Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.03.2021 um 13:10
Ein anonymer Tippgeber hat der Polizei Ende 2011 die DNA des Täters zugespielt. Das wusste ich noch gar nicht (hab mich aber auch nicht gründlich hier eingelesen). Das finde ich interessant. Dieser anonyme Tippgeber, was hatte der für Motive sich zu melden und wieso hat sich nur zwei Mal gemeldet (wenn ich es richtig verstehe, 2012 nochmal nach der Ausstrahlung von XY)? Da würde dann ja wirklich noch die Hoffnung bestehen, dass von ihm nochmal was kommen könnte. Ich finde es auch bis heute so schrecklich, wie diese Entführung passieren konnte bzw. dass sie nicht aufgeklärt wurde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.03.2021 um 18:23
Zitat von marienkaefermarienkaefer schrieb:Ein anonymer Tippgeber hat
Ist das wirklich so, ist das verifiziert? Weil ich habe davon noch nichts gehört. Aber woher soll der Tipgeber DNA haben?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.03.2021 um 18:25
Das hab ich in dem Post davor gelesen, wusste es ja auch nicht @Heribert


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.03.2021 um 00:03
Zitat von marienkaefermarienkaefer schrieb:Ein anonymer Tippgeber hat der Polizei Ende 2011 die DNA des Täters zugespielt.
In diesem Fall gab es in der Tat einen Tippgeber, der sich aber als Betrüger entpuppte: Er behauptete gegenüber der Polizei, im Besitz brisanten Beweismaterials zu sein, was aber schlicht gelogen war. Er wurde dafür 2013 erst zu einer Haftstrafe und dann 2014 in zweiter Instanz zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mordfall-boegerl-bewaehrung-fuer-falschen-informanten.36ff4b65-2f41-4977-9ddb-24df2f9fc720.html

Hier ein Auszug aus dem Artikel:
Für seine falschen Informationen kassierte der Angeklagte knapp 5000 Euro Aufwandsentschädigung. Er gab an, Fotos zu haben, die angeblich die Täter und die ermordete Bankiersgattin zeigten. Der Mann gab sogar vor, eine Zigarettenkippe vom Täter und ein Stück Folie, in der die Leiche eingewickelt gewesen sein sollte, zu besitzen. Um nicht gleich aufzufliegen, wandte er sich mit verschiedenen Identitäten an die Polizei. Außerdem bezichtigte er mehrere Personen zu Unrecht der Tat.
Quelle: Stuttgarter Zeitung

Die DNA des Täters hat die Polizei nicht von diesem falschen Informanten, sondern aufgrund ihrer eigenen Ermittlungen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.03.2021 um 12:09
Danke dir @KalterFall


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.04.2021 um 14:44
Still ruht der See. Weiterhin keine "Neuigkeiten".... .


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

08.01.2022 um 21:04
Also meiner Meinung nach, wurde Frau Bögerl von einer Vertrauensperson (Bekannte, Freundin, Freund oder Kunden aus Klosterladen, Sportverein-Tennis, Lions Club Heidenheim usw.) ganz banal zu einer Verabredung an das Kloster Neresheim bestellt. Wanderung, Spaziergang, Besuch des Klosters und Ladens (in dem sie ehrenamtlich auch ab und an gearbeitet hat)oder Bibliothek. Vielleicht auch als Treffpunkt, um woanders hinzufahren. Sie ist selber ganz banal von Schnaitheim nach Neresheim gefahren und hat sich auf die Verabredung gefreut. Vielleicht hat sie auch vorher noch jemanden abgeholt und sind dann anschliessend auf den Parkplatz gefahren. Die Infos, wieviel Geld ihr Mann von der Bank auf die Schnelle ohne Zusage von oben bekommen könnte spricht man auch gerne mal im Freundeskreis nach ein paar Gläser Wein an.
Von dort aus wurde evtl. in ein anderes Auto umgestiegen und die Entführung nahm ihren Lauf.
Die Blutspuren könnte man noch nachträglich auf dem Beifahrersitz platziert haben.
Den Schuh auf dem Klavier in der Wohnung, könnte Frau Bögerl dort selber platziert haben, als Erinnerung zum Umtausch, Schuhmacher oder Schuhkauf usw.
Auch in ihren wohlhabenden Kreisen hat es bestimmt Leute gegeben, die unbedingt Geld benötigt haben.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

08.01.2022 um 21:50
Ich denke mir auch, das die Person die Frau Bögerl entführt hat, von Anfang an vor hatte Frau Bögerl zu töten und in Panik verfiel.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

08.01.2022 um 23:17
Zitat von TinaTurnerTinaTurner schrieb:Vielleicht auch als Treffpunkt, um woanders hinzufahren. Sie ist selber ganz banal von Schnaitheim nach Neresheim gefahren und hat sich auf die Verabredung gefreut.
Ich denke auch- sie hat das Haus freiwillig verlassen und ist Auto gefahren. Das sie zuhause überwältigt wird - unwahrscheinlich - sie könnte Besuch haben o. Ä.
Daher - Entführung außer Haus…


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

09.01.2022 um 07:36
Mich würde interessieren, ob die angebliche Täter DNA lt. Polizei von den gefundenen Zigarettenstummel am Kloster stammt ( Die wirklich von einem Aschenbecher, Wartenden o.Ä. stammen könnte) sowie von dem Fake-Hinweisgeber. Dann wäre ja alles wieder offen. Meine Bekannte wohnt in Ohmenheim, nicht weit von Neresheim und hat Frau Bögerl am Tattag durch Ohmenheim fahren sehen .Mit männlicher Person auf Beifahrersitz. Frau Bögerl war ihr bestens bekannt aus Geschäftsbeziehungen ihres Mannes. Sie hat noch gegrüßt aus Auto. Zeugenaussage wurde aufgenommen aber auch nicht erwähnt von Polizei.


3x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

09.01.2022 um 09:45
Wo die DNA gefunden wurde von der SOKO Flagge nie publiziert ! Aber die DNA Spuren an den Kippen kann nicht tatrelevant sein. Es wurden soviel DNA Reihenuntersuchungen gemacht das es verwundert das man beim Bekanntenkreis nicht fündig geworden ist. Nirgends ist diese DNA seitdem aufgetaucht was ich auch seltsam finde.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

09.01.2022 um 10:05
Mich würde interessieren, ob man bei den feinen Leuten in Fr. Bögerls Umfeld auch recherchiert hat. Weil die Kippen (wenn vom Täter) sind ja selbstgedreht und somit auf ein eher geldarmes Milieu schließen lässt. Vielleicht war es auch eine Täterin mit Komplize. (Eifersüchtige Ehefrau) Frau Bögerl fühlte sich ja in Stuttgart verfolgt. Evtl. Aussprache am Treffpunkt Kloster Neresheim .


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

09.01.2022 um 10:18
Zitat von TinaTurnerTinaTurner schrieb:Vielleicht war es auch eine Täterin mit Komplize. (Eifersüchtige Ehefrau) Frau Bögerl fühlte sich ja in Stuttgart verfolgt. Evtl. Aussprache am Treffpunkt Kloster Neresheim .
Was ich nicht verstehe. Gibt es in dem Kloster keine Kameras? Gab es bei bögerl zu Hause keine Kamera die Personen aufnimmt wenn sie klingeln, wenn Sie die Tür betreten. Und wenn es nur ein Foto ist.? Mir fehlen hier Sequenzen von Überwachungskameras.
Klar Weile gibt es bei so Bekannten Klostern doch Kameras, also Webcams die Fotos machen für die Webseite?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

09.01.2022 um 10:24
Bei der DNA denke ich eher an eine Spur an Fr. B. Ich gehe davon aus das bei einer DNA Spur vom kleinen Kreis angefangen wird zu Suchen ,Aber vielleicht waren Fehler im suchraster der Soko. Es wurde ja eine sehr große DNA Reihen Untersuchung gemacht.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

09.01.2022 um 10:26
Das habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube das es alles irgendwie mit dem Kloster zusammenhängt oder Neresheim. Vielleicht haben die Klosterbrüder auch DNA Probe abgeben müssen. Spricht niemand an , ist aber wichtig.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

09.01.2022 um 10:31
Es wurden Touristen gesucht die Fotos gemacht haben.Im Kloster habe ich keine Kameras gesehen !Es geht hier um den Parkplatz im Kloster Innenhof der nur über ein kleines Tor zu erreichen ist. Meiner Meinung nach parken da nur Ortskundige


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

09.01.2022 um 11:32
Gute Bilder vom Klosterhof gibt es es von skurillen Geisterjägern auf Youtube der Kanal Para Ink die Geisterjäger ab Minute 50


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

09.01.2022 um 14:01
Also ich habe 1 Jahr in einem Kloster gearbeitet nicht weit weg von Neresheim, da musste man auch durch so ein Tor fahren als Angestellter. Es waren gefühlt tausend Fenster und ich fühlte mich immer beobachtet. Ich kann mir nicht vorstellen das von den Mönchen und Angestellten niemand was mitbekommen hat.
Sie könnte auch ihr Auto nur dort abgestellt haben und auf den Parkplatz vor das Kloster zu Fuss gegangen sein um ihre Verabredung zu empfangen und so auch aus dem Blickfeld.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

09.01.2022 um 16:41
Die Zufahrt zum Kloster traut man sich eigentlich nicht, das macht kein Besucher ausser Lieferanten etc. Die Täter waren schon sehr abgedroschen ,Entführen am Tag, Opfer PKW nutzen, zieht sich wie ein roter Faden durch den Fall dieses kaltblütige Verhalten.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

09.01.2022 um 19:37
Zitat von TinaTurnerTinaTurner schrieb:Mich würde interessieren, ob die angebliche Täter DNA lt. Polizei von den gefundenen Zigarettenstummel am Kloster stammt ( Die wirklich von einem Aschenbecher, Wartenden o.Ä. stammen könnte) sowie von dem Fake-Hinweisgeber. Dann wäre ja alles wieder offen. Meine Bekannte wohnt in Ohmenheim, nicht weit von Neresheim und hat Frau Bögerl am Tattag durch Ohmenheim fahren sehen .Mit männlicher Person auf Beifahrersitz. Frau Bögerl war ihr bestens bekannt aus Geschäftsbeziehungen ihres Mannes. Sie hat noch gegrüßt aus Auto. Zeugenaussage wurde aufgenommen aber auch nicht erwähnt von Polizei.
Zu welcher Uhrzeit hat deine Bekannte die Frau Bögerl gesehen?


Anzeige

melden