Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 01:59
die namen sind auch anagramme man muss nun rausfinden welche sinn machen

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 02:02
wüsste mal gerne was "josefo" bitte als anagramm sein soll


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 08:15
Also folgendes ist bei Facebook nochmal von den Radiofutzi gepostet worden (vor ca 7 Stunden)
Jan Böhmermann Ich habe bei der Polizei Bremen angerufen. Und das hat man mir gesagt: "Die Anzeigen sind Teil einer überregionalen Polizeimaßnahme."
was mich Stuzig macht und was für mich ziemlich verdächtig eher nach ner großen Werbekampagne riecht ist folgendes was ich auch auf Facebook fand (das ist vor ca 5 Std. rein gekommen)
Torsten Carsten Ich möchte nochmal eben etwas klarstellen. Ich
war gestern derjenige, der bei Jan in der Late-Line angerufen hat. Ich
kenne Jan nicht, und ich arbeite nicht für ihn. Desweiteren mache ich
keine Werbung für Facebook, den Weser-Kurier oder sonst wen.
Ich habe diese Gruppe gegründet, nachdem die ersten Kommentare zu dem
...Fall im Forum von bremen.de (schwarzes Brett) und später bei citybeat.de
auftauchten.
Der Sinn war/ist, dass wir hier ungestört weiter diskutieren können,
falls die Beiträge bei bremen.de verloren gehen. Die Administratoren
sind da nämlich i.d.R. rigoros, wenn Beiträge keine Frage enthalten oder
Diskussionen über bremen.de selbst geführt werden.
Irgendwer hat dann den Fall auch an die Morningshow von bremen4 per
Studiobutton geschickt, das war aber nicht ich, sondern die
Themenstarterin von bremen.de .Torsten Carsten
Als ich gestern dann Jan in der Late Line h... Mehr anzeigenörte, habe ich mir spontan überlegt, ob ich versuche in die Leitung zu kommen, um den Fall zu schildern. Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, ich dachte, dass man mich eher achkantig wieder aus der Leitung wirft, weil ich mit so einem "Schei*" anrufe. Aber sowohl der Redakteur (?) als auch Jan waren ja sofort Feuer und Flamme, so dass ich mich zwischendurch auch mal gefragt habe, ob Jan mich veräppelt. Ob er nun noch tut oder nicht, weiß ich nicht. Aber gestern am Telefon schien er mir doch recht ernst, so dass ich annehme, dass er wirklich mit der Pressestelle der Polizei in Bremen (?) telefoniert hat und entsprechende Antwort bekommen hat.



melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 08:41
guten morgen erst mal.
ich hab heute nacht noch viel nachgedacht und eine sache geht mir nicht aus den kopf. ich hoffe ich verrenn mich da in nichts.
mir läßt die sache mit der "unechten"anzeige keine ruhe.
1. welcher trittbrettfahrer bezahlt soviel geld für ne anzeige in der zeitung?
2. ein trittbrettfahrer würde doch das selbe schreibmuster verwenden, oder?
3. kann das nicht vieleicht ne" antwort" auf die anderen anzeigen sein??


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 08:48
Auch Guten Morgen,
@huppi
Die Anzeige wurde nicht veröffentlicht, die hat sich wohl jemand zu Hause gebastelt und ins Forum gestellt!
Sie ist nie in einer Zeitung erschienen!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 08:56
@tstonie
ohh. das hab ich leider übersehen. sorry.
aber auf die idee ,das da eine erpressung an nem lebensmittel discounter stattfindet, bin ich heute nacht auch schon gekommen.
was sagt ihr dazu??


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 09:09
@baury du mußt ja auch vor und nachnahmen zusammen nehmen.....
erst denken dann posten.....
und es kommen einige sinnvolle woerter heraus...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 09:12
@huppi

Ja, klar, der Gedanke kam hier auch schon auf! ;-)

Hab mal die ersten Möglichkeiten von "Erna Koslovski" als Anagramm kopiert:
Gefundene Worte:1182

Volkers kasino
Eiskorn Vokals
Klassikern ovo
- 6 -
konsole Vikars
Kinross Vokale
klasse Kino vor
Inkasso Volker
Klasse Kino vor
- 11 -
Sakko Insel vor
Kassler Konvoi
Konvois klares
Kalkes vors Ion
von Skolar Kies
- 16 -
Linse Sakko vor
Kassel Kino vor
Kasko Insel vor
sensorik Vokal
Kolossen vikar
- 21 -
Kiosken vorlas
Korsika Levons
VorlasS Koenik
Kasinos Volker

Es gibt 778377600 mathematische Anagramme zu diesem Profil.
http://anagramme.spieleck.de/app/view/521184
Vielleicht findet Ihr noch mehr sinnvolle ....


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 09:33
oder doch nur "Werbung" :-)

http://www.lz-online.de/kultur/kultur_in_lippe/3263146_Koslowski_jagt_den_Schattenmann.html (Archiv-Version vom 30.01.2010)
Koslowski jagt den Schattenmann

Lagenser Bezirks-Beamter Joachim H. Peters schreibt einen neuen Lippe-Krimi



Detmold. Verstärkung für die Lippe-Krimis des Autoren-Duos Reitemeier und Tewes: Jetzt kommt Koslowski.

Geschrieben hat Joachim Peters die Geschichte in einem Rutsch - und dann festgestellt, dass es mit dem Schreiben alleine nicht getan ist und im Lektorat noch eine ganze Reihe von Eingriffen nötig waren. "Daraus habe ich eine Menge gezogen", berichtete der Polizist und Hobby-Autor. Strukturierter geht es deswegen bei der Arbeit am zweiten Koslowski-Roman voran, der schon halb fertig ist und 2010 wieder im gleichen Verlag herauskommen wird. Geschrieben wird daran bereits nach Feierabend oder nachts, gelegentlich auch am Wochenende.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 09:44
Naajaa,

aber dann schreibt der Dödel ja seinen Koslovski falsch ;)

also in Bayern, aus selbigem ich komme, hab ich keine so'ne Anzeige gefunden...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 10:24
.................................kann es etwas damit zu tun haben?


http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Vermischtes/178923/Polizei+gibt+Entwarnung.html


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 10:30
also ich komm nochmal zurück auf die fillialnumemr der deutschen bank, hab 610 (kiel)bis flensburg (617) geguckt,aber es gibt keine 613! damit würde ein deutsches bank konto zum einloggen wegfallen.

aber dann bin ich noch auf folgendes gestoßen

http://www.moneyplex.de/besonder.htm

und das macht schon wieder vieles offen


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 10:38
@Mamamsui
wo sollte da der zusammenhang sein mit den artikeln?

@tstonie
wenn man werbung für koslowski machen will, sollte man nicht koslovski schreib oder?^^


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 10:44
@Thund3r
als verschlüsselte Botschaft der Polizei an Erpresser, die mit einer Bombe drohen zum Beispiel.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 11:04
@Thund3r
Zitat von Thund3rThund3r schrieb:also ich komm nochmal zurück auf die fillialnumemr der deutschen bank, hab 610 (kiel)bis flensburg (617) geguckt,aber es gibt keine 613! damit würde ein deutsches bank konto zum einloggen wegfallen
Müßte es nicht auch eine 612 sein?!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 11:07
@tstonie
ähm sorry meinte 612, aber gibts auch nicht, zumindest hab ich keine gefunden


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 11:08
Zitat von Thund3rThund3r schrieb:@tstonie
wenn man werbung für koslowski machen will, sollte man nicht koslovski schreib oder?^^
Da hast Du Recht! War ja auch nur ein weiterer Punkt, den ich über google gefunden habe ...
Man kann ja erst mal einen "Verdacht" finden und äußern, zerstreuen geht meist einfacher ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 11:10
Die 612 können auch für ein Datum, für eine Vorwahl, oder einen anderen Code stehen ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 11:36
Bürgerliches Gesetzbuch


§ 612
Vergütung(1) Eine Vergütung gilt als stillschweigend vereinbart, wenn die Dienstleistung den Umständen nach nur gegen eine Vergütung zu erwarten ist.

(2) Ist die Höhe der Vergütung nicht bestimmt, so ist bei dem Bestehen einer Taxe die taxmäßige Vergütung, in Ermangelung einer Taxe die übliche Vergütung als vereinbart anzusehen.

Fassung aufgrund des Gesetzes zur Umsetzung europäischer Richtlinien zur Verwirklichung des Grundsatzes der Gleichbehandlung vom 14.8.2006 ( BGBl. I S. 1897) m.W.v. 18.08.2006

Quelle: http://dejure.org/gesetze/BGB/612.html

___________

Hatten wir das schon... falls ja... sorry


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 11:40
@Trahole
Ja, hatten wir auch schon.

Irgendwie kommen wir nicht so recht weiter...


Anzeige

melden