Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

3.963 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Mordfall, Erpressung, Heidenheim, Maria B, Maria Bögerl

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 18:52
@OpLibelle

Ich weiss zwar nicht wie das in Deutschland ist, bin mir aber ziemlich sicher, dass wen jemand zu Haus von der Polizei abgeholt wird, dass da auch entsprechende Formalitäten eventuell Haftbefehl vorgezeigt werden müssen. Und dies dürfen wohl kaum von einem X Gummi beamten ausgestellt werden. Aber in diesem Fall macht es den Anschein.


melden
Anzeige
axelm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 18:55
sehe das wie @Tiho .   


@schluesselbund   hatte oben eine frage an dich bzgl täterwissen.  hatte ich dich da falsch verstanden?  Dankeschön ;-) 


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 18:59
@schluesselbund
Ich kenne auch die D Justiz nicht; aber auffällig wie die da mit Presse umgehen und was erzählen und danach war es wohl nicht das was sie meinten. Komisch! Siehe nur Peggy Fall! 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:02
Tiho schrieb:verrant sehe ich nicht mal - nur wie und warum so lange erschliesst sich mir nicht. Der Typ könnte auch nur Zeuge gewesen sein,oder einfach ein Verwirrter. Anscheinend ist er nicht ganz klar. Wieso braucht in DE die Polizei knapp 8 Monate so jmd zu finden?Und sie geht erst nach 8 Monaten an die Öffentlichkeit und schwups keine 20h später haben sie ihn... ja was zum T.war in den 8 Monaten los?Der Typ hat behauptet der Mörder zu sein, ob betrunken oder nicht.
Ich weiß ja auch nicht, warum das so ist, aber wenn ich mir so anschaue,
welche zum Teil doch extremen Ermittlungsergebnisse* in der letzten Zeit
so vermeldet wurden - da kriege sogar ich leise Zweifel an der Kompetenz.

* z.B. die NSU-DNA im Fall Peggy Knobloch oder jetzt die angebliche Hundespur
aus dem Fall in Kufstein, jetzt gefunden in Endingen.


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:08
@inci2
Genau! Ganz deiner Meinung! Und eine Frau Bögerl wurde ermordet im Jahre 2010 und noch nicht gelöst, traurig! Eine Bankiersgattin, die auch viel gutes getan hat! Schrecklich!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:12
Also es macht mittlerweile wirklich keinen Spaß mehr, hier mitzudiskutieren. 

Als absolute Laien in einem Kriminalforum einfach mal so zu behaupten, dass Polizeiarbeit, egal in welchem Fall, nicht richtig ausgeführt wurde, finde ich absolut unangemessen und völlig unpassend. Einfach nur lächerlich, was manche hier meinen, gegen professsionelle Ermittler hier vom Stapel lassen zu müssen. 

Wie haben doch nur einen Hauch von Informationen und können noch nicht mal ansatzweise verstehen, wie Polizeiarbeit funktioniert. Im Moment vergessen das hier wohl einige. 

Dieses großspurige und argumentierte Geplapper geht mir wirklich auf die Nerven. 

Natürlich kann man diskutieren, aber dann bitte sachlich und mit etwas mehr Zurückhaltung und Respekt vor den Ermittlern. Jeder von ihnen macht mit Sicherheit seinen Job, gut es geht. 

Dazu kommt, dass in feinster Fb-Manier jeder, der sich zu Kommentaren kritisch äußert, angegangen wird. 

Schade drum. 

Sorry, das müsste ich mal los werden. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:15
axelm schrieb:hatte oben eine frage an dich bzgl täterwissen. hatte ich dich da falsch verstanden? Dankeschön ;-)
War zwar glaub ich vor deinem Beitrag
schluesselbund schrieb:Erklär mir mal den Unterschied zwischen Täter Wissen, Tatrelevantem Wissen, oder Insider Wissen. In jedem Fall muss er ja über Wissen zum Fall verfügen. Und die Besitz nur wer auch Tatbeteiligt ist.
Also für mich ist das ein Wort Spielerei. Mit letztendlichem Gleichsinn. Da es ja nur Bezug nehmen kann auf den Täter.


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:16
@jane.marple
Es ist lächerlich einen Tatverdächtigen festnehmen und einen Tag später rauslassen! Sorry, dann bitte nicht kommunizieren! Die Welt liest mit. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:19
Meerperlen schrieb:Eine Bankiersgattin, die auch viel gutes getan hat! Schrecklich!
Ja, wäre ja auch weniger schrecklich wenn es der Obdachlose vorm Bahnhof wäre.  Ähm, gehts noch? 
jane.marple schrieb:Dieses großspurige und argumentierte Geplapper geht mir wirklich auf die Nerven. 
Dann bist du hier um Forum aber falsch. 
jane.marple schrieb:Als absolute Laien in einem Kriminalforum einfach mal so zu behaupten, dass Polizeiarbeit, egal in welchem Fall, nicht richtig ausgeführt wurde, finde ich absolut unangemessen und völlig unpassend. Einfach nur lächerlich, was manche hier meinen, gegen professsionelle Ermittler hier vom Stapel lassen zu müssen. 
Da hast du natürlich sbsolut recht. Ich bin eigentlich auch immer dabei wenn es um die Verteidigung der Ermittler geht. Aber das hier ist wirklich peinlich. Die scheinen maßlos überfordert. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:20
@jane.marple
es ist lächerlich was in diesem Fall passiert ist. Und die fatalen Folgen erst...

Bist Du irgendwie blind?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:22
Meerperlen schrieb: Eine Bankiersgattin, die auch viel gutes getan hat! Schrecklich! Ja, wäre ja auch weniger schrecklich wenn es der Obdachlose vorm Bahnhof wäre.  Ähm, gehts noch?

Eben - Ihr Mann war auch kein Bankier!
Und es wäre genauso schlimm gewesen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:23
Und Ihr meint wirklich, es besser gemacht zu haben?:-)))

Sorry für den Einzeiler...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:23
@jane.marple 

nein - hat das jmd behauptet?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:31
@Meerperlen also das jemand als Tatverdächtiger festgenommen wird und dann wieder freikommt ist wahrlich kein Einzelfall. Ich bin selber bei der Kripo und sowas kommt häufig vor.


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:35
@HchelH
Dann beantworte meine Fragen: Wenn man nicht 100 % sicher ist , dann wird schon der Presse mitgeteilt ? Kluge Sache? Und warum macht man das? 
Ähnelt dem Fall Peggy. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:37
@HchelH
Können Sie erklären warum es solange dauerte bis öffentlich gefahndet wurde?
Es war ja von Erfolg... nach unter 18h - den Gesuchten gefunden.
Was ist in den gefühlten acht Monaten passiert? nicht ins Detail - aber was läuft da?
für die Laien hier...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:38
@Meerperlen  natürlich kann es der Presse mitgeteilt werden.  Hieß es irgendwo das es sicher der Täter ist? Es wurde doch nur eine Festnahme kommuniziert oder täusche ich mich? Ich lese erst seit kurzem diesen Thread kenne den Fall aber wie das genau heute war müsste ich nachlesen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:38
Meerperlen schrieb:Genau! Ganz deiner Meinung! Und eine Frau Bögerl wurde ermordet im Jahre 2010 und noch nicht gelöst, traurig! Eine Bankiersgattin, die auch viel gutes getan hat! Schrecklich!
Ich mache da eigentlich keinen Unterschied, und mir persönlich ist es
auch egal, ob ein Opfer Gutes getan hat, oder nicht.

Mich wundern nur eben diese zum Teil doch sehr exzentrischen Spuren, bzw.
Ermittlungsergebnisse. So ganz generell.


melden
axelm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:42
@schluesselbund

ich wollte eher von dir wissen warum du meinst der ochsenberger habe kein tatrelevantes wissen gehabt.


melden
Anzeige

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:43
@axelm
weil er dann entweder hätte bleiben müssen oder in gefahr ist. 


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt