Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:04
@Wolfsgirl
Das mit dem "geplanten Bombenattentat" hast du wohl falsch verstanden. Eine Hypothese ist, dass ein Erpresser mit Bombenanschlägen droht, falls nicht gezahlt wird und gegebenenfalls auch mal wirklich eine Bombe hochgehen lässt (wie damals Dagobert bei Karstadt).

Die falsche Bombendrohung bei Schlecker in Bremen könnte dann z.B. eine Warnung sein.

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:05
@Lazlo
Ok ich bin so blond wie ich aussehe, wie kommst du jetzt da drauf und häää?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:14
ich bin nicht sicher, ob das besonders kluge Ideen sind, deine eMails, @Wolfsgirl ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:16
auch nicht, dass du ohne Ruecksprache mit Boehmermann (?) einfach seinen Namen nennst.

vielleicht waere es cleverer gewesen, erst diverse nordische Polizeidienststellen anzuschreiben UND ANTWORT ABZUWARTEN, bevor du mit unfundierten Aussagen an die Presse (ausgerechnet BILD?!?) gehst.

nicht, dass das noch Aerger gibt ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:20
@kosmik
Der Name Böhmermann bzw. sein Blog erscheint ganz weit oben, wenn man Koslovski bei Google eingibt...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:21
So weit es mir bekannt ist, hat ein User von Bremen.de, mit der B.I.L.D. telefoniert und sie haben nicht angebissen.

Wie kommt ihr darauf, dass bei Schlecker eine Bombendrohung eingegangen ist. Die Drohung betraf einen Supermarkt und nicht einen Drogeriemarkt.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:21
@kosmik
an die Polizei kann man sich laut diesem Radio-typen nicht wenden


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:24
Zitat von WolfsgirlWolfsgirl schrieb:Wir haben Ihre Leseranfrage an leserbriefe@bild.de weitergeleitet.
Ginge das nicht auch beim "Weser-Kurier"? Einfach mal eine Anfrage in Form eines Leserbriefes...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:26
@koshamo
ein paar Seiten vorher hab ich den Link dazu reingestellt ..


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:26
@Bernard
Hm... So nach dem Motto: Ich hab von nichts ne Ahnung, bin nur ein alter einsamer Rentner, aber würd mich mal interessieren was es damit auf sich hatte... ?!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:31
@Jiska
Genau! Insbesondere weil es ja über mehrere Tage auf der Titelseite und im Anzeigenteil zu lesen war, was für eine solche Annonce sicher ungewöhnlich ist. Müßte am besten jemand aus Bremen und "umzu" machen und dann auch nicht per mail sondern mit der "Schneckenpost". Das würde irgendwie authentischer rüberkommen. Ganz toll wäre sicher noch jemand, der die Zeitung abonniert hätte, das könnte die Auskunftsfreudigkeit womöglich steigern...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:31
@kosmik
Ich sehe weder ein Problem bei der Nennung des Namens von Jan Böhmermann noch sehe ich ein Problem an meiner mail bzw an meiner Formulierung geschweige denn daran das es die Bild ist!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:36
@Bernard
jah das is ne gute Idee!
gibt's freiwillige? bzw, überhaupt jemand da der dafür in Frage käme?

achja derjenige sollte natürlich dran denken, keine Spuren am Brief zu hinterlassen XD


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:39
Nun ja, bei aller Neugier sei jedoch bedacht, dass es sich vielleicht eben nicht um einen Erpresser, sondern um andere "böse Jungs" geht, die vielleicht kurz "vorm Auffliegen" sind - kommt nun die BILD daher, in ihrer Titelseiten-Klatschblatt-Manier, könnten die bösen Jungs vielleicht auf- und/oder abgeschreckt werden! Wir hatten ja auch noch die Theorie von Drogendealern etc. ...!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:40
@Wolfsgirl
Du hast es gut gemacht und zwar schon dadurch, daß Du es überhaupt gemacht hast! Der Herr Böhmermann ist eine Person des öffentlichen Interesses; darf insofern auch genannt werden. Die Zeitung mit den großen Buchstaben sowieso...
Und beide können auch davon ausgehen, daß ihre Antwort (so sie denn kömmt) hier veröffentlicht wird.
Und nu jibbet bei mir gebratenen Knoblauch-Fenchel. Hmmmmmm...! :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:42
genau DAS meine ich, @tstonie und @Wolfsgirl ...
es ist ja angeblich VON DER POLIZEI gesagt, dass es sich um laufende Ermittlungen handelt und um "Stillschweigen" gebeten wird.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:44
@kosmik

Da aber schon einige (laut bremen.de/forum) sich an BILD gewandt haben, diese aber bisher nicht reagiert hat, hoffe ich, dass sie es auch weiterhin nicht tut! Jedenfalls nicht auf der ersten Seite!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:45
@RubyMoon
Warum keine Spuren am Brief? Der wird sogar seine Adresse und -evtl.- Abo.Nummer angeben, falls die nicht öffentlich über ihr Blatt, sondern ihm privat antworten. Passiert durchaus manchmal...
@tstonie
Auch da können Reporter und Redakteure durchaus auch (bisweilen) hilfreich sein. Egal von welcher Gazette... ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:45
@kosmik
Und das schlimmste was ja wohl passieren kann ist das die Bild nochmal bei der Polizei nach fragt und die selbe Antwort bekommt und mir dann mitteilt das es nicht möglich ist darüber was zu veröffentliche.
Ich lasse mir ganz bestimmt von dir keine Schuldgefühle einreden oder mir einreden das es das falsche war was ich getan habe.
Ich bin zwar blond aber verdammt sturr.
Und selbst wenn die Bild darüber was veröffentlicht hat dann ist das auf den Mist der Bild gewachsen das sie das Polizei verbot umgeht!

@Bernard
Danke wenigstens kann ich auf unterstützen hoffen ^^
Aber wirst wohl sicherlich nicht der einzige sein der mir weiterhin den Rücken stärkt und mir gut zu redet ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

14.06.2010 um 19:45
@kosmik
eben,es wird darum GEBETEN!


Anzeige

melden