Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

28.02.2014 um 15:37
@MaWu

genau - inkl. allem Geld und ... damit sie dann eventuell ohne Fahrkarte erwischt wird, oder das Taxi nicht bezahlen kann.

Anzeige
melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

28.02.2014 um 15:56
Zitat von TihoTiho schrieb:Die Tochter hatte vermutlich auch mehr zu tun, als den Nachmittag auf die Mutter zu warten.
Falls sie an dem Tag denn überhaupt an der Schule war, wovon man auch nicht mit 100% ausgehen kann.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

28.02.2014 um 16:02
@Tiho
Alles Ablenkung und schmutzige Wäsche waschen.

Woher wusste die Polizei von der Taxifahrerin, vom "sich verfolgt fühlen?

Gibt/Gab es keine weiteren wichtigen Spuren den man hätte nachgehen können?
Wo wird da schmutzige Wäsche gewaschen? Wenn du da etwas hineininterpretierst,
ist das deine Sache. Hier wurde nichts Nachteiliges über Maria B. oder ihre Familie gesagt.

Ob Maria B. der Taxifahrerin gesagt hat, dass sie sich verfolgt fühlt, oder ob sie sich
dementsprechend auffällig benommen hat und die Taxifahrerin das so an die Ermittler
weitergab, müsste man mal erfragen.

Welche "wichtigeren" Spuren? Eine fremde DNA, von der man noch nicht mal weiß,
ob sie dem eventuellen Täter gehört? Gerade das Vorfeld solcher Taten ist wichtig
und dazu gehört die Fahrt nach Stuttgart mit allen Vorkommnissen.

Es wird doch garnicht vermutet und rumgeheimnist, warum sich Mutter und Tochter
in Stuttgart NICHT trafen. Es ist eine Feststellung und weiter nichts. Verstehe garnicht,
warum sich einige darüber so aufräufeln.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

28.02.2014 um 16:08
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Vielleicht sollte niemand wissen, dass sie nach Stuttgart gefahren ist.
Sie liess einfach die Handtasche zu Hause, falls jemand heim kommt, ist er so im Glauben, dass die Frau nicht weit ist, weil ja alle Sachen da sind.
Eine Frau lässt nicht einfach so ihre Handtasche zuhause, auch nicht als Alibifunktion.
Und eine Frau, die ihre Handtasche unfreiwillig zuhause lässt, ist nicht in Eile, die ist
in Aufregung und überstürzter Hast.

Damit, dass vielleicht niemand wissen sollte, dass sie nach Stuttgart fuhr,
hast du möglicher Weise Recht und das wäre auch ein Grund, warum sie
sich nicht bei ihrer Tochter gemeldet hat.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

28.02.2014 um 19:01
@hallo-ho @alle oder überhaupt in stuttgart war


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

28.02.2014 um 23:07
Wer sollte bemerken das M.B in Stuttgart war?Die Kinder lebten nicht mehr zuhause,der Mann bei der Arbeit.Vielleicht die Putzfrau oder andere bedienstete,aber denen war M.B sicher keine Rechenschaft schuldig!


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

28.02.2014 um 23:40
Der Arztbesuch war im März und die Tat mitte Mai, da muß nicht unbedingt ein Tatzusammenhang bestehen. Die Polizei hat sicherlich in alle Richtungen ermittelt und eine davon war der Arztbesuch in Stuttgart. Vielleicht ging man gerade damit an die Öffentlichkeit, da die Taxifahrerin zu der Zeit noch nicht gefunden war.

Das seltsame an der Geschichte ist die gefühlte Beobachtung, dazu habe ich leider keine Infos gefunden.

@Senseless999 Über MB´s Gesundheitszustand oder ihren Arzt kann ich nichts sagen. Irgendwo las ich von einer Praxis in der Hölderlinstraße.


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

01.03.2014 um 10:47
@blaomat
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Vielleicht ging man gerade damit an die Öffentlichkeit, da die Taxifahrerin zu der Zeit noch nicht gefunden war.
In der Tat: bei XY wurde nach der bis dato unbekannten Taxifahrerin gefahndet, die sich anschl. auch gemeldet haben soll.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

01.03.2014 um 10:53
@nosaweis
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Wer sollte bemerken das M.B in Stuttgart war?
In XY wurden explizit zu diesem Thema die Fragen gestellt:
Sie fuhr nach Stuttgart mit der Bahn, sie sei mehr oder weniger observiert worden und hatte kein Geld für die Taxifahrt und ließ es ihr später via Kollege zukommen. Distanz vom Hbf --> Praxis war etwa 1,5 km gewesen. Wahrscheinlich handelte es sich um die Hölderlinstr.?

Aus diesem Kontext lesen wir:
Sie fuhr nach Stuttgart, hatte einen Arztbesuch in der Hölderlinstraße. Für die Hinfahrt im Taxi (Hbf --> Arzt) hatte sie kein Bargeld gehabt. Sie muss es irgend jemanden erzählt haben, wahrscheinlich Ehemann und/oder Kinder etc. Sie kam an diesem Tag noch an Bargeld und bezahlte die Taxifahrerin, die sich später bei der Soko Flagge gemeldet hatte


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

01.03.2014 um 13:00
Selbstverständlich muss es M.B. jemanden erzählt haben sonst wüsste es ja die Soko nicht! Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das M.B auch unbemerkt an diesemTag nach Stuttgart gehen konnte,da ihre Kinder nicht mehr Zuhause wohnten und der Ehemann bei der Arbeit war.Ich hab es in XY so verstanden das ein Kollege aus Heidenheim der Taxifahrerin in Stuttgart das Geld zukommen ließ.In der Hölderlinstr. in Stuttgart sind viele Frauenärzte u.a. auch ein Prof.Dr...


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

01.03.2014 um 14:17
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Ich hab es in XY so verstanden das ein Kollege aus Heidenheim der Taxifahrerin in Stuttgart das Geld zukommen ließ.In der Hölderlinstr.
Da schickt Frau B. extra einen Taxifahrer von Heidenheim nach Stuttgart, damit der bei seiner
dortigen Kollegin die Schulden der Maria B. bezahlt? Ist nicht nur absurd, sondern auch
kostspielig.

Könnte man sich nicht vorstellen, dass sich Maria B. für die Rückfahrt nach Heidenheim
in Stuttgart Geld lieh (und da sie sich offenbar nur in der Arztpraxis aufhielt, eben dort)?
Dass sie sich ein Taxi zum Bahnhof Stuttgart rief und den Fahrer darum bat, seiner
Kollegin die ausstehende Summe zu übergeben? Wäre doch die logischste Folgerung.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

01.03.2014 um 18:39
Es besteht durchaus die Möglichkeit das Heidenheimer Taxifahrer regelmässig nach Stuttgart fahren.z.b sind Krankentransporte für Menschen die keine öffentlichen Verkehrsmittel benützen können wesentlich günstiger mit dem Taxi als z.b mit dem Roten Kreuz.( Dyalise oder ähnliches!).Ich habe auch geschrieben Ich habe das so verstanden. Selbstverständlich kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.Einfache Fahrzeit von HDH nach Stuttgart etwa 1 Std.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

02.03.2014 um 16:36
@nosaweis
Du meinst, da wartet Maria B. mit der Begleichung ihrer Schulden bis mal z.B. in Form
eines Krankentransports ein Taxi von Heidenheim nach Stuttgart fährt?
Warum verwirft man sofort den Gedanken, dass ihr in der Arztpraxis aus der finanziellen
Klemme geholfen wurde? Was spricht dagegen?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

02.03.2014 um 22:58
@ramisha - weil sie einfacher in die nächste bankfiliale spaziert und am schalter geld abhebt

allerdings besteht genauso die möglichkeit den/die bekannte in der arztpraxis nach geld zu fragen

wobei wenn sie wirklich inkognito nach S hätte wollen, macht es auch keinen sinn "einen fremden" in der arztpraxis nach geld zu fragen


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

03.03.2014 um 11:16
@Tiho
Dann hätte Maria B. auch VOR der Taxifahrt in die nächste Bank spazieren und Geld
abheben können.

Wieso sollte Maria B. einen Fremden in der Arztpraxis nach Geld fragen?
Offenbar war sie ja nicht zum ersten Mal dort. Sie hätte die Sprechstundenhilfe,
die Kraft am Empfang oder den Medikus selbst bitten können.

Andererseits: Hatte sie nun eigentlich nur ihre Geldbörse mit Moneten nicht bei sich
(ich nehme mal an, da wird auch die EC-Card dabei gewesen sein), oder hat sie
ihr Handtasche zuhause vergessen?

Sollte sie ihre Handtasche zuhause vergessen haben (und da könnte die Taxifahrerin
eine Aussage treffen), wäre sie auch schwarz mit der Bahn gefahren, denn ich glaube
nicht an ein Ticket in der Manteltasche.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

03.03.2014 um 11:18
Begleichung ihrer Schulden der Taxifahrt in Stuttgart
Laut XY-Aufruf, der nach dem langen, 30-minütigen Film gesendet wurde, appellierte man an die Stuttgarter Taxifahrerin, sich beim der Soko zu melden. In diesem Zusammenhang wurde publik, dass sie später einem Stuttgarter Kollegen das Geld für eben jene Taxifahrerin gab bzw. anvertraute.
Also kam sie noch an diesem Tag an Geld und beglich ihre Schulden.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

03.03.2014 um 11:25
@grabowsky
Und ich nehme an, dich interessiert auch, WER ihr aus der Patsche half, oder?

In wessen Hinterkopf spukt jetzt nicht der Gedanke, dass sich der Gynäkologe und
Maria B. gut kannten, evtl. befreundet waren? Na und? Kann ja alles sein, muss man
ja nicht zum Geheimnis machen. Vielleicht fuhr Maria B. auch so überstürzt und
konfus nach Stuttgart, um bei ihm Rat und Hilfe zu suchen. Wurde das mal hinterfragt?
Es ist nichts Ehrenrühriges dabei, als verheiratete Frau einen platonischen Freund zu
haben, selbst, wenn es der Gyn ist - ich weiß, wovon ich rede.

Also keine Hintergedanken, sondern einfach nur mal Fakten!


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

03.03.2014 um 16:04
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich nehme an, dich interessiert auch, WER ihr aus der Patsche half, oder?
Mich hat dieser Aufruf anfänglich bei XY schon etwas gewundert.
Der ganze Umstand. Sie fährt von HDH nach Stuttgart mit der Bahn. Das setzt ein Umsteigen in Aalen voraus. Dann fährt sie mit dem Taxi in die Hölderlinstraße. Die ist ca. 1,5 km entfernt. Sie wählte eine Taxifahrerin aus. Dann dieser Zwischenfall mit der angeblichen Verfolgung/Observierung, wie auch immer das geschah? Schlussendlich hat sie kein (Bar)Geld, um die Taxifahrerin zu bezahlen. Am Ende überreicht sie einem Kollegen der Taxifahrerin das Geld gibt, das er ihr weiterreicht. Also muss sie zwischenzeitlich an Geld gekommen sein?

Interessant ist doch, wer wusste es schon, dass sie an diesem Märztag von HDH über AA nach Stuttgart fuhr und per Taxi vom Hauptbahnhof in die Hölderlinstraße? Wie ist die vermeintliche "Oberservierung" von statten gegangen? Es waren ja gerade mal 1,5 Kilometer? Da blieb den Spähern nicht viel Zeit, oder? Außerdem musste sie es ihren Familienmitglieder berichtet haben? Wie denn sonst wüsste die Soko von dieser Episode?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.03.2014 um 01:37
Ohne Hintergrundinfos zum Tagesablauf von MB wäre eine Observierung schwierig, der Stuttgarter HBF hat mehrere Ausgänge und Taxistände, da müsste ihr jemand penetrant per Bahn und Taxi gefolgt sein.

Theoretisch könnte die Soko auch durch den Arzt oder die Taxifahrerin informiert worden sein.

Mal angenommen MB wurde in S tatsächlich observiert, dann gab es einen Grund dafür. Bei einer geplanten Entführung in Heidenheim macht eine Beobachtung in Stuttgart 4 Wochen vor der Tat nicht viel Sinn, da käme dann mMn eher das Umfeld in Frage.

MB soll ja auch Kontakte gepflegt haben, die nicht so recht mit dem Image einer Bankiersgattin unter einen Hut zu bringen waren, ist dazu eigentlich näheres bekannt?

Theoretisch könnte sie einen Bekannten gehabt haben, mit dem sie sich ab und zu traf. Als ihr Mann das mitbekommt, schaltet er irgendwann ein Detektivbüro ein und läßt ihren Arztbesuch in Stuttgart überwachen oder so ähnlich.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.03.2014 um 11:00
@bloamat - was macht den Vorstand einer Bank bzw Sparkasse zum Bankier?
Ein Bankier ist imho der Inhaber einer Bank.

siehe auch Sparkasse und findet Unterschiede zu anderen Banken.
Wikipedia: Sparkasse

Somit war sie imho auch keine Bankiersgattin.

Soll gepflegt haben?! - was genau - hat sie sich z.B. um Obdachlose gekümmert?
Würde das z.B. nicht zu ihrem Stand in der Gesellschaft passen?


Anzeige

melden