Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:54
@Thund3r
Zitat von tstonietstonie schrieb:Kurze Recherche: dersondler kommt aus der Gegend von Mölln - weit weg, gibt auch gerne "Gruselgeschichten" zu Besten, zb. eine aus dem Hammerwald... mal anklicken und nachlesen ...
Somit wollte er sicher nur "auch mal was sagen" - sorry!
wie ich schon schrieb ;-)

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 11:57
werd mal gleich quersummen ziehen usw. aber erstmal frühstück^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 12:18
guten morgen *gähn

ich hab ja tatsächlich von irgendewelchen zahlenkombinationen geträumt, aber hier hat sich ja leider nicht sehr viel getan diese nacht


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 12:46
@dersondler
Zitat von TerriTerri schrieb:Wir wollen von dir nicht die Nummer, wir wollen die Formel, wie du auf die Nummer gekommen bist. Somit müssen wir sie uns selbst erarbeiten => du hast sie nicht weiter gegeben.
Damit bist du aus dem Schneider.
Auch wenn die Geschichte immer unglaubwürdiger erscheint. Du verrennst dich hier in was rein - allein schon der Widerspruch mit "ich hab zurückgerufen" - "Die haben zurückgerufen"

Ich kann euch hier auch sagen: Leute, ich habs! Hab ne Nummer rausbekommen über die Postleitzahlen und dort angerufen, aber die haben mir mit Mord gedroht wenn ich die Nummer weitersage. Woher sie meine Adresse kriegen? Bestimmt mit so nem Verfahren wie die Polizei - mir egal. Ich bin raus ausm Schneider.

Da ihr dann alle noch @Terri schreiben würdet und das bei mir aufblinkt, würd ich euch weiterhin reizen mit iwelchen Kommentaren dazu.

Also mal wirklich, aus den 5 Postleitzahlen kann man über ein Dutzend Vorwahlen oder Telefonnummern rausziehen.
Da braucht man nen Sortieralgorithmus, der dir alle Vorwahlen und Telefonnummern in Bezug auf Koslovski / Koslowski / Koslowsky etc ausgeben kann. DAFÜR brauchst du wiederum eine riesige Datenbank aus Telefonnummern...
Dann hast du am Ende auch wieder mindestens 10 Telefonnummern, die du Ortsnahe anlegen musst.

Wir können hier wahrscheinlich nichts machen...

@Wolfsgirl
Nach deinem Statement, dass die Polizei das sogar "zut Not mit Gewalt" aus ihm rausprügeln wird, gehe ich davon aus, dass du die Polizei bei sowas für verdammt gewalttätig hälst?
Dabei wird unsere tolle, deutsche Polizei doch als so friedlich dargestellt...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 12:48
als neuer Knobler sag ich mal artig 'guten Morgen' in die Runde.

erstmal nur ein kleiner Beitrag von mir, der etwas Licht bringen koennte oder aber einfach nur ein Zufall ist.

was mir bei der vielfach diskutierten "K-Nummer" auffiel, ist die Tatsache, dass mein Bankkonto bei der Postbank (Nuernberg) ebenfalls mit 877... beginnt. 9-stellig.
also moeglicherweise DOCH eine Kontonummer?

wobei mich mittlerweile das 'K61(2)' stutzig macht, wenn es denn fuer das Kommissariat K 61 fuer Bandendelikte, Personenorientierte Ermittlungen und Intensivtäter in München stuende.
"Bandendelikte". was wiederum fuer 'Drogengeschaefte', bzw. den 'kommunikationsblockierten' V-Mann bestaetigen koennte.

aber was hat Muenchen mit Bremen und Umland zu tun?

mh.

mysterioesmysterioes.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 12:50
hm also mich machen an der telefonnummer sache paar sachen stutzig, wenn jemand wo anrufen soll, der müsste das ja eigentlich wissen, wo er sich melden soll.. außerdem sollte ja der erste Zahl die rauskommt dann auch ne 0 sein (vorwahlen beginnen doch immer mit ner 0 oder?) aber aus "josefo harzig 41472 holzweg 45"
bekomm ich keine null zusammen und dazu passt dann auch garnicht die erste anzeige, wo sich herr schmitz melden sollte bei "Fam. Koslovski K 612/877550901" anderum könnt es sehr gut ne tel nr sein... dann wär zb. 7755 die stelle o.ä. und 0901 der ansprechpartner...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 12:53
was mit bandendelikte???

hmm muss doch nicht immer was mit drogen zu tun haben,
könnte auch ne deutschlandweite organisation sein und die plz könnten drauf hinweisen wo der Anschlag ausgeübt werden soll, anhand dem fähnchen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 12:54
...oder Revierabsteckungen der beiden größten "Motorradclubs" ?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 12:55
LOL oh mann ....


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 12:55
@Angelhunter235
stimmt die haben ja immer solche fähnchen und ggf. ist bei den postleitzahlen immer irgendwo was passiert schon..


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 13:04
Wie bereits erwähnt sind die selben Zahlen zu Beginn und am Ende einer PLZ diesselben.
Was mir dabei noch aufgefallen ist: Es stehen sich auch immer diesselben Zahlen gegenüber

41472 4...2
59955 5...5
23701 2...1
16552 1...2
29614 2...4

daraus kann ich jetzt leider immer noch nichts basteln, aber vllt. machts ja sinn solche "Muster" in den Texten zu suchen wie z.B. die das die Hausnummer aufsteigend sind, die Straßen auf Weg, Weg, Hof, (Hof), Str. und Str. enden.

Keiner der Vornamen ist länger als 8 Buchstaben (6, 7, 8, 6, 7)

Nachnamen sind nie länger als 7 Buchstaben (6, 7, 7, 6, 7)

Straßennamen sind nie länger als 10 buchstaben (7, 9, 8, 10, 8)


Das sieht schon alles sehr konstruiert aus...
vielleicht entdeckt ja jemand ein muster in den mustern, oder findet weitere auffälligkeiten


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 13:12
ja die 3 ist die einzige ziffer die nur ein einziges mal vorkommt


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 13:19
moin allerseits :-)

dubios ist allerdings, das der typ nicht mal den lösungsweg bekannt gibt, mit dem er auf die 5 nummern gekommen sein will.
sind das nun die 5 vornamen, bzw. haben wir ja 6 vornamen wenn wir erna noch dazu nehmen.
dann haben wir noch 6 nachnamen inkl. koslovski und noch 5 straßennamen

welche namen meint er denn nun?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 13:19
Ich spinn mal weiter nen Muster

( Vorname + Nachname + Straßenname = quersumme = quersumme)

hey dann hab ich ja eine vorwahl! ;D

667 = 19 = 0
779 = 23 = 5
878 = 23 = 5
6610 = 22 = 4 ( 6+6+1+0 = 13 = 4)
778 = 22 = 4

Vorwahl Reinhardshagen 05544


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 13:26
problem an der ganzen sache ist, man kann aus diesen system so viele verschiedene zahlen rausbekommen... würd gern wissen was dersondler gerechnet hat...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 13:29
übrigens könnte die k-nr. tätsächlich eine tele-nr sein.
ich hab mal spasseshalber aus den 5 postlatzahlen eine 5-stellige vorwahl konstruiert.
von der 1. postleitzahl die 1. zahl
von der 2. postleitzahl die 2. zahl usw. ... kommt dann 49754 raus

die ganze tele-nr mit der k-nr. wäre dann 49754 - 612877550901

hab da sogar angerufen *gg*
bekomme ein freizeichen aber es geht niemand ran :-(


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 13:34
was ist eigentlich wenn die straßen überhaupt nicht zu den plz-nummern sind sondern nur ein ablenkung
und die straßennamen haben was anderes zu bedeuten


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 13:34
49754 ist aber doch keine reguläre vorwahl, oder?

lustigerweise spuckt google aber bei "49754 vorwahl" als erstes ergebniss münchener nummern mit 089 49754 aus


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 13:37
Zitat von MistaMista schrieb:49754 ist aber doch keine reguläre vorwahl, oder?

lustigerweise spuckt google aber bei "49754 vorwahl" als erstes ergebniss münchener nummern mit 089 49754 aus
genau deswegen hab ich dann ja auch da angerufen.
wobei die 49 ja auch für +49 stehen kann, die vorwahl für deutschland


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 13:37
@Angelhunter235
davon geh ich auch stark aus, existieren zwar 4 von den straßennamen wirklich in den postleitzahlen, aber die hausnummern gibts nicht (glaub nur bahnhofstraße gabs auch die 110!)


Anzeige

melden