder PK, dass M.Kercher ihre Freundin gewesen sei, ist gegenüber der Familie Kercher einfach rücksichtslos. Mehrmals wurde sie darum gebeten das zu Unterlassen und sie macht es trotzdem immer wieder. Wenn M.Kercher ihre Freundin gewesen wäre, dann wäre sie damals zur Gedenkfeier gegangen und hätte bei den ersten Vernehmungen nicht herumgealbert.
Und noch was:
Ich habe noch nie bei einer Trauerfeier jemanden Lachen erlebt, und ich war schon oft auf Beerdigungen. Ich halte das für ein haltloses Gerücht, dass so etwas bei "normalen" Menschen vorkommt.


7x zitiert1x verlinktmelden

Amanda Knox

30.07.2015 um 20:13
Zitat von HansMHansM schrieb:Ich denke @Quiron bezieht sich hier auf die Leute, die im Internet so tun, als würde es ihnen um "Wahrheit und Gerechtigkeit für Meredith Kercher" gehen und sich selbst als "pro-justice" oder "Pro-Meredith" bezeichnen. Bei näherem Hinsehen kann man diese Leute allerdings nur als "Anti-Amanda" bezeichnen, denn mit "Wahrheit und Gerechtigkeit" oder mit "für Meredith Kercher" haben diese Leute wenig bis gar nichts am Hut, milde ausgedrückt...
Teils, teils. Im Namen von Wahrheit und Gerechtigkeit zu sprechen ist ja noch akzeptabel, den beides sind ja lohnenswerte Ideale. Wäre es auch hier, wenn sich diese Leute - wie von @HansM beschrieben - nicht durch ihr Reden und Handeln Leute als kapitale Heuchler entlarven würden.

Aber es geht noch einen Schritt weiter, wenn man glaubt Meredith Kercher selbst Worte und Meinungen in den Mund legen zu müssen, wie es eine Aussage wie "Oh, gut das Meredith das nicht hören kann." impliziert. Meredith Kercher selbst kann sich zur Freundschaft mit Amanda Knox nicht mehr äußern. Was wir von ihr wissen, lässt jedenfalls nichts erkennen, was die Bemerkung von HeurekaAHOI rechtfertigen würde.

Das ist auch der Unterschied zu Amanda Knox. Sie kann zu aktuellen Dingen eien Meinung abgeben, auf die man sich berufen kann.

@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Amanda hatte das Glück auf ihrer Seite indem man eine PR-Agentur einschaltete ,welche es geschafft hat ,aus der verhassten Amanda einen Unschuldsengel zu machen .
Ich nenne das nicht Glück, ich nenne das Verstand. Daß man das Bild von Amanda Knox in der Öffentlichkeit zurechtrücken konnte, daran mag ein gewisses Maß an Glück beteiligt gewesen sein, entscheidend aber war, daß die Wahrheit auf ihrer Seite stand, erkennbar für jeden mit einem Internetzugang, der guten Willens war.


Anzeige

melden