Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

10.06.2013 um 14:47
Zitat von MauroMauro schrieb:Bei einer dermaßen wichtigen translation nur freiwillige Übersetzer ohne den Hinweis auf Namen des translators zu finden ist und bleibt für mich außergewöhnlich! Ich habe nicht darauf hingewiesen, dass die Übersetzung nicht korrekt erfolgte, da ich dieses aus Zeitgründen leider noch nicht erschöpfend überprüfen konnte. Doch die Tatsache im Vorfeld, keinen Namen des translators zu sichten, empfinde ich als No Go. In jedem wissenschaftlichen Beitrag, welcher übersetzt wurde, ist in jedem Fall der Name des Übersetzers korrekt übermittelt worden. Nur darum geht es und das ist durchaus ein wichtiger Faktor!
Und da ist wieder mal einer der vielen fadenscheinigen Gründe, hier über diese Sache sachlich nicht diskutieren zu wollen.
Zitat von MauroMauro schrieb:Möchte jedoch einiges dazu bemerken. Die Wucht der Bilder sollte, rein psychologisch, wahrscheinlich auf einige User wirken, unter dem Motto: Das ist ja wirklich wenig Blut...Für mich bedeuten diese Wasserhahnaufnahmen nichts, rein gar nichts.
Für Sie mag es sein, aber wenn Sie schon eine Übersetzung als fragwürdig erscheinen lassen wollen, warum wollen Sie nicht sehen, welche Bilder die StA an die Presse weitergegeben haben und wie sie in Wirklichkeit waren?

Aber wenn Sie keine Zeit haben, lassen Sie es halt bleiben. Nur sollten Sie dann berücsichtigen, dass Ihre Zweifel rein auf Ihrem Bauchgefühl beruht, das u.U. durch solche und ähnliche Pressemeldungen manipuliert wurden. Wenn Sie diese halt nicht hinterfragen wollen, kann man Ihnen auch nicht helfen.

Anzeige
melden

Amanda Knox

10.06.2013 um 15:26
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:hatte viel Arbeit und konnte mich erstmals heute wieder melden.
Deine Frage, aus welchem Grund ich hier unter Pseudonym und nicht unter meinem richtigen Namen in diesem Forum fungiere, ist jetzt nicht Ihr Ernst und sollte sicher nur eine "kleine" Provokation ihrerseits an mich darstellen, oder? Der Fall trifft doch in diesem Forum auf alle User zu.
Die Frage ist mein voller Ernst. Mir ist natürlich klar, DASS es gute Gründe gibt. Und eben diese Gründe treffen auch auf die Übersetzer des Massei- und des Hellmann-Reports zu.

Das sind Menschen, die wie Du und ich bei verschiedenen Plattformen den Fall Meredith Kercher diskutieren und sie haben diese Dokumente aus eigenem Antrieb übersetzt, damit alle Teilnehmer an solchen Plattformen eine Informationsquelle haben, die sie auch verstehen. Sie handelten nicht im offiziellen Auftrag. Das ist der Punkt.

Wirklich "wichtig" sind die Dokumente nur für die prozessbeteiligten Parteien, wie z.B. die Familien Kercher und Knox/Mellas. Und dies haben sicher auch Übersetzungen von professionellen Übersetzern, deren Namen bekannt sind.
Zitat von MauroMauro schrieb:Möchte jedoch einiges dazu bemerken. Die Wucht der Bilder sollte, rein psychologisch, wahrscheinlich auf einige User wirken, unter dem Motto: Das ist ja wirklich wenig Blut...Für mich bedeuten diese Wasserhahnaufnahmen nichts, rein gar nichts.
Nun, unabhängig davon, ob sie eine psychologische Wirkung haben, zeigen diese Bilder nun mal die Wahrheit. Und das allein muss der entscheidende Punkt sein. Sie zeigen das Waschbecken so, wie die Polizei es am Nachmittag des 2. November 2007 vorgefunden hat. Willst Du das bestreiten?

Das ist das, was zählt und wenn für dich diese Bilder nichts bedeuten, dann heißt das nur, daß dir die Wahrheit nichts bedeutet. Daß Du hier eine "psychologische Wucht" ins Feld führst, wirkt nur wie eine lahme Ausrede, um den Tatsachen, die deiner vorgefassten Meinung widersprechen, nicht ins Auge sehen zu müssen. In die gleiche Kategorie fallen Deine Vorbehalte gegen die "anonymen" Übersetzer.

Das Bild vom Badezimmer, welches von der Staatsanwaltschaft freigegeben wurde, hat zweifelsohne ebenfalls eine psychologische Wirkung. Nur zeigt es nicht das, was Amanda Knox am vormittag dieses Tages vorgefunden hat. Andererseits wird dieses Bild dem Recht der Öffentlichkeit auf Information in keiner Weise gerecht, denn es enthält keine Information. Was hat die Öffentlichkeit von einem in Phenolphtalein getränkten Badezimmer? Das Bild ist also in jeder Hinsicht ungeeignet. Da drängt sich doch die Frage auf, warum dieses Bild dann überhaupt zur Veröffentlichung ausgewählt wurde.

Das ist doch das, worüber man eigentich an diesem ganzen Fall nachdenke sollte: warum spielt die Staatsanwaltschaft ständig mit gezinkten Karten? Warum hat sie das nötig?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

10.06.2013 um 17:53
@JosefK1914

Fadenscheinig ist die Antwort, welche ich von Ihnen erhalten habe.
Sie akzeptieren nicht mein Unverständnis, über den Namen eines Übersetzers Kenntnis zu erhalten.
Jetzt fangen Sie an, darüber zu diskutieren, um mich zu diskreditieren, nur weil ich eine korrekte Anfrage gestellt habe, das kann es nicht sein. Sie diskreditieren sich damit selbst. Schade! Ich halte viel von Ihren Interpretationen, doch jetzt läuft das langsam in einer anderen Schiene.
Ich verlasse mich niemals auf mein Bauchgefühl! Mein Bauchgefühl tut nichts zur Sache, ich muß es mit Fakten und exakt ausgeführten wissenschaftlichen Untersuchungen untermauern können. Die liegen mir, als Privatperson nicht vor.
Doch sie scheinen sich aufgrund Presseinformationen und Fotos aus dem Bad A.K. mit angeblich deren Blutflecken sehr einfach machen zu wollen, indem sie diese Fotos als Fakt präsentieren. Wer hat die Fotos aufgenommen, wer hat sie der Öffentlichkeit zugestellt? Bitte um exakte Information! Im Übrigen, lassen wir doch diese ganzen Animositäten, das führt doch zu nichts.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

10.06.2013 um 18:27
@Quiron

Nicht akzeptiert. Es muß differenziert werden, ob sich User unter einem Pseudonym äußern, oder translator einen Prozess-Report translaten, ohne einen Namen, von mir aus auch ein Pseudonym, zu hinterlassen. Nichts ist dergleichen festzustellen, daher die Frage nach dem Warum.

Daher verlasse ich mich gern auf bezahlte professionelle Übersetzer, welche sich mit Namen „outen“.

Weiter zu den Fotos aus dem Bad A.K.
Sie sind also überzeugt, dass diese Fotos die „Wahrheit“ zeigen. Woher nehmen Sie diese Kenntnis? Waren Sie vor Ort und haben den Wasserhahn persönlich inspiziert und die wissenschaftlichen Untersuchungen ausgeführt?
Sie bezeichnen das alles als WAHRHEIT ? Ich fasse es nicht! Totschlagargumente für einfach denkende User eines Forums aufgrund einiger Fotos, die ohne weitere Hinweise, woher, wer hat die Aufnahmen gemacht, in den Raum gestellt werden.
Es reicht langsam und ich verlasse mich nun wirklich auch in Zukunft noch nicht einmal auf Presseberichte.
Geben Sie zu, Sie wissen im Grund die WAHRHEIT ebenso wenig, wie ich. Doch diese fadenscheinigen Beweise mittels Fotos und Diskutierereien, andere zu untermauern und unglaubwürdig zu machen, bringen nichts. Reine Zeitverschwendung, zumindest für mich.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.06.2013 um 18:54
@Mauro

Wenn Sie unbedingt einen proffesionellen Übersetzter haben wollen, dann bezahlen Sie doch einen. Für mich sind Ihre Ausreden sich mit der Sache nicht befassen zu wollen nach wie vor fadenscheinig.

Sie sollen eben wie Sie selber sagen der Presse dann genau so wenig trauen.

Aber dann können Sie auch nicht folgende Aussagen treffen:
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich vertrete allein meine Überlegungen und gehe davon aus, das M. K. nicht gewillt war, Sex oder andere Vorgänge vor ihrem Tod zu akzeptieren, denn mit ihrer Zustimmung wäre es niemals zu einer Auseinandersetzung, welche ihren Tod zur Folge hatte, eskaliert. Mag sein, das nur Guede der Täter war, doch es bleiben erhebliche Zweifel. Allen Usern Dank für ihre wichtigen Beiträge, ich bin jedoch endgültig RAUS!
Woher wollen Sie das bloß wissen. Woher haben Sie dieses Wissen aus 100%ig gesicherten Quellen?

Wenn Sie grundsätzlich nicht mehr diskutieren wollen, dann seien Sie konsequent und vermeiden die Diskusionen auch auf anderen Foren, auch zu diesen Fällen werden Sie nie die gesicherten Informationen erhalten, die Sie im Fall Knox haben wollen.

Wie gesagt, es gibt kaum etwas so, was nicht besser dokumentiert ist, wie dieser Fall.


melden

Amanda Knox

10.06.2013 um 19:24
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Nicht akzeptiert. Es muß differenziert werden, ob sich User unter einem Pseudonym äußern, oder translator einen Prozess-Report translaten, ohne einen Namen, von mir aus auch ein Pseudonym, zu hinterlassen.
Was macht das für einen Unterschied, wenn Du die Klarnamen der Übersetzer kennst? Welche konkrete Fragen würdest Du ihnen stellen?

Der italienische Original ist verfügbar. Jeder, der sich berufen fühlt, kann die Übersetzung prüfen lassen und auf Fehler hinweisen.
Zitat von MauroMauro schrieb:Daher verlasse ich mich gern auf bezahlte professionelle Übersetzer, welche sich mit Namen „outen“.
Der konkrete, nachvollziehbare Grund fehlt, auf den sich das "daher" in diesem Satz beziehen soll.
Warum sollte man den Übersetzer gleich nochmal mit seinem Klarnamen kennen?
Zitat von MauroMauro schrieb:Weiter zu den Fotos aus dem Bad A.K.
Sie sind also überzeugt, dass diese Fotos die „Wahrheit“ zeigen. Woher nehmen Sie diese Kenntnis? Waren Sie vor Ort und haben den Wasserhahn persönlich inspiziert und die wissenschaftlichen Untersuchungen ausgeführt?
Nun, ich kenne auch die Videos vom 2. November, die die Mitarbeiter der Polizia Scientifica bei der "Arbeit " zeigen. Und die zeigen eben auch genau dieses Waschbecken. Und es ist ja nicht so, daß jeder nach Belieben an den Tatort wandern konnte, um Fotos anzufertigen.
Zitat von MauroMauro schrieb:Es reicht langsam und ich verlasse mich nun wirklich auch in Zukunft noch nicht einmal auf Presseberichte.
Na, auf die solltest Du dich zu allerletzt verlassen, wie der Artikel in der Daily Mail eindrucksvoll bestätigt.

Auf die deutsche Presse kann man hier ohnehin nicht setzen. Dazu ist das Interesse der hiesigen Journalisten für den Fall einfach zu gering. Der Aufwand lohnt nicht. Da werden dann ausländische Presseberichte einfach ungeprüft übernommen, und dabei auch noch zum Teil miserabel übersetzt.

Ach ja, kennst du eigentlich den Übersetzer von Bild.de oder Focus? Hast Du je nach seinem Namen gefragt, bevor du einen Artikel von Bild.de geglaubt hast?

Und eben weil Presseberichte allein nur mangelhaft über den Fall informieren, bin ich nur zu gerne bereit, für jeden, der sich dafür interessiert, weiterhin Dokumente und Bilder zu verlinken.
Zitat von MauroMauro schrieb:Geben Sie zu, Sie wissen im Grund die WAHRHEIT ebenso wenig, wie ich. Doch diese fadenscheinigen Beweise mittels Fotos und Diskutierereien, andere zu untermauern und unglaubwürdig zu machen, bringen nichts. Reine Zeitverschwendung, zumindest für mich.
Ich habe wenigstens die Bilder und die Dokumente des Gerichts? Und was hast Du?

Ausreden!


melden

Amanda Knox

10.06.2013 um 21:14
@Mauro
Die beiden wollen es einfach nicht verstehen. Es gibt soviel Unstimmigkeiten in diesem
Fall. Hier kann gar keiner sagen was war ist oder nicht bzw. ob alle Infos zum Fall vorliegen, und
das Wiedergegeben auch stimmt und folgerichtig ist.
Ausserdem wer sagt den, dass die Staatsanwalt z.b. die Bilder so in die Presse geben wollte ?
Die Staatsanwaltschaft hat halt mehrere Bilder frei gegeben und die Presse hat es halt so verwertet wie sie
dachte bzw. wie es am Aufsehenerregendsten ist.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

10.06.2013 um 21:40
@Andreas45
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Es gibt soviel Unstimmigkeiten in diesem Fall.
Dann bitte, liste sie auf. Um über solche "Unstimmigkeiten" zu reden, gibt es ein Forum wie dieses.
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Ausserdem wer sagt den, dass die Staatsanwalt z.b. die Bilder so in die Presse geben wollte?
Wollte sie nicht? Warum IST dieses Bild dann in der Presse aufgetaucht?

Natürlich haben sie mehr Bilder freigegeben, aber unter anderem eben auch dieses. Und mindestens für dieses gibt es keinen sinnvolle Rechtfertigung.


melden

Amanda Knox

12.06.2013 um 21:03
@Quiron
Immer die selben Spielchen...
Ist die Staatsanwalt schuld wenn die Medien ein bestimmtes Bild in den Vordergrund
stellen ? Ich denke nicht. Sicherlich hätte sie dieses Bild nicht freigeben brauchen...da
sehe ich aber keinen Grund dafuer...

Unstimmigkeiten auflisten und drüber hier diskutieren ? Mit Ihnen und JosefK 1914 -
sehr guter Witz ! Und guter Versuch....
Alles was ausserhalb des Massei Berichts auftaucht ist doch für Euch nicht relevant.

Ich rede z.b. von den widersprüchlichen Aussagen von Raffaelo und AK was die
Tatnacht und den nächsten Morgen betrifft...sicherlich wurde sich dann später mal auf eine Variante geeinigt - mit
der sie dann wieder argumentieren, weil dies die offizielle ist.

Entweder waren die beiden so zugekifft oder unter Drogen, dass sie wirklich nicht mehr wussten, was
sie taten - dann wäre durchaus die Durchführung der Tat im Rahmen des möglichen...
Oder Sie haben nur im normal Marihuana konsumiert (wie ueblich)- dann sollten
beide auch in der .Lage
sein den Ablauf des Abends und der Nacht etc. in der richtigen Reihenfolge wiederzugeben.
Da waren beide anscheinend nicht in der Lage dazu.
Also stimmt doch irgendwas nicht daran.
Sie finden da aber bestimmt wieder eine passende Variante ? :-)

Was behauptet Raffaelle er wäre schon öfters bei AK gewesen...DNA von R wurde meines Wissens in
AKs Zimmer nicht gefunden. Für mich komisch...und unverständlich....

Das nur mal 2 Beispiele dazu.....


2x zitiertmelden

Amanda Knox

13.06.2013 um 20:25
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Ist die Staatsanwalt schuld wenn die Medien ein bestimmtes Bild in den Vordergrund
stellen ? Ich denke nicht. Sicherlich hätte sie dieses Bild nicht freigeben brauchen...da
sehe ich aber keinen Grund dafuer...
Ich wundere mich nach diesem Satz, warum Sie Frau Knox Naivität vorwerfen, wenn Sie geglaubt hat, dass Sie nicht Beschuldigte sei.

Wenn eine StA sagen wir mal der Presse hundert Bilder zukommen lässt, wo von kann die StA dann ausgehen, welches Bild dann veröffentlicht wird? Hier hätte die StA/Polizei die Bilder, welche nichts zur Tat beitragen können, - insbesondere solche - ausfiltern müssen.

Wenn es auch nur das eine Bild gewesen wäre, aber das ist es ja nicht nur. Hier sind schon genügend andere aufgezählt worden, wie die Behauptung der StA, dass man auf einem Bild der Überwachungskamera Frau Knox klar zeigen würde, in Wirklichkeit aber vollkommen unscharf waren und es sich später herausgestellt hat, dass es vermutlich das Opfer selber war (jedenfalls nach der Kleidung).

Oder die Nichtaufklärung von Frau Knox, dass sie beschuldigte sei. Diese Liste lässt sich hier endlos fortsetzen.
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Ich rede z.b. von den widersprüchlichen Aussagen von Raffaelo und AK was die
Tatnacht und den nächsten Morgen betrifft...sicherlich wurde sich dann später mal auf eine Variante geeinigt - mit
der sie dann wieder argumentieren, weil dies die offizielle ist.

Entweder waren die beiden so zugekifft oder unter Drogen, dass sie wirklich nicht mehr wussten, was
sie taten - dann wäre durchaus die Durchführung der Tat im Rahmen des möglichen...
Oder Sie haben nur im normal Marihuana konsumiert (wie ueblich)- dann sollten
beide auch in der .Lage
sein den Ablauf des Abends und der Nacht etc. in der richtigen Reihenfolge wiederzugeben.
Da waren beide anscheinend nicht in der Lage dazu.
Also stimmt doch irgendwas nicht daran.
Sie finden da aber bestimmt wieder eine passende Variante ? :-)
Natürlich sehe ich das doch differenzierter.

Ich versuche mich eben in die Lage der Angeklagten zu versetzen und das mit meinem realen Leben zu vergleichen.

Wenn man nach 5 Tagen plötzlich über den eigenen Tagesablauf der Tatnacht etwas aussagen soll, würde ich da schon Schwierigkeiten sehen.

Was würden Sie denn machen, wenn Sie plötzlich einen Tagesablauf von vor 5 Tagen beschreiben sollen. Können Sie da noch halbwegs zeitlich alles einordnen? Besteht nicht die Gefahr, dass Sie Begebenheiten unterschiedlicher Tage vermischen? Vergessen Sie nicht u.U. etwas?

Zu berücksichtigen ist hier besonders, dass es sich bei den Angeklagten um unstete Studenten handelt (habe auch mal studiert). Da gibt es selten einen geordneten Tagesablauf.

Ein Autist mit bestimmten Fähigkeiten dürfte dazu in der Lage sein, aber nicht der normale Mensch.

Nur als kleines Beispiel:
In der Arbeit arbeite ich an verschieden Projekten. Ich muss mir das immer am Abend die Kontierung durchführen andernfalls ist es unmöglich, dass halbwegs noch hinzubekommen. Und es sind nur mal 3 Stück, eigentlich eine recht einfache Aufgabe.

Das gleiche tritt bei jeden Zeugenbefragungen auf. Es tritt nicht selten auf, dass Zeugen sich untereinander widersprechen, trotzdem halten dann die Richter beide für glaubwürdig. Ein Widerspruch? Nein, Richter müssen berücksichtigen, dass Menschen eben kein photographisches Gedächtnis haben, sonst wären wir – wie Autisten – nicht wirklich lebensfähig.

Eher wäre es ungewöhnlich, wenn Aussagen von zwei Zeugen sehr ähnlich sind, da würde man dann eher eine Absprache vermuten (muss man dann natürlich im Einzelfall sehen).
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Was behauptet Raffaelle er wäre schon öfters bei AK gewesen...DNA von R wurde meines Wissens in AKs Zimmer nicht gefunden. Für mich komisch...und unverständlich....
Hier wäre eine Quelle von Ihnen wünschenswert.

Hier gäbe es genügend Gründe, die das verständlich machen würde.
a) trifft Ihre Aussage überhaupt zu
b) hat die Polizei ausreichend Spuren dort gesichert, schließlich war es offensichtlich nicht das Tatzimmer und daher kaum von Bedeutung
c) Hat man vielleicht doch DNA-Spuren gefunden, da aber DNA-Spuren von Herrn Solletico dort hätte sein dürfen, dies nicht weiter als absonderlich angesehen und daher auch nicht entsprechend kommuniziert.
d) Oder wird hier einfach das mit dem Tatzimmer verwechselt, wo man ebenfalls von Herrn Solletico – außer angeblich am Schloss des BH, was aber ein neutraler von dem Gericht bestellter Gutachter als unrichtig ansieht – keinerlei DNA Spuren gefunden hat.

So außergewöhnlich ist es daher nicht. Wie gesagt, ich hätte gern die Quelle gesehen.


melden

Amanda Knox

14.06.2013 um 16:21
Hallo zusammen!

Hat denn hier eigentlich schon jemand von euch das Buch von Amanda Knox gelesen?
Oder eines der anderen Bücher die über den Fall veröffentlicht wurden?


melden

Amanda Knox

14.06.2013 um 21:48
@Andreas45
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Ich rede z.b. von den widersprüchlichen Aussagen von Raffaelo und AK was die
Tatnacht und den nächsten Morgen betrifft...sicherlich wurde sich dann später mal auf eine Variante geeinigt - mit der sie dann wieder argumentieren, weil dies die offizielle ist.
Inwiefern sind die Aussagen widersprüchlich? Beide haben mehr ider weiniger dasselbe ausgesagt: sie haben sich zusammen den Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" angesehen, den Raffaele in der Woche davor heruntergeladen hatte. Sie haben das Abendessen vorbereitet und eingenommen. Sie haben den Abwasch erledigt. Möglicherweise hat Raffaele Sollecito schon vor dem Abendessen übriggebliebenes Geschirr vom Vortag abgewaschen. Dabei ist der leckende Abfluss aufgefallen, dessentwegen Frau Knox am nächsten Morgen den Wischmop holen wollte. Sie haben geduscht und sind zu Bett gegangen. Um 20:46 hat Herr Sollecito mit seinem Vater telefoniert, während Amanda Knox Jovana Popovic an der Tür empfangen hat.

Dies ist im groben der Ablauf des Abends.

Beide können keine genauen Zeiten angeben, weil keiner auf die Uhr geschaut hat. Sie konnten ja nicht ahnen, daß sie ein Alibi brauchen würden. Und der Konsum von Marihuana fördert das Kurzzeitgedächtnis bestimmt auch nicht.

Auch die britsichen Freundinen von Meredith kercher haben abweichende Angaben gemacht, wann sie das Abendessen an jenem Tag begonnen haben. Haben sie es deshalb erfunden?

Es ist normal, daß es Abweichungen gibt. Verdächtig wäre es, wenn ihre Versionen zu genau übereinstimmen würden. Denn das deutet auf eine Absprache im Vorfeld hin, und wer hätte das schon nötig...
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Was behauptet Raffaelle er wäre schon öfters bei AK gewesen...DNA von R wurde meines Wissens in AKs Zimmer nicht gefunden. Für mich komisch...und unverständlich....
Warum soll das wichtig sein? Oder besser: was soll damit angedeutet werden?
Daß Raffaele Sollecito gelogen hat, was seine Besuche angeht? Warum sollte er das tun, wenn es doch Zeugen gibt.

Und wie oft hatte er Gelegenheit? Die beiden hatten sich gerade mal sechs Tage vor dem Mord kennengelernt. War er in dieser Zeit tatsächlich in Frau Knox Zimmer udn wie lange insgesamt? Und was soll er da getan haben, um DNA in nachweisbarer Mnege zu hinterlassen? Ich schließe mich da JosefK1914 an, und frage nach der Quelle.

Es gibt einfachere und plausiblere Erklärungen:
Die Spurensicherung hat das Zimmer nicht Quadratzentimeterweise getestet. Sie haben nur die drei luminol-reaktiven Fussabdrücke überprüft und dort befand sich die DNA von Frau Knox und nur deren. Nichts ungewöhnliches in dem Zimmer, welches man bewohnt.

In Filomena Romanellis Zimmer hat man auch keine DNA von Frau Romanelli gefunden. Ist das verdächtig? Auch dort hat man nur den Luminolfleck getestet.

Wenn hier etwas unverständlich ist, dann nur die Nachlässigkeit der Polizei, die nicht genauer hingeschaut hat. Um so mehr Informationen, um so besser kann man das Tatgeschehen rekonstruieren. Gerade der Mangel an Informationen hat den Spielraum für Spekulationen aller Art eröffnet.


melden

Amanda Knox

17.06.2013 um 14:46
@JosefK1914
Ich glaube nicht, dass Sie noch einmal den Anspruch auf irgendwelche Quellenangaben erheben dürfen, da sie dessen Aussagewert, der Geltung dieser scheinbar selbst gar nichts beimessen (siehe Diskussion mit Mauro über "Quellen-Wissenschaftlichkeit"), da Ihnen die juristische Komponente ja immer so wichtig ist, wundert es mich sehr, dass es sie gar nicht stört, dass solche Quellen in juristischer Hinsicht keine Geltung finden würden (da spielen ja so persönliche kleine Signaturen eine nicht ganz unwesentliche Rolle für "Glaubwürdigkeit", die rechtliche Geltung und unterscheidet darüber hinaus den Experten vom Laien, geht um das Vermögen, nicht um wissentlich falsches Übersetzen: das hat hier niemand unterstellt).


melden

Amanda Knox

18.06.2013 um 05:15
@Schneewi77chen:

Ich habe zuerst nur die Dokus geschaut. Die Bücher nehme ich mir noch vor.

Für mich wirkt sie einfach wie eine überzüchtete Tochter. Man kann nämlich auch zuviel Bildung haben und nicht nur zuwenig. Die Triebkraft dahinter ist ihre Mutter. Von daher ist ein weiblicher Frauenhass im Bereich des Möglichen.

Einige Beobachter beschreiben sie als Soziopathin. Ob das stimmt, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings stimmt ihre Mimik oft nicht mit den zu erwartenden Emotionen in einer Situation überein.

Interessanterweise hat sie ja schon ein ähnliches Massaker vorher als "Essay" verarbeitet.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

18.06.2013 um 07:40
Wow, noch so ein Pseudo-Gedankenleser, der meint, die Wahrheit aus den Augen lesen zu können. Als hätten wir von dergleichen Unsinn nicht schon mehr als genug gehört.
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Man kann nämlich auch zuviel Bildung haben und nicht nur zuwenig. Die Triebkraft dahinter ist ihre Mutter.
Das weißt Du woher? Fernanalyse durch Beobachtung ihrer Mimik?
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Interessanterweise hat sie ja schon ein ähnliches Massaker vorher als "Essay" verarbeitet.
Bitte ein Link zu diesem "Essay".

Und zwar zu der Geschichte direkt bitte, damit man sich selbst ein Bild davon machen kann. Nicht irgendwelche Zeitungsartikel, die mit angeblichen Enthüllungsstorys über Frau Knox Kasse machen wollen.


melden

Amanda Knox

18.06.2013 um 07:44
Den habe ich gerade nicht da:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/italy/6746604/Amanda-Knox-won-essay-competition-with-story-about-violent-sex-party.html

Aber es soll ihn irgendwo geben. ;-)

Es geht aber v. a. um frühere Aufsätze, die ihr zugeschrieben werden.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

18.06.2013 um 08:37
Hier wird doch wieder ein alter Hut ausgegraben.

Die Stellungnahme der Familie Knox war folgende:
Für viele tatunabhängige Vorwürfe gegenüber Amanda gab es im Nachhinein nachvollziehbare Erklärungen durch ihre Familienangehörigen. Exemplarisch stellte sich zum Beispiel ein Text dar, den Amanda Monate zuvor ins Web stellte. Dieser Text beschrieb eine Gewaltszene, die parallelen zur Theorie der Staatsanwaltschaft über den Tathergang aufwies. Diese Story war laut ihren Eltern jedoch eine Schulaufgabe im Fach “Kreatives Schreiben”. Die Arbeit wurde von ihrem Lehrer nicht besonders gut bewertet, da sie entgegen der Aufgabenstellung zu harmlos ausfiel.
Siehe auch
http://beolax.wordpress.com/ (Archiv-Version vom 29.03.2013)

Man muss das eben immer im Kontext sehen.

Und ohne den Orginaltext und die Orginal-Aufgabenstellung ist es unmöglich die behaupteten Parallelen nachzuvollziehen.


melden

Amanda Knox

18.06.2013 um 20:50
@Momjul
Den habe ich gerade nicht da:

Aber es soll ihn irgendwo geben. ;-)
Wie schade aber auch. Das bedeutet also, Du hast die Geschichte nie selbst gelesen. Es bedeutet, Du hast die Behauptung, sie habe in ihrem Essay ein "Massaker" beschrieben, das dem Mord an Meredith Kercher ähnlich sei, völlig aus der Luft gegriffen. Es bedeutet, Du hilfst dabei, Unwahrheiten zu verbreiten, indem du miserable Zeitungsartikel einfach nachplapperst. Das halte ich für unethisch.
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Es geht aber v. a. um frühere Aufsätze, die ihr zugeschrieben werden.
In dem von Dir zitierten Zeitungsartikel geht es um die Kurzgeschichte "My Love", die Amanda Knox angeblich im Gefängnis (also definitiv nach dem Mord) unter dem Namen Marie Pace geschrieben und dafür einen Preis gewonnen hat. In der Geschichte gibt es weder einen Mord, noch ein Massaker.

Die von JosefK1914 zitierte Stellungnahme der Familie Knox bezieht sich auf Knox' Kurzgeschichte "Baby Brother", die sie auch auf ihrer MySpace Seite veröffentlicht hatte. Darin geht es um zwei Brüder, von denen der ältere dem andern vorwirft, ein Mädchen unter Drogen gesetzt und vergewaltigt zu haben. Die Vergewaltigung selbst wird nicht beschrieben. Auch hier kein Mord.

Die Staatsanwaltschaft in Perugia hat wie üblich versucht, Frau Knox daraus einen Strick zu drehen. Da wurde aus der Kurzgeschichte die Gewaltphantasie einer hoffnungslosen Psychopathin. Würde die Logik der Staatsanwaltscahft zutreffen, gehören sämtliche Kriminalschriftsteller hinter Gitter. Wie oft haben die Morde zusammenphantasiert?

Es zeigt, wie verzweifelt die Staatsanwaltschaft war und sich mangels handfester forensischer Fakten an solche Strohhalme klammern musste. Auch das spricht für mich für einen Freispruch.

Leider muss ich ein ums andere mal feststellen, daß viel zu viele Leute zu sehr auf Frau Knox fixiert sind und versuchen, die Wahrheit in ihrer Mimik zu lesen oder angebliche Geständnisse in ihre Schriften hineinzuinterpretieren. Das führt nur zu nichts. Was sagen eigentlich die Augen von Rudy Guede?

Wenn über den Fall Meredith Kercher gesprochen wird, dann sollte viel mehr das Versagen von Polizei und Staatsanwaltschaft und ihre zum Teil kriminellen Handlungen das Thema sein. Können wir uns eigentlich einen Staat in der EU leisten, in dem die Jurisdiktion die elementarsten Rechtsgrundsätze nicht respektiert? Da könnten wir ja gleich Beitrittsverhandlungen mit Weißrussland aufnehmen. Nicht Frau Knox, nicht Herr Sollecito gehören auf die Anklagebank, sondern vor allem Giuliano Mignini und seine willfährigen Kettenhunde.


melden

Amanda Knox

18.06.2013 um 20:53
@Momjul
Du schreibst: Auf mich wirkt....usw.
Stimme dir da zu !
Die zwei Miesepeter vedrehen wieder alles und wollen es in den Dreck ziehen.
Lass dich nicht beirren.
Du hast deine Meinung ordentlich Kund getan.
Leider kennen oder erkennen die beiden nicht den Unterschied zwischen Fakten
und Meinung.


5x zitiertmelden

Amanda Knox

18.06.2013 um 21:01
@Quiron
Ja, an allem ist die Staatsanwalt schuld...
Dass Rafaelle S. als Alibi auch schon mal angeben hat, dass AK
zwischen 21.00 und 1.00 gar nicht bei bei ihm war, ist wohl
auch nicht verdächtigt. So wie viele Ungereimtheiten...solche Dinge sollten sie auch mal in ihre Überlegungen mit einbeziehen. Nicht nur immer alles schoen reden und die Meinung von anderen verdrängt


Anzeige

5x zitiertmelden