Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 12:17
@insideman
ich weis nicht wer sie dort abgelegt hat. ein polizei sprecher sagte ja dass es sein könnte dass die suchmannschaften keine suchhunde eingesetzt habe. dann kanns passieren dass eine leiche nicht gefunden wird.

ich hab eine weitere befürchtung diese ist aber höchst spekulativ.


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 12:18
Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt?
wtf! :D
wann wurde ich denn entführt? :D :D


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 12:18
Zitat von EC145EC145 schrieb: ch hab eine weitere befürchtung diese ist aber höchst spekulativ.
Dafür bist du ja mittlerweile bekannt :D


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 12:19
Zitat von EC145EC145 schrieb:ein polizei sprecher sagte ja dass es sein könnte dass die suchmannschaften keine suchhunde eingesetzt habe.
looool....ein Polizeisprecher sagt das es sein könnte...?

Wenn jemand über alles bescheid weiss, dann im Normalfall der Sprecher :D Lächerliche Aussage! :D


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 12:19
@Darth_sweety


Du heist Maria?

Der name gefällt mir :D


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 12:19
@Darth_sweety

Die korrekte Frage lautet: Wieso wurdest du wieder zurückgebracht?

:D


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 12:21
@insideman

ja leider... :D

@datrueffel

vllt weil ich kopf ficke? :D


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 12:22
@Darth_sweety

Deep Throat? :D


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 12:24
@datrueffel

wahrscheinlich... :D


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 15:25
@insideman
meine befürchtung ist dass ein mitarbeiter des ehemannes oder sogar der ehemann selbst hinter der entführung steckt. siehe das geringe lösegeld in höhe von 300`000 euro.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 15:28
Vielleicht war sie nicht mehr wert?

Dazu fällt mir dieser grandiose Film ein:

Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone (Originaltitel: Ruthless People) ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 1986. Regie führten Jim Abrahams, David Zucker und Jerry Zucker. Der Titelsong Ruthless People wird von Mick Jagger gesungen.



Ken Kessler und seine Frau Sandy haben finanzielle Probleme. Sie entführen die reiche Mrs. Stone und fordern von dem Ehemann Sam Lösegeld. Sam will seine Frau loswerden; er dachte bereits daran, sie zu ermorden. Er will nicht zahlen, obwohl Kessler die Lösegeldsumme letztlich von 500 000 Dollar auf 10 000 Dollar reduziert.

Carol Dodsworth, Sams Geliebte, und ihr Freund Earl wollen Sam erpressen. Sie schicken an Sam ein belastendes Videoband, wobei sie annehmen, dass darauf Sam bei der Ermordung seiner Ehefrau zu sehen ist. In Wahrheit hat Earl jedoch den örtlichen Polizeichef bei einem Liebesspiel gefilmt. Als Sam bei Erhalt des Videos nur belustigt reagiert schickt Carol – die denkt, Sam will auch sie ermorden – eine weitere Kopie an die Polizei. Dort gelangt das Video in die Hände des Polizeichefs, der völlig irritiert ist. Währenddessen stellt Barbara erfreut fest, dass sie abgenommen hat, was ihr zuvor trotz zahlreicher Bemühungen nicht gelang. Sie freundet sich mit Sandy, die sie freilässt, an.

Als Ken zurückkehrt und von der Freilassung hört, denkt er, Barbara würde die Polizei alarmieren. Es klingelt an der Tür, der Polizist will aber nur die Bewohner der Gegend vor einem Psychopathen warnen.

Barbara kommt zu den Kesslers zurück. Sie wird vom Psychopathen überrascht, der zuerst sie und dann Ken töten will. Der Psychopath fällt die Treppe herunter und stirbt.

Auf Carols Verlangen verhaftet der Polizeichef Sam wegen Mordverdacht. Dieser hat nun massives Interesses daran, dass seine Frau lebend wieder auftaucht und geht auf die letzte Forderung der Entführer - 10 000 Dollar - ein. Mit Barbaras Unterstützung lehnen Ken und Sandy dieses Angebot nun jedoch ab.

Barbara hilft den Kesslers, den Wert des Vermögens von Sam richtig abzuschätzen. Er soll vom eigenen, der Gütergemeinschaft nicht gehörenden, Vermögen zwei Millionen Dollar Lösegeld zahlen. Beim Telefongespräch mit Sam täuscht Barbara die Geräusche der Folter vor. Sam willigt widerwillig ein.

Die Übergabe des Geldes findet auf einem öffentlich zugänglichen Platz statt. Die anwesende Polizei lässt den maskierten Ken laufen, damit er die Polizisten zum Versteck führt. Plötzlich erscheint Earl, der das Geld stehlen will. Die Polizei verhaftet ihn.

Ken lässt auf der Flucht das Auto ins Meer fahren. Die Polizei findet dort später die Leiche des Psychopathen. Ken taucht später in der Tauchausrüstung aus dem Wasser, den Koffer mit dem Lösegeld hat er in der Hand. Sandy und Barbara warten auf ihn.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 15:30
Die Leiche wurde als Maria Bögerl identifiziert...

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12784136.html


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 15:32
@insideman

NEWS
Entsetzliche Gewissheit – Maria Bögerl ist tot

mein beileid gilt den beiden kinder der mutter.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/04/entfuehrte-bankiersfrau/maria-boegerl-tot.html


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 15:36
War's ihr Ehemann?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 15:37
Zitat von EC145EC145 schrieb:mein beileid gilt den beiden kinder der mutter.
Und was ist mit dem Vater? Nur weil du spekulierst? :| Geschmacklos...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 15:48
@datrueffel
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 22.05.2010: Geschmacklos...
vielleicht ist es Geschmacklos da hast du recht. nur sah ich in Aktenzeichen XY Ungelöst in den augen der Kinder echte verzweiflung. der Vater hingegen machte zu anfang ein eher ruhigen eindruck und begann wie auf knopfdruck zu weinen.

bitte versteh mich neicht falsch. aber mit dem Vater stimmt etwas nicht.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 15:53
@EC145

Kannst du dir vielleicht auch vorstellen, das der Vater psychisch ein wenig gefestigter ist, als seine gerade mal erwachsen geworden Kinder?

Selbstverständlich sieht es für dich so aus, als würde er auf Knopfdruck weinen, denn er hat ja nicht die ganze Zeit geweint :|

Deine Spekulationen in Bezug auf den Vater finde ich persönlich total daneben, auch der Grund deiner Spekulationen ist für mich pietätlos. Auf Grund eines Berichts im TV neigst du dazu jemanden zu beschuldigen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 16:00
@datrueffel
ich hab den Vater nicht beschuldigt. ich hab lediglich spekuliert, und dies darf doch noch erlaubt sein oder? eine spekulation ist keine beschuldigung. das der Vater psychisch gefestigter ist, seht ausser frage. dem stimm ich zu. wie ich schon sagte irgend etwas stöhrt mich an der ganzen sache.

und eine leiche sollte man auch ohne leichenhunde finden.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 16:02
@EC145
''und eine leiche sollte man auch ohne leichenhunde finden.''

Wie meinen?


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

04.06.2010 um 16:08
Zitat von EC145EC145 schrieb:und eine leiche sollte man auch ohne leichenhunde finden.
Ähm, durchaus....nur in diesem Gebiet und von dieser Größe macht sich ein Spürhund einfach besser. Der hat einfach 'n Näschen für sowas :|


melden