Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

3.963 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Mordfall, Erpressung, Heidenheim, Maria B, Maria Bögerl
nosaweis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.04.2017 um 10:21
Eine schmale Straße führt ins Kloster diese wird von den Besuchern als Fußweg benützt.Touristen benützen wie auch Ich den Parkplatz außerhalb vom Kloster!! Leute die sich dort öfters aufhalten,Gaeste der Gaststaette und Menschen die dort Arbeiten Parken innerhalb des Klosters.Die vielen Fussgaenger auf dem Weg ins Kloster an manchen Tagen sind mit ein Hinderniss.


melden
Anzeige

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.04.2017 um 11:00
Ist bekannt wie lange das Fahrzeug dort stand bzw wann es dort geparkt wurde?


melden
nosaweis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.04.2017 um 11:16
In der Presse wurden Touristen gesucht die Aufnahmen im Kloster gemacht haben um den Zeitraum einzugrenzen wie lange die A Klasse dort stand.Es gab auch Aussagen das die A Klasse in Neresheim in der Stadt gestanden haben soll.Die genaue Standzeit ist nicht bekannt.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.04.2017 um 12:02
Zitat:"Drei Tage nach ihrer Verschleppung im baden-württembergischen Heidenheim hat die Polizei nun den Wagen der 54-Jährigen gefunden. Besucher des Klosters Neresheim, eines beliebten Ausflugsziels, das etwa 20 Kilometer vom Wohnort der Frau entfernt liegt, hätten den schwarzen Wagen am Freitagabend erkannt, teilte die Polizei am Samstag mit."

https://www.welt.de/welt_print/vermischtes/article7649207/Auto-der-entfuehrten-Bankiersgattin-gefunden-aber-kein-Lebensz...


Aber warum ist der Wagen Mitarbeitern, "Angehörigen" des Klosters aufgefallen?
Alle im Ulraub zu der Zeit, oder "war geschlossen"?

Oder wurde das Auto erst am Freitagabend kurz vor der Entdeckung dort abgestellt?


melden
nosaweis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.04.2017 um 12:09
Nach der A Klasse wurde ja gesucht,vielleicht Ist der Wagen erst dann aufgefallen!Der Wagen könnte zuerst in Stadt Neresheim gestanden haben und dann umgepackt worden sein.Beim Auto wurden einige Kippen gefunden als ob jemand auf Abholung gewartet hätte.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.04.2017 um 14:36
nosaweis schrieb:Beim Auto wurden einige Kippen gefunden als ob jemand auf Abholung gewartet hätte.
Hoffentlich konnte daraus eine DNA extrahiert werden.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.04.2017 um 15:11
schluesselbund schrieb:Hoffentlich konnte daraus eine DNA extrahiert werden.
Die Vermutung liegt nahe das man konnte.  
https://www.schwaebische-post.de/account/login/?aid=815675
Gentest in Neresheim war eine von vielen Ermittlungsmethoden im Mordfall Bögerl. Das Amtsgericht Ellwangen hat per Gerichtsbeschluss DNA-Verweigerer zur Abgabe gezwungen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.04.2017 um 15:38
@TatzFatal

Man kann vom Kloster nach Neresheim laufen, das sind nur ein paar hundert Meter. Jemand aus Neresheim haette dort nicht kettenrauchend auf Abholung gewartet.

@nosaweis

Diese Parkmoeglichkeit wuerden also ueberwiegend Angestellte und die Gaeste des Restaurants oder des Tagungszentrums kennen. Immer noch anonym genug, und darueber hinaus nicht auf einer oeffentlichen Strasse, wo das Auto von einer Streife gesehen werden koennte.

http://www.klosterhospiz-neresheim.de/gaststaette.html

Hier ist ein Photo. Da um die Ecke muss dann das Auto gestanden haben.

Ich denke mal, dass die Zufahrt laenger offen ist, wegen des Hotels und der Gaststaette.

Laut Internetpraesenz hat die Gaststaette einen speziellen Service fuer Kaffeefahrten. Da ist also oefter mal viel los.


melden
nosaweis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.04.2017 um 15:55
Das stimmt es ist nicht weit zu Fuß nach Neresheim,jedoch führt der Weg entlang einer Landstraße und die Gefahr besteht das man bemerkt wird !Vielleicht war dies der Grund für die Möglichkeit das Abgeholt wurde.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.04.2017 um 16:04
AnnaKomnene schrieb:Man kann vom Kloster nach Neresheim laufen, das sind nur ein paar hundert Meter. Jemand aus Neresheim haette dort nicht kettenrauchend auf Abholung gewartet.
Dieser jemand muss ja nicht aus Neresheim sein, oder hatte Gründe nicht zu Fuß gehen zu wollen, selbst wenn dieser Jemand aus Neresheim gewesen ist.
Ich würde nicht unbedingt darauf bauen das es jemand aus diesem Ort gewesen ist der da wartete.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.04.2017 um 16:04
@nosaweis

Wo wuerden denn Einheimische spazieren gehen? Gibt es vielleicht Umwege auf denen Einheimische unauffaellig auf Umwegen wieder zurueck in den Ort kommen koennten? 


melden
nosaweis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.04.2017 um 16:14
Die Wald und Wiesenwege kenne Ich nicht,jedoch besteht bestimmt die Möglichkeit auf Umwegen in die Stadt zu kommen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.04.2017 um 16:16
TatzFatal schrieb:Ich würde nicht unbedingt darauf bauen das es jemand aus diesem Ort gewesen ist der da wartete.
Sehe ich genau so. Von daher überrascht es schon, dass da zur DNA Abgabe aufgefordert wurde.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.04.2017 um 16:53
Mal ne Frage an die Ortsansässigen: Ist das normal, dass die Leute in der Region so einen üblen Dialekt sprechen wie der kürzlich Festgenomme? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da so viele Leute gibt, die so extrem sprechen. 
Irgendwie blöder Zufall, dass der Entführer am Telefon auch auffällig Dialekt gesprochen hat, laut Aussage von Herrn Bögerl. 


melden
nosaweis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.04.2017 um 23:31
Umso  Aelter, mehr Dialekt.Bei den Aufnahmen in XY hat er sich sogar  noch bemueht Hochdeutsch zu Reden da er in NRW war!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.06.2017 um 20:07
@Delphi10
Es kommt auch darauf an, ob die Leute aus der Stadt oder dem Dorf sind. Im Dorf schwäbeln auch die Jüngeren recht arg.
Ich bin "nei g'schmeckt" also kein gebürtiger Schwabe und wohne ca. ne halbe Autostunde von Heidenheim entfernt.

Grüßle aus m Ländle. 😉


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.11.2017 um 21:52
hat zufällig jemand "tatort" geschaut?
der fall ist wohl von diesem fall inspiriert.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.11.2017 um 21:57
@tisch
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Das Bild, als die Familie an die Entführer appellierte, war ja fast eine 100-Prozent-Kopie, wie die Bögerls damals saßen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.11.2017 um 22:28
tisch schrieb:hat zufällig jemand "tatort" geschaut?
der fall ist wohl von diesem fall inspiriert.
Ja hab ich und gleich erkannt um welchen Fall es geht.
Auch das der Fall bis heute nicht geklärt ist als Abspann.
War gut gemacht.

Ich seh den Suizid als Sache für sich, nicht als einen Unschuldsbeweis, und auch nicht als Schuldbeweis.


melden
Anzeige

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.11.2017 um 00:18
Aber der Suizid wurde-zumindest im Film- verübt, weil besonders die Polizei gegen ihn ermittelte. 
Es ist bekannt, dass auch Herr B. als tv galt, war er aber auch in u-Haft? Weiß das einer?

Ich hatte heute einen fetten Kloß im Hals, als ich bemerkte, dass es beim tatort um MB geht. 


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt