Der Zodiac Killer
10.09.2026 um 02:06Leider waren an den Dalí-Days die Mordwaffen plötzlich weich und sahen wie Uhren aus, die an einem Zweig hängen.JestersTear schrieb:Dali-Days
Leider waren an den Dalí-Days die Mordwaffen plötzlich weich und sahen wie Uhren aus, die an einem Zweig hängen.JestersTear schrieb:Dali-Days
...mal ganz davon abgesehen, daß dieser Kalender aus den letzten Zügen der New Age-Bewegung der 1980er zu stammen scheint !WgahnaglFhtagn schrieb:Leider waren an den Dalí-Days die Mordwaffen plötzlich weich und sahen wie Uhren aus, die an einem Zweig hängen.
Ja, die "paranoisch-kritische Methode" (um bei Dalí zu bleiben). Wenn man unter einer bestimmten Vorraussetzung etwas sucht, findet man es auch und stellt dann Zusammenhänge her. Und wie gesagt; solche Allerwelts-Bezeichnungen und -Symbole findet man bald irgendwo.JestersTear schrieb:Es ist allerdings schon unglaublich, was man in diesen Fall alles rein interpretieren und wo dieses Symbol plötzlich auftauchen kann, wenn man denn an die Existenz eines Serienmörders glaubt ;-)))
Ich kenne allerdings keinen anderen Fall, in den man dann tatsächlich soviel reininterpretieren kann, unabhängig von der Frage "Serie" oder vier einzelne Verbrechen, die nicht die Bohne miteinander zu tun haben.WgahnaglFhtagn schrieb:Wenn man unter einer bestimmten Vorraussetzung etwas sucht, findet man es auch und stellt dann Zusammenhänge her.
There is viable DNA evidence available. It is maintained and shared by two law enforcement agencies and an independent laboratory. It provides a sufficient profile for exclusion protocols. Information about this aspect of the case has not been made public.----
There is physical evidence in the hands of two law enforcement agencies that has never been made public but is definitively linked to the case.----
There are at least two Zodiac communications, both believed to be authentic, that have never been made public and almost certainly will never be made public until the case is resolved. Others are uncertain and remain private.----
There are a very limited number of suspects who are still of interest to professional investigators. ....................None of these persons of interest has received attention from the Internet/amateur community and they almost certainly will never be known to other than a small group of individuals (until the case is definitely solved and the results are made public).----
Although a few law enforcement agencies have, from time to time, interacted with amateur investigators, they have done so to gather needed background information or to exclude persons of interest who arose after the formal investigation came to an end. Some amateurs have been subject to background investigations. Agencies have simply spent too much time and money trying to chase false leads and calm the public waters to have any further official interest in this cold case.----
None of the individuals named as suspects by the Internet/amateur community are considered viable to those who have true knowledge of the case.----
When the case is definitely solved, the results will not be made public for quite some time.----
The case will not go the way of Jack the Ripper. It will have a more satisfying end-game.Quelle: https://zodiacrevisited.com/a-zodiac-killer-end-game-scenario/
Meine Vermutung : man hat ihm schon dargelegt, wie die Dinge sind, aber ohne sie dabei mit Inhalten zu füllen, da er sich dem Fall mit seinem Buch auf eher seriöse statt effektheischende Weise genähert hat.WgahnaglFhtagn schrieb:Wieviel Michael Kelleher effektiv gewusst hat, ist natürlich noch einmal eine andere Frage.
Und hier finde ich, daß sich der erste ("DNA") und der vorletzte ("Zeitpunkt der Veröffentlichung, falls gelöst") mittlerweile schon anders darstellen, bzw., sich mit Inhalten gefüllt haben könnten.WgahnaglFhtagn schrieb:Der Text stammt allerdings aus 2012.
...besser zu verstehen: so lange ist meine eigene Spekulation in diesem Thread noch gar nicht her, daß die "entscheidende PK" erst dann kommen wird, wenn alle direkt am Fall Beteiligten bzw. deren Zeitgenossen nicht mehr unter uns weilen werden, was so in 20-30 Jahren der Fall sein dürfte.JestersTear schrieb:
When the case is definitely solved, the results will not be made public for quite some time.----
There is physical evidence in the hands of two law enforcement agencies that has never been made public but is definitively linked to the case.Das ist natürlich total spannend.
There are at least two Zodiac communications, both believed to be authentic, that have never been made public and almost certainly will never be made public until the case is resolved. Others are uncertain and remain private.Noch ein Nachtrag zu den angeblich zwei bisher unveröffentlichten Korrespondenzen/Briefen, jetzt mit etwas anderer Akzentuierung:
There are at least two Zodiac communications, both believed to be authentic, that have never been made public and almost certainly will never be made public until the case is resolved. Others are uncertain and remain private."Until the case is resolved" heißt dann für mich in diesem Zusammenhang: "Wenn wir erst mal so weit sind und euch mitteilen, welcher Bulle, oder wer aus dem Umfeld eines Bullen die Briefe gefaked hat, veröffentlichen wir auch erst die zwei bisher zurückgehaltenen und zeigen euch dadurch, wie wir ihm auf die Schliche gekommen sind".
Danke. Sowas ähnliches hat sich in meinem Hirn auch zusammengesetzt. Aber mir war Kelleher (muss ich gestehen) kein Begriff, daher weiß ich eben nicht, was er effektiv gewusst hat (so wie ja auch umgekehrt bei McNamara als Ex-Polizist). Kann sein, dass er mit Sachen gefüttert wurde, die er als "satisfying end game" interpretiert, die sich aber dann als Sackgassen herausgestellt haben? Und ja, was soll die "physical evidence" sein, die sich womöglich sogar als DNS-Probe übersetzt?JestersTear schrieb:"Until the case is resolved" heißt dann für mich in diesem Zusammenhang: "Wenn wir erst mal so weit sind und euch mitteilen, welcher Bulle, oder wer aus dem Umfeld eines Bullen die Briefe gefaked hat, veröffentlichen wir auch erst die zwei bisher zurückgehaltenen und zeigen euch dadurch, wie wir ihm auf die Schliche gekommen sind".
Ich glaube noch nicht einmal, daß man ihn bewusst gefüttert hat.WgahnaglFhtagn schrieb:Kann sein, dass er mit Sachen gefüttert wurde, die er als "satisfying end game" interpretiert, die sich aber dann als Sackgassen herausgestellt haben?
Agencies have simply spent too much time and money trying to chase false leads and calm the public...natürlich schon Sinn.
There are a very limited number of suspects who are still of interest to professional investigators. ....................None of these persons of interest has received attention from the Internet/amateur community and they almost certainly will never be known to other than a small group of individualsAuch hier hat sich seit 2001 einiges getan, das Kelleher 2012 noch nicht wissen konnte.
Ich kann mir noch einen einzigen anderen Grund vorstellen, warum ausgerechnet diese zwei (angeblichen) Briefe der Öffentlichkeit vorenthalten werden:WgahnaglFhtagn schrieb:
Danke. Sowas ähnliches hat sich in meinem Hirn auch zusammengesetzt.JestersTear schrieb:"Until the case is resolved" heißt dann für mich in diesem Zusammenhang: "Wenn wir erst mal so weit sind und euch mitteilen, welcher Bulle, oder wer aus dem Umfeld eines Bullen die Briefe gefaked hat, veröffentlichen wir auch erst die zwei bisher zurückgehaltenen und zeigen euch dadurch, wie wir ihm auf die Schliche gekommen sind".
Core Context & The Zodiac Scare...was natürlich totaler Bullshit ist, weil in der zweiten Julihälfte vor dem Eintreffen der Briefe noch niemand einen Zodiac-Killer kennen konnte.
The strike occurred at a time of extreme public anxiety. It began just two weeks after the Zodiac Killer shot a couple at Blue Rock Springs Park in Vallejo on July 4, 1969. The timing paralyzed the local community with fear that the city would be left defenseless during a highly publicized serial killer scare.
Es gebe kein wirklich durchgängiges Muster der Taten, das über Oberflächlichkeiten hinausgehtWiki
(sogar jedes Mal unterschiedliche Tatwaffen)
und die Personenbeschreibungen der Zeugen wichen auf signifikante Art voneinander ab.
und die Personenbeschreibungen der Zeugen wichen auf signifikante Art voneinander ab.Ich schreib zumnindest mal was zu den Zeugenbeschreibungen: ja. für mich deuten die Beschreibungen auch auf unterschiedliche Täter hin.