weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Zodiac Killer

258 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Mord, Polizei, Mörder, Ungelöst, Killer, Fall, Zodiac

Der Zodiac Killer

31.07.2017 um 14:01
@LOleander
Naja finde ich nicht. Bis auf den Namen im Cipher gibt es keinen Beweis für EVB. Da klingt Ross Sullivan um einiges "interessanter"

melden
Anzeige

Der Zodiac Killer

08.03.2018 um 20:57
der Fall erscheint wohl nur interessant, weil der Täter nie ermittelt werden konnte.

Da hat jemand mehrere Menschen umgebracht, in erster Linie junge Paare, Kontakt mit der Polizei und den Medien aufgenommen und wurde nie überführt.

Er ging eigentlich nicht vor wie ein kaltblütiger Killer, er schoss viel, traf wenig. Für sein erstes weibliches Opfer benötigte er 5 Schüsse, sein zweites männliches Opfer überlebte gar.

Bei seiner dritten Tat wechselte er die Waffe und benutzte ein Messer, auch hier überlebte das männliche Opfer. Der Täter war kostümiert und hatte eine Henkerskapuze auf.

Auffällig ist, dass er in erster Linie junge Paare überfiel, darüber hinaus hatte er ein großes Geltungsbedürfnis.
Bei drei Mordfällen griff er Paare an die im Auto saßen. Ein überlebendes Opfer schilderte, dass der Mörder im Stile eines Polizisten sein Auto abgestellt hatte und sich dann mit einer Taschenlampe seinen Opfern näherte. Das Opfer gab an, den Mörder zunächst für einen Polizisten gehalten zu haben.

Der Mörder gab sich zunächst als Vallejo Killer aus, erst als die Medien ihn als Zodiac bezeichneten, nannte er sich selbst auch so.
Wahrscheinlich war er sich anfangs gar nicht bewusst, dass das Fadenkreuz, das er oft verwendete, das sogenannte Tierkreiszeichen war.

In einem seiner Briefe ließ er durchblicken, dass nach seiner Logik seine Opfer seine späteren Sklaven sein werden. Desweiteren gab er an, 37 Morde begangen zu haben.
Wahrscheinlich sind solche Aussagen nur einer überhöhten Geltungssucht geschuldet.

melden

Der Zodiac Killer

18.06.2018 um 18:36
spookydee1963 schrieb:Ross Sullivan ist mein # 1 Verdächtiger:
Sehe ich auch so.
Das Phantombild passt ganz gut.
Der von Graysmith favorisierte Allen überzeugt mich nicht.
Aber vermutlich ist der Fall nicht mehr zu lösen. Sullivan ist seit fast 40 Jahren tot und es gibt keine DNA von ihm. Die Uraltfälle, die heute noch gelöst werden, laufen alle über die DNA.

melden

Der Zodiac Killer

25.06.2018 um 21:39
Der Zodiac-Killer ist sicher schon längst tot.

Aber natürlich schade, dass man es nie herausfinden wird.

melden

Der Zodiac Killer

25.06.2018 um 21:49
@E.A.Poe

Ross Sullivan ist tot? Müsste der jetzt nicht um die 70 sein?

Was ist mit Lawrence Kane? Der ist auch ein Verdächtiger, soweit ich weiß.

melden

Der Zodiac Killer

28.06.2018 um 20:47
@ForeignFriend
@E.A.Poe
@Betje

Kennt Ihr diese Spur? Vielleicht interessant für Euch

Ein Mann lebte Jahrzehnte unter falschem Namen (dem Namen eines Unfallopfers im Kindesalter) und ist nun identifiziert worden. Er beging Suizid und die Sache kam ins Rollen. Seine wahre Identität wurde bekannt. Er wird mit dem Zodiak Killer in Verbindung gebracht. Aber beweisen lässt es sich nicht. Dem Phantombild sieht er ähnlich.

http://www.doenetwork.org/cases/454umoh.html

http://www.doenetwork.org/closed/articles/454UMOH_article.pdf

melden

Der Zodiac Killer

04.07.2018 um 00:42
@Vernon2
Oh man, das ist ja heftig. Was meint ihr? War er das???

melden

Der Zodiac Killer

09.07.2018 um 01:31
Find ich schwierig, weil das Aussehen vom Zodiac-Killer jetzt nicht total außergewöhnlich ist.

Ich habe in meinem Campus 2 Leute, die dem Ross Sullivan bspw. sehr ähnlich sehen.

melden

Der Zodiac Killer

09.07.2018 um 09:51
Ross scheint zu passen, weil einige Umstände auffällig sind. Die lauten :
Zb das ständige Tragen von Militär Stiefeln (wie zodiac), der Mord in seiner Uni Stadt an einer jungen Frau (im Auto, mit Messer - wie zodiac), dass anschließende schreiben an die Presse mit einigen gleichen Wörtern ("game" zb) und den selben Fehler beim Schreiben, die Unterschrift unter dem Brief "Z" und dass es zwei Jahre vor zodiac war und nicht veröffentlicht wurde und daher kein trittbrett Fahrer sein kann.

Allerdings kann halt auch jemand anderes es gewesen sein. Denn eigtl war es nur sein Studienort, seine Schuhe und das passende aussehen, was für ihn spricht. Nicht sehr viel. Zumal einige Menschen sehr wie zodiac aussehen. Irgendwie erkennt man immer was in den Bildern wieder.

Hier ist ross (sieht einfach fast genauso aus, wobei die Nase schon anders ist und er halt kurze Haare und gleiche Brille hat. Damit würden viele Männer dem Phantombild ähnlich sehen )

rosssullivan

melden

Der Zodiac Killer

09.07.2018 um 09:57
Übrigens war sullivan extrem dick und ziemlich groß. Beides passt in diesem Maße nicht zu den Aussagen der überlebenden. Er starb übrigens durch seine Fettleibigkeit. Dazu hatte er keinen Führerschein.. War also überhaupt nicht mobil. Und sullivan hatte keine Bindung zum zodiac "jagt Revier". Es gibt keine Hinweise dass er dort war bzw sich auskannte.

melden

Der Zodiac Killer

20.07.2018 um 15:10
@jamesbond007 Thema ist sehr interessant nehme persönlich an das der Täter schon gestorben ist. Der hätte sonst nicht aufgehört zu Morden . Vielleicht wird ja der Fall mal durch Kommissar Zufall gelöst wenn keiner dran denkt. Ein wirklich kranker Typ.

melden
lunaxxx86
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zodiac Killer

05.08.2018 um 14:47
LivingElvis schrieb:Hmmm....ich hab wirklich gar keine Ahnung von dem Fall, aber ich finde, dass das Phantombild eine gewisse Ähnlichkeit mit einem der überlebenden Opfer aufweist. Ich will nicht soweit gehen, da ne Personengleichheit zu vermuten,. ich finde es aber ein interessantes Detail.
Ja das ist wirklich interressant! Ich spinne mal ein wenig... ... Bryan Calvin Hartnell ein kleiner Schaupieler, der ganz groß raus kommen möchte. Ein Mann der es liebt in der öffentlichkeit zu stehen aber erst mal an die Öffentlichkeit kommen muss. Wäre nur die Frage. Wie hat er seine Verletzungen selbst zu gefügt und wäre es möglich? Vorstelle könnte ich mir es aber schon das jemand so einen weg geht um berühmt zu werden.

melden
Anzeige
lunaxxx86
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zodiac Killer

07.08.2018 um 13:07
Kann es nicht auch sein, das mindestens 2 der "Verdächtigen" gemordet haben.
Der Erste beginnt die Morde und der Andere springt mit drauf. Das würde vielleicht erklären, warum mit Schusswaffe und mit Messer gemordet wurde, erst Liebespaare, dann einzelne Personen und das der Ort sich geändert hat.

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden