Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sumpfkuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:11
@UlHa

Es ist tatsächlich so, dass verschiedene Zeitungen verschiedene Uhrzeiten geschrieben haben. In der Bild stand was von 22 Uhr, in der Rp von 21 und irgendwo habe ich sogar was von 22.30 gelesen. Wie soll man da den Überblick behalten. Nicht gleich loskeifen.

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:11
@TheRocket
Ich denke auch nicht an eine Entführung wg. Lösegeld. Sondern evtl. wie im Fall Kampusch oder Organspendemafia? Oder vllt. im Auftrag von Pädophilen? Möchte nicht weiter ins Detail gehen, aber Möglich wäre das alles


2x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:12
@TheRocket
Für mich auch. Denke, das es einfach nur ein -wenn auch unglück gewählter-
Begriff ist.
Aber das macht das Verschwinden von Mirco auch nicht schöner, besser, leichter.?!


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:12
@Sarina78


Boah, die Polizei wird das SICHER überprüft haben. Das kann man, weißte?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:12
Ohje, hab nun nicht alles durchgelesen. Hat sich ja einiges hier im Thread getan.

Zuletzt gelesen hab ich was von wegen Mirco sei "schwieirg" gewesen.

Definiere "schwierig".^^

Ist meiner Meinung nach auch Ansichtssache.

Ich empfand meinen Sohn letztes Jahr als "schwierig", weil ich das Gefühl hatte nciht wirklich an ihn ranzukommen. Zum Glück hat sich das wieder gegeben.

Ich könnte mir vorstellen, daß ein Kind schwierig ist, wenn sich sein Leben ändert.. wenn aus einem Kind zB langsam aber sicher ein Jugendlicher und später ein Erwachsener wird.

Zum einen ist man noch Kind genug um vllt mit Spielzeug zu spielen und auf der anderen Seite interessiert man sich aber schon für Mädchen, trifft sich mit Kumpels.. redet über Mofas oä..


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:13
@sumpfkuh


Indem man einfach mal guckt, was die KRIPO schreibt? Statt sich bei Bild und Express zu informieren?

Die Kripo sagt: 21.30. Punkt.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:13
Um nochmal etwas zu "so spät" anzumerken...
Es gibt in der Tat keine gesetzlich festgelgte Uhrzeit zu der Kinder nicht alleine auf der Strasse sein dürfen. Mangelnde Sorgfaltspflicht ist da immer ein sehr heißes Eisen.
Natürlich sollen sechsjärige nicht nachts um 2 durch die Gegend rennen.
Das ist aber lediglich auf gesunden Menschenverstand zurück zu führen.
Vorgeschrieben ist das nirgends!Selbst nicht im Jugendschutzgesetz.Da dürfen sie bis zu einem bestimmten Alter und ab einer bestimmten Uhrzeit lediglich nicht mehr in Lokalitäten angetroffen werden wo alkoholische Getränke ausgeschenkt werden.
Pauschal wird empfohlen das Kinder bei einsetzender Dämmerung daheim sein sollten, insbesonderen weil sie da im Strassenverkehr schwerer auszumachen sind.
Im Sommer kann das aber recht spät werden.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:13
@semenya
Das Thema ist auch durch! Ob Schwierig oder nicht, das tut hier nichts zur Sache. Das können wir uns sparen.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:14
Aha, wie hat sie das denn überprüft ? Da er seit diesem Zeitpunkt an der Bushaltestelle nicht mehr gesehen wurde. Wer sagt denn das er nicht um 23 Uhr da lang gefahren ist, weil er noch jemanden getroffen hat und sich verquatscht hat. Vielleicht war es ja auch 24 Uhr. Erklär mir das doch mal.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:15
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:oder Organspendemafia?
Gibt's dafür einen auch noch so kleinen Hinweis? (z.B.: eine in der Nähe gefundene Visitenkarte eines bekannten Organspende-Kriminellen?) Oder ist es reine Spekulation?
Was ist über das Ausmaß bekannt? Wie oft kam es 2009 zu Straftaten in diesem Zusammenhang?
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Möchte nicht weiter ins Detail gehen
Sollte Dir auch schwer fallen - es gibt ja keine.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:16
@semenya
schwie|rig <Adj.> [mhd. swiric, sweric = voll Schwären, eitrig, zu →schwären; nhd. an →schwer ...


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:16
@Sarina78


Die MUTTER hat laut Kripo um 21 Uhr angerufen. Und die KRIPO sagt, dass er ab 21.30 nicht mehr gesehen wurde.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:17
Ja, genau an der Bushaltestelle. Aber noch einmal. Wer sagt das er nicht noch jemand getroffen hat und erst um Mitternacht nach hause gefahren ist. Das wäre durch aus möglich.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:17
@ pink__panther

Eine Entführung wegen Lösegeld kann man ausschließen. Das hätte die Polizei entweder längst bekannt gegeben, oder eine absolute Informationssperre verhängt.
An die anderen Fälle habe ich auch schon gedacht aber schlägt so ein Ring wirklich in einem Dorf wie Grefrath zu? Natürlich kann das sein, wegen der Nähe zu den Niederlanden aber ich finde es irgendwie nicht sehr wahrscheinlich.
Ich glaube leider eher an den Täter aus dem erweiterten Umfeld, der Mirco flüchtig oder nur vom Sehen her kannte, oder an einen bereits polizeilich bekannten Täter mit Vorstrafen.
Obwohl, wie ja auch schon oben geschrieben, ein verwirrter Ersttäter auch in Frage käme aber das eigentlich nur wenn er eben Mirco irgendwie kannte. Ansonsten fände ich die Art und den Ort schon sehr willkürlich.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:17
Ich finde es unfassbar, wie Laien hier einen schicksalhaften Fall durchleuchten und in seine Einzelteile zerlegen. Ohne jegliche Kenntnis.
Dazu noch gespickt mit persönlichen Anfeindungen und Unterstellungen.

Lasst den Ermittlern ihre Arbeit machen.


Meine persönliche Meinung dazu.


3x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:18
Ich denke, die Eltern werden sich jetzt selbst die grössten Vorwürfe für ihr Verhalten an dem Abend machen. Keiner von uns weiß wirklich wie es war. WIr können alle nur mutmassen.

Sicher können wir sagen, daß wir es anders gemacht hätten.

ABER LEUTE, letztlich gehts doch garnicht darum ! Hier sollte es um Mirco gehen und nciht um irgendwelche Schuldzuweisungen, die nciht belegt werden können.

Es ist leider so, wie es ist !


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:21
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Lasst den Ermittlern ihre Arbeit machen.
Guck mal auf den Browserrand, Teuerste! Du bist hier bei Allmy. Erinnerst du dich? :D ;)


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:21
@lambretta
War nur ein Gedanke. Es ist nah an der Grenze, da kann man schnell "verschwinden". Es verschwinden viele Kinder, man weiß nicht was mit denen passiert.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:22
@pink__panther
Wie schon geshrieben, habe ich nicht alle Seiten nachgelesen. Tut mir leid wenn das Thema durch ist und ich dnenoch eine Meinung dazu hatte

@Kokolores45
so meinte ich das mit "definiere" nicht..

Ich finde eine solche Aussage liegt immer im Auge des Betrachters.. Was Du als schwierig empfindest, brauch ich noch lange nicht als schwierig zu empfinden.. und umgekehrt.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 16:24
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Lasst den Ermittlern ihre Arbeit machen.
Hm, wird deren Arbeit durch das Spekulieren erschwert?


Anzeige

1x zitiertmelden