Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

03.06.2013 um 08:59
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Zur Info: Man kann durchaus an etwas Zweifeln oder mit Skepsis betrachten,
ohne jedoch eine endgültige Entscheidung oder Meinung zu faellen.
Zweifel und Skepsis sind immer angebracht.

Aber hier sollte man bei solchen Fällen die Sache nie einseitig angehen.

Zweifel und Skepsis sollte man auch immer auch gegenüber der Gegenseite, also der StA und ermittelnden Behörden, und auch den Gerichten entgegen bringen.

Und wenn man da die Historie der StA dieses Falls kennt und auch sich die Videos der Spurenaufnahme ansieht, sind die Zweifel hier auch begründet.

Das - wie hier einige Forenteilnehmer es sehen wollen - einfach damit abtun zu wollen, dass "die Staatsanwaltschaft nicht auf der Anklagebank sitzen würde", vereinfacht das Problem immens.

M.E. hätte man die StA schon lange aus dem Verkehr ziehen müssen.

Korrupte Ermittler können in einem Prozess viel bewirken. Dass hat unlängst der Fall in "Giuseppe Gulotta" in Italien gezeigt, wo offenbar ein Ermittler erst nach 21! Jahren sein Gewissen beruhigen wollte und die Erpressung des Geständnisses zugegeben hatte.

Dass dann das Verfahren bis zum endgültigen Freispruch noch weitere 5 Jahre gedauert hatte, ist ein weiteres Zeichen des Versagens der Justiz. Aber in Deutschland ist das nicht anders, wie hier viele ähnliche Verfahren zeigen, dort dauert es u. U. länger (z.B. Harry Wörz) oder wird nie zufriedenstellend geklärt (z.B. Andreas Kühn). Es ist offenbar so, dass die Justiz in vielen Ländern ihre eigenen Fehler nicht zugeben wollen, von Rechtsstaatlichkeit ist in solchen Fällen dann nicht mehr viel übrig.

Ein lesenswertes Buch ist zum Fall Deutschland das jüngst erschiene Buch "Der Richter und sein Opfer. Wenn die Justiz sich irrt" von Thomas Darnstadt oder der Klassiker "Halbgötter in Schwarz. Deutschlands Justiz am Prange" von Rolf Bossi, wobei das erstere deutlich erschreckender ist.

Anzeige
melden

Amanda Knox

03.06.2013 um 13:35
@JosefK 1914
Ihnen natürlich auch Danke !
Auch wenn ich nicht in allen Punkten uebreinstimme..


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

03.06.2013 um 14:22
@Andrea45

Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht, dass du vor quiron und Josefk1914 einknickst und dich auch noch bedankst. Haben sie dich endlich dahin, wo sie dich haben wollten?
Ganz ehrlich, war ja auch keine Kunst, denn deine Argumente waren zu DÜNN, leider. Hätte es dir so sehr gewünscht, dass du damit durchkommst.
Ich habe es aus zeitlichen Gründen immer noch nicht geschafft den Massei-Bericht zu lesen, daher konnte ich mich auch noch nicht weiter zum Fall äußern.
Einer er der Täter sitzt in Haft, A.K. lebt in Freiheit, hat alle Chancen dieser Welt, stabiler Familienhintergrund, lernt wahrscheinlich aus ihren Fehlern und wird dem neuen Prozess mit Sicherheit entspannt entgegen sehen. Alles im Lot…für mich zwar nicht, jedoch uninteressant weiter zu diskutieren. Trotz allem bin ich ein wenig enttäuscht über dich, du hast lange durchgehalten, dich dann jedoch in banalen Kleinigkeiten verfranst. Vergiß es, quiron und JosefK1914 haben in unermüdlichen Antworten und Kommentaren den längeren Atem, sie haben Zeit und können es sich erlauben, ständig am Ball zu bleiben. Warte doch ganz einfach ab, wie es in Florenz weiter geht und nutze deine Zeit besser, als endlose Kommentare abzugeben, wo du keine Chance hast.
Ich bin sicher, A.K. geht es momentan, was Lebensqualität betrifft, besser wie dir.
Also, genieße den Sommer und mache dir keine Gedanken mehr über A.K.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

03.06.2013 um 15:34
Genau @Mauro, immer mal kurz hier vorbeischauen und das traute Getue stören, ist viel effektiver. Ich mühe mich bestimmt nicht seitenweise ab. Das täte ich in diesem Fall nicht einmal für Geld. Ich warte auf Florenz und bleibe derweil dabei, dass A.K. alles zuzutrauen ist.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

03.06.2013 um 16:56
@CleoWinter

Ehrlich, für Geld würde ich dass schon tun. Doch wie du schon richtig bemerkst, warten wir den Prozess in Florenz ab.

Doch bei der Schlamperei der vorhergehenden Ermittlungen bin ich mir nicht mehr sicher, ob man A.K. verurteilen kann. Was die Medien und ihre Sensationsheischerei betrifft, denke ich, hnadelt es sich hier nur um sog. Momentaufnahmen und alles deutet in Richtung Vorverurteilung A.K.

Ich muß mich an die Fakten halten, wir beide, sollten wir einmal in eine derartige Position geraten, wie A.K. und dermaßen verzerrt in den Medien dargestellt werden, würden dankbar sein, wenn es letztendlich nur um Indizien geht und nichts weiter. Ich wehre mich inzwischen massiv gegen die Scheiterhaufenmanie. Daher lassen wir "Unwissende" Äußerungen, welche wir nicht belegen können.


melden

Amanda Knox

03.06.2013 um 17:02
Zitat von MauroMauro schrieb:Einer er der Täter sitzt in Haft
Ob es mehrere Täter waren steht nicht fest. Das Berufungsgericht geht eher von einem Einzeltäter aus, der aktuell in Haft sitzt.
Zitat von MauroMauro schrieb:A.K. lebt in Freiheit, hat alle Chancen dieser Welt, stabiler Familienhintergrund, lernt wahrscheinlich aus ihren Fehlern und wird dem neuen Prozess mit Sicherheit entspannt entgegen sehen. Alles im Lot…für mich zwar nicht, jedoch uninteressant weiter zu diskutieren.
Ihre Ansicht wundert mich schon. Soll man Leute aus Ihre Sicht, die angeklagt werden bis zur rechtskräftigen Entscheidung einsperren? Aus meiner Sicht keinesfalls, das wäre schweres Unrecht. Harry Wörz wäre beispielsweise noch weitere 8 Jahre unschuldig länger in Haft geblieben. Die 18 Euro Entschädigung pro Tag sind da doch nur ein Witz.

Im vorliegenden Fall liegt bei den Angeklagten kein dringender Tatverdacht mehr vor und das Berufungsgericht hatte sie aus erwiesener Unschuld freigesprochen.

Das laufende Verfahren hängt nach wie vor als Damoklesschwert über den beiden Angeklagten, nur weil die Justiz in Ialien versagt, das Verfahren hätte längst abgeschlossen sein müssen, die angeblichen Fehler des Brufungsgericht sind dem Staat zuzuweisen und nicht den Angeklagten.

Außerdem, was hat Frau Knox für Fehler gemacht?

Sich auf die Polizei sich zu verlassen? Sich auf eine neutrale StA zu verlassen? Sich auf ein neutrales gericht verlassen? Nein, das sind Dinge, welche man in einem Rechtsstaat eigentlich voraussetzen können muss.

Klar, aus solchen Fällen kann jeder lernen. Wenn man in einen solchen Fall in irgendeiner Form verwickelt wird, soll man möglichst zuerst an sich selber denken. Ob ein Verbrechen dadurch u.U. nicht aufgeklärt wird, sollte für einen selber zweitrangig sein. Das wäre eigentlich die Lehre, die man hier aus solchenFällen und auch ähnlichen ziehen müsste.

Die wirklichen und entscheidenenden Fehler gehen hier nach wie vor vom Staat Italien aus.
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich bin sicher, A.K. geht es momentan, was Lebensqualität betrifft, besser wie dir.
Also, genieße den Sommer und mache dir keine Gedanken mehr über A.K.
Interessant, dass für sie laufende Verfahren für Sie keine schwerwiegende Belastung darstellen soll. Sie können bei Harry Wörz mal nachlesen, was für Wirkung solche Verfahren auf unschuldige Personen haben. Hier werden Leben zerstört!

Ich glaube eher, dass die Lebensqualität von Menschen, die nicht beschuldigt werden, um Potenzen höher liegen, als die von zu Unrecht Beschuldigter. Der psychische Druck ist immens. ich glaube da etwas mitreden zu können, denn ich hatte auch mal eine zivilrechtliche Auseinandersetzung über eine längere Zeit ging. Allein eine solche zivilrechtliche kann man nicht so einfach wegstecken. Da aber eine strafrechtliche, die im vorliegenden Fall im Endeffekt lebensbedrohend ist, dürfte da ein ganz anderes Kaliber darstellen.

Andreas45 und auch die anderen hier im Forum dürften höchstwahrscheinlich eine um Potenzen größere Lebensqualität besitzen.


melden

Amanda Knox

03.06.2013 um 17:03
@Mauro
denke auch das es für das gericht in florenz sehr schwer werden wird Amanda Knox erneut zu verurteilen. schon wegen der schlampereien der ersten ermittlungen. aber warten wir mal ab.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

03.06.2013 um 17:26
@JosefK1914

Es gibt nichts weiter zu diskutieren! Der Einzeltäter sitzt in Haft!

A.K. befindet sich in den USA und lebt gut im Familienkreis. Hatte ich etwas von „Einsperren“ formuliert? Nein, habe ich nicht in meinem letzten post. Sie überreagieren, warum auch immer. Sie bleiben doch sonst sachlich, bitte weiter so!

Fall A.K. und den Fall Harry Wörz können sie in keinster Weise vergleichen!

Wenn es um Lebensqualität bei Beschuldigten geht, vergleiche ich das sicher nicht mit Usern, welche sich unbedarft zu einem Fall äußern. Was soll denn dieser Vergleich…ich bitte sie, wahren sie die contenance.
Ich empfehle jedem User, sich nicht verbissen hineinzusteigern in einen Fall und lieber stattdessen die „Sonne“ zu genießen, zur Zeit scheint sie bei mir und das ist gut so.
Was die Zukunft A.K. betrifft bin ich guter Hoffnung. Sie treibt sich mit Sicherheit nicht in einem Forum herum, um ihren Fall klarzustellen. Das Leben hat viel mehr zu bieten und das ist gut so.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

03.06.2013 um 17:39
Zitat von MauroMauro schrieb:Fall A.K. und den Fall Harry Wörz können sie in keinster Weise vergleichen!
Warum?

Wissen wir wie lange die Schulffrage noch die italienischen Gerichte beschäftigen wird? Sie selber geben auch zu, sich mit dem Fall Kercher noch nicht ausreichend beschäftigt zu haben, wie sollen Sie da ein Urteil in dieser Richtung fällen können?

Wörz war auch nur aus mangel an Beweisen freigesprochen worden, die Angeklagten im vorliegenden fall sogar aus erwiesener Unchuld. Warum die Fälle nicht vergleichbar sein sollen, ist mir schleierhaft.
Zitat von MauroMauro schrieb:Wenn es um Lebensqualität bei Beschuldigten geht, vergleiche ich das sicher nicht mit Usern, welche sich unbedarft zu einem Fall äußern. Was soll denn dieser Vergleich…ich bitte sie, wahren sie die contenance.
was mich hierauf die Palme gebracht hat, war folgender Satz von Ihnen, in meinen Augen eine Zumutung für zu Unrecht Beschuldigte!
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich bin sicher, A.K. geht es momentan, was Lebensqualität betrifft, besser wie dir.
Also, genieße den Sommer und mache dir keine Gedanken mehr über A.K.
Oder fehlte hier einen Verneinung?


melden

Amanda Knox

03.06.2013 um 18:22
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Es gibt nichts weiter zu diskutieren! Der Einzeltäter sitzt in Haft!
Wenn wir das Diskutieren über solche Fälle bleiben lassen würden, könnte man das Forum dicht machen.

Und der eigentliche Skandal, das massive Fehlverhalten der italienischen Behörden ist durchaus Stoff genug, um zu diskutieren. Das wird leider von gewisser Seite nur zu gerne übersehen.
Zitat von MauroMauro schrieb:A.K. befindet sich in den USA und lebt gut im Familienkreis.
Frau Knox und ihre Familie sehen sich über weitere Jahre einem Rechtsstreit mit Italien gegenüber. Selbst wenn für Frau Knox so oder so am Ende kein Gefängnisaufenthalt mehr steht, bedeutet das über all diese Jahre eine nervliche Belastung, vom finanziellen Aufwand mal nicht zu reden. Ihre Anwälte wollen so oder so bezahlt werden. Ich kann mir ein angenehmeres Leben vorstellen.

Der Ausgang ist alles andere als sicher. Schon das Massei-Urteil hat gezeigt, daß in Italien nicht unbedingt nach Faktenlage geurteilt wird. Wenn Frau Knox am Ende wider erwarten doch verurteilt wird, steht ihr z.B. keine Prozesskostenerstattung zu. Darüberhinaus wird sie angreifbar für zivilrechtliche Klagen in den USA in Millionenhöhe von Seiten der Familie Kercher. Ich denke nicht, daß ihre Einnahmen durch die Buchveröffentlichung diese Kosten decken. Die gesamten Familen Knox und Mellas haben dadurch zu leiden. Kann man das wirklich Lebensqualität nennen?

Und Herr Sollecito wird bei diesen Betrachtungen vollkommen ausgeblendet. Wie steht es denn um seine Lebensqualität?

Und bitte jetzt keine dummen, unangebrachten Bemerkungen, wie "der Familie Kercher geht es noch schlechter". Das ist keine Rechfertigung, Unschuldige leiden zu lassen.
Zitat von MauroMauro schrieb:Hatte ich etwas von „Einsperren“ formuliert? Nein, habe ich nicht in meinem letzten post. Sie überreagieren, warum auch immer.
Nun, von "einsperren" nicht direkt. Aber daß Frau Knox in Freiheit lebt, scheint ja irgendetwas "aus dem Lot" zu bringen. Wie sollen wir das sonst auffassen?


melden

Amanda Knox

03.06.2013 um 18:23
@Mauro
Danke erst mal für Ihren Beistand und Feedback.
Eingeknickt vor den Beiden bin ich aus meiner Sicht nicht. Meine Gedanken zum Thema habe ich ja geschrieben, und meine Zweifel aufgeführt.
Sicherlich hab ich teilweise schwach argumentiert und auch zuwenig ausgeführt.

Das Danke war auch ernst gemeint. Die 2 sind einigermassen sachlich geblieben und haben mir
auch konkrete Fragen beantwortet. Das ggf. eine andere Betrachtungsweise vorliegt oder verschiedene
Meinungen o.k.
Am Wochende hat es nach und nach eine Stadt in der Nähe überflutet. Hunderte Menschen müssten evakuiert werden, deutschlandweit betrifft es zu diesem Zeitpunkt tausende die ihr Hab und Gut verloren haben oder einen Grossteil davon.
Während ich mich hier in Rage schrieb und mir Gedanken machte über das Thema AK und einigen Leuten hier, kämpften gleich in der Nähe viele um Ihre Existenz. In diesem Moment ist mir auch bewusst geworden, wie gut es mir geht und welche untergeordnete Rolle die Disskusion hier spielt.
Wir sind alle nur Menschen und jeder hat sein Saeckchen zu tragen - egal was er ist oder wie er
denkt. Manche können eben nicht aus Ihrer Haut raus, oder wie auch immer. Es sind doch letztendlich die Menschen die uns weiter bringen, die uns Kritisieren, die uns ihre Meinung sagen, die anders denken....
Deshalb das Danke....


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

03.06.2013 um 18:43
@Andreas45

Da muß ich dir rechtgeben, es gibt aktuell wichtigeres, um das man sich kümmern muß.
Allen „Überfluteten“ mein absolutes Mitgefühl! Wir hier in Hessen hatten Glück, uns hat es nicht dermaßen hart getroffen!

A.K. sitzt wohlbehütet im „Trockenen“, sie hat alle Chancen, heil aus der Sache rauszukommen, daher ist der Streit über Blutstropfen, etc. unangemessen.
Das sollen bitte Experten beurteilen, das ist ihr Job.

Nochmals genieße deine Freiheit. A,K. genießt sie auch, zur Zeit noch zurecht und das sei ihr zu gönnen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

03.06.2013 um 19:20
@JosefK1914

Ich möchte mit ihnen nicht den Fall Harry Wörz diskutieren, dass ist ein vollkommen anderes Thema.
Wir haben es hier mit dem Fall A.K. zu tun und dabei bleiben wir.

Was meine Vermutung hinsichtlich der Lebensqualität A.K. betrifft, bin ich erstaunt über ihre Kritik. Ich habe angeblich kein Verständnis für eine „zu Unrecht Beschuldigte“. Hatte ich das Gegenteil behauptet?
Wie kann das sein, ich verstehe nicht recht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass A.K. vergrämt den ganzen Tag isoliert und abgeschottet in der Gegend herumsitzt. Sie hat einen neuen Freund, happy days und das ist gut so.
Als Freigesprochene ist ihr das doch zu gönnen!
Lediglich @andreas 45 hatte ich empfohlen, sich nicht mehr so engagiert in diesen Fall einzubringen, sondern ebenso wie A.K. seine „Freiheit“ zu genießen.
Was spricht dagegen?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

03.06.2013 um 19:41
@Quiron
Nein, wir beenden die Diskussion nicht! Das ist nicht meine Art, dieses zu propagieren.

Das Fehlverhalten der italienischen Behörden kann man nur diskutieren, wenn man den Masseibericht 397 Seiten, mehrfach verlinkt von @Quiron, studiert hat, keine Frage.

Das ist der Grund, warum ich nicht mehr mitdiskutiert hatte.

Da sich einige User, einschließlich meine Person, dieser Materie aus zeitlichen Gründen noch nicht gestellt haben, ist es kein Wunder, dass wir hier in diesem Forum nicht weiter kommen.

Die Zukunft wird sicher Licht ins Dunkel bringen…es ist zu viel Zeit vergangen und die sog. Schlampereien der italienischen Ermittler nicht wegzudiskutieren.

Mit „Alles im Lot“ meinte ich den momentanen IST-Zustand im Hause Knox, in den USA, (Tochter befindet sich wieder im wohlbehüteten Elternhaus) und nicht den zukünftigen Erfassungszustand betr. des anstehenden Prozesses in Italien.
Ich denke nicht, dass A.K. an dem Prozess in Italien teilnehmen wird. Wozu auch?
Sie benötigt aufgrund ihrer schlimmen Erfahrungen in der Haft, aufgrund einer Falschaussage, zu der sie verurteilt wurde, nun den Schutz und die Geborgenheit der Familie und ihres neuen Freundes… das wird auch weiterhin so bleiben.

Daher gönne ich auch Andreas45 nach all seinen Mühen, seinem Engagement, sich den Themen mit quiron und JosefK1914 zu stellen, Sonne, Luft und Freiheit.
Was spricht dagegen?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

03.06.2013 um 20:00
@JosefK1914
Nachtrag:

Ich möchte noch kurz auf Ihre Bemerkung in Ihrem post um 17:02 h eingehen.
Sie hatten ebenso einmal eine zivilrechtliche Auseinandersetzung über eine längere Zeit zu verkraften und resultieren daraus, dass sich ein strafrechtlicher Prozess, wo es um eine evtl. lebenslange Haft geht, psychisch noch viel schädigender auf die betroffenen Angeklagten auswirkt. Keine Frage, das ist so!
Doch ich bitte sie, A,K. hat sicher Psychotherapeuten, welche ihr zur Seite stehen, die family im Hintergund, Freunde und darf in den USA bleiben. All das wünscht man ihr von Herzen.
Haben sie auch einen dermaßen stabilen background? Ich hoffe es!

@Quiron

Was Herrn Sollecito betrifft, kenne ich den Fall und die Antworten seiner Verteidiger nicht, befinde mich im Forum A.K.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.06.2013 um 21:15
Zitat von MauroMauro schrieb:Doch ich bitte sie, A,K. hat sicher Psychotherapeuten, welche ihr zur Seite stehen, die family im Hintergund, Freunde und darf in den USA bleiben. All das wünscht man ihr von Herzen.
Sie verharmlosen das schlicht und einfach. Meinen Sie, dass ein Psychotherapeut einen Schalter umlegen kann und alles ist wieder gut? Ich bin da nicht so naiv.

Sie kennen den Fall in Wirklichkeit überhaupt nicht und auch die Beeinträchtigung, welche die Familie Knox in dieser schweren Zeit über sich haben ergehen lassen müssen.

So wurde schon auf einer Veranstaltung die jüngste Schwester von Frau Knox auf der Toilette aufgelauert und ihr Gehässigkeiten über ihre Schwester an den Kopf geworfen. So sind eben nun mal die Menschen, da hilft ein Psychotherapeut nur bedingt. Und die Angst vor euiner neuen ungerechtfertigten Verurteilung kann dieser kaum nehmen.
Zitat von MauroMauro schrieb:Was Herrn Sollecito betrifft, kenne ich den Fall und die Antworten seiner Verteidiger nicht, befinde mich im Forum A.K.
Es war der Mitangeklagte im GLEICHEN Fall! Daher befinden Sie sich schon im richtigen Forum.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

03.06.2013 um 21:38
@JosefK1914

Ich verharmlose nichts! Jeder kann sich denken, dass sich die Gesamtsituation negativ auf die Familie auswirkt. Doch kommt es immer darauf an, in welchem Rahmen sich dieses abspielt. Da in den USA, davon gehe ich aus, der Schwester von A.K. übel mitgespielt wurde, hoffe ich auf sofortige Gegenmaßnahmen der Familie.
Die oder der Täter wird sich sicher wegen übler Nachrede verantworten müssen. Können sie mehr darüber berichten?

Psychotherapeuten können einiges bewirken zum Aufbau der Psyche. Ich hatte nicht den Eindruck bei A.K. im Interview mit Markus Lanz, dass sie einen geschädigten Eindruck machte.
OK, Sie werden argumentieren, das man nicht in die Seele eines Menschen schauen kann. Aber seien Sie gewiß, A.K. hat alle Fürsorge der Welt, sie ist nicht einsam und allein ihrem Schicksal ergeben und das wünschen wir ihr doch alle!

Was Herrn Sollecito betrifft, können wir zunächst kaum diskutieren, da wir über sein Leben nicht informiert sind. Vielleicht könnten Sie etwas zur Aufklärung beitragen.


melden

Amanda Knox

03.06.2013 um 21:56
Da das blutige Waschbecken bereits Thema war, und für die, die sich einen Eindruck davon verschaffen wollen, eine Fotografie vom 2.November 2007:

http://www.perugiamurderfile.org/download/crimescene/nov_2_and_3_edited/dsc_0203.jpg

Hier im Detail

http://www.perugiamurderfile.org/download/crimescene/nov_2_and_3_edited/dsc_0213.jpg

Und noch der Wasserhahn mit dem Blut von Amanda Knox

http://www.perugiamurderfile.org/download/crimescene/nov_2_and_3_edited/dsc_0216.jpg


melden

Amanda Knox

03.06.2013 um 22:35
Armer Harry Wörz, immer wollen sich immer alle an ihn hängen. Keiner kapiert, dass es völlig anders gelagerte Fälle sind. Ich finde es befremdlich und beschämend, dass jetzt auch noch Parallelen zur Knoxy gezogen werden sollen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.06.2013 um 23:01
Zur Ergänzung, hier das Photo, das von Seiten der StA der Presse zugespielt wurde, ohne zu erwähnen, dass das Photo das Badezimmer zeigt, nachdem es mit einer speziellen Flüssigkeit behandelt wurde:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-508528/Chilling-pictures-Meredith-murder-scene-reveal-apartment-bloodbath-horror.html

Aber klar, die Staatsanwaltscaft sitzt ja nicht auf der Anklagebank daher darf die ja alles machen was sie will, spielt ja keine Rolle.


@CleoWinter
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb:Armer Harry Wörz, immer wollen sich immer alle an ihn hängen. Keiner kapiert, dass es völlig anders gelagerte Fälle sind.
Würden Sie diesen Fall wirklich kennen, würden Sie auch Parallelen sehen.

Harry Wörz gestand unter dubiosen Umständen die Tat. Frau Knox beschuldigte unter eben solchen dubiosen Umständen ihren Arbeitgeber.

Aber bei einem gebe ich Ihnen Recht, was natürlich beide Fälle nicht vergleichbar machen, Harry Wörz wurde nur wegen Mangel an Beweisen im Wiederaufnahmeverfahren freigesprochen, Frau Knox und Herr Sollecito aus erwiesener Unschuld. Sowohl bei dem Fall Wörz und Knox wurden diese Urteilssprüche vom obersten Gericht erstmal kassiert. Der bisherige Ablauf - bis auf die erwiesene Unschuld von Frau Knox und Herr Sollecito - ist bisher jedenfalls identisch.

Ach und noch ein Unterschied kenne ich, Herr Wörz hatte kein Alibi, während Frau Knox und Herr Solletico das gleiche Alibi wie tausend andere in Perugia hatten, die ihres Partners.


Anzeige

melden