Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

3.963 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Mordfall, Erpressung, Heidenheim, Maria Bögerl, Maria B

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 14:41
Die Geldübergabe hätte der Täter entweder schlecht geplant oder 
es war geplant den Überbringer weiter vorne abfangen zu können mit einer weiteren Flagge nur als Beispiel... sry tippen am handy liegt mir nicht.

Ein Abfangen vor der Flagge ist möglich, falls der Anrufer Herrn B. eine genaue Geschwindigkeitsvorgabe und eine bestimmte Auffahrt vorgegeben hat.
@AnnaKomnene


melden
Anzeige

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 14:49
@Tiho

er hätte herrn bögerl jederzeit noch lenken und dirigieren können. der fall fällt schließlich nicht in die steinzeit wo es noch keine handys gab!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 14:59
@osttimor
ja schon, klar hätte er ihn lenken können - aber wie ohne aufzufallen?

Geortet wurde das Handy der Frau Bögerl zu dem Zeitpunkt schon, sofern in dem Gebiet eine genaue Ortung möglich ist.
Also ein erneuter Anruf wäre...

Ein Szenario wäre eben eine Flagge vor der bereits aufgestellten Flagge aufzustellen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 15:20
Wurde die Stelle wo die Fahne steht vom Entführer wirklich explizit benannt? oder sagte er nur im Bereich zwischen den Anschlussstellen....

Aber selbst wenn der Ort genau benannt wurde, ohne Polizei hätte für den Entführer null Risiko bestanden. Er oder sie hätten für einen
sicheren Erfolg also nur wissen müssen, ob die Polizei draußen ist. Vielleicht gab es dafür eine Informationsquelle?



Was den einzigen Anruf betrifft, dazu sagt der Direktor des Kieler Instituts für Krisenforschung, Frank Roselieb
Auch die kurze Frist bis zur Übergabe des Lösegelds und der Übergabeort an der Autobahn 7 stützten die These einer ungeplanten Tat. Laut Roselieb ist bei derartigen quick kidnappings ein einziger Anruf der Entführer durchaus die Regel.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/entfuehrung-von-maria-boegerl-unprofessionell-und-spontan-1.954320




All denjenigen die wieder anfangen wollen den Ehemann oder die Kinder zu verdächtigen empfehle ich vorher erstmal das Interview hier
http://zeitenspiegel.de/de/projekte/interviews/vom-ende-einer-familie/article/


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 15:47
@Lars01
soweit ich mich erinnere natürlich nicht explizit - sonder wie von die erwähnt - Flagge ab Anschlusstelle in  Richtung...
fahre mit der und der Geschwindigkeit... bezügl. der Anweisung mit der Geschwindigkeit habe ich die Quelle nicht zur Hand.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 16:03
@Tiho danke. Fragte nur nochmal nach, weil @Apolloniana es heute Vormittag anders schrieb, und ich dafür keine Quelle fand. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 16:51
Heute gab es schon zwei gesperrte User wegen Verdächtigungen und Unterstellungen gegenüber den Familienangehörigen.
Hier gelten immer noch die gleichen Regeln wie überall sonst in der Krimirubrik!
Weitere solche Ansätze können zur Schließung des Threads führen.


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 18:08
@FF
Ich verstehe deine Regeln. Wurde auch angepöbelt wegen Bankiersgattin. Alle Medien schrieben das. 

Ich kann mir hier vorstellen, dass es zwei Täter waren. Einer der am Tatort blieb und der andere fuhr mit A-Klasse Auto. 
Interessant wäre zu wissen, ob man DNS hat am Tatort . 
Frage in die Runde : Warum ging das so langsam mit Geldbeschaffung? 
Die Polizei war informiert oder, bevor die Geldbeschaffung stattfand? 
Gingen sie Zivil hin wo die Fahne steckte? Sah man  die Fahne? Gibt es Zeugen, die die Fahne gesehen haben?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 18:26
Meerperlen schrieb:Wurde auch angepöbelt wegen Bankiersgattin. Alle Medien schrieben das. 
Ja, weil du so getan hast, als ob diese Tat deshalb so schwer wiegt. Und das tut sie aufgrund der Umstände und des Ausgangs. Völlig unabhängig davon wer das Opfer war. 





Generell schien der Täter ja recht unbeholfen. Wurde ja auch bezüglich der Summe diskutiert. Vielleicht hat er doch Angst bekommen, dass de Polizei eben in zivil dort sein wird. Oder es waren wirklich mehrere und sie waren unkoordiniert.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 19:24
Lars01 schrieb: Er oder sie hätten für einen
sicheren Erfolg also nur wissen müssen, ob die Polizei draußen ist. Vielleicht gab es dafür eine Informationsquelle?
Na, komm, wie wahrscheinlich ist es wohl, dass der Bankier keine Polizei einschaltet? Die ist doch wohl sehr gering. Das schließt m. E. auch aus, dass die Familie selbst beteiligt war, dann hätte man die Polizei nicht gebraucht.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 20:05
Die Frage ist evtl off Topic aber wieso Heist der Thread allmy ungelöst ?! 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 20:36
@Lindström
+ Schlecker Kinder Entführer
+ Ein Unternehmer aus Böblingen/Sindelfingen in der Automobilbranche 

wurde auch aus dem Haus entführt. Geldübergabe klappte - im zweiten Fall wurde die Polizei nicht vor der Übergabe eingeschaltet. afaik.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 20:42
@Tiho
Nur sind das ganz andere Hausnummern. Bekannte und Vermögende kommen da sicher häufiger in Betracht, bei entsprechenden Personen, die nichts gutes im Schilde führen. 

Mir geht auch nicht in den Kopf, dass ein Täter das Auto des Opfers für die Entführung fest einplant. Wie es eben hier der Fall war. 

Und warum musste Frau Bögerl überhaupt sterben??? Entführung ist eine Sache, aber ein Mord? 

Dann gibt es absolut keine Spuren, kein einziger Hauch eines Ansatzes, der zum Täterkreis führt. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 20:43
@Lindström
auch in böblingen wurde das Auto des Entführten benutzt. afair.

Nein es gab wohl Spuren im Haus - aber die Kinder behaupten sie wurden nicht aufgenommen, untersucht. Wenn es stimmt, dass
die Garage erst nach Monaten von der Spurensicherung beäugt wurden... Ja was soll das dann?


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 20:49
@Lindström
machen wir  das mal umgekehrt und denken anders ; die C.S ( im Fall Rupperswil) beschaffte Geld und musste sterben? Warum? Wie sicher ist das, wenn die Entfuehrer das Geld bekommen hätten, das die Frau Boegerl noch leben könnte?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 20:50
Tiho schrieb:Wenn es stimmt, dass
die Garage erst nach Monaten von der Spurensicherung beäugt wurden... Ja was soll das dann?
Sowas kann man gar nicht glauben. Da muss man echt keine Kriminalistik studieren, um darauf zu kommen, dass man auch die Garage genaustens untersuchen lässt. 

Nochmal:

Warum musste Frau Bögerl erstochen werden? 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 20:53
Meerperlen schrieb:Warum? Wie sicher ist das, wenn die Entfuehrer das Geld bekommen hätten, das die Frau Boegerl noch leben könnte?
Im Falle einer Festnahme macht es schon einen Unterschied, ob jemand einen Menschen wieder frei lässt oder einen Mord begangenen hat. 

Aber seit dem Fall der entführten und ermordeten Annelie wundert es mich nicht mehr, was es alles an Gestörten gibt... 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 20:56
Lars01 schrieb:All denjenigen die wieder anfangen wollen den Ehemann oder die Kinder zu verdächtigen empfehle ich vorher erstmal das Interview hier
http://zeitenspiegel.de/de/projekte/interviews/vom-ende-einer-familie/article/
Danke Dir, ich war selten so wütend, nachdem ich ein Interview gelesen habe - es ist wirklich unfassbar, was die Familie durchgemacht hat.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 21:00
Lindström schrieb:Warum musste Frau Bögerl erstochen werden? 
wer sagt dass sie es musste?


melden
Anzeige

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2017 um 22:13
@Tiho

Der Taeter hat halt gehofft, dass einfach nicht genug Zeit sein wuerde, um eine geordnete und verdeckte Ueberwachung der Stelle aufzubauen, womit er schliesslich auch Recht hatte. Ich finde des es gerade nicht, aber es wurde in Zeitungsartikeln berichtet, dass die Polizei durchaus auffiel. 

Und ja, hier frage ich mich auch, ob es nicht zwei waren. Und wenn ja, wie haetten die kommuniziert? Mit einem Wegwerfhandy mit anonymer prepay Karte wahrscheinlich. Ob man die in der Funkzellenabfrage findet? Das muesste doch auffallen.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt