Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

04.11.2022 um 17:03
Ich frage echt unbedarft, da ich irgendwann der Meldungen überdrüssig wurde: Ist Amanda Knox echt unschuldig und hat nichts, aber auch gar nichts zum Tod des Opfers beigetragen??
Ist das glaubwürdig nachgewiesen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Amanda Knox

04.11.2022 um 17:09
Zitat von HansMHansM schrieb:Da ist es nun, das exklusive Interview mit Rudy Guede...
Und? Irgendwelche Neuigkeiten?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

04.11.2022 um 17:18
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ich frage echt unbedarft, da ich irgendwann der Meldungen überdrüssig wurde: Ist Amanda Knox echt unschuldig und hat nichts, aber auch gar nichts zum Tod des Opfers beigetragen??
Ist das glaubwürdig nachgewiesen?
Ja und ja.


melden

Amanda Knox

04.11.2022 um 21:37
@sooma
Zitat von soomasooma schrieb:Und? Irgendwelche Neuigkeiten?
Das weiß ich noch nicht sicher.

Meine wenigen Italienischkenntnisse reichen gerade einmal dafür aus, dass ich sagen kann, dass er alles was er in diesm Interview sagt - so, oder so ähnlich - auch schon in dem Leosini Interview gesagt hat. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass er der Leosini damals auch schon das vermeintliche "Af, af, af..." vorgespielt hat. :(

Interessant ist aber, dass das Interview Teil einer dreieinhalbstündigen Sendung auf LA7 war. (Wer sich die antun will und wissen möchte, wie man das Geoblocking der italienischen Internetseite einfach umgeht, kann mir gerne eine PN schicken ;) )

Nach den Interview-Sequenzen redet der Moderator Andrea Purgatori (der auch Guede interviewt hat) darüber mit der Journalistin Erika Pontini. Diese scheint zumindest skeptisch zu sein, was Guedes "Story" angeht. Nach etwas mehr als einer Stunde (Videolänge) gesellt sich dann Staatsanwalt Mignini per Videoschalte zu den beiden...

Weiter bin ich noch nicht, dürfte aber noch interessant werden (war ja erst gut ein Drittel der ganzen Sendung)...


melden
3x zitiertmelden

Amanda Knox

10.11.2022 um 20:25
@euroneighbour
Zitat von euroneighboureuroneighbour schrieb:Ist das auf youtube gestellte vollständig?
Ja, ist es.


melden

Amanda Knox

19.11.2022 um 15:17
@Diarmuid
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb am 04.11.2022:Ist Amanda Knox echt unschuldig und hat nichts, aber auch gar nichts zum Tod des Opfers beigetragen??
Ist das glaubwürdig nachgewiesen?
Ja, genau so verhält es sich. Eine "Mörderin" oder Tatbeteiligte Amanda Knox hat es niemals gegeben. Das, und nichts Anderes, sagen die Spuren bei seriöser Einordnung auch aus.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.12.2022 um 22:25
So, da ist es nun, das Buch von Staatsanwalt Giuliano Mignini
Giuliano Mignini: Caso Meredith Kercher - Una vicenda giudiziaria tra due continenti

Wenn ich mir den Klappentext (google-Übersetzung):
Two prosecutors investigate a brutal murder that took place in Perugia on the night of November 1, 2007, the victim of a twenty-year-old English girl. The investigations of the delegated judicial police converge on an Ivorian, an American girl and an Apulian boy from an excellent family. About twenty judges who over the years have held trials and issued convictions also agree. In the end, the American and the Apulian are acquitted with doubtful formula, the Ivorian serves a sentence of sixteen and a half years in prison. But having done his duty as a magistrate triggers the paradoxical effect: the international media pillory reserved only for Giuliano Mignini, "guilty" of having also investigated the death of Francesco Narducci. In this powerful and enlightening book he finally speaks, the magistrate who made certain investigations and certain processes: the law, despite everything, always remains the same for everyone.
... das Vorwort (google Übersetzung):
Preface

I have always maintained that the magistrate is a person, an individual, like anyone else. Blood flows in his veins, a heart beats in his chest. But, a refined aptitude of a logical nature must reside in his head. As the author of this volume himself, the prosecutor Giuliano Mignini, testifies through the story of the well-known judicial affair linked to the crime of Meredith Kercher which sees him as the protagonist in the double role - as he himself states - of investigator and jurist.

From reading the pages of the book, Mignini's special talent in observing the facts immediately emerges on which, only later, the investigative hypotheses are grafted and never vice versa. There is no falling in love with a hypothesis. Far from it.

We see it clearly when the author of the book recounts his arrival at the house in via della Pergola, the scene of the tragic crime. At first Mignini analyzes the house from the outside, noting that the window whose glass has been broken (which is why the police are initially alerted) is not easily accessible except by scaling or climbing a few meters on the wall below it . The Magistrate immediately notices that there is no sign, no scratch on that wall such as to prove that a possible attacker had entered the house by that route. Add to this − Mignini realizes − that it would have been much easier to enter through other windows closer to the ground and less visible to any passers-by.

Once inside, our investigator - it's easy for me to call him that at this point - also notices that on the sill of the violated window there are glass splinters with which, if someone had passed by there, they would have inevitably been injured. But there was no trace of blood precisely to confirm that the breaking of that glass could only be a misdirection.

This is what it means to act methodically: first observe and only then formulate hypotheses capable of grasping a logical connection between the observed facts and the hypothesis formulated as proof of the same.

A good investigator, a good magistrate is recognized precisely by that attitude - which the author of this book himself recognizes - to connect facts or behaviors distant from each other in time or space. This attitude is the true red thread of the story that unfolds in the pages of this book. And it is for this reason that, as a teacher, he also recommends reading it to students and young jurists who want to pursue a judicial career. A book therefore, this one by Mignini, aimed not only at an audience of experts.

Both on the literary level and on the judiciary, the choice linked to the chronology of the facts is teaching. Not because of how they happened, but in the order in which they were revealed to the Prosecutor himself. In this way the reader can relive with the author the sensations, impressions, knowledge, deductions precisely in the order in which the protagonist investigator lived them.
The story told in this book also has the peculiarity of developing on different levels. If, on the one hand, the story tells of a young victim of a heinous crime and of three equally young people accused of the same crime; on the other hand, the story also tells of political and media pressure and unjustified attacks on the prosecution. As for political pressure, they are explicitly reported in the book, together with the criticisms that the highest institutions in the States addressed both to the investigating magistrates and to the Italian judicial system itself. A system of which there is evidence that the Americans were far from grasping both the letter and the spirit.

An overseas innocentist press was grafted onto these political pressures. Press that, even today, is silent on circumstances of no less importance such as the definitive sentence for slander suffered by Amanda Knox.

A bad story that narrated by Mignini in this volume.

Ugly for the young age of the victim: Meredith, Metz for friends, as Mignini himself recalls. Bad for the young age of the defendants: Raffaele Sollecito, Amanda Knox, Rudy Guede. Bad for the "interferences" that, in particular, the trial of Knox and Sollecito had to suffer.

In this regard, Mignini dwells, in the final pages of his book, on the work of the V section of the Court of Cassation. This Section, contradicting the previous indications of the First Section of the same Court of Cassation, annulled the sentence of conviction of the defendants Knox and Sollecito by the Court of Assizes of Appeal of Florence, itself decreeing the acquittal of the defendants. This fact is as serious as it is difficult to understand. The Florentine judge, in fact, could only follow the indications of the I section of the Court of Cassation. The V section, not being a judge of the merits, could then neither condemn nor acquit anyone.

Yet this happened and, I would add, for this very reason if the case is judicially closed, it still remains open in the eyes of a large part of public opinion.

Finally, on the side of the legal case, I would like to return to the literary nature of the text in question. In this sense, both the autobiographical digressions (childhood, the disappearance of the father...) and the historical digressions (from the Etruscan origins of the places narrated to the suburb of Croydon, Meredith's place of origin, evocative of a part of Spanish history linked to Francisco Franco). In the background there are also always geographical references that allow the reader to better contextualize everything.

As I hope I have shown in this preface, there are many reasons for traversing the pages of this book and learning, perhaps for the first time, decisive details that have remained hidden from the general public.

Simona C. Sagnotti *

* Full Professor of Philosophy of Law at the University of Perugia. where she also teaches legal informatics, legal logic and judicial criminology; in addition to Epistemology and criminal evidence in the Advanced Training Course in Criminological Sciences and Investigation Techniques
...und dasInhaltsverzeichnis (google Übersetzung):
Index

Preface 9
Premise 13
A shift that seemed peaceful 21
The turning point 52
Rudy hermann guede 76
The end of the investigation 86
Lake trasimeno and "monsters" of florence 113
The preliminary hearing 119
The judgment of first instance 128
The first appeal process 188
The “forgotten” sentence 266
The Florentine referral judgment 276
The unexpected epilogue: the "mystery" of the v section 279
The Netflix documentary film 305
The ECHR sentence 310
Amanda asks me to meet me 313
Conclusion 323
Appendix - Judgments 337
...so ansehe, glaube ich kaum, dass Staatsanwalt Mignini uns hier irdendetwas Neues erzählen wird, schade, eigentlich. :(


melden

Amanda Knox

06.12.2022 um 12:23
Danke Hans!

Vermutlich wenig Neues, nicht einmal überraschend, wer das Vorwort geschrieben hat:
Ausgerechnet "Lokigprofessorin" Simona Sagnotti, bei der Jusstudenten lernen Justizirrtümer zu begehen (wie sie auch dieses Buch zum Studium empfiehlt); die nicht bis eins zählen kann, weil sie einen Anruf nach London mit der Vorwahl 910 als amerikanischen Notruf 911 missinterpretiert und daher "der Amerikanerin" zuordnen will, die aber mit ihrer vertrackten Logik die Staatsanwaltschaft von Perugia vor dem Höchstgericht 2013 sehr erfolgreich unterstützte, um den 1911 Freispruch wieder auszuhebeln.

Für mich interessant wäre seine Sicht auf das nächtliche Verhör durch ihn persönlich: Das physische Ergebnis, ein Wisch in italienischer Sprache mit der Beschuldigung Lumumbas und Knoxs Unterschrift, wurde bereits 2008 für illegal befunden, feierte aber irgendwie wieder Auferstehung durch Cassazione 2015, weil die Befragung durch einen Staatsanwalt eine Einschüchterung institutionell ausschließt, um 2019 durch die Richter in Straßburg endgültig als menschenrechtswidrig erkannt zu werden.


melden

Amanda Knox

25.01.2023 um 16:39
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb am 04.11.2022:Ich frage echt unbedarft, da ich irgendwann der Meldungen überdrüssig wurde: Ist Amanda Knox echt unschuldig und hat nichts, aber auch gar nichts zum Tod des Opfers beigetragen??
Ist das glaubwürdig nachgewiesen?
Das ist mal wieder der traurige Beweis, dass ein(e) Morderdächtige(r) auch nach expliziter Entlastung keine Ruhe bekommt.
Es bleibt immer etwas hängen. :(


melden

Amanda Knox

26.01.2023 um 07:48
@Daemonarch
Es wird immer Personen geben die gerade diesen Fall hinterfragen. Das ist dann meistens ein "komisches Gefühl" das man hat wie sich die Person verhalten hat oder ob nicht doch was dran ist an den Verdächtigungen oder den Vorverurteilungen der Medien. Weil man würde selbst "ganz anders handeln". Was man schlicht nicht pauschal behaupten kann, wir wissen alle nicht wie man sich in so einem Fall verhalten würde.
Erst letzte Woche war wieder eine Doku auf einem Sender (müsste irgendwas mit Jahrhundertverbrechen geheißen haben) und es hat mich wieder schockiert wie sehr die Medien den ganzen Fall beeinflusst haben. Wenn die mediale Berichterstattung von Amanda Knox nicht so verurteilend gewesen wäre würde die Sache anders aussehen. So muss sie immer mit der Stigmatisierung leben.
Ich glaube in der Netflix Doku sagt sie dass ihr Anwalt ihr gleich zu Beginn gesagt hat dass alles so aus dem Ruder geraten ist und die Sache jetzt ein Selbstläufer ist. Es war einfach zu schön sie als sexsüchtiges amerikanisches Monster mit den Eisaugen zu verkaufen.


melden

Amanda Knox

27.01.2023 um 00:34
Das letzte Narrativ, das ich mitbekommen hatte, war, dass sie die privilegierte Amerikanerin sei, welche einmal
eben "den Schwarzen" (Lumumba) beschuldigen würde, um von einer potentiellen eigenen Täterschaft abzulenken.

Wenn dem nun nicht so war und es hier eher das italienische Justizsystem/die italienische Presse war, welche in einer Hexenjagd
"Die Amerikanerin" beschuldigt haben:

Warum hat Knox denn Lumumba beschuldigt? Wurde ihr das eingeredet?
Wurde sie zu dieser Aussage gezwungen? Was wollte man damit bezwecken?
Hat sie etwas verwechselt, weil Guedes auch schwarz war?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

27.01.2023 um 06:22
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Warum hat Knox denn Lumumba beschuldigt? Wurde ihr das eingeredet?
Wurde sie zu dieser Aussage gezwungen? Was wollte man damit bezwecken?
Hat sie etwas verwechselt, weil Guedes auch schwarz war?
Nach eigenen Aussagen wurde sie bei der Befragung (Anfangs ohne Übersetzer) unter Druck gesetzt und mit Suggestivfragen beeinflusst.
Das kommt sehr oft vor dass die Befragten einfach nur mehr wollen dass das Verhör aufhört. Sie glauben wenn sie die passende Geschichte erzählen kommen sie schneller weg.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

27.01.2023 um 06:50
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:. Sie glauben wenn sie die passende Geschichte erzählen kommen sie schneller weg.
Deswegen kein Verhör ohne Anwalt. Es gibt genug Beispiele, wo man dermaßen unter Druck gesetzt wurde und dann etwas zugab, was man nicht getan hat, weil man dachte, die Wahrheit wird sich schon zeigen und man ist dann raus aus der Nummer. Ist in Deutschland aber unzulässig.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

27.01.2023 um 16:03
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Sie glauben wenn sie die passende Geschichte erzählen kommen sie schneller weg.
Es ist schlimmer, denn das "glauben" bestand nach eigenen Aussagen von Knox ja darin, dass sie für kurze Zeit das "Narrativ" der Polizei selbst für möglich hielt und sich einbildete etwas vergessen zu haben!

Umso bemerkenswerter, dass sie bereits in ihrem ersten "Memoriale" um die Mittagszeit nach dem nächtlichen Verhör ihre Aussage widerrief.


melden

Amanda Knox

27.01.2023 um 16:21
Kam Lumumba nicht deswegen ins Spiel, weil er einer oder der letzte Kontakt in ihrem Handy war? Oder habe ich das falsch abgespeichert?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

27.01.2023 um 21:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist in Deutschland aber unzulässig.
Und passiert dennoch immer wieder. Siehe den Rupp Fall.
Deshalb kann man nicht oft genug betonen, dass man im Zweifel lieber einmal zu viel einen Anwalt beauftragt. Und eben nicht zuviel bei der Polizei redet. Es gibt viele Unschuldige, die sich erst durch ihre Aussage in Bredoille geredet haben, was dann in manchen Fällen auch zur Verurteilung führte. Und natürlich auch Schuldige, die die Anklage durch zu freimütiges Reden verschlimmert haben.


melden

Amanda Knox

27.01.2023 um 22:09
@simie

Ich erinnere mich an nen Fall, wo ein Fischerboot im Sturm sank und nur einer von Dreien überlebte. War in den USA. Kam mal bei Medical Detectives. Dem Überlebenden wurde dann eingeredet, dass er den einen der Besatzung vorsätzlich getötet hat. Der wurde stundenlang bearbeitet, bis er "zugab", den Mann getötet zu haben. Er wusste am Ende selbst nicht mehr, was wahr oder falsch ist. Er wurde später frei gesprochen und die Polizisten, die ihn verhörten, entlassen.


melden

Amanda Knox

31.01.2023 um 07:14
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb am 27.01.2023:Kam Lumumba nicht deswegen ins Spiel, weil er einer oder der letzte Kontakt in ihrem Handy war? Oder habe ich das falsch abgespeichert?
Amanda hatte an dem Abend sms-Kontakt mit Lumumba (in dessen Bar sie stundenweise arbeitete), dass ihr Einsatz an dem Abend nicht von Nöten sei, worauf sie sich in typisch amerikanischer Manier mit "see you" von ihm verabschiedete - was wiederum die Italiener so auslegten resp. übersetzten, dass sie sich ja gleich sehen werden. "See you" wird aber auch als Abschiedsfloskel genutzt wenn gar nicht klar ist, wann man sich wieder sehen wird. So analog unserem "tschüss".

Ausserdem hat Amanda wohl den Fehler gemacht, die 1. Verhöre (ohne Anwalt), in italienischer Sprache führen zu 'wollen' (ich denke, sie wollte einfach freundlich sein) und ihr Italienisch war noch nicht wirklich sicher. Wer sich schon mal in einfacher Konversation versucht hat in einer Sprache die man noch nicht wirklich beherrscht, weiss wie schnell man da etwas sagt, was man gar nicht sagen wollte - einfach weil einem a) das Vokabular gefehlt hat und man b) gewisse grammatikalische Wendungen einfach noch nicht beherrscht und sich daher falsch ausdrückt. Verhörender Polizei die auf eine bestimmte Aussage hinaus wollen, kommt so etwas natürlich sehr entgegen.


melden

Amanda Knox

01.02.2023 um 19:11
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb am 27.01.2023:Warum hat Knox denn Lumumba beschuldigt? Wurde ihr das eingeredet?
Wurde sie zu dieser Aussage gezwungen? Was wollte man damit bezwecken?
Hat sie etwas verwechselt, weil Guedes auch schwarz war?
Die Beamten brachten den Namen ins Spiel, nicht Knox. Durch die erwähnte Antwort-SMS an Lumumba, die sie falsch verstanden und falsch übersetzten, kamen die auf den Trichter, dass sich Knox mit ihm für die Mordnacht verabredet hatte (was nachweislich nicht der Fall war) und hielten ihn, da ein Haar, das am tatort gefunden worden war, einem Schwarzen gehörte, für einen Mittäter. Knox, das wissen wir aus den Verlautbarungen der Polizei, bestritt das zunächst wahrheitsgemäß, und bestätigte den Verdacht der Beamten erst, nachdem sie mehrere Stunden erheblich bearbeitet worden war.

Wäre sie die Täterin gewesen, hätte sie im Übrigen gewusst, dass die unsichtbaren DNA-Spuren, die sie eine Nacht lang auf magische Weise mit übernatürlichen Methoden von ihren eigenen unsichtbaren DNA-Spuren trennte, um einen Sündenbock übrig zu lassen, Rudy Guede gehörten und nicht Patrick Lumumba. Die beiden unterschieden sich damals in Größe, Alter und Statur drastisch. Als Täterin hätte sie auch mit Sicherheit gewusst, dass Lumumba nicht an der Tat beteilgt war und man daher niemals Spuren von ihm würde finden können, ergo sie sich durch die Bezichtigung selbst belasten und die Schlinge um den Hals legen würde.

Nur jemand der von der Mordnacht absolut nichts wusste, weil er/sie nicht dabei war, konnte sich die Bestätigung Lumumbas als angeblichem Täter einreden lassen.


Anzeige

melden