Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:07
@imperius
Beim Wk wird man wohl nicht weiter kommen, da wurde auch schon angerufen usw.

@kosmik
Hm, ohne mich jetzt groß mit den Fakten beschäftigt zu haben im Fall Maria B., vielleicht stammt die erste Anzeige ja vom Ehemann und geht an den Entführer, um ihm mitzuteilen wann und wo er zuschlagen soll oder sowas in der Art.

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:09
http://blogs.hr-online.de/lateline/2010/06/11/der-fall-koslovski/ (Archiv-Version vom 14.06.2010)

http://www.facebook.com/group.php?gid=110226729023568

Spannend

irgendein findiger Zeitgenosse stellt hier wohl gerade einen Weltrekord auf...
iwie sowas in der Art von: Wer schafft es eine Nation von Egomanen zum gemeinsamen Tüfteln zu bewegen^^
*anmerk* : der Mensch ist allerdings genauso lebensmüde wie clever, den die Rache der Gelackmeierten wird ebenso gemeinschaftlich vor dem Kadi ausdiskutiert - *denkz*
Ich finds "noch" putzig.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:12
ich hab mich mal auf der seite vom WK umgesehen, is nichts zu machen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:13
@Jiska
Jiska habe ich den falschen Link angeklickt oder lädt sich deine Webside sehr langsam?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:16
@Wolfsgirl
http://home.arcor.de/sundara/index.htm (Archiv-Version vom 26.06.2010)
Kann sein dass grad was klemmt. Wollte das nicht unbedingt auf meinen privaten Space hochladen ;) Habe den Arcor-Account nur so, weiß nicht wie schnell und zuverlässig die sind.

Bei mir läd aber alles wie immer, sehr schnell.
Da ist nur Werbung von Arcor ganz oben, die hab ich überdeckt. Deswegen kann es sein dass die Seite komisch aussieht, wenn die ganz langsam läd.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:19
Ich wohne in Bremen, aber ich weiß auch nicht mehr als ihr.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:22
So meine Damen und Herren
*trommelwirbel*
hier meine Mail an die Bild Zeitung ^^

(als Anmerkung sie ist noch nicht weg wenn ihr also Kritik äußern wollt oder noch auf etwas hinweisen wollt was dringen in die Mail rein sollte immer her damit, freu mich auch wenn jemanden Rechtschreib- oder Grammatik Fehler auffallen die mein Word nicht erfasst ;) )

Sehr geehrte Damen und Herren;

vor einiger Zeit fanden sich in vielen unterschiedlichen Foren Themen zum sogenannten Fall Koslovski.
Nun sind nach der Meldung von Jan Böhmermann viele Diskusionen darüber verstummt, man ist fast gewillt zu sagen alle Diskussionen sind verstummt.
Dies ist aber falsch eine kleine Gruppe besorgter Bürger und Hobbydetektive haben Lunte gerochen und lassen sich auch nicht von der Nachricht von Jan Böhmermann aufhalten weiterhin das wieso, wer und warum ermitteln zu wollen.
Bei dieser Gruppe unerschrockener Detektive handelt es sich um Folgenden Link: [Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung
Eine Dame die sich ebenfalls an diesen Gespräch beteiligt machte sich sogar die Mühe alle gesammelten Daten und Fakten dieser Gruppe auf einer eigenen Web side zu sammeln udn zu veröffentlichen, der Link dazu ist folgender: http://home.arcor.de/sundara/index.htm (Archiv-Version vom 26.06.2010)
Auf dieser Web side finden sie auch die Zeitungsanzeigen die für so großen Wellen sorgten.

Eine kurze Zusammenfassung was die Menschen so beschäftigt:

Im Weser Kurier wurden zwei sehr seltsame Anzeigen geschaltet die sich auf die Pflege einer Mutter namens Erna Koslovski bezieht und der bitte an einen Michael Schmitz sich dringend zu melden.
Die zweite Anzeige enthielt 5 Namen mit Adressen in unterschiedlichen Regionen Deutschlands denen noch einmal ganz besonders gedankt werden soll. Nicht dabei ist Michael Schmitz der in der ersten Anzeige als löbliches Vorbild hin gestellt wird.

Laut Jan Böhmermann hat die Polizei ein Presseverbot über dieses Thema verhängt, was die Bürger dieses Forums nur noch lauter nach Informationen aufschreien lässt.

Es stehen die Wildesten Spekulationen nun im Raum und es ist nun sogar die Theorie vertreten das es sich um ein geplantes Bombenattentat handele, da im Zeitraum der Anzeige in verschiedenen Deutschen Städten Bombendrohungen ausgesprochen wurden die sich aber als Falsch heraus gestellt haben.

Vielleicht können Sie uns helfen und uns vielleicht ein paar Informationen liefern die Jan Böhmermann anscheinend verschweigt!

Mit besten dank im Vorraus und Freundlichen grüßen verbleibe ich und hoffe auf baldige Antwort und auf mithilfe.

Jenny Niemann


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:23
Bin beim abendessen schicke es dann danach mti euren anmerkungen weg ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:25
@Wolfsgirl
Gut geschrieben :)
"Web side" schreibt sich allerdings Website ;) und da sind noch ein paar andere kleine Fehlerchen, aber ich denke da es sich um eine mail an BILD handelt, kann man die wohl vernachlässigen :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:27
@Wolfsgirl
mir ist außer dem bereits von Jiska erwähnten 'website' auch nichts aufgefallen, mit anderen Worten: hast du gut gemacht :) ich find das kann so weg, und stimm Jiska zu, dass es sich ja 'nur' um die BILD handelt und man deswegen nicht zuu pingelig sein muss hihi


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:34
um noch mal darauf zurückzukommen, dass wir doch strukturierter vorgehen sollten: wenn die BILD nun nicht reagiert, aus welchen Gründen auch immer, was machen wir dann? Ich mein, hat denn schon irgendjemand ne Idee was zu tun wäre? Quasi eine 'Liste' an Anhaltspunkten die man abarbeiten könnte?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:37
@Wolfsgirl
ich stimme den andren zu, hast du toll gemacht!

Was machen wir jetzt?
Einfach nur auf ne Antwort warten wäre blöd
Ich finde wir sollten noch andere stellen suchen an die wir uns wenden könnten


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:47
So Mail ist weg mit folgenden Kommentar der Bild seite
Liebe Leserinnen, liebe Leser,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihre Leseranfrage an leserbriefe@bild.de weitergeleitet.

Die Leserredaktion wird sich um Ihr Anliegen kümmern und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Leider erregte der Fall Koslovski am Abendbrot Tisch nur noch wenig Aufmerksamkeit bzw Begeisterung.....

Und übrigens danke an alle für das Lob
Da machen sich die zwei Jahre Wirtschaft udn Verwaltung ja doch irgendwann mal bezahlt ;)
Denn da haben wir gelernt man muss es nur richtig verkaufen dann erregt es auch genug Aufmerksamkeit ^^


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:48
Kann natürlich auch mal wieder nen guter zufall sein, aber es gibt in jeder der straßen auch nen hotel, ich guck ma obs da irgendwelche zusammenhänge gibt


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:49
ich hab auch mal bei Tisch das Thema erwähnt...wurde einfach ignoriert^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:50
Versteh nicht, wie man bei sowas nicht neugierig werden kann :|
Selbst wenn mich die Story an sich nicht interessieren würde, würd ich einfach aus Prinzip gern wissen wollen was da nun los war ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:52
Also was jetzt vielleicht noch ein versuch wert wäre, wäre folgende Aktion die ich jetzt gleich mal starten werde.

Der hier abgemeldete Herr mit den Presseausweis gehörte zu einer Gruppe die sich hier als Almy zusammen geschlossen hat und sich "Die Gefährten" nennt, ich werde mich nun mit einen von ihnen auseinander setzen und sie mal auf den Fall aufmerksam machen.
zwar kümmern sich die Gefährten Hauptsächlich um Spukorte, aber ich hoffe das ich sie doch mal neugierig bekomme.
Vielleicht bekomme ich auch bei Interesse die ICQ nummer oder ähnliches von den Herrn mit den Presseausweis das ich mich mit den in Verbindung setzen kann, zwar kommt der aus

Ich halt euch selbstverständlich auf den laufenden und bleib immer bei den Gespräch mit dabei, wer weiß vielleicht fällt mir ja irgendwann nen neuer Ansatz auf/ein...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:58
gute idee
Und ich werde mal meinen Opa fragen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 18:59
So Nachricht weg, hier die Kopie für euch ^^
Hallo sympatikus.

Ich wende mich an dich da es um ein Mitglied eurer Gefährten Gruppe geht und evtl sogar um eure Gefährten Gruppe an sich.
Es ist dir sicher nicht entgangen das Seit einiger Zeit ein Thread hier sehr aktiv ist welcher sich um mysteriöse Anzeigen in einer Bremer Tageszeitung handelt, hier der link [Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

Nun ich weiß das sich eure Gruppe anscheint mit Spuckorten beschäftigt, so wie ich das verstanden habe, allerdings wollte ich mal versuchen auch euer Interesse an den Fall zu wecken.

Natürlich hatte ich schon angedeutet das ich dich auch wegen eins Ehemaliges Mitglieds anschreibe und will deshalb nicht lange drum herum reden.
Es geht um Marc alias deafdus welcher ja leider nicht mehr hier auf der Seite registriert ist.
Aber er könnte uns vielleicht mit seinen Presseausweis die Entscheidenden hinweise liefern.

Da er ein ehemaliges Mitglied eurer Gruppe ist erhoffe ich mir nun euer Interesse und dadurch vielleicht auch seine Mitarbeit.

Damit du dich nicht durch alle 68 Seiten des thread wälzen muss ist hier eine website die alle dort besprochenen Thesen und alle Infos enthält und zusammenfasst http://home.arcor.de/sundara/index.htm (Archiv-Version vom 26.06.2010)

Greetz Wolfsgirl



melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:02
gut gemacht
ich glaube damit könnte man schon mehr erreichen als mit den letzten 60 Seiten Spekulationen^^


Anzeige

melden