Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 14:15
Genau wegen den was Thund3r gerade gepostet hat finde ich sollten wir den Gedanken vielleicht noch mal aufnehmen.
Vielleicht haben wir uns wirklich zu sehr in die Entführungsgeschichte verstrickt

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 14:17
Das mit dem V-Mann und den Polizei-Codes ist doch an den Haaren herbeigezogen. Wenn so jemand der Polizei was mitteilen will, dann ruft er seinen Kontaktmann dort an und gut ist. Und umgekehrt wird es ähnlich laufen.

Der einzige Sinn einer solchen Anzeige ist es, jemanden zu kontaktieren, dessen Adresse oder Telefonnummer man nicht kennt, also z.B. einen Erpresser. Der Erpresser selbst kann auch einen Brief schicken, die Adressen von Polizei und Opfer sind ja bekannt. Es selbst wird aber keine Anzeige aufgeben, weil er dadurch persönlich in Erscheinung treten muss um die Gebühr dafür zu bezahlen oder er muss eine Konto-Verbindung angeben, was auch wieder Rückschlüsse zulässt.

D.h. die Kommunikation per Anzeige läuft immer in Richtung Polizei zu Erpresser.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 14:22
@Lazlo
So und was macht besagter V Mann bitte schön wenn er ganz genau weiß das sein Handy sowie sein Festnetztelefon von der Orga in die er eingeschleust wurde verwanzt wurde?
Verbrecher sind nicht dumm nur weil sie Verbrecher sind.
Und wenn der Herr von udn zu V Mann eine Telefonzelle benutzt macht er sich doch nur verdächtig, also warum keine Anzeige schalten, immer hin kann man sich auch die Tageszeitung direkt vor Ort in der Redaktion kaufen :P


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 14:22
Also eine Entführung hatte ich nicht in Erwägung gezogen - Zeitraum zu lang -
Eine Erpressung schein wahrscheinlicher


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 14:24
@Wolfsgirl
also wenn er keine Telefonzelle "besuchen" kann, weil er sich dann verdächtig macht, dann ist er in einem Anzeigenbüro einer Tageszeitung unverdächtig?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 14:25
Wenn er mit der Tageszeitung unterm Arm wieder raus kommt, oder einen Buch in einer Tüte oder gar Tickets fürs WM finale in Südafrika dann ja!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 14:29
Also WENN, dann tippe ich eher auf "anders herum"
V Mann wird informiert, WEIL er keine Kontakt aufnehmen kann - also die Nachricht an ihn aus der Tagespresse entnehmen muss - dafür würden dann auch ein paar Codes sprechen, die durchaus Sinn machen, wenn man sie hintereinander fügt!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 14:31
Diese Anzeigen sind in meinen Augen definitiv nicht für die Polizei!
Anders herum macht das Sinn!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 14:32
Naja wir können so oder so nur Spekulieren aber ich frag mich wie sich der V Mann dann bei der Polizei rück melden soll?!

Ich mein bei einer Entführung oder einer Erpressung ist das Leicht.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 14:42
Vielleicht sollte man auch gar nicht mehr "öffentlich" spekulieren, um die "Aktion" nicht zu gefährden ... wer weiß, wer hier so mitliest...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 14:59
dafür dürfte es dann eh schon zu spät sein ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 15:03
@tstonie
Damit muß die Polizei (oder wer auch immer?) in den heutigen "vernetzten" Zeiten aber rechnen. Hat sie wohl auch und -wer weiß?- dieses in ihren Überlegungen auch bereits berücksichtigt. Insofern tun wir hier dann sogar Gutes... :D
Trotzdem eine spannende Geschichte und nur zu hoffen, daß dann auch in absehbarer Zeit mal von offizieller Seite die ganze Sache erläutert wird.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 20:09
die Anzeige kann gar nicht für die Polizei sein , denn jeder der eine Anzeige aufgibt muß sich ausweisen und als Erpresser sich richtig auszuweisen kann den Job kosten.....


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 20:25
Also ich finde ja, dass im Vergleich zur Anzahl aller vorkommenden Zahlen die 55 zu häufig ist...--> Muster?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 20:25
@dersondler

der wird schon bestimmt sein möglichkeiten gehabt haben, also das ist kein problem, das würde ich sogar schaffen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 20:30
Ich gehe davon aus, daß sämtliche veröffentlichte Annoncen von der Polizei eingestellt worden sind. Der "Erstkontakt" Entführer -----------> Polizei oder Entführer -------------> Angehörige ist -natürlich- anders gelaufen...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 20:34
Ich verstehe immer noch nicht warum ihr alle von einer Entführung ausgeht

@dersondler
Und nur mal so im Fall Dagobert hat es der Erpresser auch geschafft nen Zeitungsartikel zu schalten ;)
einen Ausweis klauen von jemanden der einem ähnlich sieht kann jeder
Oder sich gar gefälschte Dokumente Beschaffen die bekommste ja auch fast an jeder Straßenecke ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 20:35
ja klar "Möglichkeiten" in der heutigen Zeit sind gute gefälschte Personalausweise auch nich eben beim Gemüsehändler um die Ecke zu haben und du mußt das ganze ja auch bezahlen, selbst wenn du das online machst hast du daten hinterlassen.
Wenn du persönlich vorbeischaust und so eine Anzeige aufgibst dann kann die die Sekretärin genau beschreiben. Gerade bei so einem Käseblatt,die kennt da alles und jeden


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 20:38
@Wolfsgirl und wo is der gute Dagobert heute?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 20:40
@dersondler
Also ich bitte dich jetzt sei mal nicht so unkreativ
Ich glau mir einen Ausweis von einer person die mir ähnlich ist, wenn ich nen Durchschnitts Mensch bin ist das sogar ganz ganz einfach
Geh in die Pressestelle der Zeitung
Lege meinen Ausweis vor und lass das ganze auf Rechnung machen
(was durchaus geht, ich habe selber vor einen halben Jahr eine Totenanzeige schalten müssen und hab das auf Rechnung gemacht)
Und die Rechnung bekommt der arme wildfremde den du seinen Ausweis gestohlen hast


Anzeige

melden