Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 10:40
@Jiska


lass dir schmecken :)

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 10:40
ja stimmt na und hammerwald war auch so eine aufgebauschte Geschichte...
nix dran und viel TamTam. Lustige Nummer...aber halt alles harmlos..
Diese Geschichte ist nicht harmlos und mir ist es echt egal was du oder andere hier von mir denken....
so ich geh jetzt raus das schöne Wetter genießen.....
Lese heute Abend weiter was hier noch so rauskommt.......


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:13
So ihr süssen ich habe erstmal Kaffee und Brötchen mitgebracht ;)
Wir wollen ja nicht das unsere grauen Zellen einrosten weil sie zu wenig Koffein bekommen oder gar zu wenig Nahrung ^^

@Kovu
Übrigens danke fürs kompliment

Ich muss aber sagen jetzt wo Jiska das nochmal ein wenig auseinander gepflückt hat klingt das plausiebel das da wenig dran sein wird.
Ich mein Ich sagte ja von Anfang an welcher Mensch der bei der Polizei anruft und TATSÄCHLICH mit der ausrede ich habe mich verwählt durch kommt greift 10 Sekunden später zum Hörer und ruft erneut da an?!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:15
Finde es eh etwas seltsam, eine Vorwahl zu verschlüsseln und den Rest der Nummer einfach hinzuschreiben... Sollte derjenige der angesprochen wurde nicht sowieso wissen wo seine Leute sitzen, also welche Vorwahl er wählen muss?
Ich denke eh, dass es kein "Ich würfel mal wild alle Zahlen und Buchstaben durcheinander"-Code ist, wenn schon haben sicher die einzelnen Namen bzw. PLZ etwas zu sagen.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:16
@Wolfsgirl
Mein Mann meinte vorhin auch, wieso sollte die Polizei sich die Mühe machen und zurück rufen und nach der Adresse fragen, wenn sie doch eh schon die Nummer haben. Die müssen doch nur einmal in ihre Kristallkugel gucken und wissen Bescheid :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:21
@Jiska
Ja da hast du vollkommen recht
Und mal ehrlich wenn die Nummer wirklich so streng geheim und so schwer von Bedeutung ist dann hätten die den gestern Nacht noch zur Befragung aus seinen Kopfkissen gerissen und ihn nach der Befragung eindeutig (zur Not mit Gewalt) eingeprügelt das er diese Nummer unter gar keinen Umständen weiter geben darf und/oder da noch einmal anrufen darf da dies sonst mit hoher Strafe geahndet wird.
Außerdem wäre dieser Thread dann sicherlich sofort geschlossen damit hier nicht weiter gemacht werden kann, eben so wie alle anderen Threads die sich mit diesen Fall beschäftigen da sie auf Nummer sicher gehen wollen das er sie in keinen Betreffenden Thread Publik machen kann ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:23
Moin,

Könnte die Nummer auch eine Chargennummer o.ä. sein? Also wenn es um Erpresung geht und eventuell um Lebensmittel? Gibt ja nun ein paar sehr grosse Lebensmittelkonzerne mit Hauptsitz hier in Bremen....


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:26
@atr

Hatte ich auch schon überlegt, ist nur schwer zu prüfen - leider!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:27
also wenn an der Polizei Nr was dran ist und das die, wie in der 2ten Anzeige steh "notfall nummer" ist! Und wir hier grad ernsthaft eine Polizei Aktion am laufen ist, dann sollten die längst hier mitschreiben und uns auf falsche wege führen bzw. uns allen die rechner abknöpfen, so schwer bei den maximal 20 leuten ist das ja nicht :D

Aber die Nummer was dersondler meinte, 5 buchstaben ergeben 5 zahlen, hat noch keiner geknackt? dann mach ich mich mal ran^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:29
@Thund3r

und woher weißt Du, dass keiner von "denen" schon längst dabei ist?
...oder auch nur so mit liest?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:30
Habdas ja schonmal geschrieben, dass ich davon ausgehe,dassder Urheber der Anzeigen hier mitliest. Also ich bins nicht ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:30
Wundert mich eh ein bisschen, dass die ganzen Threads zum Fall noch existieren, wenn es soooo streng geheim ist und unter gar keinen Umständen irgendwelche Infos rauskommen dürfen ;)

Hab mir grad nochmal das Statement von "Sherlock Böhmermann" angeschaut.
Entweder drückt er sich teilweise sehr ungeschickt aus, oder irgendwas ist seltsam:
[...] auch eventuell auftauchende Anzeigen in anderen Zeitungen (in Bayern sei auch eine derartig mysteriöse Anzeige erschienen, meldete uns ein Lateline-Hörer) wurden im Rahmen dieser “Polizeimaßnahmen” geschaltet.
eventuell auftauchende Anzeigen? Die sollten doch eigentlich wissen, ob es noch andere gibt und ob diese dann auch auftauchen...
Die Polizei bittet um Zurückhaltung in der Berichterstattung
Dann würde ich als Polizistin einfach mal Koslovski bei Google eingeben und alles löschen lassen was da rauskommt. Oder meinetwegen mich hier anmelden und mal eben Bescheid sagen was Sache ist und dass wir bitte nicht weiter spekulieren sollen ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:32
@Jiska nun kannste aber nicht einfach etwas löschen, da brauchste schon einen richterlichen Beschluss und im Internet hast du dadoch eh verloren.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:33
ja oder uns alle anrufen ;D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:35
@atr
Hm weiß nicht... Wenn es um etwas wirklich wichtiges geht, sollten die doch gute Chancen haben, das schnell löschen zu lassen. Das Thema existiert ja auch schon einige Zeit.

@Thund3r
:D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:35
@Jiska
Du bist noch als "beschäftigt" gemeldet ;-)
PN gelesen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:39
@tstonie
Ja ja, ich bin auch beschäftigt ;)
Muss mich leider nun losreißen von euch, wollen mit dem Sohnemännchen schwimmen gehen.
PN hab ich gelesen und beantwortet ;) Hoffe es ist verständlich, hab versucht mich kurz zu fassen (Zeitdruck)

Bis heut Abend, bin schon gespannt was es dann Neues gibt!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:41
@dersondler
Ihr glaubt es nich der Pappa hat den code geknackt.......
xxxx/+ die k-nummer da geht die Polizeiinspektion was weiß ich ran ruft da aber bitte nich alle an....
Danke ende der Geschichte

ich geb euch nen tipp 5 Namen ergeben 5 zahlen
den Rest muss jeder selbst versuchen.....


die "Notfall handy nr" =
5 namen 5 Zahlen + K nummer

Auf gehts


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:46
Nachtrag :
06128 ist Taunusstein

aber fällt ja weg, weil ja die 5 Zahlen ja als vorwahl aggieren hmpf^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:50
gut und dersondler hat 11 minuten nach der entdeckung

"K 61 Bandendelikte, Personenorientierte Ermittlungen, Intensivtäter PP München

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/wir/organisation/dienststellen/index.html/58974 (Archiv-Version vom 07.08.2009)

K-Nummer???"

bis zur

"Ihr glaubt es nich der Pappa hat den code geknackt.......
xxxx/+ die k-nummer da geht die Polizeiinspektion was weiß ich ran ruft da aber bitte nich alle an....
Danke ende der Geschichte"

der gebraucht ;) kann jemand kombinieren?^^


Anzeige

melden