Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

07.07.2013 um 10:49
Der Verfasser schreibt: DNS Spuren auf dem BH sollen Knox verraten haben.
Mit den tatsächlichen Fakten nimmt er es nicht so genau, deshalb meine damalige spontane Reaktion.
Inwiefern man einen solchen Journalisten dann andere Dinge abnehmen kann, weiss ich nicht.
Ich selbst misstraue dann eher solchen Ausführungen.
Seine Ausführungen zur DNS mögen aber durchaus richtig sein.

Man hat doch eigentlich überhaupt keine DNA v. Sollecito in der Wohnung
gefunden ? Auch nicht in AK s Zimmer ?

Wenn S beim Aufbruchsversuch(; M s Tür) bereits DNA verloren hat, -also als Beispiel- hätte
dann nicht mehr DNA von S gefunden werden müssen ?

Aber es wird ja anscheinend nur behauptet auf dem BH. Sonst nirgends ?

Liegt nicht hier schon ein Widerspruch ? Wäre es nicht zwingend, dass zumindest eine 2. DNA Spur von S vorhanden wäre ? Also bei der Theorie der Übertragung auf den BH.

Anzeige
melden

Amanda Knox

07.07.2013 um 11:25
@Andreas45
Es ist immer die Frage, wie gründlich sie an den anderen Orten gesucht haben.

Theoretisch sollten sie Meredith Kerchers Schlafzimmer gründlich durchsucht und getestet haben, es ist ja der Tatort.

Praktisch halte ich diese Typen für Dilettanten. Zu einem anderen Schluss kann man nicht kommen, wenn ich die verschiedenen Videos betrachte.

Auf einem Video kann man deutlich sehen, wie ein Mitarbeiter mit schmutzigen Handschuhen diesen BH-Verschluss handhabt. Er fasst ihn auch am Metallbügel an. Wenn er zuvor die Klinke der Türe berührt hat, dann erklärt das durchaus, wie DNA von Sollecito auf den Metallbügel geraten ist. Genauso wie die DNA der anderen unbekannten Personen.

Auch fragt man sich, warum sie so ein wichtiges Beweisstück wie den Verschluss am ersten Tag sichergestellt haben, obwohl er damals schon bekannt war. Stattdessen warten sie über sechs Wochen und "entdecken" ihn dann wieder, zu einem Zeitpunkt, als es besonders dringend war, eine Spur von Raffaele Sollecito am Tatort zu finden.

Auch die Schuhe, die Socken und die blutige Adidas-Jacke des Opfers haben sie wochenlang unbeachtet liegen lassen. Letztere hatten sie in einem Wäschekorb zwischengelagert. Das nennt sich dann Beweissicherung.

Ob sie es für nötig befunden haben, auch Amanda Knox Schlafzimmer gründlich auf DNA zu untersuchen, wage ich zu bezweifeln


melden

Amanda Knox

07.07.2013 um 12:12
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Man hat doch eigentlich überhaupt keine DNA v. Sollecito in der Wohnung
gefunden ? Auch nicht in AK s Zimmer ?
Grundsätzlich dürfen DNA-Spuren von Herrn Sollecito an anderern Stellen in der Wohnung sein. Grundsätzlich wäre es sogar erlaubt, dass die Spuren von Herrn Sollecito am Verschluss gewesen wären, gerade da es sich nur um eine sehr kleine Menge handelt. Denn auch hier sind Transfers durch das Opfer selber in kleiner Größenordung immer denkbar.

Daher wird das Hauptaugenmerk die Ermittler auf das Tatzimmer gehabt haben.

Letztendlich entscheidet dann der Zusammenhang, ob eine solche Spur dann evtl. als Verstärkung herangezogen wird. Als einziger Nachweis der Schuld darf er aber nie dienen, da eben natürliche Wege hier recht wahrscheinlich sind, wenn Menschen in Kontakt geraten, immer möglich ist.
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Der Verfasser schreibt: DNS Spuren auf dem BH sollen Knox verraten haben.
Mit den tatsächlichen Fakten nimmt er es nicht so genau, deshalb meine damalige spontane Reaktion.
Inwiefern man einen solchen Journalisten dann andere Dinge abnehmen kann, weiss ich nicht.
Ich selbst misstraue dann eher solchen Ausführungen.
Seine Ausführungen zur DNS mögen aber durchaus richtig sein.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass den Artikel zwei verschiedene Personen verfasst haben. Die erste Seite ist teilweise fehlerhaft und sollte wohl nur der Einführung dienen und ist vermutlich von irgend jemandem geschrieben worden, der wirklich in dem Fall wenig bewandert war. Die zweite Seite beschäftigt sich dann intensiver mit der Arbeit und die dortigen Festellungen sind aus meiner Sicht schlüssig.

Eine solche DNA-Spur kann man eben auf mehreren Weisen analysieren und zwar

a) Ist die Spur ausreichend, dass bewiesen werden kann, dass Frau Knox im Tatzimmer war?
b) Ist die Menge der übereinstimmenden DNA-Abschnitten so gering, dass eine Anwesenheit von Frau Knox im Tatraum auszuschließen war?

Für die gerichtliche Schuldfrage war bisher nur a interessant.

Für die Frage der Unschuld wäre dann eben b wichtig und b liegt wohl vorliegend vor.


melden

Amanda Knox

08.07.2013 um 20:05
@Quiron u. JosefK1914 - Danke für Eure Einschätzung dazu !


melden

Amanda Knox

12.07.2013 um 12:49
Auch hier Infos zu Amanda Knox:

http://dies-und-das.forumieren.com/t42-der-fall-amanda-knox


melden

Amanda Knox

13.07.2013 um 17:08
Wie ist Eure Meinung dazu ?
Normalerweise macht AK ja oft auf Heulsuse...in Interviews und öffentlichen Auftritten...
Sie musste ja soviel Leid ertragen ?
Wieso kann sie hier auf der Rolltreppe so herzlich lachen...Denke mal sie fühlt sich unbeobachtet ?!
Denn direkt vor den Kameras zeigt sie ja ständig ihre Betroffenheit.
Wie denkt Ihr drüber ? Ich verstehe dieses Verhalten nicht.

Youtube: Knox-Verteidiger: "Es gibt keine Gewinner"
Knox-Verteidiger: "Es gibt keine Gewinner"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Amanda Knox

13.07.2013 um 21:09
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Wie ist Eure Meinung dazu ?
Normalerweise macht AK ja oft auf Heulsuse...in Interviews und öffentlichen Auftritten...
Sie musste ja soviel Leid ertragen ?
Wieso kann sie hier auf der Rolltreppe so herzlich lachen...Denke mal sie fühlt sich unbeobachtet ?!
Denn direkt vor den Kameras zeigt sie ja ständig ihre Betroffenheit.
Wie denkt Ihr drüber ? Ich verstehe dieses Verhalten nicht.
Moin Andreas
Entschuldigung, daß ich mich einmische: wirklich nicht? Dieses Video zeigt sie auf dem Flughafen in Rom (wohl nachdem die Formalitäten mit den Behörden (Pass usw.) geklärt waren und klar war, daß ihrer Ausreise nichts entgegensteht) und es nach fast vier Jahren Gefängnis endlich nach Hause geht. (vielleicht hat der Typ neben ihr auch nur einen Witz erzählt...) ;-)

Ich weiss ja nicht, wo die Heulsuse herkommt (die englischsprachige Welt kritisiert sie gerade dafür, dass sie es nicht schafft während dieser Interviews auch nur ein Tränchen zu verdrücken) und die "Interviews und öffentlichen Auftritte" lassen sich an einer Hand abzählen:
- die paar Worte am Flughafen in Seattle
- die Reihe von Interviews auf ABC (Sawyer, Nightline, GMA)
- das CNN interview
- Markus Lanz (meiner Meinung nach von der Simultanübersetzung verdorben)
- zwei kleine Clips für Bild.de
dazu kommen noch ein paar Radio-Interviews, von denen ich weiß und als Heulsuse kam sie da auch nicht rüber... ???


melden

Amanda Knox

13.07.2013 um 21:52
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Wieso kann sie hier auf der Rolltreppe so herzlich lachen...Denke mal sie fühlt sich unbeobachtet ?!
Denn direkt vor den Kameras zeigt sie ja ständig ihre Betroffenheit.
Wie denkt Ihr drüber ? Ich verstehe dieses Verhalten nicht.
Was Sie hier alles wieder hineininterpretieren wollen.

Hier wurde Sie kurz nach Ihrer Freilassung gefilmt. Unbeobachtet fühlte Sie sich da keines Falls, sie stand auf ihrer Heimreise ständig im Rampenlicht.

Meinen Sie nicht, dass jemand, der kurz vorher mit lebenslanger Strafe rechnen konnte, sich in einer Hochstimmung befindet? Man denkt, dass alles wieder so wird wie früher. Auf mich wirkt das sehr authentisch. Die Realität holt einen dann später ein, wenn man trotz Urteils wegen erwiesener Unschuld weiter stigmatisiert wird.

Und bzgl. "Heulsuse" schließe ich mich HansM an.

Aber ich weiß, Frau Knox wird es Ihnen nie Recht machen.


melden

Amanda Knox

14.07.2013 um 11:48
@HansM
Heulsuse ist für mich, wer ständig auf weinerlich tut etc. - müssen deshalb nicht ständig
Tränen fliesen...
Stimmt: Das Weinen schafft sie dann nicht richtig...Warum ? Wer weiss das sch8n ?
In Seattle (bei der Ankunft) hätte AK wohl nicht ihre Freude zeigen koennen ? Da hat sie sich dann
für das verklemmte - meiner Sicht nicht authentische - weinerliche entschieden. Sie konnte
dort auch nicht richtig weinen...anscheinend auch nicht vor Freude.
Sehe das nicht als Einmischung, hab nur nach Meinungen gefragt.

@JosefK1914
Ich habe lediglich nach der Meinung hier im Forum gefragt !
Ich habe auch nichts hineininterprediert !
Was gehen Sie schon wieder auf Konfrontation ? War nur überrascht, wie lustig und freudig
ihr Schätzelein wirkt auf der Rolltreppe, wo sie doch sonst immer so betroffen tut.
Hat sie da einen Moment nicht aufgepasst ? :-) Sieht ja so aus als das die Kameras weg sind.
Dass muss alles nichts heissen ! Mich interessiert was die Menschen darüber denken.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.07.2013 um 11:56
@JosefK1914
Die Hochstimmung ist dann wohl bei der Ankunft in Seattle im wahrsten Sinne verflogen , nach 12 Stunden
Flug ? :-)
Es macht irgendwie keinen Sinn, wenn sie schnell antworten nur um dagegen sein zu wollen.
Ich hätte wie gesagt nur nach Meinungen gefragt.

Und keine Sorge: Deswegen ist sie für mich noch nicht schuldig. Aber was AK s Verhalten betrifft, ist das
für mich schon teilweise raetselhaft....


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.07.2013 um 13:45
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:@HansM
Heulsuse ist für mich, wer ständig auf weinerlich tut etc. - müssen deshalb nicht ständig
Tränen fliesen...
Stimmt: Das Weinen schafft sie dann nicht richtig...Warum ? Wer weiss das sch8n ?
In Seattle (bei der Ankunft) hätte AK wohl nicht ihre Freude zeigen koennen ? Da hat sie sich dann
für das verklemmte - meiner Sicht nicht authentische - weinerliche entschieden. Sie konnte
dort auch nicht richtig weinen...anscheinend auch nicht vor Freude.
Sehe das nicht als Einmischung, hab nur nach Meinungen gefragt.
Moin Andreas,
Lassen wir Amanda Knox mal selbst zu Wort kommen. Die Pressekonferenz am Flughafen in Seattle beschreibt sie am Ende von "Zeit, gehört zu werden":
Ich hatte damit gerechnet, vor denselben unpersönlichen Kameras zu stehen, vor denen ich im Gerichtssaal zurückgeschreckt war. Stattdessen wurde ich mit Jubel empfangen. Die offen gezeigte Unterstützung warf mich um. Ich sagte, was mir gerade in den Sinn kam, legte Pausen ein, um mir die nächsten Worte zu überlegen.
und
Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren und trat schließlich vom Mikrophon zurück. So viel mehr hätte ich noch sagen können – über die vielen Menschen, deren Leben für immer durch die Ereignisse der letzten vier Jahre gezeichnet war. Ich wünschte, ich hätte etwas über Meredith und ihre Familie gesagt. Ich wünschte, ich wäre eloquenter gewesen. Aber ich war auf nichts vorbereitet. Ich war auf meine Freiheit nicht vorbereitet – nicht darauf, wie fremd sich das alles anfühlen würde.
Aber ich war zu Hause.



melden

Amanda Knox

14.07.2013 um 15:27
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Die Hochstimmung ist dann wohl bei der Ankunft in Seattle im wahrsten Sinne verflogen , nach 12 Stunden Flug ? :-)
Warum soll das so sein?

Sie sehen das alles nur von Ihrem persönlichen Standpunkt aus, der sich in massiver Weise von dem von Frau Knox unterscheidet. Unterschiedlicher kann es nicht sein. Sie war mit ihren Eltern, Geschwistern unterweg, die Sie nur 1 mal pro Woche telefonisch erreichen konnte. Die Hochstimmung dürfte hier kaum ein Abbruch erleidet haben.

Frau Knox war zu diesem Zeitpunkt über knapp 4 Jahre in ihrer Bewegungsfreiheit weitaus massiver eingeschränkt, als man es in einem Flugzeug je sein kann.

Da dürfte die Flugreise sie wohl kaum in der Hochstimmung gedämpft haben, vor allem wenn man auf dem Seattle-Flughafen und zu Hause dann von Freunden und Bekannten erwartet wird. Selbst wenn sie unterwegs gedämpft gewesen sein mag, dürfte Sie bei der Ankunft wieder aufleben. So geht es mir jedenfalls nach längeren Fahrten, wenn ich dann wieder bekannte Augen sehe.
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Es macht irgendwie keinen Sinn, wenn sie schnell antworten nur um dagegen sein zu wollen.
Ich hätte wie gesagt nur nach Meinungen gefragt.
Meine Meinung und was ich darüber denke, haben Sie nun gehört, aber die passt Ihnen wohl nicht.

Ich wundere mich, dass Sie immer nur mit Meldungen kommen, die Sie persönlich negativ interpretieren. Klar ist das Ihre Meinung, aber wenn Sie doch nicht von Ihrer Schuld nicht überzeugt sind (was Sie behaupten), könnten Sie ja auch mal in anderer Richtung mal etwas finden, was Sie nicht negativ interpretieren wollen, es gibt da genug.


melden

Amanda Knox

14.07.2013 um 16:49
@Joesef1914
Wenn AK s Hochstimmung so angehalten hat, warum hat sie dann bei Ihrer Ankunft in Seattle wieder auf weinerlich gemacht ? Nix mehr Hochstimmung ! So wie sie das wieder hinziehen möchten. Wieso hat sie nicht gestrahlt wie auf der Rolltreppe ?
Sie brauchen sich nicht wundern, ich finde einfach AK s Verhalten komisch.
Und nicht authendisch, also irgendwie gespielt. Aus welchen Gründen auch immer.
Wieso zeigt sie ihre Freude nicht in Seattle ? Sie schauspielert doch dort auch ,
Dieser Zirkus immer..nach dem Motto, was wurde mir angetan, mir armes Mädchen. So tritt sie auf. Nicht voller Freude in Freiheit zu sein. Nur immer auf traurig und bestürzt...
Das wollen sie so nicht erkennen ?

Wäre mal schön wenn wer anderes was dazu sagt, für sie ist ja alles schlüssig was AK
macht. Und sie kennen nur eine Interpredationsrichtung - o.k.. Ihre Sache.

Ihre Meinung o.k. wenn sie nicht immer noch Behauptungen aufstellen wuerden.
Ihre Meinung hat akzeptiere ich, wieso soll mir die nicht passen. Ich denke doch nicht wie sie....


melden

Amanda Knox

14.07.2013 um 17:45
Ich glaube, kein Mensch kann sich wirklich in diese Situation hereinversetzen. Es gibt Situationen, da ist man so überwältigt, da ist man zwischen den verschiedenen Gefühlen hin und hergerissen. Sie müssen bedenken, Frau Knox war mit den Nerven schlicht und einfach am Ende. Ganz deutlich zeigt sich das in der Reaktion auf das Urteil.

Man sollte hier vielleicht auch mal versuchen etwas vergleichbare Situationen in seinem Leben zu suchen. Wirklich vergleichbares wird man hier kaum finden, aber es gibt doch abgeschwächte Situationen, in denen man sich in solchen Stimmungen befunden hat, in denen man von einem Moment auf dem anderern himmelhoch jauchzend in dem nächsten zutiefst betrübt war oder kennen Sie so etwas nicht?

Aus den Reaktionen eines Menschen, der nervlich am Ende ist, irgend etwas zu interpretieren halte ich daher für vermessen.


melden

Amanda Knox

15.07.2013 um 00:44
@Andreas45
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Normalerweise macht AK ja oft auf Heulsuse...in Interviews und öffentlichen Auftritten...
Sie musste ja soviel Leid ertragen ?
Und? Ist Lachen für Verleumdungopfer untersagt?
Bei der Berichterstattung zu Amanda Knox wird an denselben Stellschrauben gedreht wie bei der Judenausrottung oder der christlichen Inquisition. Den Juden sieht man den Teuflische an der Nase an, bei Amanda Knox meinen Hobby-Psychologen eine Störung zu erkennen, wenn sie lacht, und das macht sie dann zur Mörderin, böse und manipulativ.
Der zweite Täter, nach Rudy Guede, sind nicht AK u RS, sondern die Verschwörung von verkommener Justiz, medialer Verdachts-Generierungs-Machinerie und dem Popcorn-Mob der sichs genüsslich reinzieht, von der sicheren Coach aus, u von da sein "Recht" auf ein geiles Hinrichtungsspekatkel wieder aller Ratio hartnäckig einfordert.


melden

Amanda Knox

15.07.2013 um 01:57
Gibt es eigentlich eine Art Verhaltenskodex an den sich fälschlich Verurteilte nach ihrer Freilassung halten müssen?

Finde, dieser ganze Kram von Deutung in Mimik, Gestik oder Körpersprache ist keine ernsthafte Diskussionsebene, weil es kein einheitliches Verhaltensschema von Menschen gibt.

Zum Video:

Sie lacht, weil die Frau die rechts im Bildschirm kurz auftaucht(bei 0:13-14) ihr etwas erzählt. Vermutlich eine gute Heimreise wünscht oder was weiss ich.


melden

Amanda Knox

15.07.2013 um 09:59
@z3001x
Der Beitrag spricht mir aus der Seele. Danke!

@Andreas45
MEINER meinung nach verhaltet sie sich absolut normal für einen jungen Menschen der eben einer Lebenslangen Haft in einem fremden Land entkommen ist. Ich würde da wohl nicht nur lachen, sondern mir wahrscheinlich die Hucke zusaufen.

Ihre Beiträge amüsieren mich jedenfalls - ständig erwähnen SIe dass sie KEIN Urteil über AK machen, bzw nicht behaupten möchten, dass sie schuldig ist. Und das untermauern Sie permanent mit Sätzen wie

"Wieso kann sie hier auf der Rolltreppe so herzlich lachen...Denke mal sie fühlt sich unbeobachtet ?!" -

"Da hat sie sich dann für das verklemmte - meiner Sicht nicht authentische - weinerliche entschieden" -

"Sie brauchen sich nicht wundern, ich finde einfach AK s Verhalten komisch.Und nicht authendisch, also irgendwie gespielt. Aus welchen Gründen auch immer. Wieso zeigt sie ihre Freude nicht in Seattle ? Sie schauspielert doch dort auch , Dieser Zirkus immer..nach dem Motto, was wurde mir angetan, mir armes Mädchen" -

"War nur überrascht, wie lustig und freudig ihr Schätzelein wirkt auf der Rolltreppe, wo sie doch sonst immer so betroffen tut"

Meiner Meinung nach brauchen SIE überhaupt nicht zu leugnen, dass Ihnen eine AK im Knast lieber wäre als ihre erwiesene Unschuld. Ihre Beiträge stotzen nahezu von Verachtung gegen sie als Person. In meinen Augen ist Ihr Verhalten äußerst lächerlich, wenn man bedenkt dass Ihre Ansichten null Substanz haben und Sie dennoch permanent gegen die Argumente von Quiron und JosefK schießen... natürlich stets mit der lachhaften Aussage, dass Sie ja nicht behaupten AK wäre schuldig... wem wollen Sie bitte was vormachen?


melden

Amanda Knox

15.07.2013 um 15:44
@Andreas45
ich denke das das verhalten von Amanda Knox mit ihrer vergangenheit im knast zu tun hat.
denn ich habe den einruck immer wenn sie bei einem interview zu weinen beginnt wird sie von ihren gefühlen übermannt. negativen gefühlen versteht sich. niemand kann sich in Amanda Knox hinein fühlen.

auf der rolltreppe kann sie lachen weil sie sich frei fühlen kann.


melden

Amanda Knox

15.07.2013 um 21:33
@redune
Sorry, sie liegen da voll daneben. Ak war 4 Jahre im Knast..wg. mir kann Sie frei bleiben...Gönne ihr das aus vollen Herzen.
Verachtung - hab ich noch nie empfunden - bei keinem.
Das sind eher die Dinge die sie vermutlich innerlich selbst empfinden und mir zuschreiben möchten.

Ja, ich muss das leider hier immer wieder schreiben, ich Stempel AK nicht als schuldig
ab. Es wird hier manchmal übersehen, dass man seine Meinung oder Zweifel zu einzelnen Sachverhalten haben kann, ohne gleich ein Urteil abzugeben.

Bei Ihnen scheint es ja auch so zu sein, dass Sie diesen feinen Unterschied nicht zu erkennen
vermögen.

Ausserdem schiess ich auch nicht ständig gg. quirons oder JosefK1914 Argumentation.
Es mag sein, dass beide mir in ein paar Dingen nicht zustimmen und eine andere Meinung vertreten.
Aber beider Argumentationen sind meinst wasserdicht und fundiert, sodass es nicht viel zu schiesen gibt.
Beide sind mir jedenfalls lieber als ihre -verachten- Art der Argumentation.

Melden sie sich auch mal alle 100 Beiträge und haben dann nichts mehr zu sagen ?

Wie denn auch sei, schön mal eine andere Meinung zu hören, obwohl ich Ihre Zustimmung zu
z3000x Meinung schon sehr heickel finde.


melden

Amanda Knox

15.07.2013 um 21:51
SSBismarck
Ich bin mir halt nicht sicher ob sie von ihren Gefühlen uebermannt wird oder ob es eher gespielt ist.
Mir kommt es wie letzteres vor.
Deshalb haben mich auch andere Meinungen dazu interessiert. Ich kann da mit meiner Meinung
daneben liegen.
Ich stimme Ihnen zu - keiner kann sich in AK hinein fühlen. Das geht mir auch immer wieder durch
den Kopf.


Anzeige

melden