Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 16:17
Zitat von GallisonGallison schrieb: Wie meinen?
Naja sie lag 400 Meter von der Stelle entfernt wo man das Handy fand.

500 Polizisten waren damals an der Suche beteiligt.

Die Frage ist allerdings wie lange sie schon dort liegt. Vl wurde die Leiche erst jetzt dort plaziert

Dass die Frau tot ist war spätesten klar als niemand das Lösegeld abholte

Anzeige
melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 16:17
Zitat von EC145EC145 schrieb:der Vater hingegen machte zu anfang ein eher ruhigen eindruck und begann wie auf knopfdruck zu weinen.
Es gibt eben Väter die versuchen für ihre Kinder so lange wie möglich stark zu sein und sich nichts anmerken zu lassen, damit die Kinder neben ihrem eigenen Leid nicht auch noch das Leid des Vaters tragen müssen.
Ich finde sowas bei weitem nicht merkwürdig sondern eher sehr großmütig.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 18:18
Klar ist jetzt: Die Übergabe des geforderten Lösegelds in Höhe von 300 000 Euro scheiterte wohl, weil es zu spät zu dem vereinbarten Ort gebracht wurde.

Die Entführer hatten präzise Vorgeben gemacht: Die vollständige Summe konnte aber erst nach 15 Uhr am Übergabeort abgelegt werden, wurde dann bis zum nächsten Morgen nicht abgeholt.



http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/04/so-starb-die-entfuehrte-bankiersgattin/maria-boegerl-die-pressekonferenz-im-livestream.html

War so auch noch nicht zu lesen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 19:00
Die gefundene Leiche ist Maria B.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 23:58
schlimm das ganze mein beileid den angehörigen


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.06.2010 um 00:02
Ja ich komm aus HDH meine beste freundin hat mir heute erzählt das die Leich egefunden worden ist. Echt übel die sache...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.06.2010 um 09:46
@EC145


http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/05/entfuehrungsfall-maria-boegerl/als-die-familie-um-das-leben-der-mutter-flehte-war-sie-schon-lange-tot.html

Ist Bild so unfähig oder bin ich verwirrt?


Im Video:

Maria B wird vom Haus aus ( nun keine Wohnung wie schon oft zu lesen war) entführt.

Noch am selben Tag melden sich die Entführer und fordern 300 000 Lösegeld

Noch immer am selben Tag also 12.Mai : Die Geldübergabe scheiter.

So : 13.Mai

Die Familie schaltet die Polizei ein.

Ja was denn nun? Dachte die Polizei war von Beginn an dabei, sie wird ja auch beschuldigt die Übergabe versaut zu haben.

Können die nicht mal ein Video klar zusammenstellen ohne Widersprüche?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.06.2010 um 09:50
12. Mai: Maria Bögerl wird aus ihrem Haus verschleppt, in ihrem eigenen Auto. Noch am selben Tag, um 11.20 Uhr, meldet sich ein Entführer bei ihrem Mann, dem Chef einer örtlichen Bank. Die Forderung: 300 000 Euro.

Maria Bögerl fleht verzweifelt um Hilfe, sagt, sie schwebe in Lebensgefahr! Es sind die letzten überlieferten Worte der Bankiersfrau...

Thomas Bögerl (56) schaltet sofort die Polizei ein. Die Sonderkommission „Flagge“ mit 80 Beamten wird gebildet und mit Spezialisten des Landeskriminalamts verstärkt.

Die Familie deponiert das Geld in einem schwarzen Müllsack an der Autobahn 7. Die Stelle wird mit einer Deutschland-Flagge markiert – doch das Geld wird bis zum nächsten Morgen nicht abgeholt


http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/04/maria-boegerl-pressekonferenz/sie-wurde-erstochen.html

Hier wieder sofort. Und wieso wird ständig auf die Polizei herumgehackt wegen der Verspätung?

Die Familie deponierte doch das Geld, und ich konnte bisjetzt leider nie lesen wann das Geld hätte dort sein müssen.

Es wurde aber um 15:27 da hingelegt. Um 11:20 Uhr wurde sie entführt. Wann sollte das Geld nun dort liegen? Von was für ner Verspätung reden wir?

3 Stunden? 20 Minuten?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.06.2010 um 10:17
@insideman

bin gerade nicht aufm neuesten Stand, aber als ich hörte sie sei erstochen worden...mir kam da nur ein Gedanken "Möglichkeit einer sogenannten Beziehungstat" ?

Wäre mir auch nicht sicher ob die Erpressung nicht eher gestellt war, irgendwas kommt mir bei diesem Fall komisch vor, hab den Eindruck da sind Dinge von Relevanz, die man in den Medien noch nicht mitbekommen hat.

Hab irgendwie das Gefühl sie lebte schon nichtmehr, als der Anruf bezüglich Lösegeldübergabe kam...


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.06.2010 um 10:25
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: "Möglichkeit einer sogenannten Beziehungstat"
Ist es in den meisten Fällen auch. Ein Entführer der zu dem Opfer eher keine Beziehung hat weil er Lösegeld haben will, wird eher selten zum Messer greifen.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Wäre mir auch nicht sicher ob die Erpressung nicht eher gestellt war, irgendwas kommt mir bei diesem Fall komisch vor, hab den Eindruck da sind Dinge von Relevanz, die man in den Medien noch nicht mitbekommen hat.
Naja das nicht abgeholte Lösegeld war hier ein sehr großer Faktor. Nun heisst es aber das man das Geld nicht rechtzeitig abgelegt hatte, warum auch immer. Das würde es erklären, wenn man denn genau wüsste wann es dort liegen hätte sollen.

Ja div andere Dinge sind sicher auch noch merkwürdig, vor allem das sie in ihrem eigenen Auto entführt wurde.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Hab irgendwie das Gefühl sie lebte schon nichtmehr, als der Anruf bezüglich Lösegeldübergabe kam.
Klar war dass sie spätestens am 13 Mai tot war.Mal sehen ob die Obduktion noch genaueres sagen kann.

Wenn es eine Entführung war, und davon muss man mal ausgehen solange nichts anderes in den Blickpunkt rückt, dann waren es Amatuere.

Und welche die sich offenbar sehr gut auskannten was den Mann betrifft, ( die genaue Summe die er so schnell abheben konnte)

Ich als normaler Bankkunde weiß das zb nicht wieviel mein Bankdirektor auf die schnelle abheben kann

Ich würde da mindestens ne Million fordern^^


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.06.2010 um 10:57
Irgendwie ist auch das berufliche Umfeld mal zu durchleuchten, ein Racheakt für Kreditablehnung, oder irgendwelche finanziellen Verluste ?...wäre in der heutigen Zeit auch denkbar !


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.06.2010 um 11:03
@DieSache


Wurde schon gemacht, und spekuliert. Vor allem eben weil die Entführer offenbar genau wussten wieviel der Mann so schnell abheben kann.

Nur wegen ner Kreditablehnung nen Mord ? Ist doch schon ne Entführung heavy.

Als Entführer der offenbar auch noch ortansässig ist ( zumindest laut Dialekt und eben dem Wissen bezüglich ihrem Mann) muss ich mir auch Gedanken machen wie sieht so ne Entführung aus.Die Geisel darf mich ja nicht erkennen, sonst bringt mir das alles nichts.

Das würde eventuell erklären warum sie mit dem eigenen Auto entführt wurde. Das eigene würde sie vl kennen, bzw sich dran erinnern.Dann muss man selbst aber eben vermummt sein damit sie eine nicht erkennt.

Nur da sie offenbar am Beifahrersitz ? saß konnte man auch während der Fahrt eine Maske nicht abnehmen.

Und naja ohne jetzt die Gegend zu kennen, würde das auch den einen oder anderen Autofahrer auffallen wenn ich da vermummt herumfahre. Ampel, Stau, entgegenkommender Verkehr....


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.06.2010 um 11:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Das eigene würde sie vl kennen, bzw sich dran erinnern.
Meinte natürlich das des Entführers


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.06.2010 um 11:14
@insideman

man weiß ja nicht, was den Mörder bewogen hat, wenns wegen Finanzierungsproblemen oder ähnlichem bei diesem zu drastischen Veränderungen der privaten Situation kam ?

Hab komischer Weise von Bekanntwerden der Entführung und dem Erpressungsanruf immer das gefühl irdenwie stimmt sind das zwei paar Stiefel und es wäre von Anfang an eher auf Rache und Mord ausgelegt !

Mal sehen wie sich die Ermittlungen entwickeln...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.06.2010 um 13:16
Ein schlimmes Verbrechen, das Leid welches das Opfer und die Familie erfahren haben ist beispiellos.
Vor ein paar Stunden wurde ein Foto veröffentlicht, welches die Tragik dieses Mordfalls verdeutlicht.
Ich wünsche der Familie, das sie es schaffen, wieder ein einigermaßen normales Leben zu führen - und das der Täter sehr bald gefasst wird!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.06.2010 um 15:10
@insideman

Ist Bild so unfähig oder bin ich verwirrt?

nein du bist nicht verwirrt. die Bild hat wahrscheinlich sachverhalte durcheinander gebracht.
ich blick hier auch net mehr durch. da wird wiedersprüchlich bericht erstattet. also meines unbedeuteten wissens war die polizei von anfang an informiert.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.06.2010 um 15:30
Es bleibt dennoch rätselhaft. Bei einer Entführung mit Lösegeldforderung geht es doch um das Geld, selbstredend. Anscheinend ist das hier aber dann in den Hintergrund gerückt. Ein mögliches Szenario wäre, dass die Entführer sich entlarvt hatten, quasi aus Versehen, oder eben dass die Frau zu fliehen versuchte und bei diesem Fluchtversuch schon vor der Übergabe des Lösegeldes getötet wurde...

Naja, die Leiche bildet da wohl nun den einzigen Anhaltspunkt. Bleibt abzuwarten was die Analysen ergeben.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.06.2010 um 15:39
Zitat von schmitzschmitz schrieb: der eben dass die Frau zu fliehen versuchte und bei diesem Fluchtversuch schon vor der Übergabe des Lösegeldes getötet wurde...
Eher unwahrscheinlich. Ein Mann ist sicher stärker als eine 54 jährige Frau, und sie wurde ja mit Messerstichen getötet.

Wenn sie weglaufen wollte und man sie erschiesst wäre das logisch, aber wenn man nah genug ist um auf sie einzustechen könnte man sie auch genauso gut weiter gefangen halten.

Außerdem ist es verwunderlich dass man Blutspuren auf dem Beifahrersitz fand.Tot kann sie da nicht gesessen haben weil sie ja mit ihrem Mann angeblich telefonierte nach der Entführung.

Aber ohne Schusswaffe wäre es eher leichtsinnig eine Geisel dort zu platzieren. Kofferraum wäre da sinnvoller.

Hatten sie aber eine Schusswaffe ( was ich als Entführer eigentlich unbedingt nehmen würde, das hält in Schacht auch wenn ich 5 Meter Abstand habe) verstehe ich die Tötung mit dem Messer nicht, was meist auf eine Beziehungstat hindeutet


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.06.2010 um 15:41
@insideman
Der Ehemann scheint bis jetzt über jeden Verdacht erhaben...eventuell der Liebhaber? Spekulatius, ohne Ende...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.06.2010 um 15:43
@schmitz


Ja solange nichts auf ihn hindeutet natürlich. Tut es ja nicht..praktisch. In der Theorie aber sind hier einige Dinge eher merkwürdig, was aber auch an extrem dummen Entführer liegen kann.

Liebhaber? Warum sollte der sie umbringen wollen? Geld erpressen? eher nicht , denn der wird ja von ihr 100 Pro erkannt.

Abgesehen davon deutet ja noch weniger darauf hin dass sie nen Liebhaber hatte.. )


Anzeige

melden